Hertz + Kindersitzgrößen

buckbundy

FLI-Member
Registriert
21 Aug. 2006
Beiträge
99
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Hallo zusammen,

ich habe nun mehrfach gesucht und nichts gefunden - also versuche ich es einmal mit einem neuen Thread.

Ich bin mir sehr unsicher mit den Kindersitzgrößen bei Hertz.

Die Infant Child Seats sind angegeben bis 9kg und bis 66cm, der Child Seat 8-18kg und bis 101cm.

Unsere Tochter wird bei unserem Besuch 6 Monate alt sein, vermutlich leicht über den 66cm aber unter 9kg. Ich möchte aber ungern den größeren Sitz wählen, da ich denke mit 6 Monaten sollte sie unbedingt noch entgegen der Fahrtrichtung sitzen.

Kann mir hier jemand Erfahrungswerte mitteilen?

Würde mich sehr darüber freuen. Vielen Dank!
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.947
Ort
Dortmund
ich würd da den Infant Seat nehmen. Weil du ja eine Babyschale brauchst ( warum nimmst diese nicht mit? )

Die anderen Sitze sind dann richtige Sitze.
 
OP
B

buckbundy

FLI-Member
Registriert
21 Aug. 2006
Beiträge
99
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Das hat mehrere Gründe.

Mit Baby möchte ich natürlich so wenig wie möglich mitschleppen. Allein Koffer, Handgepäck, Buggy etc. zu Zweit muss schon koordiniert werden.

Andererseits ist der Kindersitz in der Hertz Buchung kostenfrei enthalten, bei den Flügen müssten wir für die Babyschale extra zahlen. Der Buggy kommt dann ohne Zusatzkosten mit.
 

Hundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
401
Ich würde bei 6 Monate auch noch den Infant Seat nehmen. Unsere Jungs waren damals jeweils mit 7/8 Monaten noch mit dem (mitgebrachten) Maxi Cosi Pebble unterwegs.
Sollte der Sitz zu klein sein, kann man im Regelfall problemlos tauschen.

In Fort Myers war damals ein Regal mit den Sitzen, sortiert nach den Größen.
Da konnte man sich dann einfach bedienen.

Und zur Beruhigung... Auch die Gruppe 2-Sitze kann man alle auch rückwärts montieren. (y) Da sind die USA besser unterwegs als bei uns. Erst die Highback-Booster sind dann rein vorwärts gerichtet.
Unser Großer ist bis 4 Jahre auch hier in D nur rückwärts unterwegs gewesen.
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.616
Ort
Celle
Das hat mehrere Gründe.

Mit Baby möchte ich natürlich so wenig wie möglich mitschleppen. Allein Koffer, Handgepäck, Buggy etc. zu Zweit muss schon koordiniert werden.

Andererseits ist der Kindersitz in der Hertz Buchung kostenfrei enthalten, bei den Flügen müssten wir für die Babyschale extra zahlen. Der Buggy kommt dann ohne Zusatzkosten mit.

Wir sind 2 mal mit ca halbjährigem Baby in die USA geflogen und hatten Babyschale und Buggy kostenfrei.
Da Ihr das Ding bei Hertz umsonst bekommt würde ich es auch nicht mitschleppen.
Würde aber definitv erst die Babyschale testen. Da passt eure Kleine 100% noch rein.
Klasse 2 Sitz hatten wir bis jetzt auch 2 mal und da konnte man keinen von Rückwärts ausrichten.
Allerdings sind meine Erfahrungen hier mit Alamo.
 
OP
B

buckbundy

FLI-Member
Registriert
21 Aug. 2006
Beiträge
99
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Super, ich danke Euch für die Infos!

Habe schon gehofft das Hertz kulant sein sollte und bei evtl. falscher Größe tauscht.

Auch die Info das es ein Regal mit verschiedenen Größen gibt aus welchem man sich seinen Sitz aussucht finde ich super wichtig.
 

rheinlandrulez

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Feb. 2008
Beiträge
324
Ort
Lev-Town - Rheinland
Wir haben damals am Flughafen Sarasota durchgerauscht, weil unser Sohn einen Dreipunkt Gurt Sitz zuerst gekriegt hat, wir uns damit aber total unwohl fühlten. Da Stand dann ein Minivan von Hertz und die haben uns einen Sitz mit zwei integrierten Gurten gegeben!
 
Oben