Mietwagen mit Prepaid KK

Esca01

FLI-Newbie
Registriert
20 Aug. 2018
Beiträge
8
Hallo Leute,
mich fliege nächste Woche mit meiner Familie nach fort lauderdale und wir wollten eigentlich dort einen Mietwagen nehmen. Nun haben wir aber festgestellt, dass die meisten Autovermietungen keine Prepaid KK oder Barzahlung für die Kaution akzeptieren und ne andere ok haben wir leider nicht :neutral:
kann mir jemand eine Autovermietung in Fort Lauderdale nennen, welche prepaid kks oder Barzahlung akzeptiert?

Vielen Dank schonmal
Patrick
 

KMIA

FLI-Member
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
197
Ort
Brugg AG
Hallo.

Ich habe Jahrelang meinen Mietwagen mit meiner Debit/Prepaid KK bezahlt und es ging eigentlich immer gut, anzumerken ist, dass ich seither
immer bei Hertz Gold damit bezahlt habe und somit die Prüfung des Zahlungsmittels hinfällig wird.
Solange die Prepaid-Karte über eine normale Bank läuft und nicht über irgend ein Gummibärchen-Handel sollte der Anmietung nichts im Wege stehen, da
auf Bank Prepaid-Karten auch die 200Dollars Kaution ohne Probleme geblockt werden können.
Vor etwa 10Jahren ging es mit Alamo und Hertz noch nicht, was aber auf den sogenannten Skip the Counter zurückzuführen ist ( Du musst denen dein Zahlungsmittel vorlegen
und das ist eine Karte die nicht Geprägt ist).
Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben und wünsche einen tollen Urlaub.

Cheerio

Michi
 
OP
E

Esca01

FLI-Newbie
Registriert
20 Aug. 2018
Beiträge
8
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Die Kreditkarte habe ich über den ADAC bekommen und ist nicht hochgeprägt.
Ich habe heute bei mehreren Vermietern (sowohl Geschäftsstellen hier in Deutschland als auch direkt vor Ort in fort Lauderdale) angerufen und von allen die Auskunft erhalten, dass eine Prepaid Kreditkarte nicht alzeptiert wird und auch barhinterlegung der Kaution nicht möglich ist. Einzig von Sunnycars bekam ich die Auskunft, dass ich buchen kann, mich telefonisch nochmal melden soll und die Anfragen, ob es möglich ist die Kaution bar zu hinterlegen. Ob dies am oder um den Fort Lauderdale Airport klappt wusste sie nicht. Am Miami Airport wäre das allerdings kein Problem, das wäre allerdings ein ganzes Stück entfernt ?

Gruß Patrick
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Die Kreditkarte habe ich über den ADAC bekommen und ist nicht hochgeprägt.
Ich habe heute bei mehreren Vermietern (sowohl Geschäftsstellen hier in Deutschland als auch direkt vor Ort in fort Lauderdale) angerufen und von allen die Auskunft erhalten, dass eine Prepaid Kreditkarte nicht alzeptiert wird und auch barhinterlegung der Kaution nicht möglich ist. Einzig von Sunnycars bekam ich die Auskunft, dass ich buchen kann, mich telefonisch nochmal melden soll und die Anfragen, ob es möglich ist die Kaution bar zu hinterlegen. Ob dies am oder um den Fort Lauderdale Airport klappt wusste sie nicht. Am Miami Airport wäre das allerdings kein Problem, das wäre allerdings ein ganzes Stück entfernt ?

Gruß Patrick

Du hast die KK über den ADAC bekommen ??
Ist eine ganz normale Karte von der Landesbank Berlin.
Diese ist doch über dein Konto abgedeckt.
Wo ist da das Problem.
Ich habe auch eine KK vom ADAC mit einigen Versicherungen incl.
Diese ist auch meine Hauptkarte bei Hertz.
Die Karte hat ein Dispo von 3000 €.
 
OP
E

Esca01

FLI-Newbie
Registriert
20 Aug. 2018
Beiträge
8
Du hast die KK über den ADAC bekommen ??
Wo ist da das Problem.
Ich habe auch eine KK vom ADAC mit einigen Versicherungen incl.
Diese ist auch meine Hauptkarte bei Hertz.
Die Karte hat ein Dispo von 3000 €.

Es handelt sich dabei um die Prepaid-Kreditkarte vom ADAC, welche keinen Dispo hat. Das Problem dabei ist, dass es für die Autovermietungen wohl technisch nicht möglich ist die Kaution auf solchen Kreditkarten zu blocken und ich deshalb arge Probleme habe einen Wagen in den USA zu mieten.
 

Hundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
401
Edit: ADAC vermietet leider auch nur mit Kreditkarte... Damit ist der Tipp hinfällig...

Ansonsten gibt es auch Shuttle-Dienste von FLL nach MIA oder Uber/Lyft wenn alle Stricke reißen...
Die kann man auf jeden Fall in Cash oder mit Debit-Karte zahlen.

Und ganz blöd gefragt...
Habt Ihr mal bei Eurer Hausbank angefragt, wie lange eine "normale" Kreditkarte dauern würde?
Manchmal sind die auch recht flott...
 
OP
E

Esca01

FLI-Newbie
Registriert
20 Aug. 2018
Beiträge
8
Edit: ADAC vermietet leider auch nur mit Kreditkarte... Damit ist der Tipp hinfällig...

Ansonsten gibt es auch Shuttle-Dienste von FLL nach MIA oder Uber/Lyft wenn alle Stricke reißen...
Die kann man auf jeden Fall in Cash oder mit Debit-Karte zahlen.

Und ganz blöd gefragt...
Habt Ihr mal bei Eurer Hausbank angefragt, wie lange eine "normale" Kreditkarte dauern würde?
Manchmal sind die auch recht flott...

Sowas in der Art habe ich auch schon überlegt. ist natürlich umständlich mit Kleinkind, 3 Koffern + Handgepäck und Kinderwagen, aber im Notfall werden wir es wohl so machen

Habe ich heute per E-Mail angefragt war leider schon nach Ladenschluss) und hoffe, dass ich da morgen früh eine Rückmeldung bekomme, werde aber spätestens morgen Mittag nochmal anrufen.

Gruß Patrick
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.923
Ort
Dortmund
Darf ich fragen warum ihr euch nicht einfach eine kostenlose KK besorgt? Da gibt es doch ohne Ende Möglichkeiten. Sei es die Amex von Payback oder die Gebührenfrei Gold usw

Wir haben immer die Amex für die Mietwagen Kaution usw da hier dann nichts auf den anderen die wir zum bezahlen nehmen geblockt wird.
 

andiberm

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2015
Beiträge
253
Ort
Landkr. Donau-Ries
Darf ich fragen warum ihr euch nicht einfach eine kostenlose KK besorgt? Da gibt es doch ohne Ende Möglichkeiten. Sei es die Amex von Payback oder die Gebührenfrei Gold usw

Wir haben immer die Amex für die Mietwagen Kaution usw da hier dann nichts auf den anderen die wir zum bezahlen nehmen geblockt wird.
Da müssen sie sich aber beeilen wenn’s nächste Woche losgehen soll! Wir so kurzfristig wahrscheinlich nur noch über die Hausbank möglich sein, wenn’s überhaupt noch klappt.
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Das mit der Hausbank ist wohl der sicherste Weg. AMEX und andere könnten bei so kurzfristigem Auslandseinsatz „nervös“ werden, was Betrug angeht und die Karte sperren. Als ich damals meine AMEX neu bekommen hatte, wollte ich damit eine knappe Woche nach Erhalt, Flüge für 4 Leute buchen. Da wollten sie erstmal die Hälfte des Betrages als Überweisung haben. Da AMEX ohne veröffentlichtes Limit arbeitet, hatte ich vorher angerufen um das zu klären. Lief letztendlich problemlos, solange man drüber spricht. Dürfte hier aber etwas kurzfristig sein um das alles zu klären.
 
OP
E

Esca01

FLI-Newbie
Registriert
20 Aug. 2018
Beiträge
8
Ok das hatte ich überlesen. Aber über sowas macht mann sich eigentlich vorher mal Gedanken

Deshalb haben wir uns ja die Kreditkarte zugelegt, dass man mit einer Prepaid Kreditkarte keine Kaution hinterlegen kann war uns einfach nicht bewusst. ansonsten soll es ja keinen Unterschied machen ob Prepaid oder nicht.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.923
Ort
Dortmund
Deshalb haben wir uns ja die Kreditkarte zugelegt, dass man mit einer Prepaid Kreditkarte keine Kaution hinterlegen kann war uns einfach nicht bewusst. ansonsten soll es ja keinen Unterschied machen ob Prepaid oder nicht.

es macht schon einen gewaltigen Unterschied ob man eine echte KK oder eine Prepaid Karte hat ( du musst diese ja vorher aufladen).

Habt ihr euch nicht informiert vorher oder gibt es andere Gründe ( sind Privat ich weiss) warum ihr keine richtige KK genommen habt?

Prepaid Karten wären ja auch sehr unsinnig. Allein was du dann an Geld aufladen müsstest für die Kautionen ( 3 Wochen Mietwagen ca 1000-1500 Eur Kaution) Hotels nehmen auch mal gerne Kaution usw
 

Nine0312

FLI-Member
Registriert
9 Mai 2013
Beiträge
98
Ort
Neuss
Ich kann das vollkommen nachvollziehen eine Prepaid Kreditkarte zu haben. Für das online bezahlen reichen diese aus. Eine Kreditkarte steht immerhin in der Schufa (als Rahmenkredit) und wenn man das nicht möchte kann ich das nachvollziehen.

Schaut mal bei eurer Hausbank, ob diese vielleicht einen Schnellantrag bei Master oder Visa einlegen können. Je nach Hausbank sind die auch relativ schnell. Zu dem würde ich Fragen ob ihr die Kreditkarte in einer Filiale abholen könnt (sofern keine DiBa oder andere Direktbank)

lg. Nine
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.923
Ort
Dortmund
Ich kann das vollkommen nachvollziehen eine Prepaid Kreditkarte zu haben. Für das online bezahlen reichen diese aus. Eine Kreditkarte steht immerhin in der Schufa (als Rahmenkredit) und wenn man das nicht möchte kann ich das nachvollziehen.

Schaut mal bei eurer Hausbank, ob diese vielleicht einen Schnellantrag bei Master oder Visa einlegen können. Je nach Hausbank sind die auch relativ schnell. Zu dem würde ich Fragen ob ihr die Kreditkarte in einer Filiale abholen könnt (sofern keine DiBa oder andere Direktbank)

lg. Nine

Sorry aber nicht jede Kreditkarte steht als Rahmenkredit in der Schufa. Und selbst wenn, ist es doch völlig egal. Prepaid Karten sind eher was für Kinder/Jugendliche ( volle Kostenkontrolle zb) oder für Leute die halt keine KK bekommen ( negative Schufa zb)

Aber da TO eh schon in weniger als einer Woche verreisst ist das alles hinfällig, so schnell wird es sehr schwer eine Karte zu bekommen, selbst bei der Hausbank
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.528
Ort
Nähe Kiel
Sorry aber nicht jede Kreditkarte steht als Rahmenkredit in der Schufa. Und selbst wenn, ist es doch völlig egal.

Das ist fast richtig. Alle nicht-prepaid Karten werden bei der Schufa verzeichnet. „Informationen über die Aufnahme und vertragsgemäße Durchführung eines Geschäftes (z.B. Girokonten, Ratenkredite, Kreditkarten, Pfändungsschutzkonten, Basiskonten) “ (Quelle:Schufa.de)

Und völlig egal ist das auch nicht:
Für jeden Antrag auf eine Kreditkarte wird „AC“, Anfrage Kreditkarte eingetragen, für jede genehmigte Karte (nicht prepaid) wird „CC“ eingetragen. Die Rahmenkredite bei normalen KK werden auch vermerkt und beeinflussen in der Tat einen scorewert (wie und in welcher Höhe verrät der Datensammler aber nicht) und alle zusammen haben Einfluss auf die Höhe der Kalkulation des Ausfallrisikos bei Banken.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.923
Ort
Dortmund
Ich sagte ja auch nur das nicht jede Karte als Rahmenkredit drinn steht. Die meisten Karten stehen in der Schufa das ist richtig. Aber wie sie drinn stehen ist eine andere Sache. Anfragen sind nur 10 Tage interessant danach sieht sie keiner mehr.( außer du selber für 1 Jahr)

Versuch mal mit einer komplett leeren ( keine Kreditkarte, Keine Kredite usw) einen Kredit zu bekommen. Der Scorewert sinkt bzw steigt je nach Kredit Verhalten und 1 ! Kreditkarte wird diesen weder positiv noch negativ beeinflussen.


Daher ist es sinnlos wegen der Schufa nur eine Prepaid Karte zu haben.
 
OP
E

Esca01

FLI-Newbie
Registriert
20 Aug. 2018
Beiträge
8
Wir sind davon ausgegangen, dass eine Prepaid KK ausreicht, weil sie damit beworben werden, dass sie dieselben Funktionen erfüllen wie normale KK, warum dann also noch eine normale beantragen? So war zumindest unser Gedankengang. Das aufladen stellt für mich kein Argument gegen die Prepaid KK dar, ich kann da schließlich per online Banking hin und her buchen wie ich lustig bin. Wenn man das Geld hat wüsste ich nicht, was dagegen spricht auch die Kaution darauf zu laden.
Jedenfalls hilft mir diese Diskussion jetzt nicht mehr weiter, auch wenn es nett gemeinte Ratschläge sind, diese Woche bekomme ich keine KK mehr und nächsten Montag geht es los, also ist es hinfällig über Sinn und Unsinn einer Prepaid KK zu diskutieren.

Gruß Patrick
 
Oben