Cruise und Florida 2018

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Nachdem ich mich gerade mal wieder genüßlich durch einen wundervollen Reisebericht geschmökert habe, dachte ich, so langsam könnte ich ja meinen eigenen für dieses Jahr auf die Startbahn bringen :)

Es ist zwar noch ein Weilchen hin, aber ich bin mit der Planung (wie immer :giggle:) schon lange fertig und könnte eigentlich los.
Also starte ich hier und heute damit, Euch unsere Reiseplanung 2018 vorzustellen.

Wir, das sind mein lieber Mann und ich. Wir haben am vergangenen Samstag unseren 19. Hochzeitstag gefeiert - jetzt wird es unser 18. gemeinsamer Floridaurlaub :)

Wir wohnen im schönen Cuxland an der Nordseeküste und somit haben wir - ohne lange Bahn- oder Autoanreise - keinen für uns komfortablen Zugriff auf Flughäfen wie Frankfurt oder Düsseldorf. Somit starten wir ab Bremen.

Die genaue Planung sieht aus wie folgt:

13.10. Flug ab Bremen über CDG mit AF nach Miami, eine Übernachtung im Holiday Inn Downtown (gegenüber dem Bayside Marketplace).
14.10. vormittags - Besorgen der letzten Utensilien wie Sonnencreme und sonstige 'unendlich wichtigen' Dinge für die Kreuzfahrt
12:30 Uhr - Embarkation auf die "Carnival HORIZON" - das neueste Schiff der Carnival-Flotte (wir kennen ältere und kleinere und sind mächtig gespannt)
14.10. bis
20.10. Karibik Kreuzfahrt mit Stops in Ochos Rios (Jamaica), Cozumel (Mexico) und auf den Cayman Islands
20.10. früh morgens Rückkehr nach Miami und Debarkation, Übernahme des Mietwagens bei Sixt Downtown und Fahrt nach Sarasota - evtl. AMI
20.10. bis
25.10. Aufenthalt/Firmenseminar vermutlich in Strandhaus am Holmes Beach/AMI (??) Die Details kennen wir noch nicht :sun:
25.10. nach dem Frühstück Fahrt nach Orlando - 2 Übernachtungen in unserem heissgeliebten La Quinta Inn Universal Blvd.
26.10. Sea World anschließend Premium/Prime Outlets und abends bummeln am Orlando Eye (ich weiss, das heisst jetzt anders - ich kanns mir nicht merken :eek:)
27.10. nach dem Frühstück Fahrt nach Treasure Island (Tampa Bay Area) in unsere 'Villa' (ist eher eine Efficiency - ist aber als kleines schnuckeliges Häuschen gebaut und nennt sich frech Villa :giggle:) dort bleiben wir bis zum
3.11. Rückflug ab Tampa mit Delta über Amsterdam nach Bremen

Das war der erste kurze Überblick über unsere Grob-Planung.
Natürlich gibt es noch ein Feintunig für die Karibik-Stops und die restlichen Tage auf Treasure Island - aber davon später mehr :-D
 

Gast22

Gast
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
244
Da komme ich doch gerne mit :-D.
Carnival Horizon hört sich gut an und die Stops traumhaft :sun:.
Bin ganz gespannt was Du berichten wirst.

LG
Claudia
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
da heißt es ja Tage zählen bei Euch, das Firmenseminar in Florida hört sich auch gut an - ich bin neugierig auf eurer schnukeliges Häuschen auf Treasure Island - ich hoffe, wir bekommen davon zu gegebener Zeit Bilder zum Dahinschmelzen zu sehen (y)
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.541
Ort
Hamburg
Bin dabei. Wir haben im November ähnliches auf dem Schirm. Anderes Schiff, fast die identischen Ziele.
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Sabine! Ich komme mit! Mach mir Platz im Koffer, bis Oktober schaff ich noch n paar Kilo abzuschmeißen. :giggle:
 

Traveldoni

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
279
Ort
München
Da bin ich auch gerne dabei und besonders gespannt auf Eure Erfahrungen mit der Carnival Horizon, welche wir für August 2019 auf der selben Route gebucht haben.

Gerne also auch Ausflugstipps! :giggle:

Ab Samstag testen wir die Carnival Vista, die Schwester....

Viel Vorfreude und einen schönen Urlaub
 
OP
Sabine B.

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Da komme ich doch gerne mit :-D.
Carnival Horizon hört sich gut an und die Stops traumhaft :sun:.
Bin ganz gespannt was Du berichten wirst.

LG
Claudia

Oh ja - wir freuen uns auch wie Bolle :) Auf Grand Cayman haben wir uns einen Wagen gemietet und wollen zur Rum Factory, nach 'Hell', an einen Strand an der Westküste und zum Botanischen Garten ganz im Norden :-D

da heißt es ja Tage zählen bei Euch, das Firmenseminar in Florida hört sich auch gut an - ich bin neugierig auf eurer schnukeliges Häuschen auf Treasure Island - ich hoffe, wir bekommen davon zu gegebener Zeit Bilder zum Dahinschmelzen zu sehen (y)

Die Häuschen sind ganz klein und schnuckelig. Wir waren in den letzten Jahren immer in einem Motel direkt am Strand ein paar Hausnummern weiter - aber da wurde von den Inhabern einfach zu wenig getan, so dass das langsam herunterkommt. Somit haben wir schon letztes Jahr dieses neue Domizil besichtigt und uns sofort verliebt - die Lage direkt am Beach ist ja genau dieselbe wie vorher :sun: und LOGO gibt es Fotos.


Bin dabei. Wir haben im November ähnliches auf dem Schirm. Anderes Schiff, fast die identischen Ziele.

Oh, dann freue ich mich jetzt schon auf Euren Bericht :kiss:


Immer rein - herzlich Willkommen :)

Na das werde ich bei uns in der Firma auch mal vorschlagen so ein Seminar in Florida. Ich lese gerne mit

Ja, das ist schon ein Hammer :) - wir sind auch superglücklich, teilnehmen zu dürfen. Bislang waren die Nachmittage der Seminare immer mit Segeltörns, Jetskifahrten oder Rundflügen verplant - wir sind gespannt, ob wir sowas auch erleben dürfen *freu*


Herzlich willkommen meine Liebe :-D

Sabine! Ich komme mit! Mach mir Platz im Koffer, bis Oktober schaff ich noch n paar Kilo abzuschmeißen. :giggle:

DU brauchst nix abzunehmen - ich hab Beweisfotos gesehen in Deinem tollen Reisebericht, Du Sportskanone *neid* :-D

Ich bin auch dabei...

Wie schön - willkommen (y)

huhu, schon mal einen Platz für mich vormerken.

Aber gerne doch - ich freu mich, dass Du dabei bist :)

Da bin ich auch gerne dabei und besonders gespannt auf Eure Erfahrungen mit der Carnival Horizon, welche wir für August 2019 auf der selben Route gebucht haben.

Gerne also auch Ausflugstipps! :giggle:

Ab Samstag testen wir die Carnival Vista, die Schwester....

Viel Vorfreude und einen schönen Urlaub

Oh - ein Carnival-Jünger wie ich :giggle: Wir liebten bislang die Victory und sind sooo gespannt auf die Horizon... Es gibt übrigens auf Facebook spezielle Gruppen für die Reisedaten der Horizon - google doch mal nach Deinem - das macht sooo viel Vorfreude :-D und über ein paar Fotos von Eurer Tour mit der Zwillingsschwester würde ich mich superdoll freuen (y)


Vielen lieben Dank für Eurer zeitiges Zusteigen - ich geh dann mal Snacks und Getränke für die Runde shoppen - wird ja sonst etwas trocken bis zur Abfahrt im Tourbus :LOL:
 
OP
Sabine B.

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Auch der lieben Etimommi ein herzliches Willkommen :-D

Gerade habe ich zum gefühlt 50sten Mal eine Flugplanänderung von Delta für den Rückflug bekommen.
Wenn das jetzt so bleibt, haben wir in Amsterdam 1 h 5 Min. zum Umsteigen o_O Das dürfte dann ja wohl eng werden, wenn's so bleibt - so schnell waren wir zumindest da noch nie durch...
Dann hoffen wir mal auf Rückenwind :giggle:
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.541
Ort
Hamburg
Auch der lieben Etimommi ein herzliches Willkommen :-D

Gerade habe ich zum gefühlt 50sten Mal eine Flugplanänderung von Delta für den Rückflug bekommen.
Wenn das jetzt so bleibt, haben wir in Amsterdam 1 h 5 Min. zum Umsteigen o_O Das dürfte dann ja wohl eng werden, wenn's so bleibt - so schnell waren wir zumindest da noch nie durch...
Dann hoffen wir mal auf Rückenwind :giggle:

Du hast mein Mitgefühl, wir haben das gerade mit Air France. Jedes Mal, wenn ich nur in der Vorschau des Mailprogrammes "Air France Fluginfo" sehe, zucke ich zusammen.
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Du hast mein Mitgefühl, wir haben das gerade mit Air France. Jedes Mal, wenn ich nur in der Vorschau des Mailprogrammes "Air France Fluginfo" sehe, zucke ich zusammen.


Haha, hier mit Delta nicht anders gewesen und wird sicher auch noch spannend für unsere Flüge nächstes Jahr.
 

Hawkeye3

FLI-Member
Registriert
9 Jan. 2012
Beiträge
142
Ort
Schleswig-Holstein
sehr cool... die selbe Tour haben wir dann vor genau einem Jahr, allerdings mit der Vista gemacht...

Wir waren begeistert!! Carnival hat uns wirklich überzeugt. Sind schon das zweite mal mit Carnival gefahren!!

Und die Destinationen sind echt Klasse... siehe unseren Reisebericht den ich grade aktuell verfasse. Haben auf Jamaica und Grand Cayman sehr viel Spaß gehabt!! Cozumel nur Strand o_O

Viel Spaß!!!!
 
OP
Sabine B.

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
sehr cool... die selbe Tour haben wir dann vor genau einem Jahr, allerdings mit der Vista gemacht...

Wir waren begeistert!! Carnival hat uns wirklich überzeugt. Sind schon das zweite mal mit Carnival gefahren!!

Und die Destinationen sind echt Klasse... siehe unseren Reisebericht den ich grade aktuell verfasse. Haben auf Jamaica und Grand Cayman sehr viel Spaß gehabt!! Cozumel nur Strand o_O

Viel Spaß!!!!

Bei Deinem Reisebericht bin ich doch natürlich längst dabei:-D Bitte vieeeele Bilder von der VISTA ?
Und wie schön - ich freue mich immer so sehr zu lesen, wenn jemand ‚mein’ Carnival liebt. Das ist dieses Jahr unsere 5. Kreuzfahrt mit Carnival und diese Route fahren wir bereits zum dritten Mal.
Daher machen wir dieses Mal auch nicht die klassischen Ausflugstouren während der Stopps. Auf Jamaica machen wir einen reinen Strandtag direkt am Pier. Auf Cozumel werden wir vermutlich gar nicht von Bord gehen – das gefällt uns überhaupt nicht dort - und einen hoffentlich leeren Pool und Dr, Seuss Rutschen-Park genießen können. :giggle: Und auf Grand Cayman haben wir uns ein Auto gemietet und werden damit zunächst zur Tortuga Rum Factory fahren (superleckerer Spiced Rum) dann nach ‚Hell‘, dann entweder zum botanischen Garten oder zu den Chrystal Caves und die letzten 1-2 Stunden werden wir dann am Gouvernors Beach verbringen. ?
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.616
Ort
Celle
Du hast mein Mitgefühl, wir haben das gerade mit Air France. Jedes Mal, wenn ich nur in der Vorschau des Mailprogrammes "Air France Fluginfo" sehe, zucke ich zusammen.

Hör bloß auf... das erinnert mich an die 24 Stunden vor Abflug gecancelten Flüge vor unserer Cruise in diesem April... grrrrrr
 

austin2000

FLI-Starter
Registriert
20 Apr. 2014
Beiträge
49
Da steige ich doch auch einmal hinzu. Über Carnival gibt es ja leider nicht so viele Berichte und wir werden im Dezember eine 9-tägige Tour mit der Horizon machen. Hoffe mal, dass ich vorher von dir noch die ein oder anderen Info lesen kann.. :)
 
Oben