Florida Oktober 2017 - mit Cruise und Freunden

Hawkeye3

FLI-Member
Registriert
9 Jan. 2012
Beiträge
142
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo zusammen,

nachdem ich die hier veröffentlichten Reiseberichte verschlungen habe, versuch ich mich mal an dem Reisebericht unseres letzten Floridaaufenthaltes im Oktober 2017, bevor wir jetzt in den Herbstferien 2018 nochmals rüberdüsen.

Wir sind:
mein Sohn, im Oktober 2017 – 11 Jahre
Meine Frau, damals 41 Jahre und
Ich, 43 Jahre gewesen…

Wir waren im Oktober 2017 das 6. Mal in Florida, für unseren Sohn war es bereits das 3 Mal. Also überzeugte Wiederholungstäter

Premiere war, dass uns dieses mal Freunde (Mama und Sohn) begleitet haben.

Kurze Übersicht:

Flug am 13.10.2017 mit Eurowings von HH – Köln nach Miami
13.10.2017 – 15.10.2017 – Übernachtung in Miami im Best Western on the Bay Inn & Marina
15.10.2017 – 21.10.2017 – Westkaribik Kreuzfahrt mit der Carnival Vista (Jamaica, Grand Cayman, Cozumel)
21.10.2017 – 27.10.2017 – Orlando Cabana Bay
27.10.2017 Heimflug Miami – Köln – HH

Ich hoffe, der kommende Reisebericht wird euch gefallen. Ich versuche natürlich viele Fotos hochzuladen

Also anschnallen, und viel Spaß…:sun:
 

Flicka

FLI-Starter
Registriert
3 Nov. 2017
Beiträge
21
Ort
Hamburg
Prima :sun:ein neuer Reisebericht!

Ich reise gerne mit :giggle:

Wir fliegen auch im Oktober. Allerdings zum ersten Mal.
 
OP
Hawkeye3

Hawkeye3

FLI-Member
Registriert
9 Jan. 2012
Beiträge
142
Ort
Schleswig-Holstein
...und los gehts...

Anreise 13.10.2017

Um 5 Uhr hat bei uns der Wecker geklingelt. Wie immer konnte ich kaum schlafen. Irgendwie hab ich immer vorher ein leichtes kribbeln im Bauch.
Also erstmal geduscht und dann den Junior und die Dame aus dem Bett geholt. An Frühstück oder Hunger war noch nicht zu denken.
Da wir auf gepackten Koffern saßen, warteten wir auf unseren privaten Shuttle Service, der dann auch überpünktlich kurz vor 6 Uhr vor der Tür stand.
Also unsere Mitflieger abgeholt, und ab nach HH zum Flughafen.
Wie immer zu früh, also mussten wir noch 20 Minuten auf das einchecken warten. So what… Ist ja Urlaub…
:sun:
Nach dem einchecken (keiner hatte SSSS) sind wir alle gemütlich zum Gate geschlendert. Unser Flieger nach Köln ging um 08.40 Uhr, also noch kurz nen Latte und schon ging es PÜNKTLICH Richtung Köln.



Flug1.jpg
vorne die drei sind wir..


Leider hatten wir in Köln einen längeren Aufenthalt bis zum Abflug um eigentlich 14.40 Uhr.
Wer den Kölner Flughafen kennt, weiß dass dieser für längere Aufenthalte nicht gemacht ist..Also warten und chillen.


Köln.jpg


Der Hinflug hatte ich glaube 45 Minuten Verspätung.

Flieger.jpg
unser Flieger

Der Flug an sich verlief unspektakulär. Essen war in Ordnung. Service war bemüht.
Da ich einen Platz am Notausgang hatte, war der Flug Beintechnisch auch gut auszuhalten.

Die Einreise in Miami verlief ebenfalls ohne Probleme. Alle an den Automaten – kein X. Jedenfalls für uns drei
(y)

Unsere Freundin bekam natürlich ein X und wurde plötzlich ziemlich panisch, da sie das erste Mal in den USA und ihr Englisch auch nicht so passabel war. Also trennten sich erstmal unsere Wege und wir warteten mehr als 30 Minuten, bevor sie dann endlich durch die Immi war. Mit Händen und Füßen ging es dann doch.

Nun noch unser Mietwagen bei Alamo abholen und ab zum Hotel. Da Skip the Counter ging es sehr fix. Zudem noch ein kleines Upgrade erhalten. Was für ein Schiff… Mittlerweile war es auch schon ziemlich spät und bereits dunkel in Miami…
Also prompt falsche Ausfahrt genommen und noch ne Ehrenrunde gedreht, bevor wir dann total erschöpft im Hotel Best Western on the Bay Inn & Marina in North Bay Village angekommen sind.
Eingecheckt und ALLE nochmal in den Pool. Watt herllich…


Auto.jpg
unser Schiff für 2 Tage...

Somit endet der erste leicht hektische Urlaubstag...
 

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
Stoppp möchte auch noch mit. Mit Reiseberichten gehen meine 12 Tage schneller rum

lg Manu
 
OP
Hawkeye3

Hawkeye3

FLI-Member
Registriert
9 Jan. 2012
Beiträge
142
Ort
Schleswig-Holstein
14.10.2017 – erster Tag Miami

Es klingelte schon relativ früh am Morgen unser innerer Wecker – so ca. 4 Uhr das erste Mal, dann sind wir aber nochmals eingenickt und haben bis 5 Uhr gedöst.
Unsere Freunde waren natürlich ebenfalls schon wach, also haben wir uns langsam fertig gemacht.
Zusammen sind wir dann nach North Miami Beach gefahren, um uns den Sonnenaufgang anzuschauen.

Miami Beach.jpg

Danach sind wir zum Frühstück zu Denny‘s. Der Kohldampf war nun bei allen ziemlich riesig. Also fettes deftiges Frühstück. Bis auf den Kaffee. Den kann man nur mit viieel Milch ertragen. So kann der Tag starten...

Dennys.jpg


Wir überlegten einen Abstecher in die Everglades zu Coopertown zu machen. Ich hatte bisher nie das Bedürfnis eine Tour mit den Propellerbooten zu machen. Zu laut etc. Aber da wir unsere Freunde dabei hatten, wurde ich überstimmt.

Aber hätte ich den Ausgang der Tour geahnt, hätte ich nicht zugestimmt. Nix schlimmes, aber dafür relativ lustig und feucht...

Also kurz was zu trinken und Essen besorgt und die Kids wollten nochmal in den Hotelpool. Somit fuhren wir entspannt Spätvormittags Richtung Everglades.

Kurz vor der Dolphin Mall auf dem Weg in die Everglades zog es zu, und es regnete tatsächlich wie aus Kübeln. Wie es nun mal so ist in Florida. Mir schwante da schon was, aber die Ladies wollten unbedingt weiter – da hinten ist es schon wieder hell, der Regen zieht weg und so…
:whistle:

Als Schleswig-Holsteiner kenne ich das Wetter und ermahnte, dass der Regen Richtung Everglades ziehen würde. Nöö, der zieht weg, also fahren wir jetzt Boot.

Tatsächlich hörte der Regen kurz vor den Everglades auf, zog aber leider nicht weg. Jedenfalls nicht in die richtige Richtung. Das sollte uns noch zum Verhängnis werden…

Also noch trockenen Fußes ab in die Boote und los ging die Wilde Fahrt. Plötzlich auf der Hälfte der Tour zog es zu, und fing an zu Gewittern. MITTEN in der Pampa. Das Gewitter kam immer näher und NIEMAND an Bord hatte einen Poncho oder ähnliches dabei. Warum denn auch, die Sonne schien ja schließlich bei Abfahrt.

cooprtown.jpg

everglades1.jpg

Bei leichtem Tröpfeln haben wir noch den einen oder anderen Gator gesichtet, als plötzlich die Sinnflut direkt über uns losbrach. Solche Regentropfen habe ich live noch nie erlebt. Also gab der Guide Gas und versuchte uns schnellstmöglich nach Hause zu bringen. Keine Chance…Ihr glaubt gar nicht, wie Regentropfen bei voller Fahrt weh tun können. Aber warm war der Regen schon… Nach etwa 5 Minuten war eh alles egal. Wir waren ALLE wirklich bis auf die Unterhose pitschenass, und ernteten bei der Ankunft bei Coopertown leidige Gesichter.

Natürlich hatten wir KEINE Wechselklamotten, Geschweige denn Handtücher dabei. Also was tun?

Ab in den Souvenir Shop und versucht irgendwas zum Abtrocknen und evtl. ein günstiges T-Shirt zu bekommen. Pustekuchen… günstig gibt’s da nicht. Aber die Verkäuferin hatte Mitleid und verkaufte uns die Einwegponchos zum halben Preis.

Ab ins Auto und die Sitze damit ausgelegt. Irgendwie lustig, sah aus wie in so nem Splatter Film. Das ganze Auto mit „Folie“ ausgelegt. Davon haben wir leider keine Fotos…
:confused:

Auf dem Weg zurück nach Miami schien natürlich die Sonne, und im Hotel angekommen, waren wir natürlich alle wieder fast trocken.

Hotel.jpg

Miami Bay.jpg

Der eigentlich geplante Abstecher in die Dolphin Mall hatte sich somit erledigt. Also sind wir alle entspannt an den Pool, um Abends einen Abstecher zu Five Guys – South Beach zu machen.

five guys.jpg

Hier gibt’s nichts spektakuläres zu berichten. Nach Five Guys waren wir noch etwas am Ocean Drive schlendern.

Miami Beach 1.jpg

Miami1.jpg

Miami.jpg

Am nächsten Tag sollte nämlich eines der vielen Highlights unseres Urlaubes starten. Die Westkaribik Kreuzfahrt mit der Carnival Vista– Yeah-
 

Eleonore

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
685
Ort
Österreich, Steiermark
Ich muss schon lachen, wenn ich mir vorstelle wie patschnass ihr geworden seid. Tschuldige. Aber vor Gewitter hab ich auch Angst und bei florida Wetter wumst es ja richtig.
Essensfotos von 2 meiner lieblings Restaurants, ich hab huuunger
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Das hätten wir sein können :giggle: wie oft schon sind wir pladdernass zurück ins Hotel, weil wir gegen besseres Wissen und gegen den Wettergott einen Tagesplan durchziehen wollten..... ich erinnere mich da an einen Tag in Key We(s)t, als UNBEDINGT das Bojenfoto gemacht werden musste :whistle: Wir waren weit und breit am späten Vormittag allein an der Boje - das sagt wohl was über das herrschende Wetter aus...o_O aber: Wir haben das Foto :giggle:

Und jetzt FREUE ich mich auf die VISTA-Fotos :-D das Schwesterchen von unserer HORIZON *hüpf* :sun:
 
OP
Hawkeye3

Hawkeye3

FLI-Member
Registriert
9 Jan. 2012
Beiträge
142
Ort
Schleswig-Holstein
anbei noch ein paar weitere Fotos der Everglades

IMG_3391.jpg

unser Ausflugsdampfer...

IMG_3394.jpg

Coopertown Air Boot Tours

IMG_3414.jpg

Einwohner der Everglades...

IMG_3406.jpg

langsam wurde es dunkel über uns...




 

Anhänge

  • IMG_3416.jpg
    IMG_3416.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 222
OP
Hawkeye3

Hawkeye3

FLI-Member
Registriert
9 Jan. 2012
Beiträge
142
Ort
Schleswig-Holstein
Einschiffung Carnival Vista 15.10.2017

Der heutige Tag begann heute mal nicht ganz so früh. Also schliefen wir bis 7 Uhr aus und haben uns dann alle gemütlich auf dem Weg Richtung Frühstück wieder bei Denny´s gemacht.
Nach dem Frühstück verbrachten wir noch einige Zeit am Hotelpool, bevor wir aufbrachen unser Auto am Flughafen wieder abzugeben.
Von dort aus nahmen wir den Alamo Shuttle Richtung Cruiseport Miami, wo schon unser Schiff, die Carnival Vista auf uns warten sollte.
Die Einschiffung war für uns ab 12.30 Uhr vorgesehen, so dass wir das Schiff vor dem Auslaufen noch etwas erkunden konnten. Natürlich gab es im Lido Restaurant schon etwas zu Essen. Entsprechend war es schon recht voll.

Gegen 14 Uhr bezogen wir dann unsere Balkonkabine im vorderen Teil auf Deck 8 und warteten auf die Seenotrettungsübung, die für unseren Bereich in der Liquid Lounge stattfinden sollte. Anwesenheit wurde festgestellt und ganz entspannt ein kurzer Vortrag gehalten. Schwimmwesten mussten nicht mitgenommen werden. Anders als bei z.B. AIDA. Daher vollkommen entspannt.

IMG_3418.jpg

IMG_3429.jpg

IMG_3437.jpg

IMG_3439.jpg

Danach ging es dann ab aufs Deck zur bevorstehenden Sail Away Party. Die Kids vergnügten sich im Pool bzw. im superduper coolen Waterworks. Ich bin übrigens an den Seetagen auch kräftig gerutscht.

IMG_3442.jpg

IMG_3452.jpg

IMG_3466.jpg

IMG_3473.jpg

IMG_3490.jpg

IMG_3518.jpg

Wir genossen die Auslaufparty auf dem Pooldeck und so verging der Rest des Tages in dem wir das Schiff erkundeten. Ist ja nicht ganz so klein…

Das Abendessen nahmen wir wie auch zukünftig im Horizons Restaurant ein.
Den Abend ließen wir auf unserem Balkon ausklingen…
 
Oben