Florida Oktober 2017 - mit Cruise und Freunden

OP
Hawkeye3

Hawkeye3

FLI-Member
Registriert
9 Jan. 2012
Beiträge
142
Ort
Schleswig-Holstein
...und noch ein paar weitere Fotos vom Auslaufen...

IMG_3464.jpg

IMG_3515.jpg

IMG_3454.jpg

IMG_3528.jpg

IMG_3527.jpg

...unser nächstes Etappenziel ist ein Seetag und dann Ocho Rios...
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
Herrlich, da bin ich doch auch gerne dabei!!

Und dann sogar mit Kreuzfahrt :) Noch 34 Tage dann darf ich auch endlich mit einem Schiff aus Miami auslaufen :-D

Freu mich auf die Fortsetzung!

Gruss, Birte
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Ich freu mich auch sehr auf eure Schiffserlebnisse!
Ich muss noch bis Januar warten....
Deine Art zu schreiben gefällt mir sehr gut!
Herzliche Grüße
marie65
 
OP
Hawkeye3

Hawkeye3

FLI-Member
Registriert
9 Jan. 2012
Beiträge
142
Ort
Schleswig-Holstein
Seetag 16.10.17

Wir schliefen aus und nahmen das Frühstück im Lido Restaurant ein.

Sea.jpg
ein niedliches Handtuchtierchen gab es jeden Morgen...;)

Viel gibt es nicht zu schreiben, da wir diesen Tag einfach nur genossen haben. Wir ließen uns am Heckpool nieder. Die Kids waren den ganzen Tag unterwegs. Sportcourt, Waterworks und natürlich im Pool.
Zwischendurch gab es immer wieder kleine Snacks und leckere Burger von Guys Burger Joint.
Steuerbord verfolgte uns den ganzen Tag Cuba. Das Wetter war ziemlich hot…

Sea1.jpg
ganz schön hot...

Sea3.jpg
nah dran an Cuba...

Sea4.jpg
Blick von unseren Balkon...

Sea8.jpg
Handtuchtier in groß...
:kiss:

Sea5.jpg
Vorspeise

Sea6.jpg

Sea9.jpg
Fleisch ist mein Gemüse...
:yum:

Sea8.jpg
:LOL: Menükarte vom 16.10.18...

Abendessen gab es wieder im Horizon, und bei nem leckeren Cocktail freuten wir uns auf unser erstes Etappenziel Ocho Rios…
 

Arwen70

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Sep. 2015
Beiträge
526
Toller Bericht und die Bilder ein Traum.(y):sun:
Warte gespannt auf die Fortsetzung.
 
OP
Hawkeye3

Hawkeye3

FLI-Member
Registriert
9 Jan. 2012
Beiträge
142
Ort
Schleswig-Holstein
Ocho Rios – Jamaica 17.10.2017



Viel zu früh endete für uns die Nacht, da wir heute so einiges auf dem Zettel hatten.

Im Vorwege habe ich über Tripadvisor und Forentipps eine private Tour über Marvyns Paradise Tours gebucht. Das war die beste Entscheidung die wir getroffen haben.
Für die Private Tour haben wir nur 150$ für 6 Personen gezahlt. Zusätzlich kamen noch entsprechende Eintrittspreise dazu.
Wir entschieden uns für das Blue Hole, waren kurz shoppen, genossen Jamaican Jerk bei Scotchies und waren noch 2 Stunden am Strand. Wir wollten zuerst noch auf einem Fluss tuben, aber die Ladies hatten dazu keine Lust. Zu viel Action - lieber Beach… Trotzdem ein Hammergeiler Tag!!

Leider existieren vom Blue Hole nur bewegte Bilder. Ich werde versuchen diese in den nächsten Tagen irgendwie hochzuladen...

Ocho2.jpg
Einfahrt in den Hafen

ocho1.jpg

Rückwärts eingeparkt...

ocho3.jpg
unser Guide und unser Sohn...(litte Usuain :))

ocho6.jpg
making of Jamaican Jerk...

ocho4.jpg
Jamaican Jerk... sehr lecker und pikant

ocho5.jpg
vor Scotchies...

ocho7.jpg
danach ab an den Strand...

ocho8.jpg

ocho9.jpg
es gab viel zu entdecken. Im Hintergrund die Vista...

ocho10.jpg
tägliches Handtuchtier mit Noukie :confused:

weitere Bilder folgen...

 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.616
Ort
Celle
Jamaican Jerk sieht lecker, musste erst mal google fragen was das ist. :yum:
Tolle Strandbilder, das hat doch was von Paradies! :sun:
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.547
Ort
Mittelfranken
Oh.... Ich will auch wieder zu Scotchies.. das Jerk war so lecker,und wir hatten superleckers Brot dazu(mir fällt der Name nicht mehr ein)
leider hatten wir den ganzen Tag Liquid Sunshine da war nix mit Strand
toll,dass euch das Blue Hole auch so super gefallen hat ....wir waren begeistert
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
Traumhaft schön!! (y) :sun:

Da freue ich mich gleich noch mehr auf unsere Cruise, auch wenn sie leider nur sehr kurz ist...
 
OP
Hawkeye3

Hawkeye3

FLI-Member
Registriert
9 Jan. 2012
Beiträge
142
Ort
Schleswig-Holstein
Grand Cayman 18.10.2017 -Teil 1-

Unser heutiges Etappenziel führt uns nach Grand Cayman.
Auf Grand Caymann entschlossen wir uns für einen Tagesausflug mit Acquarius Sea Tours zu Sting Ray City, Schnorcheln und einen Abstecher zum Starfishpoint. Diesen Ausflug hatten wir ebenfalls im Vorwege gebucht, da um einiges günstiger als wenn du über Carnival buchst.
Was sollen wir sagen. Ebenfalls ein grandioser Ausflug, obwohl heute ein sehr heißer Karibiktag war.

Das erst große Abenteuer war das Ausbooten von der Vista zum Hafen von George Town. Für uns das erste mal, nicht spektakulär jedoch interessant einmal direkt von unten an der Vista vorbeizufahren. Schon beeindruckend...

Leider konnte Acquarius unsere Tour heute nicht durchführen, da Captain Mario als Schöffe im hiesigen Gericht durch die Englische Krone akquiriert wurde. Wir wurden zwar persönlich von Mario begrüßt und gefragt ob wir die Tour auch mit einem anderen Anbieter machen würden. Da wir ja schon mal da waren, hat Moby Dick Tours uns für die selben Konditionen mitgenommen. Natürlich die gleiche Tour.

Also wurden wir zusammen mit einigen anderen Carnival Jüngern zum Yachthafen in den Norden der Insel kutschiert, enterten das Boot von Moby Dick Tours, und fuhren in Richtung Sting Ray City.

IMG_3655.jpg
auf dem Weg in Richtung Sting Ray City

IMG_3660.jpg
bereit zum Schnorcheln..

Was soll man sagen, einfach irre wenn das Wasser plötzlich hellblau wird und auf dem Grund sich dunkle Punkte bewegten..

IMG_3667.jpg
Da waren sie die Sting Rays...

Wir ankerten und bekamen eine kurze Info wie wir mit den Rays im Wasser umgehen sollten. Also rein in die Badewanne… ich war erstmal der einzige von uns der sich getraut hat. Plötzlich schwirrten ein Dutzend Sting Rays an mir vorbei. Einfach ein Irres Gefühl. Nach und nach trauten sich auch immer mehr Touris ins Wasser. Unser Captain zeigte wie man die Rays streichelt und anfasst. Wenn ich die Bilder sehe bin ich immer noch geflasht.

IMG_3669.jpg

FHD0078.jpg

FHD0140.jpg

FHD0105.jpg

FHD0160.jpg

FHD0126.jpg

FHD0163.jpg

to be continued...


 
OP
Hawkeye3

Hawkeye3

FLI-Member
Registriert
9 Jan. 2012
Beiträge
142
Ort
Schleswig-Holstein
Grand Cayman 18.10.2017 -Teil 2-

Nach diesem Abenteuer ging es einige Meter weiter zum Schnorcheln. Hier hatten wir auch 45 Minuten Zeit um am Riff zu schnorcheln. Hier wurden wir ermahnt nicht das Riff zu berühren, geschweige Korallen abzubrechen. Haben sogar Nemo gesehen.

FHD0174.jpg

FHD0202.jpg

FHD0220.jpg

FHD0236.jpg

FHD0180.jpg

IMG_3678.jpg
Danach sind wir zum Starfish Point gefahren. Also eine Bucht voller Seesterne in allen Größen. Auch sehr interessant. Hier wurden wir dazu angehalten die Seesterne nicht vollständig aus dem Wasser zu nehmen.

FHD0268.jpg

FHD0271.jpg
Danach sind wir nach ca. 3 Stunden wieder in den Hafen.

IMG_3714.jpg

Toller Ausflug. Würde ich jedem weiterempfehlen.

In George Town noch kurz gebummelt und mit dem Tender zurück auf das Schiff.

IMG_3719.jpg


Und morgen geht’s nach Cozumel…
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.060
Ort
SLS
Das sieht megatoll aus, was ihr da erlebt habt. Ich finde die Rays auch total faszinierend. Aber nachdem meine Freundin letztes Jahr im gemeinsamen Urlaub von einem in den Fuss gestochen wurde, habe ich ganz schönen Respekt vor ihnen.:unsure:
 
Oben