Florida Oktober 2017 - mit Cruise und Freunden

OP
Hawkeye3

Hawkeye3

FLI-Member
Registriert
9 Jan. 2012
Beiträge
142
Ort
Schleswig-Holstein
Ich auch, wobei ich da eher etwas Schiss hätte, da was zu essen.

Normalerweise bin ich auch übersensibel bei solchen ungewohnten Essensvorhaben. Aber ich hatte NIX - gar nix. Wahrscheinlich durch die Schärfe. Hat innerlich alles weggebrannt (y)

Bei den wirklichen Streetfood Anbietern die am Straßenrand stehen, würde ich ehrlicherweise auch nichts essen wollen. Aber bei Scotchies war das Essen mehr als gut. Bis auf die zusätzliche Sauce welche daneben stand. Wir wurden hingewiesen, dass die Kids bitte nicht davon nehmen. Ich hab mir mal ein Tröpfchen auf mein Jerk gemacht.... :mad: :mad: das war mal pikant..
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Wir mochten Scotchies sehr sehr gerne!
Jerk Pork und Jerk Chicken und ordentliches Red Stripe dazu... Und ordentlich extra soße drauf, feddich :sun:(y)
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
eine kleine Herausforderung für den deutschen Magen :giggle:

Ich hab da ehrlich gesagt Schiss, dass mich dann Montezumas Rache tagelang heimsucht. Aber einen empfindlichen Magen habe ich nicht.

Normalerweise bin ich auch übersensibel bei solchen ungewohnten Essensvorhaben. Aber ich hatte NIX - gar nix. Wahrscheinlich durch die Schärfe. Hat innerlich alles weggebrannt (y)

Bei den wirklichen Streetfood Anbietern die am Straßenrand stehen, würde ich ehrlicherweise auch nichts essen wollen. Aber bei Scotchies war das Essen mehr als gut. Bis auf die zusätzliche Sauce welche daneben stand. Wir wurden hingewiesen, dass die Kids bitte nicht davon nehmen. Ich hab mir mal ein Tröpfchen auf mein Jerk gemacht.... :mad: :mad: das war mal pikant..

Mehr als pikant ist doch super. Hmmmmm, mal sehen, vielleicht überlege ich es mir noch. Ist ja auch durch gegart.
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Ich hab da ehrlich gesagt Schiss, dass mich dann Montezumas Rache tagelang heimsucht. Aber einen empfindlichen Magen habe ich nicht.



Mehr als pikant ist doch super. Hmmmmm, mal sehen, vielleicht überlege ich es mir noch. Ist ja auch durch gegart.

Ja so meinte ich das übergreifend... Magen... Darm... Hauptsache es kommt postwendend raus... o_O
 

austin2000

FLI-Starter
Registriert
20 Apr. 2014
Beiträge
49
Ich steige auch noch schnell dazu. Freue mich noch ein paar Bilder vom Schiff zu sehen. Wir werden im Dezember mit der Horizon fahren (welche mit der Vista ja baugleich ist). Wir freuen uns schon sehr!!!

Auf Grand Cayman haben wir vor 2 Jahren auch die Tour zu den Stingrays mitgemacht. Da werden Erinnerungen wach... *schwärm*
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Ich steige auch noch schnell dazu. Freue mich noch ein paar Bilder vom Schiff zu sehen. Wir werden im Dezember mit der Horizon fahren (welche mit der Vista ja baugleich ist). Wir freuen uns schon sehr!!!

Auf Grand Cayman haben wir vor 2 Jahren auch die Tour zu den Stingrays mitgemacht. Da werden Erinnerungen wach... *schwärm*

Da bei mir ‚der Weg das Ziel‘ ist sprich: das Schiff - nicht die Stopps - verspreche ich Dir schon jetzt seeehr viele Bilder von der Horizon ?
Noch 43 Tage *hüpf*?

Und ich wünsche mir hier so sehr auch ein paar Bilder von der Vista - so ein schönes Schiff - da musst Du uns doch was zeigen ?
 
OP
Hawkeye3

Hawkeye3

FLI-Member
Registriert
9 Jan. 2012
Beiträge
142
Ort
Schleswig-Holstein
Cozumel 19.10.2018

Für den heutigen Tage haben wir uns für einen Strandtag am Paradise Beach entschieden. Da wir auf unserer letzten Kreuzfahrt bereits einen Abstecher zur Isla Passion gemacht haben, wollten wir es dieses mal etwas ruhiger angehen lassen.
Pünktlich nachdem anlegen zog es zu und fing tatsächlich heftig an zu regnen. Irgendwie zog der Regen nicht wirklich ab. Also warteten wir noch etwas ab.

IMG_3759.jpg

eine kleine Wasserhose...

IMG_3761.jpg
Parade der Handtuchtiere

IMG_3781.jpg

der Hafen war voll...

IMG_3802.jpg
leichter Regen...
IMG_3805.jpg
es hellte sich langsam auf...

Nach dem Regen sind wir gemütlich vom Schiff gegangen, waren kurz bei Ron Jon und sind dann zum Taxistand geschlendert.

IMG_0471.jpg

ganz schön was los...

IMG_0473.jpg

was großes...

IMG_0480.jpg

IMG_0485.jpg
unser Schiff die Vista

IMG_0481.jpg
Welcome to Puerta Maya...

gleich gehts weiter...
 
OP
Hawkeye3

Hawkeye3

FLI-Member
Registriert
9 Jan. 2012
Beiträge
142
Ort
Schleswig-Holstein
IMG_0482.jpg

Es gab eigentlich einen Festpreis von 15 Dollar zum Paradise Beach, den wir nach kurzem handeln dann auch bekommen haben. Also 10 Minuten gefahren und ab an den Strand. Drei Dollar pro Person abgedrückt und einen Platz im Schatten gesucht, da die Sonne jetzt auch rauskam. Für die Kids hatten wir den Fun Pass gekauft, so dass diese den ganzen Tag im und am Wasser beschäftigt waren.

IMG_0491.jpg

IMG_0490.jpg

IMG_0488.jpg

IMG_4365.jpg


Natürlich durften für die Ladies keine Cocktails fehlen, also ließen wir es uns heute mal gutgehen.
Für mich gabs natürlich Mexikanisches Bier und natürlich eine Tacoplatte…

Der Tag ging leider viel zu schnell vorbei und zeitig ging es zurück Richtung Schiff. Noch etwas in den unzähligen Touri Shops gebummelt, einen Tequila zum Abschluß bei Jimi Buffets Margaritaville um dann zeitig an Bord zu kommen.

IMG_4351.jpg

IMG_4368.jpg

IMG_4372.jpg

IMG_3790.jpg

IMG_3829.jpg
Lustig ist es immer dann, wenn Passagiere zu spät kommen. Das ganze Schiff jodelt und feuert an. Schon lustig. Mir wäre es total peinlich…
 
OP
Hawkeye3

Hawkeye3

FLI-Member
Registriert
9 Jan. 2012
Beiträge
142
Ort
Schleswig-Holstein
20.10.2018 ein weiterer Seetag

Als wir in Cozumel ablegten wurde es bereits leicht stürmisch. Das sollte sich bis Miami leider auch nicht legen.
Am Seetag suchten wir uns einen Windgeschützen Bereich und chillten dort soweit es ging. Trotz Wind war die Sonne doch ziemlich heftig, so dass die Liegestunden hin und wieder unterbrochen wurden.
Leider konnten wir aufgrund des starken Windes unsere Balkonkabine nicht wirklich nutzen. Aber aufgrund der Größe des Schiffes spürte man den Seegang kaum.

FHD0353.jpg

FHD0360.jpg

FHD0370.jpg

FHD0386.jpg

IMG_3771.jpg

IMG_3896.jpg

IMG_4395.jpg

IMG_4407.jpg

IMG_4413.jpg
Ab spät Nachmittag gab unser Pott Gas, so dass wir aufgrund des Sturmes bereits gegen 3 Uhr nachts den Hafen von Miami erreicht haben. Vom Anlegen mitten in der Nacht sowie den Sturm haben wir bis auf ein paarmaliges rumpeln überhaupt nichts mitbekommen.
 
OP
Hawkeye3

Hawkeye3

FLI-Member
Registriert
9 Jan. 2012
Beiträge
142
Ort
Schleswig-Holstein
21.10.2018 Miami – Orlando

Wir standen früh auf, da wir uns den Sonnenaufgang in Miami nicht entgehen lassen wollten. Immer wieder ein tolles Schauspiel.
Leider tröpfelte es etwas.

IMG_3901.jpg

IMG_3913.jpg

IMG_3923.jpg

IMG_3933.jpg

IMG_4430.jpg

IMG_4434.jpg
Langsam machten wir uns auf den Weg zum letzten Frühstück um dann auf die Ausschiffung zu warten.

Diese erfolgte zeitnah und wir durften gegen 10.00 Uhr das Schiff verlassen. Bis wir unsere Koffer hatten und durch den Zoll waren verging leider auch noch etwas Zeit.
Zudem warteten wir leider noch etwas auf den Alamo Shuttle Richtung Flughafen, da grade vor unseren Nase einer wegfuhr… Zudem gab es doch einiges Gewusel am Terminal. Na ja, gegen 11 Uhr waren wir dann am Flughafen und dank Skip the Counter konnten wir relativ schnell unser Auto in Empfang nehmen. Leider gab es dieses mal kein kostenfreies Upgrade, so dass wir uns mit einen Ford Expedition zufrieden geben mussten. Leider standen zu diesem Zeitpunkt nur 4! Expeditions in der Reihe. Somit fiel die Wahl nicht schwer. Die Kids suchten einen raus, den wir dann nahmen.
IMG_4448.jpg
Navi eingestellt und ab ging die Fahrt Richtung Orlando wo wir knapp eine Woche verbringen sollten.

Unser Ziel war das Universals Cabana Bay Resort. Hier waren wir schon voriges Jahr abgestiegen. Für die Kids perfekt, da das Hotel eine wirklich tolle Pool Area besitzt.
Da wir uns im Vorwege für den 14 Tage Explorer Pass von Universal entschieden haben, lag dieses Hotel strategisch natürlich für uns Ideal.
Wir kamen gegen 17 Uhr im Hotel an, und bezogen schnell unsere Zimmer. Da die Kids natürlich aufgeregt waren, packten wir kurz aus um dann noch einen kleinen Abstecher in das Island of Adventure zu machen. Die Universal Studios hatten aufgrund der Halloween Horror Nights bereits geschlossen.

Also schnell unseren Voucher der Tickets an der Kasse umgetauscht und rein ging es. Eigentlich wollten wir nur kurz in den Park… nur um einmal Hallo zu sagen. Jedoch wollten die Kids immer weiter und weiter… und dann noch zu Hogwarts….Also einmal fast rum...und wieder zurück…

IMG_4456.jpg

IMG_4463.jpg

IMG_4469.jpg
Kurz vor Parkschluss waren wir dann raus. Jetzt wurde es stressig. Hunger machte sich breit… und die Damen wollten unbedingt noch in den Supermarkt…
Also schnell mit dem Bus Shuttle ins Hotel, Auto geschnappt und zu Publix. Kurz eingekauft und auf dem Rückweg zu Cicis.
Und schon war es 22 Uhr… die heutige Poolrunde fiel somit aus…


 

Christina

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Apr. 2013
Beiträge
279
Ort
Hannover
Das war ja ein langer und anstrengender Tag. Gebt Ihr den nächsten Tage weiterhin so Gas? Ich bin gespannt.

VG Christina
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Toll geschrieben dein Bericht. Würde mich freuen, wenn du weiter schreibst...
 
Oben