Esta bei 10-stelliger Reisepassnummer

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
@DerSchmoesy und @Kekskrümelchen....der Ausdruck vom Bürgerbüro ist mit der Prüfnummer versehen....also die letzte Ziffer/Buchstabe weglassen und schon habt ihr eure Passnummer.
Und nein, es ändert sich nichts, denn die Daten werden vom Bürgerbüro live beim absenden an die Bundesdruckerei übermittelt.
Ich habe mit diesen Ausdrucken vom Bürgerbüro für meine Familie die ESTA und APIS durchgeführt und als die neuen Reisepäss bei uns eintrudelten, siehe da, es hat sich nichts verändert.

Bei Behörden bin ich grundsätzlich (zu) vorsichtig :giggle:

Dann bleibt für den TE nur zu hoffen, dass er den RP rechtzeitig bekommt und auch die Daten im maschinell lesbaren Teil mit seinen ESTA-Angaben übereinstimmen. Im schlimmsten Fall muss eben nochmal ein Antrag gestellt und die 14 US-Dollar gelöhnt werden.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Wir haben den Reisepass noch nicht ausgehändigt bekommen. Die 10-stellige Passnummer ist auf dem Computerausdruck des Bürgerbüros (Habe mich da etwas falsch ausgedrückt).
Angeblich soll die letzte Ziffer eine Prüfziffer sein und auf dem Reisepass ober rechts nicht mehr erscheinen.
Wir müssen wohl warten, bis wir den Reisepass in Händen halten. Wegen der Ferienzeit kann es bis zu 6 Wochen dauern und dann würde es mit Esta und Apis etwas knapp.

Genau die Auskunft (letzte Ziffer = Prüfziffer) hat mir meine "Quelle" ja gestern auch genannt.
ChrisBerlin bestätigt es ebenfalls.

Ausstellungsdatum und Gültigkeit sind ebenfalls gesetzt, da muss auch niemand an den Behörden zweifeln :LOL:.

Mir wurde eine Bearbeitungsdauer von drei bis vier Wochen genannt.
Mal sehen, ob ich das abwarte oder oder den ESTA-Antrag schon vorher reinklöppel.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Ich krame den Thread mal wieder hervor....

Gerade habe ich den neuen Reisepass meines Sohnes abgeholt und kann nun vermelden, dass der Pass ordnungsgemäß mit einer 9-stelligen Passnummer ausgestellt wurde (y).
 
Oben