Vom Schwabenländle in den Sunshine State: Florida mit zwei Kindern 2018

LouLa0507

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 März 2013
Beiträge
286
Ort
Baden Württemberg
Halli Hallo liebe FLI-Community!

Ich bin hier seither eher ein Konsument, weniger ein Produzent. Wobei es nicht der erste Reisebericht ist, den ich im Forum gerne teile. 2016 waren wir in New York, darüber schrieb ich hier:

http://www.florida-interaktiv.de/sh...the-City-New-York-im-Hochsommer-mit-2-Kindern

Den Florida Virus, wie er hier so herrlich treffend genannt wird, fingen wir uns 2012 ein. Es folgten Reisen in den Sunshine State 2013, 2014 und 2015, bevor es dann 2016 "nur" nach New York ging. Letztes Jahr legten wir eine Pause ein, da wir zu dem Zeitpunkt dachten, demnächst "für richtig" in die USA zu gehen. Dieser Traum platzte jedoch, sodass wir kurzerhand für diese Sommerferien einen Urlaub planten.

Doch wer sind wir?
Wir sind mein Mann, der Mr. Wonderer (38), die Kinder Mika (13) und Jana (11) und meine Wenigkeit, die im August geboren wurde und somit immer mal wieder in den Genuss kommt, an ihren Lieblingsorten zu "altern". Ich freu mich ja jedesmal, wenn ich auf die Uhr schaue, und sehe, dass ich in Deutschland schon ein Jahr älter wäre, hier aber noch 6 Stündchen lang jünger bleibe. Aktuell bin ich also 35.

Wie sieht die Reise aus?
Der Plan sah folgendes vor:
1 Tag Luxemburg, von dort dann über London nach Miami.
1 Nacht in Miami, zum Ausruhen.
3 Nächte Kissimmee
4 Nächte Ormond Beach
1 Nacht Seffner (bei Tampa)
8 Nächte Ferienhaus Cape Coral

Los geht's...
 
OP
LouLa0507

LouLa0507

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 März 2013
Beiträge
286
Ort
Baden Württemberg
Florida geht immer!


Japp - ganz genau so sehen wir das auch! :)

Samstag, 18.08.2018: Es geht los! :sun:


Der Plan, der auch vehement von Mr. Wonderer verteidigt wurde, war der, dass wir bitte so lang wie möglich schlafen sollten. Die Kinder und ich verfallen gerne ins Reisefieber und wenn es nach uns ginge, würden wir früh um 5 Uhr in den Urlaub starten.


Also wurde den Kindern am Freitag noch eingebleut, uns ja nicht vor 7 Uhr / 7.30 Uhr zu wecken.


Öhm, okay. Um 4.30 Uhr kroch ich aus den Federn. Ich wurstelte am Computer herum, begann die Küche auf Vordermann zu bringen und bekam dann schon kurz nach 6 Uhr Gesellschaft vom Nachwuchs.



Dass wir soviel Vorlauf hatten, stellte sich als gut heraus, denn es gab so manche „Katastrophen“ zu bewältigen. Von vergessenen Passwörtern über das Zurücksetzen jeglicher Accounts von Mika bis hin zur plötzlich existenten Ameisenstraße im Hausflur…


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.558
Ort
Schwarzwald
Ich steig natürlich auch auf den Schwabenexpress :giggle: und freu mich auf Deinen Bericht :sun:

Liebe Grüße
Carmen
 

Gast22

Gast
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
244
Ich möchte auch noch mit. Ich hoffe es ist noch ein Platz frei:giggle:.

LG Claudia
 
OP
LouLa0507

LouLa0507

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 März 2013
Beiträge
286
Ort
Baden Württemberg
Mensch, da freu ich mich aber, dass so viele dabei sind!

Hier kommt nun Teil 2 - noch immer ein Reisetag:

... Gleich zu Beginn die Ernüchterung: Im Gegensatz zu den Angaben auf der Webseite gab es so gut wie keine deutschen Filme. 2 Stück an der Zahl um genau zu sein. Und das, wo die Kinder schon seit Tagen geplant und diskutiert hatten, was sie alles anschauen würden.



Nundenn, dann mussten sie jetzt halt ein bissel englisch üben. „I cans halt, nicht wahr?“ ...







 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast22

Gast
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
244
I cans halt, nicht wahr ..? :giggle::giggle::giggle:. Muss ich mir merken :giggle:.
Toller Reisebericht mit schönen Bilder (y).
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.290
Ort
Nottuln
Super, ich reise gerne mit :sun:!

Ich habe gestern schon ein bisschen auf Deinem Blog gestöbert.
Und obwohl vegan eigentlich so gar nicht meins ist, muss ich sagen, dass die vielen Essensbilder einfach super aussehen.
Und dieses Cookie-Rezept (das mit der Erdnussbutter) werde ich auf jeden Fall mal testen (aber dann MIT Schokostückchen) :yum:. Ich muss es nur wiederfinden....:unsure:
 
Oben