Florida - The third time

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
951
Ort
Hohenstein
Hi,
was kann denn am shoppen, chillen und grillen langweilig sein :-D

Bin dabei und wünsche euch einen entspannten Flug und eine gute Zeit.

VG Winnie
 
OP
Slayerqueen

Slayerqueen

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Aug. 2016
Beiträge
257
Ort
Mainz
Vielen Dank an alle für die lieben Urlaubswünsche ?
Ich habe ja gerade wieder ein Dejavu vom letzten Jahr ?
Wir können uns auf der Eurowings Homepage nicht einchecken. Liegt das jetzt an uns, oder ist der Flug generell nicht für den Web Check-in zugelassen? Hat da jemand Erfahrung mit? Ich will nicht schon wieder mit Magenschmerzen nach Düsseldorf fahren ?
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Soweit ich es hier bisher gelesen habe kann man sich für die Langstrecke nicht vorher einchecken. Also alles gut! Guten Flug!

ich liebe euren Urlaub schon jetzt! So haben wir die letzten zwei Jahre auch in Naples verbracht.
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.059
Ort
nahe Stuttgart
Keine Sorge, der Online-Check in für USA Flüge geht nicht. Könnt ihr erst in Düsseldorf machen. War bei uns vor 3 Wochen auch so. Bevor ihr die Tickets bekommt, werdet ihr auch erstmal befragt am Flughafen, Eurowings handhabt das irgendwie anderes wie andere.... Lange schlange quer durch den Flughafen :dizzy:
Viel Spaß im Urlaub!!
 
OP
Slayerqueen

Slayerqueen

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Aug. 2016
Beiträge
257
Ort
Mainz
Vielen Dank euch beiden, da geht es mir ja gleich besser ?

Ich bin echt mal gespannt, was uns da morgen Früh erwartet.
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.059
Ort
nahe Stuttgart
Auf jeden Fall heute abend und morgen früh eure Mails checken, wir hatten beim Hinflug 3 1/2 Stunde Verspätung und beim Rückflug 1 1/2 Stunden. In der Mail stand aber auch dass die Check-In Zeiten davon unberührt sind. Versteh ich zwar nicht, weil wir pünktlich da waren und noch nicht einchecken konnten, aber dann wisst ihr schonmal Bescheid.
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.059
Ort
nahe Stuttgart
Und ich sehe gerade, dass ich vergessen hatte dir auf die Kino-Frage zu antworten :confused: Das Kino in Naples ist das Paragon Pavilion, Vanderbilt Beach Road
 
OP
Slayerqueen

Slayerqueen

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Aug. 2016
Beiträge
257
Ort
Mainz
Und ich sehe gerade, dass ich vergessen hatte dir auf die Kino-Frage zu antworten :confused: Das Kino in Naples ist das Paragon Pavilion, Vanderbilt Beach Road

Ohja stimmt, vielen Dank, ich hoffe, dass wir dieses Mal auch wieder drüben ins Kino gehen. Das muss ich mir gleich mal anschauen :-D

Und danke für die Info bezüglich der Mails checken. Das werden wir auf jeden Fall machen (y)
D.h. im schlimmsten Fall, schreiben die, dass der Flieger drei Stunden Verspätung hat, aber man muss trotzdem so da sein, als wenn der Flug pünktlich gestartet wäre? :dizzy:
 

Elke24

FLI-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
69
Super, ein neuer Reisebericht ! Das verkürzt mir die letzten 40 Tage!
Euer Programm gleicht unserem sehr!:sun: Ich reise gerne mit euch. :-D

LG Elke
 
OP
Slayerqueen

Slayerqueen

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Aug. 2016
Beiträge
257
Ort
Mainz
So ihr Lieben :sun:

Es hat alles super geklappt und wir warten aufs Boarding. Gleich gehts looooos :giggle:
 

Anhänge

  • 67F4F0FA-B2B7-4A44-8A62-3207885E6271.jpg
    67F4F0FA-B2B7-4A44-8A62-3207885E6271.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 501

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Guten Flug, entspannte Immi und vieeeeel Spass - ich freue mich auf Deinen Bericht :sun:

PS:
Slayerqueen - hat das was mit F... Slayer zu tun? (Frage von meinem Gemahl, dem ollen Metal Head) :giggle:
 
OP
Slayerqueen

Slayerqueen

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Aug. 2016
Beiträge
257
Ort
Mainz
Guten Morgen ihr Lieben :-D

Wir sind gut angekommen und fühlen uns pudelwohl, mehr dazu später im Reisebericht ;)

@Sabine Hör mir auf, mein Mann ist auch voll der Metal-Freak :giggle:
Aber nein, der Nickname stammt eher noch aus meiner Jugend, als ich im Buffy-Wahn war. Seitdem heiße ich auf verschiedenen Seite so, dass kann ich mir immer gut merken ;)
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Schön - Ihr seid gesund und munter angekommen :-D
Dann freue ich mich mal auf den Start :sun:
 
OP
Slayerqueen

Slayerqueen

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Aug. 2016
Beiträge
257
Ort
Mainz
Dienstag, 11. September 2018 - Anreise

Düsseldorf 18 Grad sonnig/bewölkt
Cape Coral 31 Grad bewölkt/Gewitter

Der Morgen begann um 06:30 Uhr. Schnell noch die letzten Sachen eingepackt und los ging es um 07:30 Uhr mit der Fahrt nach Düsseldorf.
Ca. zwei Stunden Autofahrt lagen vor uns, aber bereits nach 40 Minuten mussten wir schon wieder kurz halten, weil ich so dringend auf Toilette musste (jaja die Aufregung) :giggle:

Ohne großartige Staus kamen wir dann gegen 10 Uhr, im ISS Dome an, wo unser Auto nun die nächsten zwei Wochen verbringen wird.
Der Shuttlebus war gerade schon im Begriff abzufahren, aber der nette Parkhausmitarbeiter gab ihm ein Zeichen, auf uns zu warten, sehr nett (y)

Zehn Minuten später waren wir dann am Flughafen und suchten unseren Check in Schalter. Ich sah von weitem einen riesen Pulk an Menschen anstehen, aber das war zum Glück nicht unser Flieger.
Die Schalter von unserem Flug waren was die anstehenden Menschen betrifft, überschaubar. Aber bevor wir uns anstellen durften, mussten wir einer netten Dame von Eurowings erstmal Rede und Antwort stehen, was wir in Florida so vor haben, wo wir arbeiten etc. Da Christian und ich im selben Unternehmen arbeiten, fragte die Dame, ob wir uns da kennen gelernt haben und so plauschten wir noch kurz :giggle:
Übrigens unbedingt die ESTA ausdrucken, die wird am Flughafen mehrmals gebraucht ;)

Kontrollen und Boarding gingen sehr zügig und so waren wir pünktlich in der Luft. Direkt am Anfang die Ansage, dass wir wohl zehn Stunden fliegen werden, weil wir Gegenwind haben, och menno :neutral:

Dann gab es erstmal was zur Stärkung. Auswählen konnte man aus drei Gerichten, Nudeln, Chicken und Fleischbällchen. Wir entschieden uns beide für die Fleischbällchen und waren positiv überrascht. Da hatten wir wirklich schon schlechteres Flugzeugessen.

33803836ds.jpg


Nach dem Essen schaute ich mir einen Film an und danach schlief ich wohl ein, da ich erst wieder bewusst auf den Monitor schaute, als es nur noch fünf verbleibende Flugstunden waren, ei subber (y)
Das Inseat Entertainment war übrigens für alle kostenfrei.
Ca. zwei Stunden vor Landung gab es noch einen Snack, eher Snackchen, aber dafür umso leckerer. Christian hatte sich für das Sandwich entschieden, er ist ja nicht so der Süße, also zumindest essenstechnisch :giggle:

33803838dn.jpg


33803839ni.jpg


Gegen 17:15 Uhr Ortszeit landeten wir endlich und wieder eine Stunde später waren wir fertig mit der Immi und konnten endlich Floridaluft schnuppern. Wie ich diese Luft liebe :giggle:
Es goss mittlerweile in Strömen, aber das sind wir ja zu dieser Jahreszeit gewohnt ;)
Schnell rüber zu Hertz und unser Auto abholen. Gebucht haben wir diesmal die Kategorie Mittelklasse, da wir ein super Schnäppchen für 206€ über den ADAC bekommen haben, nach dreifacher Stornierung wohlgemerkt :-D

Geworden ist es ein Nissan Rogue. Wir konnten uns übrigens einen Wagen aussuchen und der hat mir am besten gefallen. Bilder folgen noch.

Anschließend ging es dann rüber nach Cape Coral. Da uns das neue Mautsystem von Hertz zu teuer ist, wollten wir dieses Jahr mal die Erfahrung machen, immer bar zu bezahlen. Also ab auf die mittlere Spur zur Cash Lane. Die 2$ hatte ich schon passend und hielt sie der Dame hin, aber sie meinte der vordere hätte schon für uns bezahlt... okay, ei subber :giggle:

Auf gerader Strecke ging es direkt zum Walmart um die ersten elementaren Dinge (SNAPPLE!!! :giggle::yum:) zu ergattern.
Ne gute halbe Stunde später waren wir an der Self-Check Out Kasse und nachdem ich dreimal meine Kreditkarte einlesen musste, damit der Bezahlvorgang (43$) erfolgreich war, ging es im Dunkeln zum Haus.



33803840cu.jpg

33803841ru.jpg


Erstmal fanden wir das Haus gar nicht, weil es so dunkel war. Hausnummern gecheckt, Mist zu weit gefahren, also Rückwärtsgang, oh hey, wir haben eine Rückfahrkamera, supi (y)

Haus gefunden und fast die Mülltonnen zur Begrüßung umgefahren, naja :giggle:

Schnell wurden die Einkäufe verstaut und eine kurze Roomtour durchs Haus gemacht. Schade, dass es schon dunkel war, somit konnte ich gar nicht den Blick auf den Kanal erhaschen, aber morgen ist ja auch noch ein Tag.

Zum Essen gab es natürlich Gegrilltes mit Salat :yum: Fleisch war allerdings bissl zäh, es war ein Black Rib irgendwas, das verwendet man hier wohl doch eher für Gulasch, naja wieder was gelernt ;)

33803842db.jpg


Nach dem Essen fiel mir auf, dass mein Ehering einen Stein verloren hat, der gestern auf jeden Fall noch da war.
Dazu muss ich sagen, dass ich letztes Jahr zur selben Zeit in Italien meinen Ehering im Meer verloren hatte. Zum Glück konnte ich den damals nachbestellen. Und jetzt das! Ich fahre bald nicht mehr in Urlaub (n) Nein Spaß... der Ring wird reklamiert, kann ja nicht sein.

Gegen 23:30 Uhr fielen wir dann ins Bett. Bilder vom Haus folgen noch.

To be continued…
 
Oben