Ein bißchen South Carolina, etwas Georgia und mehr Florida

Biwa

FLI-Member
Registriert
11 Mai 2007
Beiträge
130
Ort
Mittelfranken
Hey y`all,

lange habe ich überlegt auch einen Reisebericht zu schreiben. Ja, nein oder doch vielleicht? Ich habe doch schließlich hier in den letzten Monaten begierig jeden Reisebericht verschlungen. Also sollte ich mich doch revanchieren...

Nun, hier ist er! J

Unsere Eckdaten:
Wir, das heißt mein Mann, Töchterlein (fast 8) und ich. Unsere beiden Freunde MJ mit ihren 3 kleinen Hunden, wohnhaft in Winter Park.

Reisezeit: 22.08.-10.09.18
Flüge: KLM/Delta FRA-AMS-MCO-AMS-FRA
Besuchte Orte: Orlando, Charleston, Savannah, Jekyll Island, Cocoa Beach, New Smyrna Beach, Silver Glen Spring, Kelly Park, Weeki Wachee, Pine Island, Animal Kingdom und Vulcano Bay

Letzten Herbst gingen die Überlegungen los, wir könnten ja wieder zu MJ. Meinst du wirklich? Bei MJ nachgefragt, ob sie uns im Sommer ertragen wollen. ;) Ja klar, sehr gerne. Meinen die das Ernst? Ist bei Amerikanern ja immer nicht so einfach.
Schauen wir doch mal nach Flügen... die Preise im Internet waren der Wahnsinn, über 1000€ nach Orlando. Anfang Dezember dann doch mal ins Reisebüro, beim letzten Mal waren die auch am Günstigsten. Eine nette Dame erwischt, die mir alle möglichen Kombis rausgesucht hat, aber unter 800€ war nix zu machen. Gut dann fliegen wir halt nicht!
Weihnachten verging, mein Mann hat der Floridavirus nicht losgelassen und wohl immer wieder geschaut. Hat er gar nix gesagt. Anfang Februar kam von ihm aus der Arbeit eine Mail mit Screenshot von Google Flights. Oha, 600€, das klingt doch gut, nur leider ohne Aufgabegepäck. Jetzt hat mich das Floridafieber auch wieder gepackt und die Flugsuchmaschinen wurden meine „Best Friends“. Ich kenne sie alle! ;)
In den Faschingsferien sanken auf einmal die Flugpreise. Schatz, wir müssen buchen!!! Schatz war anderer Ansicht, wir warten noch. Super, was ist wenn die Preise wieder steigen? Nach unserem Skiurlaub bin ich dann doch nochmal ins Reisebüro gefahren und was ist das? Über 800€. Gestern (Sonntag) lagen sie doch noch bei unter 600. Mist! Also weiter die Flugpreise verfolgen.
Btw kann mir mal jemand verraten, wie das mit den Flugpreisen läuft? Ist ja fast schlimmer als bei den Benzinpreisen.

Am 6. März war es dann soweit, ein Dienstag! Ich tagsüber wieder meiner Lieblingsbeschäftigung nachgegangen. Abends die Preise gecheckt und 520€ ab FRA über AMS mit KLM/Delta. Wow! Schatz, JETZT aber!!! Also abends, um kurz vor Mitternacht die Flüge direkt bei KLM von der Couch aus gebucht. Hätten wir noch bis Freitag/Samstag gewartet, wären es nochmal 90€ p.P. weniger gewesen. Egal, wir haben zu einem für uns sehr guten Preis gebucht. Ticker wurde sofort eingerichtet 169 Tage. Was soooo lange noch!
Die Zeit verging ewig nicht. Ostern, Pfingsten ab in den Süden und dann noch unendliche 8 Wochen bis die Sommerferien anfingen. Und ab da ging es dann doch relativ flott. Jeden Tag etwas vor, Reiseberichte gelesen. An dieser Stelle „Danke“ an die Liveberichte-Schreiber dieses Sommers! Ohne euch hätte ich es nicht überlebt. ;) Noch eine Woche Ammersee bei Freunden eingeschoben, Wäsche waschen, Haus auf Vordermann bringen und dann war er da: Dienstag 21.August, abends Abfahrt nach Frankfurt.
 
OP
Biwa

Biwa

FLI-Member
Registriert
11 Mai 2007
Beiträge
130
Ort
Mittelfranken
Dienstag 21.08.2018

Heute Abend geht’s endlich los Richtung Frankfurt!!!
Früh als erstes Online eingecheckt, alles geklappt und Boardkarten ausgedruckt. Diesen eBoardingpass auf dem Handy trau ich irgendwie nicht. Was ist wenn das Handy streikt? Und bis ich alle Boardkarten aufgemacht habe, wenn hinter mir eine Schlange steht. Ne, da lob ich mir doch die oldschool Boardkarten.
Tagsüber noch das Haus gewienert, soll ja schließlich schön sauber sein, wenn wir wieder kommen.

Mein Mann kam heute GsD wirklich früher von der Arbeit und wir konnten zeitig nach Frankfurt fahren. Gegen 19 Uhr waren wir da, Parkplatz fast vor der Haustüre bekommen und das Auto konnte da auch den kompletten Urlaub über stehen bleiben. Perfekt!

Verköstigt wurden wir von unseren Freunden abends noch mit lecker Pizza und dem eine oder anderen Gläschen Wein. Relativ zeitig ging es dann doch ins Bett, sollte morgen ja ein langer Tag für uns werden. Mindestens 6 Stunden länger. ;)
 
OP
Biwa

Biwa

FLI-Member
Registriert
11 Mai 2007
Beiträge
130
Ort
Mittelfranken
Mittwoch, 22.08.

Abflug!
:giggle:

Um 6:30 klingelte Wecker, Frühstück, Zähne putzen und ab die Post. Zu Fuß ging es mit unserem Gepäck, dank Rollen, easypeasy zur Tramhaltestelle. Um 7:52 in die Straßenbahn eingestiegen, umsteigen am Mühlberg in die S9 zum Flughafen.
Was wir nicht bedacht haben war, sowohl die Tram als auch die S-Bahn waren sehr voll. Die Tram voller Schüler und wir mit 2 großen Reisetaschen und Handgepäck auch noch hinein. Hat aber alles geklappt.
Um 8:15 waren wir dann auch schon Flughafen. Nun mussten wir uns erst mal durch den Terminal 1 zur Bahn kämpfen. War hier was los. Das kann ja heiter werden. Angekommen im Terminal 2 zum Baggage Drop-off. Nix los hier im Terminal, gerade mal 3 Leute vor uns am Schalter. Nachdem wir unser Gepäck los waren, gings für einen Kaffee und zum Spielen zum goldenen M. Die Kleine konnte sich noch bewegen und wir die Füße hochlegen.
Irgendwann sind wir dann durch die Security, auch hier wenig los, und weiter zum Gate.
Abflug war 11:45, es wurde 12:10, aber überpünktlich in Amsterdam gelandet.
Der Flug wurde von Carpatair für KLM ausgeführt. Da ich hier und anderweitig im Internet nicht so schöne Sachen über die Airline gelesen habe, muss ich sagen, wir waren positiv überrascht. Ok, der Flieger war alt, aber sauber und die Stewardessen sehr nett. Der Flug an sich war sehr ruhig und die Landung sanft.
In Amsterdam angekommen mussten wir von „B“ nach „D“ zur Delta-Befragung. Erst noch schnell eine Kleinigkeit zum Essen und zu Trinken besorgt und weiter zum Gate in „D“. Boarding war schon im Gange. Wir noch schnell unser Essen vernichtet, wer weiß was es im Flieger gibt.
Mit der Boardkarte unserer Tochter passte etwas nicht und wir mussten kurz zu einer Dame am Counter. Die hat irgendetwas getipselt und dann durften wir zum Flieger. Was da los war? Keine Ahnung.
Im Flugzeug gings für uns zur Reihe 30, Plätze A, B und C. Tochter selbstverständlich am Fenster. Der Service bei Delta war hervorragend und sogar das Essen sehr gut. Sogar unserer Tochter hat es geschmeckt und das will was heißen. ;)
Gestartet sind wir 10 Minuten später und gelandet um 18:39, also auch etwas früher. Der Flug war sehr ruhig und gegen Ende zieht es sich immer wie Kaugummi, finde ich.
Die Einreise hat ca. 1 Stunde gedauert. Vor uns eine Maschine aus Sao Paolo und die Reste der Lufthansamaschine. Der Flughafen ist wirklich eine Baustelle derzeit und dort wo beim letzten Mal die Automaten standen, waren die Schalter für die Crews und Amerikaner.
In der Warteschlange fragte mich mein Mann nach der Zollerklärung. Haben wir gar keine bekommen, seltsam. Oder bekommt man die gar nicht mehr? Unser Officer war sehr wortkarg, wollte nur wissen wieviele Tage wir bleiben. Keine Fingerabdrücke, nur ein Foto. Gedauert hat es gefühlt ewig, weil der Beamte die Stempel in unseren Pass sehr akkurat gemacht hat.
Dahinter war unser Gepäck natürlich schon am Band und vom Zoll und ihren X-Rays weit und breit nix zu sehen. Mann, da hätte ich die Salami doch aus dem Flieger mitnehmen können. Ich habe nämlich für die Tochter immer eine Notfallration dabei.
Wir konnten dort auch nicht direkt hoch in die Bahn, sondern wurden einen Gang weiter zum nächsten Halt geschleust. Sein Gepäck konnte man auch nicht abgeben, damit es zum Hauptgebäude gebracht.

MJ haben schon auf uns gewartet und die Wiedersehensfreude war groß. J hat ein neues Auto, einen sehr großen Pickup. Cooles Auto und man fühlt sich hinten richtig verloren.
Zuerst ging es noch zu Walmart und Publix. Duschgel, Shampoo und Blaubeerbagels und –waffeln fürs Frühstück. Achja, der Erdbeer-Philadelphia und der O-Saft dürfen auch nicht fehlen.

Wir haben dann doch tatsächlich noch bis 23:30 durchgehalten, gab schließlich viel zu reden.
 

Anhänge

  • IMG_6560.jpg
    IMG_6560.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 464
  • IMG_6570.jpg
    IMG_6570.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 455
  • IMG_6571.jpg
    IMG_6571.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 455
  • IMG_6578.jpg
    IMG_6578.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 453
  • IMG_6586.jpg
    IMG_6586.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 451
  • IMG_6587.jpg
    IMG_6587.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 448
  • IMG_6580.jpg
    IMG_6580.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 453

Slayerqueen

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Aug. 2016
Beiträge
257
Ort
Mainz
Ich freue mich sehr auf deinen Reisebericht, mal eine ganz andere Route , vor allem auf Savannah bin ich gespannt, da möchte ich auch mal hin ?
 

Gast22

Gast
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
244
Ich komme auch noch mit :-D.
Schöne Route habt Ihr da!
Wir waren letztes Jahr in Savannah und Charleston. So schöne Städte.
Freue mich schon auf Euren Reisebericht und viele schöne Bilder :sun::sun::sun:.
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
845
Ort
Schwabach
Tolle Route..(y).bin dabei!! In Savannah und Charleston waren wir vor 3 Jahren von Atlanta aus...möchten gerne nochmal nach Savannah....

LG Nicole
 
OP
Biwa

Biwa

FLI-Member
Registriert
11 Mai 2007
Beiträge
130
Ort
Mittelfranken
Freut mich, daß ihr dabei seid. :-D

Ja, Charleston und Savannah waren toll, wobei mir Charleston fast besser gefallen hat.
Die Route ist nach dem Zufallsprinzip entstanden. Ich durfte Wünsche an unsere beiden Amis richten und da ich mal den Südstaatenflair erleben wollte wie bei Fackeln im Sturm, ging es diesmal Richtung Norden. Ja, die Boone Hall Plantation ist auch mit dabei, der Hauptgrund für Charleston.

@ Eleonore: Geduld ist zwar nicht meine Stärke, aber die meines Mannes.;) Wobei wir sind eigentlich Camper und buchen nur höchst selten vor. Für uns fühlt es sich immer komisch an, wenn wir soweit im Voraus schon alles fix haben.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.528
Ort
Hamburg
Ich bin sehr gerne dabei. ?

Aber 169 Tage sind doch nicht lang – wir buchen fast immer 1Jahr vorher und müssen dann entsprechend lange warten.

Ja, das mit den Boardkarten auf dem Handy kenn ich, mir istda auch immer nicht so wohl bei der Sache. Aber ich schick sie dann immer nochmeiner Freundin, dann haben wir wenigstens ein Backup.
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.547
Ort
Mittelfranken
Da bin ich auch dabei
freue mich vor allem auf Savannah und Charleston,da wir für nächstes Jahr eine Südstaaten Rundreise planen
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
Eure Tour klingt toll und Charleston und Savannah haben mir vor 3 Jahren auch super gefallen.

Ich freue mich auf Deinen Bericht.

Gruß, Birte
 

Gast22

Gast
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
244
Freut mich, daß ihr dabei seid. :-D

Ja, Charleston und Savannah waren toll, wobei mir Charleston fast besser gefallen hat.
Die Route ist nach dem Zufallsprinzip entstanden. Ich durfte Wünsche an unsere beiden Amis richten und da ich mal den Südstaatenflair erleben wollte wie bei Fackeln im Sturm, ging es diesmal Richtung Norden. Ja, die Boone Hall Plantation ist auch mit dabei, der Hauptgrund für Charleston.




Charleston hat uns auch ein kleines bisschen besser gefallen.
Die Boone Hall Plantation ist so schön. Man meint Orry Main kommt gleich diese wunderschöne Avenue of Oaks entlang geritten :-D.
Gut gefallen hat uns auch Fort Sumter. Wenn man sich für den Bürgerkrieg interessiert.
Freue mich schon auf den Bericht und Bilder!
 
OP
Biwa

Biwa

FLI-Member
Registriert
11 Mai 2007
Beiträge
130
Ort
Mittelfranken
Aber 169 Tage sind doch nicht lang – wir buchen fast immer 1Jahr vorher und müssen dann entsprechend lange warten.

Doch 169 Tage sind für uns lange. Ich weiß zwar schon, wo es Pfingsten hingeht, aber da wird nix vorgebucht außer die Fähre irgendwann im Winter. Da habe ich die Wartezeit aber auch nicht so auf dem Schirm wie jetzt bei Florida. Ist halt doch immer etwas Besonderes, wenn es soweit weg geht


Die Boone Hall Plantation ist so schön. Man meint Orry Main kommt gleich diese wunderschöne Avenue of Oaks entlang geritten :-D.

Genau das Gefühl hat ich auch. Oder das Madeleine in einem dieser Kleider um die Ecke kommt.
 
OP
Biwa

Biwa

FLI-Member
Registriert
11 Mai 2007
Beiträge
130
Ort
Mittelfranken
Weiter gehts!

Donnerstag, 23.08.

Wir haben bis 7 Uhr geschlafen, ich mit einmal Aufwachen um 3:30. Unsere Tochter hat sogar bis um 8 durchgepennt.
Erstmal Frühstück mit Bagels, Waffeln, Kaffee und O-Saft.
Vormittags konnten wir mit dem Pickup alleine zum Einkaufen. Was für ein nettes kleines Auto!
:whistle: Wir mussten noch einen Booster für Töchterchen kaufen, hatten wir am Vorabend vergessen. Dann noch über die Straße zu Publix, Bagels nachkaufen. Haben doch glatt 4 Stück zum Frühstück verputzt. Dann gab es noch Obstsalat und eine Straw-ber-rita habe ich auch noch gefunden. Nachdem ich hier soviel über diese Rita gelesen habe, wollte ich die auch unbedingt probieren. Naja, so toll fand ich die nicht, brauche keine Zweite. Aber Geschmäcker sind ja GsD verschieden. Ach, die Rita habe ich übrigens erst abends getrunken, nicht das hier einer denkt, die kippt schon vor dem Mittagessen den ersten Alkohol. ;)
IMG_6599.jpg IMG_6600.jpg
Mittags gab es ein paar Sandwiches und frisch gestärkt ging es dann auch gleich zum Shoppen in die Premium Outlets am International Drive. Dazu müssen wir einmal quer vom Nordosten in den Südwesten. Mann, diese Mega-Baustelle am Kreuz von I-4 und 408 ist gefühlt schon so lange wie wir nach Orlando kommen, also 13 Jahre.
Im Outlet angekommen, waren wir irgendwie überfordert. Diese Auswahl in Kombi mit dem leichten Jetlag. Letztendlich haben mein Mann und ich bei Aeropostale etwas geshoppt. Tochter hat 2 Paar neue Crocs bekommen und 1 Longsleeve bei Justice. Bei Disney haben wir dann noch jeweils 1 Shirt für Tochter und mich bekommen. Das wars auch mit Shoppen heute, für mehr hatten wir nicht den Nerv und auch keine Zeit, waren wir doch zum Abendessen in Disney Springs verabredet.

IMG_6606.jpg
(Wie bekomme ich das Bild gedreht?)
IMG_6607.jpg
Das Shirt hätte Töchterchen gerne gehabt,die Mama auch, aber leider gab es das Shirt nicht in ihrer Größe. :neutral:

Es gab Pizza bei „Blaze Pizza“. Die Pizza war echt gut, nicht dick wie sonst. An und für sich finde ich ja dieses „Create your own“ ja gar nicht doof. Aber, wenn man es nicht kennt, die Angestellten undeutlich und schnell sprechen, im Laden eine mega-Lautstärke herrscht, dann setzt es bei mir aus. Wir haben dann einfach eine vorgeschlagene Pizza geordert. Witzig wird es dann immer, wenn man nach dem Namen gefragt wird. Mein Mann und ich haben Namen, die generell für Amerikaner und auch andere Nationalitäten, sehr schwer auszusprechen sind. Meist geben wir dann englische Namen an, die so ähnlich klingen.

IMG_6608.jpgIMG_6609.jpg

Gegen halb 11 waren wir auch wieder daheim und haben auf der Terrasse noch einen Absacker getrunken. Kind ist gleich ins Bett gefallen.
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.558
Ort
Schwarzwald
Hallo,
ich reise auch sehr gerne mit! Eure Route gefällt mir sehr gut und ich bin gespannt was Du berichten wirst. :-D(y)

Liebe Grüße
Carmen
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
845
Ort
Schwabach
Cool, das mit Boone Hall Plantation (Ory und Madleine kommen jeden Moment um die Ecke)kann ich nach vollziehen, ging mir auch so (hat meine Familie so gar nicht verstanden...).

Da Ihr ja aus Mittelfranken kommt, am 05.10.2018 findet voraussichtlich ein Florida-Forumstreffen in Mfr. statt....vielleicht habt Ihr ja gerade da nix vor und hättet Zeit und Lust auch zu kommen....:)

LG Nicole
 
Oben