Erstens kommt es anders und zweitens: Hauptsache Florida!

Erstens kommt es anders und zweitens: Hauptsache Florida! - 14
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.801
Ort
Bayern
ok doch noch ein paar Bilder!!

Ein paar Bilder noch:

IMG_20180809_200445.jpg

Paul durfte natürlich auf zum Hulk:giggle:

IMG_20180809_202909.jpg
(nicht dass es heißt er wäre nicht dabei gewesen.....:cool:)

IMG_20180809_212636.jpg
(es gab auch schon Halloween Deko im Schaufenster)

IMG_20180810_071502.jpg
(ein Mini Orlando Shopping Bett)

P1080117.jpg
(wenn man versucht zu viert ein anständiges Foto zu machen und es nicht gelingt.....)

P1060670.jpg
(Vergleich zu 2017 gleiche Stelle, da hat es besser geklappt:giggle:)
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Julia, Dein Bericht ist einfach soooooo schön und Ihr seid einfach eine so sympathische Familie :-D

Gerade die Berichte über Aquatica und Sea World fand ich super, denn wir werden die beiden Parks auch in 10 Tagen besuchen! Ich finde Eure Aufteilung super und denke wir werden es ähnlich machen, auch gleich morgens hin und dann nachmittags zurück ins Hotel.

Ich muss übrigens immer schmunzeln, wenn ich die Zahnlücke Deines Großen sehe, meine Nichte sieht nämlich gerade ganz ähnlich aus.

Danke für diesen tollen Bericht!

Gruß, Birte
 

dani97531

FLI-Starter
Registriert
19 Jan. 2014
Beiträge
38
Hallo Julia,
Danke für den tollen Bericht!
Euer Programm in Orlando klingt toll, vor allem, dass ihr Abends immer zu Disney Springs gegangen seid ist eine tolle Alternative, die mir auch gefällt. Würdest du euer Hotel weiterempfehlen?
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung! :sun:
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Wunderschöner Bericht, ihr seid eine mega sympatische Familie. Der Gesichtsausdruck von deinem Mann ist ja übrigens fast der gleiche, lustig :-D
 

Gast22

Gast
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
244
Super Bild von Paul und Hulk (y)!
Seaworld und Aquatica stehen dieses Jahr bei uns auch auf dem Urlaubsprogramm :giggle:.
Danke für die Vorfreude :kiss:!
Sehr schön geschrieben und so schöne Bilder(y).
Bin schon ganz gespannt wie es bei Euch weitergeht!

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch :sun:.
LG Claudia
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Ganz viele tolle Bilder!
Das mit dem Kinderbereich in Sea World ist voll blöd.
Was gab es Negatives im Busch Gardens? Spannungsbogen... argh

Diesney Springs waren wir noch nie, steht dieses Jahr auch endlich mal auf dem Plan.

Deine Meinung zu den Shows in Sea World teile ich... irgendwo ists vielleicht nicht richtig, aber uns gefällt es auch zu gut... :censored:
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Julia, eine Frage hatte ich noch vergessen: Ich bin ja auch großer Fan der Starbucks Tassen! Welche hast Du denn gekauft? Und gibt es in Disney Springs verschiedene Tassen? Auch die aus den einzelnen Parks?

Gruss, Birte
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Haha, wann werden wir denn endlich nass? Herrlich! :giggle:

Bist Du Kraken mit Brille oder ohne gefahren? Ich hab beides gemacht, finde die Idee mit der Brille zwar gut, aber die Fahrt ist ohne irgendwie besser.
 

clerenz

FLI-Member
Registriert
20 Mai 2013
Beiträge
116
Ort
Essen
Da mein Zwerg gerade, also seit fast 2 Stunden auf mir schläft, habe ich deinen Reisebericht in einem Schwung gelesen. Freue mich auf die Fortsetzung.
Müssen ja Tipps aufschnappen, was man gut mit kleinen Kindern machen kann ?

Zum Flugpreisgott versuche ich auch einen guten Draht aufzubauen ?
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Sehr schöne Bilder! Das Bild mit dem dem kleinen schlafenden Hero vor dem großen Hulk ist (y)
 
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.801
Ort
Bayern
Hallo alle zusammen.....

sorry für den langen break im Reisebericht, aber so eine Woche hat irgendwie viel zu wenig Stunden. Aber es geht heut auf jeden Fall noch weiter und dann hoffe ich die nächste Woche wird etwas besser:sun:

Ich hoffe Ihr verzeiht mir und es lesen noch ein paar mit;)
 
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.801
Ort
Bayern
Da mein Zwerg gerade, also seit fast 2 Stunden auf mir schläft, habe ich deinen Reisebericht in einem Schwung gelesen. Freue mich auf die Fortsetzung.
Müssen ja Tipps aufschnappen, was man gut mit kleinen Kindern machen kann ?

Zum Flugpreisgott versuche ich auch einen guten Draht aufzubauen ?

Hallo,

schön, dass Du zugestiegen bist(y) Danke fürs mitlesen!

Ach an die Zeit kann ich mich auch noch erinnern, wo meine Kinder ihren Mittagsschlaf auf mir gemacht haben. Da konnte man eh nicht weg und hat die Zeit sinnvoll genutzt. Eine richtige Zwangspause:giggle:

Heute geht es auf jeden Fall weiter und ich bemühe mich die Pausen nicht all zu lange zu machen! Wenn Du was vom Flugpreisgott weißt, immer her damit(y)
 
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.801
Ort
Bayern
Haha, wann werden wir denn endlich nass? Herrlich! :giggle:

Bist Du Kraken mit Brille oder ohne gefahren? Ich hab beides gemacht, finde die Idee mit der Brille zwar gut, aber die Fahrt ist ohne irgendwie besser.


Hallo,

ja ich bin den Kraken ohne Brille gefahren. Bei uns hatte irgendwie niemand eine auf. Habe auch keine gesehen...... Aber ich stehe eh mehr auf das "richtige " Achterbahn Gefühl. Aber sollten wir Sea World noch einmal einen Besuch abstatten, würde ich es mit Brille ausprobieren.

Heute geht es auf jeden Fall weiter mit meinem Bericht! Sorry für die lange Pause, aber die Woche war einfach zu kurz:cautious:
 
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.801
Ort
Bayern
Hallo Julia,
Danke für den tollen Bericht!
Euer Programm in Orlando klingt toll, vor allem, dass ihr Abends immer zu Disney Springs gegangen seid ist eine tolle Alternative, die mir auch gefällt. Würdest du euer Hotel weiterempfehlen?
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung! :sun:

Hallo und vielen Dank!

Wenn man nur 2-3 Tage in Orlando verbringt, eh nur zum schlafen im Zimmer ist und man ein Hotel fußläufig zu Disney Springs möchte, dann würde ich das Hotel empfehlen. Preis- Leistungsverhältnis war hier völlig in Ordnung. Wir benötigen aber auch nicht viel Luxus. Für den Preis würde ich das Hotel im nächsten Jahr auch noch einmal buchen. Habe aber auch schon das Holiday Inn Disney Springs Area im Fokus, da es hier anscheinend qualitativ etwas besser ist.

Wir sind alle vier riesen Disney Springs Fans und die Abende gehören bei uns in Orlando auf jeden Fall dazu. Würden wir nächstes Jahr auf jeden Fall wieder so machen!
 
Erstens kommt es anders und zweitens: Hauptsache Florida! - 15
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.801
Ort
Bayern
Sorry für die lange Pause..... und weiter gehts!

Noch einmal ein großes SORRY für die lange Pause, aber manchmal reicht eine Woche einfach nicht aus..... der Tag hat auch für mich nur 24 Std. Leider! Auch wenn der Reisebericht für mich auf der Prioritätenliste ganz weit oben angesiedelt ist(y)


Freitag 10.08.18

Heute haben wir bis um 07.00 Uhr geschlafen. Auch wenn die Zeit in Orlando wieder sehr schön war, freuten wir uns heute auf die Weiterfahrt und vor allem auf das Meer. Wir haben also relativ rasch unsere sieben Sachen gepackt, ausgecheckt und zur Stärkung für die Fahrt bei Dennys gefrühstückt. Zu Dennys hatten wir es im letzten Urlaub nicht mehr geschafft und deshalb stand Dennys ganz oben auf unserer Liste (wenn ich auch bekennender IHOP Fan bin). Innen drinnen waren wir erst einmal nicht so begeistert. Die Filiale am international Drive war nämlich nicht gerade einladend und sauber. Aber die sehr sympathische Kellnerin und das Essen haben den ersten Eindruck schnell vergessen gemacht. Als die Kellnerin unsere Bestellung aufnehmen wollte und Raphael breit grinsend auf den riesigen Oreo Milchshake auf der Karte gezeigt hat meinte die Kellnerin nur grinsend „No Honey, later!“ Raphaels Gesichtszüge waren göttlich. Er hat sich dann richtig eingeschüchtert für ein Kinder Frühstück entschieden. Paul wollte auch unbedingt Pankcakes und so sind wir alle schnell fündig geworden. Das Essen war auf jeden Fall Klasse! Schreit auf jeden Fall nach Wiederholung (haben wir aber leider im Urlaub nicht noch einmal geschafft).

IMG_20180810_084257.jpg

IMG_20180810_084432.jpg

IMG_20180810_090405.jpg

IMG_20180810_090410.jpg

IMG_20180810_085621.jpg

Gut gestärkt haben wir dann noch einen Target angesteuert. Wir wollten uns schon einmal einen Überblick verschaffen, was wir alles für den Strand gebrauchen könnten. Außerdem mussten wir noch ein bisschen Zeit überbrücken, da die Premium Outlets noch geschlossen hatten.

Bei Target sind aber dann nur ein paar USA Fähnchen für zu Hause in den Einkaufswagen gewandert (waren im Angebot), ein paar Snacks für die Fahrt und Getränke. Ich habe dann noch die ein oder andere Minute in der Kosmetikabteilung verbracht (hier fand ich Target wirklich super).

IMG_20180810_095810.jpg

IMG_20180810_100321.jpg
(auch bei Target gibt es tolle Einkaufswägen, in dieser Hinsicht auf jeden Fall eine Konkurrenz für Publix
:giggle:)

IMG_20180810_101851.jpg

Fast nebenan waren dann gleich die Premium Outlets und wir haben noch schnell bei Ralph Lauren, Nike und Levis (Jeans für 19 Dollar
(y)) zugeschlagen.

IMG_20180810_131636.jpg

IMG_20180810_131420.jpg

Die Uhr lief leider schneller als uns lieb war und wir haben uns gegen Mittag von den Outlets verabschiedet. Vor uns lag ja noch eine Autofahrt.......

--Gleich geht es weiter! --



 
Erstens kommt es anders und zweitens: Hauptsache Florida! - 16
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.801
Ort
Bayern
...so weiter gehts.....

Wir haben dann noch in Orlando einen kurzen Abstecher zu Mc Donalds und Taco Bell gemacht. Es war mein erstes Mal bei Taco Bell (auch das hatten wir im letzten Urlaub nicht geschafft) und ich war begeistert. Ich liebe ja mexikanisches Essen und da herrscht hier meiner Meinung nach ein gutes Preis- Leistungsverhältnis. Selbstverständlich darf man hier nicht so viel erwarten. Aber wie gesagt, mir hat es geschmeckt.


IMG_20180810_142019.jpg

Die Fahrt nach Indian Rocks Beach, über Tampa, war dann doch etwas zäh. In der Gegend um Tampa hat es sich immer mal wieder extrem gestaut und ab und zu hat es auch noch geregnet. Auf dem Weg von Tampa nach Indian Rocks Beach war die Gegend teilweise so hässlich (sorry!), dass wir schon etwas enttäuscht waren (zum Glück war das zu vorschnell). Kurz vor unserem Hotel kam die Sonne raus und sowohl die Laune, als auch die Gegend wurde definitiv besser.

IMG_20180810_155424.jpg

Eingecheckt haben wir im Holiday Inn und waren sehr zufrieden. Die Zimmer waren ausreichend groß und sauber. Und die Anlage an sich ist sowieso etwas ganz besonderes. Der Bau ist auf jeden Fall sehr speziell und an jeder Ecke entdeckt man was neues. Ich hatte das Hotel gebucht, weil wir die Ecke um Clearwater ja noch nicht kannten und Indian Rocks Beach auch etwas günstiger ist wie Clearwater selber. Im Katalog wurde außerdem mit einem tollen Kinderpool mit Rutsche etc. geworben. Für diesen Pool gab es allerdings nur noch ein Schild. Der Pool gehört jetzt zu einem Wasserpark und ist kostenpflichtig. Das Hotel selbst besitzt nur noch eine Pfütze, also einen sehr kleinen Nassbereich (Pool möchte ich das nicht nennen). Naja zum Glück gab es ja ein Meer. Aber enttäuscht waren wir trotzdem. Billig war der Spaß ja nicht gewesen. Aber es ist Urlaub, da regt man sich nicht über Kleinigkeiten auf.

IMG_20180810_180157.jpg

P1080291.jpg
(unser Hotel von außen)
IMG_20180810_192108.jpg

IMG_20180810_191930.jpg
(Außengelände vom Hotel)

P1080126.jpg
(Innenansicht Hotel)

IMG_20180810_191626.jpg
(Hoteleigene Minigolf Anlage im Untergeschoss
:giggle:)

Nachdem wir also unsere Koffer ausgepackt hatten und das Hotel etwas erkundet hatten, sind wir selbstverständlich gleich mal zum Meer gelaufen. Das erste Mal das Meer zu sehen, zählt definitiv zum meinen Highlights im Urlaub. Darauf freue ich mich eigentlich am allermeisten. Ich liebe das Meer einfach.


Das Meer ist einen kurzen Fußweg vom Hotel entfernt. Man kommt an ein paar netten Restaurant und Länden vorbei und schon ist man im Himmel. Für die Kinder gab es beim Anblick dann auch kein Halten mehr und wir haben den Augenblick alle inhaliert. Die Luft, das Rauschen, die Wellen und der weiche Sand. Ja, das ist Urlaub. Leider hatte sich der Himmel dann auch schon wieder zugezogen und wir haben vorerst nur geschaut und nicht gebadet;)

P1080128.jpg

P1080129.jpg

So Bilder Limit erreicht! Gleich kommt der Rest.....
 
Erstens kommt es anders und zweitens: Hauptsache Florida! - 17
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.801
Ort
Bayern
Wir hatten den Kindern noch versprochen nach Schaufeln und Eimern Ausschau zu halten und sind dann noch ein bisschen durch den Ort spaziert. Auf dem Weg sind wir dann noch an einer Pizzeria vorbei gekommen und haben spontan noch eine Pizza to go mitgenommen.

Im Zimmer haben wir uns die Pizza dann schmecken lassen und uns ein bisschen ausgeruht. Zum Sonnenuntergang wollten wir nämlich noch einmal zum Strand.

IMG_20180810_184352.jpg

Leider kamen uns am diesem Abend die Wolken in die Quere und mit dem Sonnenuntergang hat es nicht so ganz geklappt. Schön war es natürlich trotzdem. An so einen Abend am Strand kommt so schnell nichts heran. Entspannung pur. Mein ganz persönliches Antidepressivum. Anti-Stress-Formel und einfach nur Liebe. Ja ich Liebe Florida am Abend. Und in der Früh, und Mittags und überhaupt. Wir haben dann noch die Füße in den warmen Golf getaucht und waren uns alle einig: Wir sind einfach nur glücklich hier zu sein!!

IMG_20180810_192432.jpg

IMG_20180810_192556.jpg

IMG_20180810_192604.jpg

P1080140.jpg

IMG_20180810_192446.jpg

Zurück in Hotel haben wir dann nur noch schnell geduscht, ein bisschen TV geschaut und sind schnell eingeschlafen.

IMG_20180812_121041.jpg
(Hotelzimmer)

IMG_20180812_121054.jpg
(am ersten Tag schon unordentlich
:giggle:)

Gute Nacht Indian Rocks Beach! Du gefällst uns (wenn auch auf den zweiten Blick!)
 

pajas

FLI-Bronze-Member
Registriert
22 Nov. 2008
Beiträge
484
Ort
Luzern (Schweiz)
oh sooo ein toller Bericht, bin auch noch zugestiegen. Macht riesig Spass, euch zu begleiten.

Sagt mal, war in Sea World so wenig los? Auf dem Parkplatz stehen ja gefühlt gerade mal 50 Autos...? ist das normal?

Freue mich auf die Fortsetzung,

liebe Grüsse
Yves
 
Oben