Flugbuchung bei American Airlines US?

dani97531

FLI-Starter
Registriert
19 Jan. 2014
Beiträge
38
Hallo zusammen,

Wir haben gestern versucht einen Flug zu buchen und es hat noch nicht ganz so geklappt wie gewünscht.

Das mit Abstand günstigste Angebot gab es direkt bei American Airlines, allerdings auf der US-Seite (Reisepreis ca 1600 $, für 2 Erwachsene und 2 Kinder), wir sind aber auf der Zahlungsseite gescheitert, weil man hier eine US-Adresse angeben muss. Kann man das irgendwie umgehen und trotzdem auf der US-Seite buchen?
Auf der europäischen Seite kostete der gleiche Flug 2100 Euro...
Über diverse Portale kommen wir ca auf den gleichen Preis wie bei der europäischen Seite, Google flight spuckt den American Airlines US Preis als günstigstes Angebot aus :unsure:

Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp für mich?
So kompliziert wie diesmal fand ich das Buchen noch nie...

Lg Dani
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.224
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Ich habe unseren Flug dort auch gebucht.
Habe mit der Payback Amex bezahlt und eine amerikanische (Hotel)Adresse angegeben. Die Amex gleicht ja keine Adressen ab, soweit ich weiß. Es war in $ so deutlich günstiger, da machen auch die Gebühren der Amex auf den Umsatz nix aus:).
Habe eticket erhalten und auch schon APIS eingegeben, alles kein Problem.
 
OP
D

dani97531

FLI-Starter
Registriert
19 Jan. 2014
Beiträge
38
Ich habe unseren Flug dort auch gebucht.
Habe mit der Payback Amex bezahlt und eine amerikanische (Hotel)Adresse angegeben. Die Amex gleicht ja keine Adressen ab, soweit ich weiß. Es war in $ so deutlich günstiger, da machen auch die Gebühren der Amex auf den Umsatz nix aus:).
Habe eticket erhalten und auch schon APIS eingegeben, alles kein Problem.

Danke für die Info!
Vielleicht versuchen wir das auch so. Wir sind da nur immer ein bisschen nervös bei sowas, aber die Ersparnis ist schon super.
Wann fliegt ihr bzw wann habt ihr gebucht?
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Ist denn das Gepäck dabei? Das wird ja sonst auch nochmal ordentlich kosten.
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.224
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Bei uns ist Gepäck dabei, wir beide haben aber auch die Iberia Goldkarte, womit man auf jeden Fall auch ein Zusätzliches Gespäckstück hat ( brauchen wir jetzt in dem Fall nicht noch extra).
Wir fliegen am 25.12., gerade heute habe ich noch eine Änderungsinfo von AA für unseren Rückflug erhalten. Läuft also:).
Gebucht haben wir Ende März.
 
OP
D

dani97531

FLI-Starter
Registriert
19 Jan. 2014
Beiträge
38
Danke Andrea für deine Ermutigung. Wir haben auch gebucht! :-D
Bei uns wurde allerdings die Visa gesperrt, weil die Transaktion aufgefallen ist. Nach einem Anruf von meinem Mann wurde sie wieder freigegeben und nach einem Anruf bei der American Airlines Hotline (österreichische Nummer) haben sie die Zahlung nochmal angestoßen. Letztendlich hat es so auch geklappt!

Um 1700 $ inkl Gepäck fliegen wir also zu 4. nach Miami :sun:
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.224
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Ich weiß nicht, ob ich jetzt gemeint war;)
Also, wir haben Ende März für Ams-LHR-Mia, und Rückflug Mia-PHL-Ams gebucht. Hinflug mit BA, zurück mit AA. Durch Iberia Gold konnten wir kostenfrei die Plätze in Main Cabin Extra in Exit Reihe buchen. Wir fliegen am 25.12. und kommen am 2.1 zurück und freuen uns schon drauf !
 
OP
D

dani97531

FLI-Starter
Registriert
19 Jan. 2014
Beiträge
38
Wir haben von Wien nach Miami über London Heathrow gebucht, Rückflug ebenso,
alle Flüge operated by British Airways
10.5. - 31.5.2019

Wir freuen uns auch schon sehr!
 
Oben