Flugbuchung nach Florida über Expedia Passdaten

steven128

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Okt. 2017
Beiträge
274
Hallo zusammen,

mir ist es ja fast schon peinlich diese Frage zu stellen. Ist schließlich nicht das erstemal das wir über Expedia gebucht haben. Aber ich weiss es einfach nicht mehr ...

Ich hatte es so in Erinnerung das man bei der Flugbuchung über Expedia seine Passdaten angeben musste. Aber anscheinend ist das nicht so. Die Daten werden nicht abgefragt. Werden die Daten beim Online Checkin abgefragt? Solangsam glaube ich echt ich werde vergesslich ...

Grüße und Danke für eure Hilfe im voraus..

Steven128
 

lunchforone

FLI-Member
Registriert
26 Aug. 2018
Beiträge
78
Die Daten kannst du auch jetzt schon nach buchung direkt bei der Airline eingeben - einfach die Buchung über den buchungscode aufrufen.
 
OP
steven128

steven128

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Okt. 2017
Beiträge
274
Hallo

Danke für die schnelle Antwort. Aber das geht nicht. Ich kann nur die

Secure Fligth Passagierdaten

eingeben.

Das habe ich schon gemacht. Da werden aber keine Passdaten abgefragt.

Grüße
Steven128
 

Hundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
401
Hallo Steven,

ganz ruhig, im Notfall kann man diese Daten auch alle vor Ort am Flughafen eingeben. Je nach Airline sogar nur am Flughafen.
Nur ESTA sollte man vorher haben :whistle:

Um welche Fluggesellschaft geht es denn bei Deiner Reise?
 
OP
steven128

steven128

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Okt. 2017
Beiträge
274
Hallo

es geht um Delta Airlines. Passdaten müssen glaube ich spätestens 72 Stunden vor dem Flug übermittelt worden sein. Bin mir aber nicht ganz sicher. Wie gesagt ich weiss es einfach nicht mehr wie es richtig sein müsste. Ob bei der Buchung diese Daten normalerweise abgefragt werden oder bei den Secure Flight Daten oder beim Online Checkin..

Secure Flight Daten

habe ich bereits ergänzt bei Delta.

Tatsächlich bin ich bei meiner Buchung bislang noch nirgends nach den Passdaten gefragt worden. Ich habe auch nirgends eine Möglichkeit diese nachträglich einzutragen.

Grüße
Steven128
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Gibt es den Punkt Buchung bearbeiten? Da kann man die persönlichen Daten eintragen.
 
OP
steven128

steven128

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Okt. 2017
Beiträge
274
Hallole

ich konnte es klären. Es ist so das die Ausweisdaten frühestens bei Online Checkin abgefragt werden Alles andere ist "nur" TSA und da geht es nur um Namen und Geburtdatum usw..

Grüße
und Danke für eure Hilfe

Stevewn128
 
Oben