Schnorcheln Golfküste

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.620
Ort
Apensen
Nächsten Mai geht es für uns wieder nach CC. Da wir dann "nur" in Cape Coral bleiben werden wollte ich fragen, ob es an der Golfküste (ca. bis zu 2 Stunden Fahrt von CC) ein lohnendes "Schnorchelrevier" gibt?

Vielen Dank
 

FloriBong

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
523
Ort
Berlin
Ob man im Golf direkt gut schnorcheln kann, weiß ich nicht. Wir waren letzte Woche in Weeki Watchee und im Devils Den - zwei tolle Quellen zum Schnorcheln...
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Lohnende Ziele wären in dem Fall wohl Riffe... Es gibt 2 davon aber ob die sich als Tagesausflug lohnen muss man selber entscheiden.
In Key Largo gibt es gute Schnorcheltouren zum Riff raus und dann noch unten in Key West.

Ansonsten ist der Golf halt viel Sand, Fische (jetzt auch sicherlich tote Fische)...
Oben auf AMI gibt es ein Wrack wo man schnorcheln und tauchen kann . Einfach ortskundige nach Regina fragen.
Regina liegt ungefähr auf Höhe der 6th Strasse N . Also zwischen der Cortez Rd und dem Restaurant Wicked Cantina...
Regina ist national Park und Unterwasser Naturschutzgebiet
 
OP
Densa

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.620
Ort
Apensen
vielen Dank für eure Tips. Die Keys sind uns aber zu weit. Dann werde ich wohl die Schnorchelsachen zu hause lassen.
 
Oben