Erfahrung mit Air Canada FRA-RSW?

Don-B

FLI-Member
Registriert
6 Okt. 2006
Beiträge
244
Wir sind zwar schon häufig in die USA und auch viel nach Florida geflogen, aber dieses Jahr wollen wir das erste Mal nach CC (Zielflughafen RSW).

Nach langem Suchen bin ich jetzt auf Air Canada gestoßen mit Umsteigen in Toronto. Wie sind Eure Erfahrungen? Pünktlichkeit, Sitzkomfort, Service mit Air Canada? Wie funktioniert die Immigration in Toronto für den USA Flug?

Grüße,
Don
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.396
Ort
Niedersachsen
Hi Don,

ich bin noch nicht mit Air Canada geflogen, zu Service etc. kann ich also nichts sagen.

Ich weiß aber, dass die Immigration für die USA bereits vor Abflug in Kanada erfolgt. In RSW kommt man also wie bei einem Inlandsflug an, da alles bereits in Kanada erledigt wird. Man muss also z.B. keine 1-2 Puffer bei der Mietwagenabholung einplanen.

Zu beachten bei einer Verbindung über Kanada wäre aber noch, dass man dann neben ESTA für die USA auch das sogenannte ETA für Kanada braucht:

https://www.canada.ca/en/immigratio..._ave&utm_medium=short-url-en&utm_campaign=eta

Gruß,

Peter
 
OP
D

Don-B

FLI-Member
Registriert
6 Okt. 2006
Beiträge
244
Ich denke das ist falsch: da ich nicht in CA einreise, sondern nur im Transit auf dem Flughafenterminal zu den Abflügen nach USA eile. Das ist scheinbar ähnlich wie in Frankfurt. Da reist du nur nach EU ein, wenn du aus dem internationalen Terminal herausmöchtest.

Grüsse, Don
 

Jessi197

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
201
Ort
Ruhrgebiet
Wenn du in Kanada eine Zwischenlandung hast brauchst du ETA und die Einreise für die USA findet in Kanada statt.

LG Jessi
 

maximama

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Sep. 2009
Beiträge
314
Ort
Hessen
Wenn du in Kanada eine Zwischenlandung hast brauchst du ETA und die Einreise für die USA findet in Kanada statt.

LG Jessi
Genau so ist es: bin im Februar über Vancouver in die USA gereist. Dort habe ich Immi am Automaten für Kanada gemacht und dann direkt zum Schalter zur Immi USA. Ich musste noch nicht einmal meinen Koffer abholen, der ging durch. Der Officer zeigte mir ein Bild meines Koffers und fragte nur, ob dies meiner sei. Dann bin ich zu meinem nächsten Gate.
wie gesagt, das war Vancouver. Einfach und Ruck zuck!
Air Canada hatte ich nur für den Inlandsflug, war alles tutti.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.947
Ort
Dortmund
Ich denke das ist falsch: da ich nicht in CA einreise, sondern nur im Transit auf dem Flughafenterminal zu den Abflügen nach USA eile. Das ist scheinbar ähnlich wie in Frankfurt. Da reist du nur nach EU ein, wenn du aus dem internationalen Terminal herausmöchtest.

Grüsse, Don


Das ist falsch.

Du brauchst ETA. Genauso wie du ESTA in den USA brauchst auch wenn du nur umsteigst
 

themrock

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 März 2005
Beiträge
493
Ort
Bei Berlin
Also ich fand es total chaotisch und wir hätten fast den Anschluss Flug verpasst.
Flug war aber 2016 in Business Class, wir waren also als eine der ersten draussen.
Vielleicht hat sich das Prozedere inzw. wieder geändert.
Flug war Muc- Toronto- Rsw.
Ich zitiere mal meinen damaligen Beitrag aus dem VFT
Ich würde sagen, 1:20 reicht nicht.
Wir hatten im Frühling 2:35 und haben es nur mit Hängen und Würgen geschafft.
Der Immigration Prozess ist total chaotisch, weil
a) man darf erst zur eigentlichen Immigration, wenn die Koffer gescheckt wurden und Dein Name auf einem Bildschirm auftaucht. Also erstes Warten hier.
b) dann darf man an einer Schlange warten, wo geprüft wird, ob der Name auch wirklich auf dem Bildschirm stand.
c) dann kommt man in die Immigration Halle, Schlangen über Schlangen.
c) dann kam noch irgendeine Kontrolle, ich glaub es war Zoll, noch mal warten
Alos so toll das C Produkt in der 777 war, never und ever wieder Immi in Kanada, den Stress tu ich mir nicht noch mal an.“


 

borntowin

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ort
Südpfalz, Cape Coral
Wir sind dieses Jahr nach Toronto eingereist, die Immi ging sehr flott, Stempel drauf und fertig.

Die Immiprozedur für die USA ging zunächst sehr schleppend mit zwei Beamten am Schalter. Als sie gemerkt haben, dass es für einige eng wird, haben sie mehrere Schalter besetzt.
Leider haben wir am Automaten ein X wegen einem neuen Reisepass bekommen, die Reisenden ohne X waren deutlich schneller durch.
Es waren mind 20 versch. Nationalitäten in der Immihalle, die meisten wohl ohne ESTA. Würde min. 2,5 - 3 Stunden Zwischenaufenthalt einkalkulieren

Ansonsten waren wir mit dem Nonstop Flug ZRH-YYZ mit Air Canada sehr zufrieden, und absolut pünktlich.
Den Flug YYZ-RSW hatten wir mit Westjet, war soweit ok.
 
OP
D

Don-B

FLI-Member
Registriert
6 Okt. 2006
Beiträge
244
Vielen Dank!

Wir haben 4,5 Stunden Zwischenaufenthalt, das sollte auf alle Fälle reichen. Und die Eta werden wird dann machen, das hatte ich echt nicht auf dem Schirm.

Haus ist auch gebucht, jetzt fehlt noch der Mietwagen.

Grüsse, Don
 
OP
D

Don-B

FLI-Member
Registriert
6 Okt. 2006
Beiträge
244
Ich hab gerade meine Sitzplatzreservierung mit Air Canada gemacht, da haben sie mir auch nochmal erklärt das ich ETA brauche.

Also Danke nochmal! Grüße,
Don
 

apb1970

FLI-Member
Registriert
23 Sep. 2018
Beiträge
139
Ort
NRW
Hi, wir (2 Erw. + 2 Ki.) sind Ostern 2017 mit Air Canada (ab Amsterdam) über Toronto nach West Palm Beach geflogen. Hat alles super geklappt. Die Immigration für USA wird schon in Toronto gemacht. Dort gibt es ein extra Einreisebereich für USA Flüge. Bei Landung in USA ist dann schon alles erledigt, zählt dann ähnlich wie Inlandflug. Die Dauer war auch relativ schnell. Vom Flugzeug aussteigen, durch die Immigration und zum neuen Gate haben wir letztes Jaht gute 50 min. benötigt. Die ETA für Kanada benötigt du auf jeden fall, ist aber genauso einfach wie die ESTA.
 
Oben