Ein Tag auf AMI

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Hallo liebe Forumsgemeinde,

wenn man das allererste mal für einen Tag nach AMI fährt, wo sollteman da am besten hinfahren? Bin lieber vorbereitet und kann die Zeit vor Ortsinnvoll nutzen, als sinnlos durch die Gegend zu fahren….
Möchten sicher auch gerne was Essen vor Ort, gibt es da Empfehlungenzum Lunch?

Danke schonmal für Eure Tipps….. (y)
Carsten
 

Marc523

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Nov. 2007
Beiträge
524
Ort
Stuttgart
Hallo Carsten,

naja, so viel gibt es meiner Meinung nach auf AMI nicht zu tun, für mich ist es eine wunderschöne Badeinsel mit einem kleinen, netten, "Ortskern", das besondere an AMI ist für mich das herrschende, "laid back" flair.

Mein Tipp: Fahrt an den Strand ganz im Norden der Insel, d.h. wenn ihr von der Cortez Road nach AMI einfahrt, nach rechts, bis zur Sandbar, dort irgendwo am Straßenrand parken und auf der Golfseite baden gehen, sollte dort zu starker Seegang / Wind sein, könnt ihr immernoch 10 Minuten auf die andere Seite der Insel (zur Tampa Bay) laufen und dort am Pier an einem kleinen Strand baden.

Zum Essen empfehle ich die Sandbar direkt am Strand, wenns nur ein Snack sein soll, gabs als wir das letzte mal dort waren nahe dem Pier in der kleinen Ladenzeile einen tollen Laden namens "two scoops" dort haben wir sehr leckere Bagels gegessen.


Grüße
Marc
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.923
Ort
Dortmund
Hallo

Wie Marc schon schreibt lebt AMI vorallem vom Flair. Keine Hotel Ketten mit riesiegen Hotel Burgen usw
Es ist sehr ruhig und beschaulich.

Ich würde auch empfehlen erst ganz nach oben richtung Pier zu fahren, da dann die Straßen und den Strand erkunden.

Essen ist die Sandbar sehr gut mit einer Top Aussicht direkt am Strand.:sun:
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.013
Ort
Ba-Wü
Wenn ihr lecker essen und einen tollen Sonnenuntergang erleben wollt, empfehle ich euch das Bridge Street Bistro im 3. Stock mit traumhafter Aussicht.
 
OP
Caki

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Guten Morgen und danke für die Ideen...
die Sandbar hat es direkt mal auf meine Notizen-Liste geschafft. Sieht ja klasse aus - auch zum Luch.
Sonnenuntergang werde wir eher nicht auf AMI erleben, denke ich. Der Tag würde evtl. etwas lang dann.
Hätte jetzt gedacht, s wäre etwas mehr "zum Gucken" auf AMI, aber es geht wohl eehr ums Flair und die Beaches - werden dann sicher auch an den Strand gehen.....(y)
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Nehmt euch ein Fahrrad. ?
Die beste Art die Insel, besonders im Norden, zu erkunden.
Abseits der " Hauptstrasse" ist dies eine tolle Art die Insel zu erleben.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Wir mieten mehrere Tage ?
Es ist einfach klasse, kein Auto zu brauchen.

Stundenweise lohnt meist nicht. Da ist eine Tagesmiete rentabler. Kommt aber natürlich auf eure Zeit an
Stunde ca 5$ , Tag ca 15$
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Nehmt euch ein Fahrrad. ?
Die beste Art die Insel, besonders im Norden, zu erkunden.
Abseits der " Hauptstrasse" ist dies eine tolle Art die Insel zu erleben.

Das kann ich so nur unterschreiben (y).
Wir hatten in einem Haus auf AMI mal Fahrräder für die Mieter dabei, und haben es sehr genossen, z.B. mit dem Rad zum Abendessen zu fahren.

Liebe Grüße
Manu
 

Caroline65

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Okt. 2015
Beiträge
285
Ort
Schweiz
Wir mieten mehrere Tage ?
Es ist einfach klasse, kein Auto zu brauchen.

Stundenweise lohnt meist nicht. Da ist eine Tagesmiete rentabler. Kommt aber natürlich auf eure Zeit an
Stunde ca 5$ , Tag ca 15$

Das kann ich so nur unterschreiben (y).
Wir hatten in einem Haus auf AMI mal Fahrräder für die Mieter dabei, und haben es sehr genossen, z.B. mit dem Rad zum Abendessen zu fahren.

Liebe Grüße
Manu

Danke, das werden wir machen. Bald! (y)
 
OP
Caki

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Wo würdet Ihr mir denn raten zu parken, so für mindestens nen halben Tag.
Habe mir grad schon "Beach Bumms Bicycles" zum Rad ausleihen ausgesucht.
Kann man da vielleicht in der Nähe (länger) parken?
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.923
Ort
Dortmund
Könntest am Pier parken. da der im mom eh gesperrt ist dürfte das auch kein Problem sein da länger zu parken.
 

Kotada

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
431
Ort
Hannover
Kann "The Donut Experiment" noch empfehlen auf AMI - also falls man ein Fan der Leckerlis ist :-D
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Wo würdet Ihr mir denn raten zu parken, so für mindestens nen halben Tag.
Habe mir grad schon "Beach Bumms Bicycles" zum Rad ausleihen ausgesucht.
Kann man da vielleicht in der Nähe (länger) parken?

Wir haben im Haus gegenüber gewohnt, hatten bei denen ein Kajak gemietet und fanden die Leute dort sehr freundlich.
Eventuell darfst du ja sogar direkt bei ihnen parken, wenn du bei ihnen mietest und nett fragst.

Liebe Grüße
Manu
 
OP
Caki

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Keine 2 Wochen mehr und die Planungen laufen auf Hochtouren - Vorfreude ist die schönste Freude :sun:

Was für einen Strand auf AMI würdet Ihr denn für ein paar Std zum relaxen und hoffentlich auch baden empfehlen? Ganz im Norden der Strand (Bean Point Beach) scheint ja keinen öffentlichen Parkplatz zu haben wenn ich google maps so anschaue (auf Satelit eingestellt).
Manatee Beach hingegen schon. Oder gleich runter fahren bis Bradenton Beach?
 
OP
Caki

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Wenn der Strand ganz im Norden allerdings sehr schön sein soll, könnten wir ja auch mit den Rädern dort hinfahren, die wir mieten wollen - gehen würde das also.
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Wenn Ihr Räder mieten wollt, könnt ihr gut zum Bean Pointe in den Norden fahren. Strandzugänge gibt es überall. Wenn ihr unter der Woche auf AMI seid, dann könnt ihr mit viel Glück auch in den Seitenstraßen auf Höhe der Sandbar einen Parkplatz finden.
Direkt am Manatee Beach hingegen gibt es ein kleines Bistro, Toiletten etc und einen Lifeguard.
 
Oben