Offene Fragen zu Reiseroute in Florida

quitter

FLI-Starter
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
10
Hallo liebe Foristen :)

Zuerst möchte ich mal ein Lob an alle aktiven Schreiber ausrichten. Dieses Forum macht sehr viel Spaß, ist sehr aktiv und vor allem herrscht hier ein super netter Umgangston.

Wir haben in den letzten 2 Jahren die Westküste abgegrast und versuchen uns nächstes Jahr im April an Florida und wir freuen uns schon riesig. Nun habe ich eine vorläufige 15-tägige Route zusammengestellt. Hierbei habe ich noch einige wenige offene Fragen. Aber erst kurz zu uns. "Wir" sind meine Frau und ich. Wir bewegen uns auf die Mitte 30 zu und wollen einen schönen Urlaub mit Abwechslung und viel Strand.

Nun zu meiner Routenplanung. Die meisten Infos habe ich auch hier aus dem Forum und ich lese schon länger mit :whistle:
Danach kommen meine Fragen. Zuerst schreibe ich immer den Tag auf, dann den Ort der Unterkunft und dann die geplanten Aktivitäten.

Sonntag - Florida City - Ankunft Miami Airport / Mietwagen / Einkaufen / Hotel

Montag - Florida City - Turtle Hospital in Marathon / Key West

Dienstag - Florida City - Anhinga Trail in den Everglades / Schnorcheln auf Key Largo

Mittwoch - Florida City/Naples - Shark Valley in den Everglades / Naples Pier

Donnerstag - Naples - Strand

Freitag - Naples/Bradenton - Sanibel Beach / Robinson Nature Preserve

Samstag - Bradenton - AMI

Sonntag - Bradenton - Clearwater Beach / Tampa

Montag - Bradenton/Orlando - Orlando Outlet Mall

Dienstag - Orlando - Universal Studios

Mittwoch - Orlando - Lake Eola Park / ?

Donnerstag - Orlando/? - Kennedy Space Center

Freitag - ?/Miami SoBe - Ocean Drive / Art Deco Historic District / Lincoln Road

Samstag - Miami SoBe - Stadtrundfahrt / Strand

Sonntag - Miami SoBe - Strand

Montag - Miami SoBe - Abflug

Nun habe ich in Naples 2 Nächte und in Bradenton 3 Nächte eingeplant. Ich denke, dass es da "oben" mit AMI, Clearwater Beach und Tampa etwas mehr zu sehen gibt. Seht ihr das ähnlich oder sollte man eher 3 Nächte in Naples wählen?

Nun habe ich Bradenton aufgrund der Hotelpreise ausgewählt. Ich kann mich einfach nicht damit anfreunden, $200 oder $300 für eine Übernachtung zu bezahlen :eek:

Ist dieser Ort gut gewählt für unsere Vorhaben oder doch lieber in Tampa schlafen, weil da vielleicht mehr los ist?

Nun zum Thema Orlando. Wir wollen bewusst nur einen Tag in den Universal Studios verbringen. Nach meinen Recherchen lohnt sich diese ganzen Walt Disney Parks nicht wirklich in 1 - 2 Tagen und überfüllt scheint er wohl auch immer zu sein. Daher such ich noch nach einigen Unternehmungen in Orlando für den Mittwoch. Habe da nur den Lake Eola Park gefunden. Vielleicht gibt es ja noch Geheimtipps abseits der Vergnügungsparks?

Am Donnerstag wollen wir das Kennedy Space Center besuchen. Jetzt kommt mein größtes Problem. Der Weg nach Miami wird wohl die längste Strecke insgesamt. Daher würde gerne noch eine Übernachtung irgendwo in der Mitte machen. Es würde sich natürlich ein Ort mit etwas Leben abends anbieten. Dann könnte man noch was Essen gehen. Gibt es einen solchen Ort an der Ostküste zwischen dem Kennedy Space Center und Miami?

Nun würden wir Fort Lauderdale auslassen. Ist das ein Fehler?

Abschließen vielleicht noch eine allgemeine Frage. Wie verplant ihr eigentlich so die Tage mit Hotelwechsel? Meistens muss man ja bis 11 Uhr raus und kann erst wieder ab 15 Uhr oder 16 Uhr ins nächste Hotel

So das war es erstmal. Ist doch ein bisschen viel geworden, aber ich bin gerne gut vorbereitet :confused:
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.253
Ort
Filstal
Hi,

auch wenn es zusätzliche Bettenwechsel bedeutet, ich würde eine Übernachtung in Key West einplanen.

Die Fahrt nach Key West ist schön aber zieht sich, wenn ihr da noch ein Zwischenstopp im Turtle Hospital machen wollt habt ihr nicht viel Zeit vor Ort und wenn man dann womöglich nach dem Sonnenuntergang zurück nach Florida City fahren will kann die Strecke ein echt Horror werden.

Das Tempolimit ist bei Dunkelheit oft noch niedriger und man muss immer mit Betrunkenen oder Tieren auf der Fahrbahn rechnen, musste dann bei mir auch dran glauben, zum Glück nur eine fette Krabbe und nicht der Betrunkene ;)

Bin nämlich 2009 mal von Miami Beach nach Key West und zurück gefahren, toller Tag aber die Rückfahrt war echt nicht mehr schön.

Schau mal ob im Blue Marlin auf Key West noch was frei ist, einfaches Motel guter Lage,Parkplatz und erträglichen Preisen.

In Orlando könntet ihr einen Abstecher nach Mount Dora machen und/oder in den Kelly Park.


Nach dem KSC würde ich in der Gegend zwischen Port St. Lucie und Palm Beach nach einer Unterkunft suchen.

Gruß Tobias
 
OP
Q

quitter

FLI-Starter
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
10
Hi,

auch wenn es zusätzliche Bettenwechsel bedeutet, ich würde eine Übernachtung in Key West einplanen.

Die Fahrt nach Key West ist schön aber zieht sich, wenn ihr da noch ein Zwischenstopp im Turtle Hospital machen wollt habt ihr nicht viel Zeit vor Ort und wenn man dann womöglich nach dem Sonnenuntergang zurück nach Florida City fahren will kann die Strecke ein echt Horror werden.

Das Tempolimit ist bei Dunkelheit oft noch niedriger und man muss immer mit Betrunkenen oder Tieren auf der Fahrbahn rechnen, musste dann bei mir auch dran glauben, zum Glück nur eine fette Krabbe und nicht der Betrunkene ;)

Bin nämlich 2009 mal von Miami Beach nach Key West und zurück gefahren, toller Tag aber die Rückfahrt war echt nicht mehr schön.

Schau mal ob im Blue Marlin auf Key West noch was frei ist, einfaches Motel guter Lage,Parkplatz und erträglichen Preisen.

In Orlando könntet ihr einen Abstecher nach Mount Dora machen und/oder in den Kelly Park.


Nach dem KSC würde ich in der Gegend zwischen Port St. Lucie und Palm Beach nach einer Unterkunft suchen.

Gruß Tobias


Hallo Tobias,

vielen lieben Dank für die Tipps. Mit dem Thema Key West habe ich mich auch lange Zeit beschäftigt. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass uns Florida sehr gut gefallen wird und wir dann mit großer Sicherheit erneut hinfliegen werden. Dann haben wir auch einen ersten Eindruck sammeln können und auch die Ort länger besuchen, welche uns gefallen.

Nun habe ich Key West erstmal als Tagesausflug geplant und das gleich am ersten vollen Tag. Die Nacht wird wahrscheinlich die ersten Tage schon gegen 5 Uhr zu ende sein dank Zeitumstellung :-D Daher würden wir gleich früh los nach Marathon, damit wir gleich bei der Öffnung des Hospitels da sind. Key West würden wir dann gegen 11 Uhr erreichen und uns dort erstmal 2-3 (Touri) Highlights aussuchen.
Eine Rückfahrt gegen 17 Uhr könnte dann vielleicht möglich sein? Die Sonnte scheint wohl gegen 19.30 Uhr im April unterzugehen.

Meine Probleme mit der Übernachtung wäre, dass man nach einer Nacht in Florida City gleich das Hotel wieder wechseln muss und dann nach einer Nacht in Key West auch wieder. Dazu natürlich noch ein Preis von ca. 250€ für eine Nacht in dem besagten Hotel. Das fällt mir echt schwer :neutral: Ich werde es mir noch mal überlegen.

Der Kelly Park sieht super aus. Der ist erstmal notiert (y)

Vielen Dank
 
OP
Q

quitter

FLI-Starter
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
10
"Nach dem KSC würde ich in der Gegend zwischen Port St. Lucie und Palm Beach nach einer Unterkunft suchen."

Werde dort mal nach passenden Unterkünften schauen. Scheint von der Entfernung auch machbar zu sein am frühen Abend (y)
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.600
Ort
Schwarzwald
Für Orlando könnte ich euch auch das schöne Städtchen Winter Park empfehlen. Da könnt ihr eine Bootstour machen und ein wenig den Ort anschauen.

Liebe Grüße
Carmen
 
OP
Q

quitter

FLI-Starter
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
10
Für Orlando könnte ich euch auch das schöne Städtchen Winter Park empfehlen. Da könnt ihr eine Bootstour machen und ein wenig den Ort anschauen.

Liebe Grüße
Carmen

Hallo Carmen,

der Ort schaut auch sehr interessant aus. Es scheint so, als ob es um Orlando herum nette Ort gibt, ORlando selbst aber nicht so die Highlights hat außer den ganzen Parks :LOL:

Liebe Grüße
Dennis
 

Bambam77

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Apr. 2014
Beiträge
293
Ort
Nähe Frankfurt
Florida City/Homestead ist keine Gegend an der Ihr so lange Zeit verbringen solltet!

Ich würde die Route umstellen:

Sonntag, Florida City: Ankunft und Shopping
Montag, Key West: Turtle Hospital und Bahia Honda auf dem Weg
Dienstag, Key West: Key West!
Mittwoch, Key Largo oder Islamorada: Schnorcheln
Donnerstag, Key Largo oder Islamorada: Robbies und Strand
Freitag, Naples: Anhinga Trail und Shark Valley auf dem Weg
Samstag, Naples: Strand und Pier
Sonntag, Naples: Ausflug Sanibel
Montag, Orlando: AMI auf dem Weg
Dienstag, Orlando: Park
Mittwoch, Orlando: Park
Donnerstag, Orlando: Park
Freitag, Miami: Cape Canaveral auf dem Weg
Samstag, Miami: Miami!
Sonntag, Miami: South Beach
Montag, Rückflug

Warum?
- Florida City ist kacke
- Verzichte nicht auf die Keys, es ist die beste Gegend der Welt
- Evergladesaktivitäten bieten sich immer auf dem Weg von Ost nach West an, so weit ist es nicht
- Ein zentraler Standort an der Golfküste reicht, man braucht keinen Ortswechsel
- Clearwater Beach ist kein Must, wenn man andere Strände am Golf mitnimmt
- Für Cape Canaveral braucht man keinen Zwischenstopp - passt gut in die Route Orlando/Miami

Das sind Deine Wünsche und ein paar weitere Vorschläge in einer optimierten Route mit weniger Ortswechseln. Ich persönlich würde aber noch Tag von Orlando weg nehmen und für die Keys oder einen Outlettag am Reisebeginn verwenden.

Aber alles Geschmackssache - nur: Verzichtet nicht auf die Keys mit Übernachtungen (teuer, ich weiß), Ihr werdet es bereuen, wenn Ihr sie einmal gesehen habt!
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.584
Ort
Hamburg
Ich kann mich da nur BamBam anschliessen. Macht lieber wenigstens eine Übernachtung auf KW. Und dort dann bei Furycat die Tour Commotion on the Ocean buchen - ein Segeltörn in den Sonnenuntergang inkl Liveband, Buffet und free Drinks.

Vom KSC nach Miami sind es doch nur 3 Stunden. Die kann man doch locker schaffen. Vor allem, wenn Du um 11 Uhr aus Hotel musst und erst um 15 Uhr einchecken kannst.

Bezgl Unternehmungen rund um Orlando: Cawu hat eine Kajaktour gemacht, es gibt auch Kajaktouren mit einem durchsichtigem Kajak, vielleicht wäre das was für Dich? https://getupandgokayaking.com/rock-springs/
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.626
Da kann ich mich ebenfalls nur anschließen - Ich würde ebenfalls zu mindestens zwei Übernachtungen auf Key West raten.

Dann gewinnt ihr am Ankunftstag einen ersten (tollen) Eindruck und habt anschließend einen vollen Tag von Sunrise bis Sunset auf Key West um alles in Ruhe zu genießen.
Nach der zweiten Nacht noch ein entspanntes Frühstück und dann ganz relaxt Richtung Naples fahren.

Hotel:
Evtl. ist das Best Western Hibiscus etwas für euch. Neben sehr vielen positiven Bewertungen kann ich es auch aus eigener Erfahrung uneingeschränkt empfehlen:
 

Carsten75

FLI-Member
Registriert
28 Sep. 2017
Beiträge
62
Ich weiß nicht, ob es ein Geheimtipp ist, aber wie in einem anderen Thread die Tage schon mal erwähnt, fanden wir die Alexander Springs nördlich von Orlando wirklich schön.
Man fährt ca. eine Stunde dorthin.
Wir waren zwischen 8.30 und 9.00 dort und haben uns für ein paar Stunden ein Kanu geliehen (ca. $8 pro Stunde). Damit sind wir auf dem glasklaren Quellfluss entlang gepaddelt und haben die Ruhe genossen und uns Tiere in freier Wildbahn angeschaut (Schildkröten, Alligatoren, Fische ohne Ende). Dadurch, dass wir so früh dran waren, waren wir fast alleine unterwegs.
Anschließend haben wir noch im Quelltopf gebadet. Im Gegensatz zu der ein oder anderen Quelle ist der Quelltopf der Alexander Springs nicht mit Beton eingefasst, sondern naturbelassen.
War wirklich ein tolles Erlebnis.


Zur Strecke KSC - Miami: Wenn man einfach auf der Interstate durchfährt, braucht man ca. 3h ohne Pause und Stau. Das ist durchaus machbar. Wir sind im Frühjahr von Daytona Beach nach Miami durchgefahren (waren dann so um die 5h mit Pausen unterwegs).

Zu den Wechseltagen: Wir waren immer eine ganze Woche an einem Standort und hatten dann einen Wechseltag, der aber tatsächlich den ganzen Tag in Anspruch genommen hat, da unsere Standorte dementsprechend weiter auseinander waren.

Gruß,
Carsten
 

Bambam77

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Apr. 2014
Beiträge
293
Ort
Nähe Frankfurt
...Zur Strecke KSC - Miami: Wenn man einfach auf der Interstate durchfährt, braucht man ca. 3h ohne Pause und Stau. Das ist durchaus machbar...

Man bekommt das schon gut hin. Von Orlando zum KSC ist es < 1 Stunde und weiter nach Miami, wie Du richtig schreibts ca. 3 Stunden. Wenn man morgens um 8:00 in Orlando startet, von 9:00 bis 16:00 im KSC ist, dann ist man spätestens um 20:00 Abends im Hotel in Miami.

Ich würde das auf jeden Fall der Variante vorziehen, wieder nach Orlando zurückzugurken um dann (am Besten noch am Folgetag...) die gleiche Strecke wieder zu fahren.

Auch einen Ort für nur eine Zwischenübernachtung (Melbourne Beach/Cocoa Beach z. B.) zu nehmen, würde ich nicht machen - man hat einen zusätzlichen Ortswechsel und ist im Prinzip nur zum Schlafen da.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.989
Man bekommt das schon gut hin. Von Orlando zum KSC ist es < 1 Stunde und weiter nach Miami, wie Du richtig schreibts ca. 3 Stunden. Wenn man morgens um 8:00 in Orlando startet, von 9:00 bis 16:00 im KSC ist, dann ist man spätestens um 20:00 Abends im Hotel in Miami.

Ich würde das auf jeden Fall der Variante vorziehen, wieder nach Orlando zurückzugurken um dann (am Besten noch am Folgetag...) die gleiche Strecke wieder zu fahren.

Auch einen Ort für nur eine Zwischenübernachtung (Melbourne Beach/Cocoa Beach z. B.) zu nehmen, würde ich nicht machen - man hat einen zusätzlichen Ortswechsel und ist im Prinzip nur zum Schlafen da.

Aber bei der Variante Orlando - KSC - Miami an einem Tag sieht man halt von der Atlantikseite nix außer der langweiligen Autobahn. Mit einer Zwischenübernachtung könnte man entspannt die A1A an der Küste runter fahren und Stopps am Strand oder den Palm Beach Outlets einlegen. Beim 1. Florida-Besuch will man doch nicht nur Autobahn sehen.
 
OP
Q

quitter

FLI-Starter
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
10
Vielen Dank erstmal an Alle für die zahlreichen Tipps. Ich denke, dass ich nun eher die Übernachtung zwischen Orlando und Miami weglasse. Sprich, Orlando - KSC - Miami an einem Tag.

Die Nacht wird dann nach vorne geschoben und ich versuche ein Hotel für 1-2 Nächte auf Key West zu bekommen am Anfang. Die Preise im April sind echt happig.

In Orlando werden wir uns auf jeden Fall einen Tag mit den umliegenden Städten und Seen beschäftigen und eine Kajaktour oder Bootstour klingt super. Hier gab es ja viele sehr schöne Tipps. (y)
 
OP
Q

quitter

FLI-Starter
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
10
Kleine Zwischenfrage: Wo ist auf der Route eigentllich das Shoppen eingeplant?? :giggle:

Der ist am ersten Tag in Orlando eingeplant. Der Weg von Tampa nach Orlando ist ja nicht so weit. Sprich man (besser gesagt Frau) hätte dann fast den ganzen Tag fürs Shoppen.

Ich kann nur hoffen, dass es in Florida keine oder zumindest nicht viele Ross Stores gibt. Dann wäre die ganze Planung eh dahin und ich muss an jedem Store halten :tired:
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Es gibt in Florida jede Menge Ross *gg* und noch sehr vieeeeeeeeeeeeeeel mehr Möglichkeiten zum Shoppen.. Mehr als an der Westküste würde ich sagen...
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.626
Der ist am ersten Tag in Orlando eingeplant. Der Weg von Tampa nach Orlando ist ja nicht so weit. Sprich man (besser gesagt Frau) hätte dann fast den ganzen Tag fürs Shoppen.

Ich kann nur hoffen, dass es in Florida keine oder zumindest nicht viele Ross Stores gibt. Dann wäre die ganze Planung eh dahin und ich muss an jedem Store halten :tired:


Die Homepage von Ross listet 82 Stores in Florida auf.....
Dann mal fröhlichen Einkauf (y)
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Quitter!

Vieles wurde schon gesagt, aber falls Du den Thread von "lunchforone" noch nicht kennst, da findest Du zwei umfangreichere Beiträge von mir unter #18 und #22 (hier mitten im Zitat drin!), die evtl. noch bei der Entscheidungsfindung - oder Qual der Wahl :whistle: - helfen könnten:

http://www.florida-interaktiv.de/sh...m-Oktober-2018&p=465645&viewfull=1#post465645

Gerade im Zitat von #22 auf Seite 3 habe ich verschiedene Parks entlang des Atlantiks aufgelistet, die an der A1A liegen (also direkt am Meer entlang, nicht die US-1). Z.B. das Städtchen Delray Beach könnte u.U. ideal für das sein, was Ihr suchtet, speziell am Abend... Kenne jemand, die da schon öfters waren und begeistert sind.

Die Gegend nördlich von Orlando begeistert mich auch sehr, das ist ein völlig anderes Florida, als man es von den üblichen Routen entlang den Küsten kennt. Hier sind die Spring Parks, die Städtchen Winter Park, Mount Dora, DeLand, usw....gepflegt, überall was zum Entdecken, etwas Geschichte und schöne Flora und Tierwelt.

Hier zwei nützliche Seiten:
https://www.destinationmainstreets.com/florida/index.php
https://floridadep.gov/springs/visit

Für den Weg nach Key West bitte unbedingt die beiden nahe beieinander liegenden Spots "Worldwide Sportsman" inkl. dem nebenan liegenden karibisch bunten Beach Cafes "Morada Bay" und nach kurzer Weiterfahrt "Robbies Marina" mit Fischfütterung ($2.25 Zutritt zu den Stegen + $4 pro Fischeimer) mitnehmen, ihr werdet es nicht bereuen! Besser kommt das Key Feeling kaum rüber, finde ich... und was zu sehen gibt's noch dazu. Weitere Tipps zu Key West selbst oben im #18 und Weiterverlinkungen...

Weil Du nach Fort Lauderdale fragtest:
Fort Lauderdale gefällt eigentlich den Meisten. Aber ich denke bei 2 Wochen lässt sich nicht alles realisieren. Wenn Ihr jetzt keine Zeit habt, dann beim nächsten Mal. Die Straße am Strand ist wirklich schön und der Las Olas Blvd, der da endet, auch ganz nett, gerade abends. Die Cheesecake Factory hier ist auch erlebenswert (zwar stets laut durch die Raumakkustik, aber gutes Essen, tolle Cheesecake-Auswahl und schönes Interieur). Wir fanden die Bootstour durch die Kanäle direkt an den Grundstücken vorbei viel besser und schöner als die Bootstour in Miami (nur so zur Entscheidungshilfe). Wobei wir die Tour mit der Jungle Queen gemacht haben (den kurzen Zwischen-Stopp auf dem Inselchen mitten drin war zwar nicht so unser Geschmack, wir würden diese Tour aber trotzdem empfehlen). Andere nehmen das Water Taxi, da kenne ich mich jetzt nicht so aus mit den Routen und ob der Fahrer da auch Interessantes nebenher erzählt. Dann wäre noch der nette Riverwalk zum Ausgehen, diesen haben wir aber nur im Vorbeischippern erlebt....

Ansonsten zu Miami, da findest Du meine Tipps im o.g. Post und im/in den genialen RB/s von "Cawu".

Viel Spaß bei der weiteren Planung und gutes Gelingen!

LG,
Topefa
 
Oben