Frage zu Hausanbieter in Cape Coral

Mickeyorlando

FLI-Member
Registriert
15 Sep. 2012
Beiträge
112
Liebe Forumsmitglieder,

ich habe auf Fewo-Direkt ein schönes Haus für unsere Sommerferien in CC entdeckt. Der Anbieter ist "Quality Home Service, Inc.". Da ich von diesem Anbieter noch nie etwas gehört habe (und Vorsicht die Mutter der Porzelankiste ist) wollte ich fragen ob jemand aus dem Forum Erfahrung mit denen gemacht?
Ich habe folgende Webseite gefunden: http://capecoral-homeservice.com.
Mir kommen insbesondere die Kommentare im Gästebuch sehr seltsam vor.

Vielen lieben Dank für jede Info
Mickeyorlando
 

Nilaja

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
296
Ort
Rheinland-Pfalz
Die Seite sieht sehr nach einer Plattform einer Hausverwaltung aus. Das wäre kein Problem. Unsere Hausverwaltung macht das genauso. Stutzig machen mich die Kommentare auch. Da wird ja der Käufer gewarnt, mit denen zusammenzuarbeiten. Desweiteren habe ich mir bei einigen Häusern mal die Preise angeschaut. Es ist normal, dass man in der High Season ETWAS mehr bezahlt. So auch an Weihnachten und Ostern. Bei dem einem Haus ist mir aber eine Preisspanne von 900 bis zu 3000 Dollar die Woche aufgefallen.
Schon etwas seltsam. Hast Du Dir schonmal die Häuser hier im Forum angeschaut? Da findet Ihr auch einige Häuser in Cape Coral. Vielleicht ist da ja etwas dabei. Viel Glück bei der Suche
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Wenn mir etwas von Anfang an seltsam vorkommt, lasse ich meist gleich die Finger davon ;) (ich verlasse mich da gerne auf mein Bauchgefühl)
 

chris_re33

FLI-Newbie
Registriert
18 Sep. 2018
Beiträge
3
Ort
Düsseldorf
Wir haben jetzt schon zwei Häuser dort gebucht. Hat alles super geklappt und wir waren zufrieden! Der Hausverwalter ist aus Deutschland, hat uns eine sehr gute Einweisung gegeben und sich gut gekümmert. Haus war extrem sauber und es war alles gut vorbereit. Willkommensbrief, Infomappe usw.
 

apb1970

FLI-Member
Registriert
23 Sep. 2018
Beiträge
139
Ort
NRW
Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du auch einige Häuser bei FeWo.de zum Vergleich anschauen.
 

maximama

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Sep. 2009
Beiträge
314
Ort
Hessen
Die gibt es schon länger. Wir hatten die 2015 zuletzt als Hausverwaltung.hatten über FeWo-direkt gebucht.
müsste sich um Michael und Cornelia Rothausen handeln, deutsche Auswanderer.
hatten keine Probleme
 

Mick

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Mai 2017
Beiträge
521
Ort
MGH Ba-Wü
ich persönlich, würde über diese Website nicht buchen, es befindet sich in dieser Site weder ein Impressum
noch irgend ein Name b.z.w. Ansprechpartner oder Tel. Nr..
Schon alleine dieses Gästebuch http://capecoral-homeservice.com/de/guestbook/ ist sehr merkwürdig!
Desweiteren verlangen die eine Gebühr " Convenience Fee-$90,0" , was immer dies sein mag, vielleicht Buchungsgebühr?
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
US Seiten brauchen kein Impressum, trotzdem finde ich es immer sehr hilfreich, wenn man den Inhaber einer Seite kennt.

Die Seite sieht einfach aus, als waere sie lange nicht gepflegt worden, sonst haette man auch bemerkt, dass Scammer sich im Gaestebuch tummeln.

Und ja ein "Convenience Fee" ist seltsam.
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
ich persönlich, würde über diese Website nicht buchen, es befindet sich in dieser Site weder ein Impressum
noch irgend ein Name b.z.w. Ansprechpartner oder Tel. Nr..
Schon alleine dieses Gästebuch http://capecoral-homeservice.com/de/guestbook/ ist sehr merkwürdig!
Desweiteren verlangen die eine Gebühr " Convenience Fee-$90,0" , was immer dies sein mag, vielleicht Buchungsgebühr?

Na ja, fehlendes Impressum und fehlender Name wären schon besser auf der Seite, das stimmt. Ansonsten: das Gästebuch wird automatisch auf Deutsch übersetzt (wie auch die gesamte Webseite), daher ist da z.T. recht krudes Deutsch dabei. Wenn man die Seite in English anschaut, wirkt sie sehr viel stimmiger, das Gästebuch unterliegt aber offensichtlich auch SPAM-Einträgen. Kurze Recherche ergibt, dass ein Michael Rothausen Firmenchef ist, das deckt sich also mit maximama's Aussage.
 

SandBee

FLI-Member
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
81
Wir haben Michael vor ca. 5 Jahren kennen gelernt als wir uns damals für 2 Tage eine Harley bei ihm gemietet hatten. Damals hatte er seine Räumlichkeiten noch zusammen mit einem anderen deutschen Ehepaar, welches Boote vermietet hat. Wir haben insgesamt glaube ich 3 mal bei ihm gemietet. Inzwischen hat er sein Büro auf dem Del Prado.
Der Kontakt war jedes mal sehr nett und die Abwicklung problemlos.
Er hat uns dann auch irgendwann mal erzählt, dass er noch eine Hausvermietung hat. Wir haben aber selbst nie ein Haus bei ihm gemietet, kann daher dazu selbst nichts sagen.
Aber auf jeden Fall gibt es ihn in CC....

LG
SandBee
 
OP
M

Mickeyorlando

FLI-Member
Registriert
15 Sep. 2012
Beiträge
112
Vielen Dank für Eure Antworten. Wir werden aber (auch wenn es die Anbieter tatsächlich in CC gibt) nicht dort buchen. Ehrlicherweise weil ich Homepage sehr unprofessionell finde. Für mich ist eine gut gemachte Webseite auch immer eine Visitenkarte, und natürlich frage ich mich dann warum jemand diese Kommentare im Gästebuch stehen lässt? Wir haben uns noch nicht 100%ig entschieden - die Kinder müssen auch noch gefragt werden. Aber ich habe die Auswahl auf jeweils 3 Häuser von NMB und cape-coral-vacation eingeschränkt. Bei letzterem Anbieter hatten wir schon 2 mal Häuser gemietet und waren immer zufrieden. (Und NMB ist ja keine Unbekannte):)
Ganz liebe Grüße
Micheyorlando
 
Oben