Maut in Florida

Worzele

FLI-Newbie
Registriert
17 Okt. 2018
Beiträge
1
Hallo zusammen,
unsere Reise nach Florida im Januar ist gebucht! Habt ihr Tipps für die Maut bei Mietwagen?
danke vorab!
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Ich bevorzuge Alamo wegen Skip the Counter und wegen der einfachen Handhabung bezgl der Maut. Du kannst einfach durch die Mautstelle fahren, Dein Kennzeichen wird fotografiert und die Gebühr von Deiner Kreditkarte eingezogen.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi

Maut per Kennzeichen Erfassung bieten alle Mietwagenfirmen. Heißt Toll by Plate.

Nur die kosten unterscheiden sich.

Alamo hat da in der tat noch mit das beste Modell.


@worzele
Habt ihr den Mietwagen schon gebucht und wenn ja wo?

Gruß Tobias
 

lunchforone

FLI-Member
Registriert
26 Aug. 2018
Beiträge
78
Für mich war auch skip the counter (kein anstehen bei der abholung) und max 20 USD für Toll by Plate bei alamo ausschlaggebend.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.923
Ort
Dortmund
Hallo zusammen,
unsere Reise nach Florida im Januar ist gebucht! Habt ihr Tipps für die Maut bei Mietwagen?
danke vorab!

Was für Tipps möchtest du denn haben?

Wie und wie viel gezahlt werden muss wurde ja schon 100x besprochen. Lese einfach mal den Mietwagen Bereich oder nutze die Suchfunktion.
 

hautz1971

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Apr. 2005
Beiträge
367
Ort
Trier
Für mich war auch skip the counter (kein anstehen bei der abholung) und max 20 USD für Toll by Plate bei alamo ausschlaggebend.

Wenn ich mich richtig an meine letze Buchung im letzen Jahr erinnere glaube ich das mit den 20 Dollar stimmt so nicht. Ich hatte mehrere Abbuchungen und es war insgesamt ein höherer Betrag. Man bezahlt ja einen Grundpreis für die Nutzung der wohl limintiert ist und dann noch die tatsächliche Maut die anfällt

Wenn man viel Mautstraßen oder kostenpflichtige Brücken fährt kann das System Platepass von Dollar ganz gut sein. Dann bezahlt man eine Flatrate und kann soviele Mautstraßen fahren wie man will. Ist allerdings schon 2 Jahre her als ich bei Dollar gebucht hatte und hab keine Ahnung was es mittlerweile kostet.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Hi

Maut per Kennzeichen Erfassung bieten alle Mietwagenfirmen. Heißt Toll by Plate.

Nur die kosten unterscheiden sich.

Alamo hat da in der tat noch mit das beste Modell.


@worzele
Habt ihr den Mietwagen schon gebucht und wenn ja wo?

Gruß Tobias

Ja, da hast Du Recht, es ist am Preiswertesten bei Alamo, habe mich das verkehrt ausgedrückt. ;)

Wenn ich mich richtig an meine letze Buchung im letzen Jahr erinnere glaube ich das mit den 20 Dollar stimmt so nicht. Ich hatte mehrere Abbuchungen und es war insgesamt ein höherer Betrag. Man bezahlt ja einen Grundpreis für die Nutzung der wohl limintiert ist und dann noch die tatsächliche Maut die anfällt

Wenn man viel Mautstraßen oder kostenpflichtige Brücken fährt kann das System Platepass von Dollar ganz gut sein. Dann bezahlt man eine Flatrate und kann soviele Mautstraßen fahren wie man will. Ist allerdings schon 2 Jahre her als ich bei Dollar gebucht hatte und hab keine Ahnung was es mittlerweile kostet.

Genau, die 20$ sind nur für die Benutzung des Services Toll by Plate. Es sind 3,95$ pro 24 Stunden (wird nur an den Tagen berechnet, wo man auch mautpflichtige Strassen befährt), aber maximal 19,75$ für die gesamte Anmietung.

Dazu kommen dann die jeweiligen Mautgebühren. Abgebucht wird das meist erst nach dem Urlaub, also nicht wundern, wenn das noch etwas kommt.

Wir haben letztes Jahr in 3 Wochen etwas mehr als 40€ für den Service von Alamo plus die Mautgebühren gezahlt.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
Hi

Maut per Kennzeichen Erfassung bieten alle Mietwagenfirmen. Heißt Toll by Plate.

Nur die kosten unterscheiden sich.


Gruß Tobias

Da muss ich leider korrigieren. Avis/Budget haben kein Toll by Plate. In deren Mietwagen ist ein Transponder verbaut, der extra durch den Mieter aktiviert werden muss, einfach verschieben eines Schalters am Transponder. Wenn der Transponder nicht aktiviert ist und dadurch nicht erkannt wird, wird das Kennzeichen fotografiert und es gibt eine toll violation.
 

Florida-Rolf

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 März 2013
Beiträge
329
Ort
Hessen
Da muss ich leider korrigieren. Avis/Budget haben kein Toll by Plate. In deren Mietwagen ist ein Transponder verbaut, der extra durch den Mieter aktiviert werden muss, einfach verschieben eines Schalters am Transponder. Wenn der Transponder nicht aktiviert ist und dadurch nicht erkannt wird, wird das Kennzeichen fotografiert und es gibt eine toll violation.


Hallo, so pauschal stimmt das nicht. Budget hat auch Toll by Plate, wir haben das im letzten Jahr genutzt.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
Sorry, ich war davon ausgegangen, dass die ganze AVIS Budget Gruppe das so handhabt. Wir hatten 2017 bei Budget gebucht aber den Wagen von Avis bekommen. Auch der Budget Mitarbeiter hat uns eine Anleitung für den Transponder mitgegeben, wir haben einen alten Impala (alte Form) zugewiesen bekommen, der hat uns nicht gefallen, aber Budget hatte keinen FCAR mehr. Da ist dann Avis mit einem neuen Mazda 6 eingesprungen, aber sowohl der Impala (Budget) als auch der Mazda 6 (Avis) hatten den grauen Transponder unter dem Rückspiegel.

Auch auf der Budget Homepage wird von einem Transponder gesprochen der angeschaltet werden muss.
 
Oben