Gepäck?

michel964

FLI-Starter
Registriert
4 Jan. 2014
Beiträge
29
Nach etwas längerer Abwesenheit befasse ich mich wiedermal mit Florida :-D.
(Waren vor gut 3 Jahren das letzte Mal dort)
Nun suche ich bei den einschlägigen Suchmaschinen nach Flügen für nächsten Juli.
Komischerweise bekomme ich bei den meisten Flügen angezeigt, dass nur
Handgepäck inkl ist??
Es waren doch immer ein Handgepäckstuck + 1 Koffer?
Lohnt es sich denn zum Handgepäck noch den Koffer dazu zu buchen?
Was muss man da noch zusätzlich einkalkulieren, oder gibt es bei den verschiedenen
Airlines auch wieder Unterschiede?
Wär echt super wenn mir das jemand erklären könnte...:?:

Gruss

Michel
 

lunchforone

FLI-Member
Registriert
26 Aug. 2018
Beiträge
78
Leider zwischenzeitlich der standart bei Flügen in die USA& kanada. je nach airline meist um die 100 € für das check in gepäck mit 23 kg. Meist darf man auch nur dann noch ein handgepäck plus kleineres persönliches Gepäckstück mit an Board nehmen (United, American airlines). Trotzdem waren die Flüfe in die USA selten so günstif auch mit dem aufschlaf wie aktuell - Anfang August für Anfang Oktober für 380 € gebucht.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Die Gepäckregelungen haben sich bei fast allen Airlines letztes Jahr geändert.
Und tatsächlich zahlt man meist pro Koffer pro Strecke 50€.
Wir werden mit zwei Koffern hin fliegen, Koffer im Koffer und drei zurück.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

Gepäck ist nur der eine Punkt. Bei einigen Airlines hat man in weitere Einschränkungen wie z.b. keine Möglichkeiten Sitzplätze vorab zu wählen. Teilweise nicht mal beim Online Check In.

Also gut aufpassen beim buchen.

Wenn es nur das fehlende Gepäck ist kann man sich durchaus überlegen nur mit Handgepäck nach Florida zu reisen. Für den Rückweg eine Tasche oder Koffer kaufen damit die Einkäufe Platz haben ;)

Gruß Tobias
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Hi,

Gepäck ist nur der eine Punkt. Bei einigen Airlines hat man in weitere Einschränkungen wie z.b. keine Möglichkeiten Sitzplätze vorab zu wählen. Teilweise nicht mal beim Online Check In.

Also gut aufpassen beim buchen.

Wenn es nur das fehlende Gepäck ist kann man sich durchaus überlegen nur mit Handgepäck nach Florida zu reisen. Für den Rückweg eine Tasche oder Koffer kaufen damit die Einkäufe Platz haben ;)

Gruß Tobias

Wobei ein Koffer sicher teurer ist, als die gesparten 50€ auf dem Hinflug. Und irgendwann hat man dann 20 Koffer zu Hause. :giggle:
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Wobei ein Koffer sicher teurer ist, als die gesparten 50€ auf dem Hinflug. Und irgendwann hat man dann 20 Koffer zu Hause. :giggle:

Muss ja kein Koffer sein, wenn man primär Klamotten kauft tut es auch eine Tasche.

Wir haben auch schon die gekaufte Kühlbox als Koffer mit nach Hause genommen, ein oder zwei Kofferbänder drum und ab damit.

Wenn man als Familie zu viert reist wird aus dem 50 auch schnell mal 200€ pro strecke. ;)
 
Oben