ATM kein Geld erhalten

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.328
Ort
Oberpfalz
Hallo, schieb hier grad die Krise. Ich wollte in Naples $ 1000 abheben bei der Bank of America, der Vorgang lief ab wie zig Male vorher, allerdings kam nachdem die EC Karte wieder ausgespuckt wurde kein Geld raus...die Angestellten der Bank konnten nicht weiterhelfen und verwiesen auf meine Hausbank (Sparkasse). Da war jetzt aber niemand mehr erreichbar, nur die allgemeine Hotline, die haben meine Daten aufgenommen und ich soll morgen einen Rückruf erhalten. Schöner Mist das Ganze. Hat jemand so was schon erlebt? Falls ja wurde der Betrag vom Konto gebucht? Frag mich wie ich in dem Fall wieder an mein Geld komme...viele Grüße Barbara
 

lunchforone

FLI-Member
Registriert
26 Aug. 2018
Beiträge
78
Wurde die ec Karte für das ausland (welt) freigeschalter? falls nein gibt es pro Tag nur glaube ich 80 €.
 
OP
bawae

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.328
Ort
Oberpfalz
Nö 1000. Hab auch schon dran gedacht und hab dann nochmal versucht $ 20 abzuheben, gleiches Resultat. Mein Tageslimit ist auch höher an dem kanns also auch nicht liegen...
 
OP
bawae

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.328
Ort
Oberpfalz
Hab letztes Jahr mit derselben Karte an demselben ATM problemlos Geld gezogen
 

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Hatte ich letztes Jahr, allerdings mit der Miles and More kk... beim letzten Schritt wurde der Vorgang irgendwie abgebrochen, was ich aber nicht bemerkt habe, Karte kam raus, aber kein Geld! Habe fassungslos erst mit der US Bank, dann via Mail mit der deutschen Bank gesprochen...es war keine Transaktion im System, Karte war auch nicht gesperrt und am nächsten Tag könnte ich an einem anderen ATM problemlos Geld abheben!
Macht einen aber erstmal wahnsinnig!:rolleyes:
 
OP
bawae

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.328
Ort
Oberpfalz
Bei mir ging's bis zu dem Schritt 'would you like a receipt' - yes-Karte kam raus aber kein Geld...naja hoff jetzt mal das beste ändern kann ich's jetzt grad auch nicht...hinterläßt aber ein unschönes Gefühl, Urlaubsfeeling ist doch schon ziemlich getrübt...
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
980
Ort
In der Nordheide
Hatten wir letztes Jahr in Flagstaff auch. Auch Bank of America.
Abgebrochen, ohne irgendeine Meldung. Wir sind zwar sofort rein, die Bediensteten wollten/konnten aber nicht helfen.
Die haben dann auch nur unsere Daten aufgenommen und uns an unsere Hausbank verwiesen.
Da wurde dann aber auch nichts abgebucht, was wir aber erst später in Erfahrung bringen konnten.
Bei uns waren es meine ich 800$ oder auch 1.000$. Weiss ich nicht mehr so genau.

Wir haben aber bis zum Ende geschwitzt, auch weil unser Hotel in Flagstaff für eine vorangegangene Buchung 9x (!) unsere Kreditkarte angefragt hat (durch die App mitbekommen)... Wir dachten schon, dass die Karte dadurch gesperrt wurde, was aber auch nicht der Fall war.

War zwar das erste Mal in dieser Art, aber man kommt dann doch schon in Versuchung, den kompletten Vorgang zukünfitg zu filmen:)
 

Hundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
401
Hallo,

blöde Frage, aber bei mir wars 2017 genau der Knackpunkt...

Hast Du Deine Maestro/"EC"-Karte für die USA freischalten lassen?

Ich hatte 2017 genau das gleiche Problem, alles ganz normal bis hin zum Receipt und dann "Transaction declined". Und 2016 ging alles noch normal...

Abgebucht wurde nichts.

Mir hat dann meine Hausbank (auch Sparkasse) erklärt, dass seit 2017 die Karten nur nach Freischaltung im Ausland außerhalb der EU eingesetzt werden können.

Bei meiner Frau (Volksbank) ging es auf Anhieb...

Grüße,
Flo
 
OP
bawae

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.328
Ort
Oberpfalz
ja, daran (und vielleicht an einer Freischaltung) könnte esgelegen haben. ATM spuckt nur max $800 aus.

Hallo, wollte ursprünglich $ 1200 abheben, da kam dann eine Fehlermeldung 'Max. withdrawal $ 1000. Daran kanns nicht liegen...werd morgen mal fragen wg der Freischaltung. Danke!
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Ich denke auch es liegt an der fehlenden Freischaltung, ist bei meiner Sparkassen EC (seit ca 2015) auch so, außerdem gibt es dort ein Tageslimit für Barabhebungen von 800,- oder weniger je nachdem was hinterlegt ist, bei mir sind es 400,- am Tag und 1200,- in der Woche.
Das wird nach einem Anruf (+49116116)bestimmt funktionieren.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
kam nur kein geld raus aber der abhebungsbeleg oder kam wirklich nur die karte raus?
hat man das typische geräusch gehört, daß das geld bereit gestellt wird?
Es gibt ja in Deutschland manipulierte Automaten, da kommt beim Geldabheben kein Geld raus weil es hinter der Blende abgefischt wird. Da hört man aber dann trotzdem das "Geräusch" und man würde auch ein Beleg erhalten.
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
980
Ort
In der Nordheide
Bei uns nur die Karte. Ohne irgendeine Meldung. Kein Zählen, kein Drucken. Hat sich ja später als falscher Alarm herausgestellt, bei der Summe jedoch erstmal recht besorgniserregend...
 

Maribelle

FLI-Member
Registriert
14 Apr. 2009
Beiträge
169
Ich hatte dieses Jahr auch erhebliche Probleme beim Geldabheben. Mit der EC Karte habe ich es irgendwann nicht mehr probiert. Mit der Amex Karte ging es nur ab und zu. Habe etliche Automaten probiert an denen es nicht klappte.
Ablauf immer derselbe... ich wurde gefragt ob ich einen Beleg haben möchte, erst danach kam der Abbruch.
War blöd immer einen Automaten suchen zu müssen an dem es dann doch klappte.

Mein Mann hatte überhaupt keine Probleme mit seiner Visakarte.
 
OP
bawae

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.328
Ort
Oberpfalz
Ich denke auch es liegt an der fehlenden Freischaltung, ist bei meiner Sparkassen EC (seit ca 2015) auch so, außerdem gibt es dort ein Tageslimit für Barabhebungen von 800,- oder weniger je nachdem was hinterlegt ist, bei mir sind es 400,- am Tag und 1200,- in der Woche.
Das wird nach einem Anruf (+49116116)bestimmt funktionieren.

Hallo, +49116116 ist die Sperrhotline, die nützt in dem Fall nix.Da ist die Hausbank zuständig. Mein Tageslimit sind 1000 Euro daran kanns auch nicht liegen....wart grad auf den Rückruf meiner Bank. LG
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Entsperren für den Urlaub in den USA machst du über diese Nummer, wenn es deine Bank macht rufen die auch dort für dich an, weiß ich von meinem Neffen der arbeitet bei der Sparkasse.
 

gunnar

FLI-Member
Registriert
3 März 2006
Beiträge
58
Ort
Flensburg
Entsperren, wenn die Karte gesperrt wurde ja, aber Freischaltung fürs Geldabheben läuft über die Hausbank.
Ich durfte beide Varianten in Florida schon genießen.
Lässt sich alles beheben, ist aber nervig.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Bei mir hatte meine Bank im letzten Jahr die Freischaltung auch verpennt, obwohl ich das extra persönlich vor Ort beantragt hatte :confused:.
Nervig, aber nach einem Anruf ging es dann!
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.922
Ort
Dortmund
habt ihr alle keine Kreditkarte mit der ihr kostenlos Bargeld abheben könnt?

bzw wofür braucht mann soviel Bargeld :)
 
Oben