Schöne Strände

Maunki

FLI-Newbie
Registriert
26 Apr. 2003
Beiträge
1
Hi!

Ich fliege mit meiner Freundin am 8 Juni nach Florida und mich würde sehr interessieren, wo es schöne Strände gibt die nicht so überfüllt sind. Zuerst sind wir auf den Keys und dann fahren wir die Golfküste entlang und später die Ostküste.
Gibt es auch nette Ortschaften wo weniger los ist?
Wäre sehr dankbar für jegliche Infos und Tips.
Liebe Grüße,
Maunki
 

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.846
Ort
Deutschland
Hai

War zwar auch noch nicht da (dieses Jahr ist Premiere) aber allgemein heisst es immer, das die schöneren Strände an der Golfküste liegen. Insbesondere der Panhandle muss sehr schön sein. Weiss ja nicht ob ihr so weit hoch fahrt. Gelobt wird auch immer die Insel Sanibel. Auf den Keys bzw speziell Key West sind schöne Strände wohl eher selten, aber auch hier gibts Ecken die sich lohnen. Genauere Infos werden sicherlich folgen, denn hier gibts genug Leute die sich dort sehr gut auskennen  :D

cu...
Redondo
 

Geli

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Mai 2003
Beiträge
475
Ort
Rheinländerin im Ruhrpott
Hallo,
Versuchs mal mit
www.sanibel-captiva.org
oder
www.ostkueste.com
Wenn du bereit bist, die "Touristenhochburgen" links liegen zu lassen, findest du bestimmt überall schöne Ecken.Z.B.:Keys,da wir dort nicht wohnten war es etwas schwer einen Nichtprivatstrand zu finden.Fanden dann in Marathon richtig ruhige Ecken.Und der Sonnenuntergang war wunderschön.
Mach dir keine Gedanken, es gibt jede Menge zu entdecken.Und wie gesagt,da wird kein Handtuch auf einem reservierten Platz liegen, weils so voll ist und jeder um die besten Plätze besorgt ist,...
Bin aber trotzdem selber gespannt,was es Aktuelles zu berichten gibt,denn ich bin schon 1.5 Jahre auf"Fla.- Entzug"
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
schöne Strände gibt es in Florida wie Sand am Meer ;)

Einigermaßen ruhig und etwas abseits vom normalen Touristenstrom sind die Inseln zwischen Bradenton und Venice.
Anna Maria
Longboat
Lido Key
Siesta Key
Und die Strände von Venice . Dort gibt es ein Novum und zwar sind hier fossiele Haifischzähne am Strand zu finden. Ist gar nicht schwer welche zu finden . Unser Sohn hat in den letzten Jahren mehrere hundert gefunden. Ist mal was anderes als Muscheln sammeln ;)

der Panhandle hat sicherlich die schönsten Strände. Allerdings liegt er ein wenig abseits und nur die wenigsten kommen da durch . Folglich findet man da noch viel unberührte Natur und traumhafte Strände.

Nördlich von Claerwater ist eigentlich nichts mehr mit Stränden. Das geht dann erst im Panhandle weiter. das solltet Ihr bei eurer Suche nach schönen Stränden berücksichtigen.
Die Atlantikseite hat fast durchgehend  Strand zu bieten.
Ist allerdings auch meist voller.
 

Gast32

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Apr. 2002
Beiträge
452
Hai Leute  ;D,

schöne Strände findet man auch in der Tampa Bay Area, ist unsere bevorzugte Ecke! Hier kann man von lebhaft (St. Pete Beach) bis ruhig (Indian Rocks Beach) allles finden, auch sind die Preise für ein Hotel direkt am Strand außerhalb der Saison recht moderat. Schau mal unter http://www.beachdirectory.com nach.

Have fun!
 

Fila

FLI-Newbie
Registriert
2 Juni 2003
Beiträge
1
Die Strände von Fort Myers Beach sind ebenfalls sehr schön. Um diese Jahreszeit ist es ebenfalls sehr ruhig. Wir waren dort Mitte Mai diesen Jahres.
 
G

Guest

Gast
Sanibel finde ich zwar auch super, ist aber nicht unbedingt der typische Strand, weil er fast komplett aus Muscheln bzw. Muschelstücken besteht, da empfehlen sich Badeschuhe. Ist zar nicht an allen Stellen so, aber an den meisten.

Typischer Sandstrand in der Gegend ist Ft. Myers, oft aber auch recht voll.

In der Tampa Area kann ich noch Honeymoon Island empfehlen, wenn man es ruhig, romantisch und recht naturbelassen liebt.

Gruß

Jochen
 

scoutgirl

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Okt. 2002
Beiträge
254
Ort
Raum Frankfurt/M.
Meine Lieblingsstrände an der Ostküste:
Boca Raton (mehrere Strandzugänge)
Delray Beach (s.o.)
Breiter weisser Sandstrand mit lifeguards, nie überlaufen. Man kann zu Fuß am Strand von einem Ort zum anderen laufen. Im Red Reef Park in Boca auch Schnorchelmöglichkeit an einem künstlichen Riff direkt vor dem Strand. Eine nette Bar direkt am Strand ist  in Delray das Boston's http://www.bostonsonthebeach.com/

Auf den Keys:
Bahia Honda State Park (MM 37)
Sombrero Beach (Marathon)

Venice Beach an der Westküste fand ich auch ganz nett, die von tobie beschriebene Haifischzahnsammelleidenschaft wird von vielen geteilt, aber generell ist der Ort und Strand nicht sehr überlaufen. Übernachtungstipp: Motel6 in Venice. Wenn Du auf Rootbeer stehst, versuche mal den Frosted Mug: http://florida-secrets.com/Restaurants/SW/Frosted.htm, dort gibt es auch andere Getränke und leckere Burger
 

Alyssa

FLI-Newbie
Registriert
15 Jan. 2003
Beiträge
5
hallo,
also uns hat am besten der Fort de Soto Nationalpark gefallen.( Bei Tampa)Der Strand war feinsandig, gepflegt und nicht überfüllt. Außerdem war es echt billig.Das einzige, was du zahlen mußt, war die "MAUT" (0,75$).Parken ist kostenlos!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und das will was heißen.
Alyssa
 
Oben