Diverse Fragen zu Fort Lauderdale (by the sea)

Dan Marino

FLI-Starter
Registriert
2 Sep. 2005
Beiträge
10
Vor ca. 8 Jahren war ich das letzte Mal in Florida. Demnächst (November) steht wieder ein Besuch an. Nun hätte ich zu ein paar Lokalitäten in Fort Lauderdale, die ich in guter Erinnerung habe, die Frage, ob es diese noch gibt.

1. An der Kreuzung Commercial Blvd./Ocean Drive war ein(e) Pub/Sports Bar namens "Fitzwilly's" (oder so ähnlich).

2. Ziemlich genau gegenüber der Kneipe war ein Laden, in dem man z.B. Zeitschriften kaufen sowie Mietwagen und Ausflüge buchen konnte, und zwar unter deutscher Leitung.

3. Ich erinnere mich dunkel, dass es in F.L. eine deutsche Bäckerei (Commercial Blvd.?) gab. Bei 14 Tagen Toast kann man ja schließlich zur Abwechslung mal was Bissfestes gebrauchen.

4. Ebenfalls auf dem Commercial Blvd. (in relativer Nähe zu Gerd Müllers Steakhouse, aber auf der anderen Straßenseite) gab es eine ziemlich nette Pizzeria, die AFAIR "Big Louie's" hieß.
 

taz

FLI-Member
Registriert
21 Juli 2004
Beiträge
156
Ort
Fort Lauderdale
ausser der "edelweiss bakery" gibt´s sonst glaube ich nix mehr... habe zumindest nichts der gleichen gesehen...

aber in sachen pizza on commercial... das gibt es so 8-10... und da sollte sicher die eine oder andere gute bei sein...

taz
 

Andreas_M.

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2003
Beiträge
316
Ort
Gr.-Umstadt bei Darmstadt
Hi Dan Marino,

da wir jedes Jahr in Laudedale ( by the sea ) sind kann ich Dir nur sagen, dass sich vieles in 8 Jahren verändert hat.
Den Namen "Big Louis Pizza" kenne ich, gibt es meiners Erachtens oft in Florida, aber ob die noch gegenüber des "Gerd Muellers Restaurante" ist kann ich Dir jetzt gar nicht sagen. Ich weiss nur das gegenüber ein Steakhouse ist ( ich glaube " Andrews Steakhouse "oder so ähnlich ).

Die Bäckerei kenne ich auf dem Commercial Blvd. , ich war allerdings noch nie drinnen, aussen steht auf alle Fälle immernoch "German Bread".

Die anderen Sachen kenne ich leider nicht.
 

herbie

FLI-Member
Registriert
15 Sep. 2001
Beiträge
79
Ort
Bergisch Gladbach
Hi Dan Marino,der Pup ist noch immer da ,gegenüber war eine German Bakery,hat schon seit längerem zu, im Publix(Ocean Dr.) gibts Schwarzbrot,fast wie in Germany und Chicago Hard Rolls ,fast wie deutsche Brötchen.ansonsten probier mal Bagels.Ansonsten bleibt dir nur der weg zur Edelweis Bakery Commercial ein bisschen hinterm Bayview auf der rechten seite wenn man vom Beach kommt.Big Louis ist zwar auf dem Commercial Blvd aber noch ein wenig hinter der US1 circa gegenüber vom Holy Cross Kankenhaus .Bin übrigens anfang Nov auch 14 Tage in meiner 2 . Heimat Lauderdale by the Sea auf dem Elmar Drive. :LOL: :LOL: :LOL: :LOL:
 
Oben