Taxi - wo sitzen?

tweety81

FLI-Starter
Registriert
26 Jan. 2005
Beiträge
14
Ort
Aschaffenburg / Bayern
vor ein paar jahren sind wir zu dritt nach florida geflogen. sind dann vom flughafen mit dem taxi zum hotel gefahren. 2 haben sich nach hinten gesetzt und der 3. auf den beifahrersitz. der taxifahrer hat etwas blöd geguckt und musste erstmal sein zeug/essen vom sitz räumen. diesmal fahren wir wieder zu dritt mit dem taxi zum hotel. deshalb meine frage: sollen wir uns alle 3 nach hinten auf die rückbank setzen oder kann sich einer von uns vor zum taxifahrer trauen? :)

liebe grüsse
tweety
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
tweety81 schrieb:
kann sich einer von uns vor zum taxifahrer trauen?

Natürlich!

warum euer damaliger Fahrer so geschaut hat weiss ich nicht, aber wenn man zu mehreren ist kann einer selbstverständlich vorne sitzen.


tobie
 

Scarlett

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 März 2003
Beiträge
298
Ort
Nordhessen
Aber es ist in USA schon etwas unüblicher, vorne zu sitzen.
Wenn's geht, setzt man sich besser nach hinten.

Viele Taxis haben ja auch noch die obligatorische Trennscheibe - nämlich um die Gäste vom Fahrer zu trennen, auch wegen Überfällen.

Wir waren mal zu viert unterwegs (in N.Y.), da mußte sich dann einer nach vorne setzen, aber man merkte schon, daß es manchen Fahrern nicht ganz recht war.

Gruß
Scarlett
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
klar sind die Bänke groß genug.
Aber warum sollte man sich da reindrücken wenn es auch anders geht.
Ich würde mir mit 3 Erwachsenen jedenfalls zu blöd vorkommen, nach dem Motto: alle Mann nach hinten und schön kusch dich.

Ich bezahle doch für den Trip und möchte es dann auch bequem haben und mich nicht einschüchtern lassen. Soweit kommt es noch :wink:

Und wenn es dem Taxifahrer nicht passt, sag ihm ganz offen und deutlich das du dann den nächsten nimmst. Was meinst du wie das wirkt :wink:


tobie
 

KSK

FLI-Newbie
Registriert
14 Sep. 2005
Beiträge
9
*g* tja der taxifahrer wird wohl zurückfauchen und einfach auf den nächsten gast warten :P
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Wenn er sich das erlauben kann.

Ich will da auch mal eine Geschichte erzählen.

Ich wollte einmal vom Flughafen Ft.Lauderdale aus zum Hotel am Strand. Hatte neben Reiseschecks allerdings nur noch 13 Dollar Bargeld in der Tasche.
Frage also den ersten Taxifahrer was die Tour kosten würde. Antwort ca 18 Dollar.
Ok sagte ich, habe im Moment nicht so viel Bargeld dabei, gehe eben Schecks einlösen, bin gleich zurück.

Antwort Taxifahrer: Bleib hier. Gib mir die 13 und los gehts.


Ich habe das nochmal recherchiert. Mit den 13$ wäre ich wirklich nicht ausgekommen.



tobie
 

KSK

FLI-Newbie
Registriert
14 Sep. 2005
Beiträge
9
*g* naja der hatte es wohl dann nötig - aber ich denke, dass das auch hier in europa immer wieder passiert. dadurch dass taxi fahren ja nich gerade state of art bei uns is.

wie is das eigentl. in den großstädten NY oder Washington? is das auch si "teuer"?
 

Peter_und_Katja

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Jan. 2002
Beiträge
256
Ort
Frankfurt,Hessen
Ist wohl auch so eine Macht der Gewohnheit ich würde mich in Deutschland nie hinten ins Taxi setzen. In NY mussten wir einmal den Flughafen wechseln, wir also raus zum Taxistand und in alter Gewohnheit wollte ich gleich vorne rein springen. Der Taxifahrer hatte auch seinen ganzen Krempel auf dem Beifahrersitz, schaute etwas merkwürdig räumte aber alles weg und ließ mich vor. Das war meine erste Taxifahrt drüben aber in den 20 Minuten habe ich mich sehr gut mit dem Fahrer unterhalten, war echt ein netter Kerl.
 
Oben