Tanken

loewe60

FLI-Newbie
Registriert
2 Sep. 2005
Beiträge
4
Hallo

hab da mal schnell ne Frage.Kann mir mal jemand den genauen Ablauf
beim Tanken posten????
Bräuchte aber ne schnelle Antwort,weil ich morgen schon fliege.

Vielen Dank im voraus
 

Skully

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Jan. 2005
Beiträge
913
Ort
Berlin - The city never sleeps...
YEEHAW... 8)

Zumindest eine so in ungefähr Anleitung... Jede Tankstelle ist etwas anders... Mitarbeiter helfen aber gern bei Problemen... Meistens... :D

1) An die Zapfsäule fahren
2) Zahlart auf einem Zahlenfeld drücken
Meist stehen cash inside, credit inside und credit outside zur Verfügung.
3a) Bei manchen Tankstellen muß bei cash inside - jetzt - also sprich vor dem Tankvorgang innen an der Kasse Geld oder TravelerCheques hinterlegt werden.
3b) credit outside - jetzt- kreditkarte einführen an der Zapfsäule
3c) Bei manchen Tankstellen muß bei credit inside - jetzt - also sprich vor dem Tankvorgang innen an der Kasse die Kreditkarte hinterlegt werden
4) Zapfpistole der gewünschten Sorte entnehmen und in den Tank stecken
5) Hebel der unter der Zapfpistole zum vorschein kommt in der !!! Tanksäule !!! eingebaut ist umlegen / nach oben drücken (ist unterschiedlich)
6) Tankpistolenhebel wie in Deutschland drücken--- Kraftstoff fließt...
7) Zapfpistole in umgekehrter Reihenfolge wieder einhängen...
8) Kreditkarte oder bezahlen nicht vergessen

Guten Flug

:mad: I´ll be back... :mad:
 

Heinz57

FLI-Member
Registriert
27 Aug. 2005
Beiträge
91
Ort
Hamburg
HI!

genau so ist es. Erwähnen sollte man vielleicht noch, dass man auch z.B. einen Traveler im Werte von $ 50.- hinterlegen kann und dann den Rest zurückbekommt. Man muss also nicht Angst haben, dass für den Fall einer "Überzahlung" der Sprit nicht in den Tank passt.

Gute Reise
Heinz
 

Bass Zopp

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Sep. 2003
Beiträge
428
Ort
Waldaschaff / Cape Coral
@blauerspinner

:D Oh ja, das kenne ich auch! Ich glaube die erfinden an den Tankstellen jedes mal eine neue Schikane, auf die ich selbstverständlich Reinfall!! :?
 
OP
L

loewe60

FLI-Newbie
Registriert
2 Sep. 2005
Beiträge
4
Hallo

möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken,das ihr mir so schnell
geantwortet habt. Echt spitzen Forum!!!!!!!Werde es weiter empfehlen!!

Also noch mal vielen Dank.Habt mir echt weiter geholfen
 

Heinz57

FLI-Member
Registriert
27 Aug. 2005
Beiträge
91
Ort
Hamburg
Bass Zopp schrieb:
@blauerspinner

:D Oh ja, das kenne ich auch! Ich glaube die erfinden an den Tankstellen jedes mal eine neue Schikane, auf die ich selbstverständlich Reinfall!! :?

Besonders spannend finde ich, wenn die Leute etwas über die Sprechanlage brüllen. Ich behaupte, dass ich sehr gut Amerikanisch verstehe - aber das "Geplärre" ist oft nicht annähernd auszumachen.

Heinz
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo,

Heinz57 schrieb:
Besonders spannend finde ich, wenn die Leute etwas über die Sprechanlage brüllen. Ich behaupte, dass ich sehr gut Amerikanisch verstehe - aber das "Geplärre" ist oft nicht annähernd auszumachen.

bei RaceTrac sagen sie immer "we'd like to welcome our customers at pump 3, pump 7 and pump 15", etc. 8)

Gruß,
Beate
 

Spingmommy

FLI-Starter
Registriert
14 Aug. 2005
Beiträge
26
Ort
Tampabay, FL
Gaaaanz einfach...falls man mit cash bezahlt: An Zapfsaeule parken, reingehen sagen "20 on 7" (wenn man zb an Zapfsaeule 7 steht) rausgehen, tanken...fertig. falls die z.b. $20 nicht aufgebraucht wurden wieder reingehen und Rest holen.

Per Kreditkarte: Hinfahren, Karte rein, Karte raus, tanken...selten muss man die PIN Nummer eingeben...

Bei manchen muss man diese Teil hochklappen...wie heisst das doch gleich...


Viel Spass,
Julia
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Uns ist es mal passiert, dass wir den "Tankwart" aus seinem Häuschen holen mußten, weil wir uns einfach zu dämlich angestellt haben :oops: !

Wie gut, dass die Amis immer so freundlich und hilfsbereit sind :D !
 
Oben