Everglades ~ Loop Road

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo,
nachdem ich hier im Forum schon soviel tolles über die Loop Road gelesen habe, möchten wir diese evtl. in unserem Urlaub im Mai ansehen.

Da wir zwei kleine Kinder dabei haben möchte ich vorher noch folgendes abklären.

Wie lange dauert die Fahrt von Napels bis zum Beginn der Loop Road ca. ?
Wie lange fährt man auf der Loop Road ? Kann man da auch in der Mitte oder so umdrehen und zurückfahren ?

Ich frag deshalb, egal wie toll und interessant die Strasse ist, aber irgentwann möchten die Kinder (4 und 7 Jahre) nicht mehr im Auto sitzen :roll:

Nicht das der Ausflug im Stress endet........

Vielleicht könnt ihr mir ja Erfahrungswerte nennen wie lange ihr bei diesem Ausflug so unterwegs wart.

Läßt sich der Trip von Naples aus noch mit etwas anderem Verbinden ~ über Tips wäre ich dankbar.

Liebe Grüße
Marion


~ noch 6 Tage bis zum Abflug ~ :D
 

Willi75

FLI-Starter
Registriert
31 Jan. 2006
Beiträge
13
Ort
Bargteheide
Hi Marion, hi Bronko,
bin seit gut einer Woche wieder aus Fort Myers/Cape Coral zurück.
Nach den Empfehlungen vieler Forumsmitglieder sind auch wir zur Loop Road gefahren. Ich kann nur sagen, die Tour war es wert. Wir haben unzählige Alligatoren gesehen. Teilweise lagen sie sogar auf der Straße.
Die Flora und Fauna ist unbeschreiblich schön, dass muß man gesehen haben.
Die Fahrt von Naples zu Loop Road dauert ca. eine Stunde. Wir haben mit mehreren fotografischen Unterbrechungen 2,5 Stunden gebraucht. Aber man kann es auch schneller schaffen. Ihr braucht auch nicht die ganze Strecke fahren, man kann natürlich auch umdrehen, den die Straße ist trotzt vieler Schlaglöcher doch breit genug zum Wenden.
Leider kann ich die mitgebrachten Bilder nicht einstellen, da ich kein Computerfreak bin. Werde aber Jens fragen ob er es für mich macht, wenn ich ihn die Bilder maile.

Viel Grüsse und einen schönen, interessanten Urlaub
Wilfried
 

ilhan

FLI-Member
Registriert
20 Aug. 2004
Beiträge
87
Ort
bayreuth
Ein Tip noch:
fahrt so früh wie möglich.Wir waren etwa um 11 Uhr dort,und die vielen Alligatoren hielten sich nur im Schatten,und im Wasser auf.
Hätte sie auch gerne so mitten im Weg rumliegen sehen.
Ansonsten richtig,ihr fahrt etwa 1std von Naples,Loop Road ist kurz vor dem Abbiegen beschildert.Bei der Monroe Station,wahrscheinlich früher mal eine Tankstelle,beginnt die Strecke.Und ihr kommt weiter östlicher,also näher Richtung Miami,wieder raus.
Viel Spass,genießt es
:)
 

Andreadoria

FLI-Starter
Registriert
12 Okt. 2005
Beiträge
31
Ort
Augsburg
Hallo miteinander!

ich hab heute meiner besseren Hälfte diesen Thread gezeigt.
Er hatte auch den gleichen Gedanken wie ich, "da müssen wir hin!" :D

Danke für den guten Tip!

LG Andreadoria
 
OP
marion

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten. Das hat mir sehr geholfen. Das liegt zeitlich auf jeden Fall auch mit den Kindern drin. Ich dachte man ist länger unterwegs.


Ganz liebe Grüße und wir freuen uns schon auf diesen tollen Ausflug

Marion
 

Sandor

FLI-Starter
Registriert
25 Jan. 2005
Beiträge
33
Ort
Scheeßel
Die besagte Loop Road würden wir auch gern befahren. Habt Ihr einen Tipp wie man von Naples dort hin findet? Ist das eher südlich oder östlich?
 

Bronko

FLI-Newbie
Registriert
10 März 2006
Beiträge
9
Ort
Hildesheim
Danke für eure Antworten!

@ Sandor:

Benutz doch mal die Such Funktion hier im Forum, dort wirst du auch eine genaue Beschreibung finden!
 

Jens

Forumsgründer
Registriert
17 Okt. 2003
Beiträge
5.281
Ort
Reutlingen
Hi,

ich habe gerade von unserem User Penege noch 3 Bilder zum Thema Loop Road bekommen - ich poste die hier mal einfach als Einstimmung für alle kommenden Loop Road Touristen ;)

Penege, vielleicht kannst Du noch das eine oder andere dazu posten/sagen ;) ?

Grüßle, Jens

penege001.jpg


penege002.jpg


penege003.jpg
 

Broker

FLI-Starter
Registriert
9 Feb. 2006
Beiträge
49
@Sandor

Du fährst von Naples den Tamiami Trail (US 41) Richtung Miami. Wie schon berichtet, an der Monroe Ranger Station rechts abbiegen. Vorher kommst Du noch am kleinsten Postoffice der USA in Ochoppee vorbei
 

???

FLI-Member
Registriert
14 Jan. 2006
Beiträge
60
Ort
Berlin
Vielleicht noch ein kleiner Hinweis. Wir kamen aus Florida City zur Loop Road und waren die ersten Meilen sehr enttäuscht. Das einzige was wir sahen waren Häuser, da dort doch einige Leute wohnen. Erst als die Straße nicht mehr geteert war, sahen wir die Tiere. Wenn die Straße geteert ist, könnt ihr umdrehen!
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
Doe Loop ist klasse. Sind sie letzten Sonntag gefahren. Leider lagen die Krokos nicht auf der Straße, aber wenn man genau hinsah, konnten man sie in dem flüßchen sehen, der neben der Straße floß.

Die Loop Road ist von beiden Seiten aus von der 41 ausgeschildert. Wenn man ein wenig die Augen offen hält, sind diese braunen Schilder nicht zu übersehen.

Allen noch viel Spaß beim Alligator schauen. :wink:
 

Onkel-Tommi

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.198
Ort
Großraum Wiesbaden
Wir sind nicht durch die Loop Road gerast sondern haben uns mal mehr mit den Tieren beschäftigt. Haben insgesamt mehr als 4-5 Stunden für die komplette Strecke (ab Monroe Station bis Ende) gebraucht, mein Bremsfuß ist danach zwar fast abgefallen weil wir weitgehend weniger als Standgas gerollt sind, aber es hat sich absolut gelohnt! Wenn man mal den Gasfuß sein lässt kann man auch bei Trockenheit alles sehen was man dort erwartet... wir haben jedenfalls LOCKER 100 Alligatoren an den Seiten in den Kanälen gesehen, dazu Schildkröten, Reiher mit frisch gefangenem Fisch und zahlreiche Heuschrecken und Schmetterlinge... und unser Wagen war trotz der massiven Wasserlöcher nach der Fahrt immer noch weiß - man muss eben Prioritäten setzen, Action oder "langweilige" Natur. Wir sind froh uns für letzteres entschieden zu haben, mussten zwar einige Raser passieren lassen die lieber Wasserfontänen spritzen sahen, aber im Gegensatz zu denen haben wir wirkliche bleibende Eindrücke gesammelt die ein verschlammtes Auto sicher nicht hat...

Fazit: Man kann die Looproad in 1 oder in 5 Stunden fahren. Wer sich zu den ersten zählt sollte aber Ende nicht motzen daß er keine Gatoren gesehen hat!!! Für uns wäre die LR definitiv einen zweiten Besuch wert, auch wenn "nur" 1 Jahr dazwischen liegen würde.

Einen ausführlichen Bericht lest ihr zu gegebenen Zeitpunkt (2 Reisewoche) in meinem Reisebericht hier im Forum. Dazu wirds eine Auswahl der schönsten Bilder (über 120 Bilder) geben... seid gespannt!

PS: Die LR war vielleicht einer der BESTEN Tips aus diesem Forum! ;) Danke
 

Andreadoria

FLI-Starter
Registriert
12 Okt. 2005
Beiträge
31
Ort
Augsburg
Ich muß Onkel Tommi absolut recht geben! Die Loop Road war ein absolutes Highlight in unserem Urlaub.

Wir sind über die Hälfte der Strecke auch im Schritttempo entlang gefahren und konnten die Alligatoren schon gar nicht mehr zählen.
Schildkröten, eine Schlange, Reiher und Schmetterlinge haben wir auch gesehen.
Wir waren auch von der Landschaft selbst unheimlich beeindruckt.

Leider konnten wir uns nur ca. 2,5 Stunden Zeit lassen, da wir eigentlich auf dem Weg zu den Keys waren.

Hätten wir vorher gewußt wie wunderschön es dort ist, dann hätten wir für die Loop Road einen eigenen Tagesausflug eingeplant.
Aber das nächste Mal wissen wir es ja!

Viele Grüße
Andreadoria
 

markus.bullert

FLI-Member
Registriert
31 Aug. 2005
Beiträge
74
Ort
Herborn(Hessen)
Hallöle

haben trotz der "Spritzerei" auch locker 3 Stunden für die LR benötigt.Alis,Waschbären und allerlei sonstiges Getier haben wir natürlich auch gesehen.
Beim nächsten Urlaub steht die LR natürlich wieder im Programm,war einfach nur interresant.



BULLY :D
 

Der_Pate

FLI-Bronze-Member
Registriert
22 Jan. 2006
Beiträge
254
Ort
Central Germany
@ Onkel Tommi,

wir haben auch die ganzen Tiere und das alles gesehen was du gesehen hast.
Wie du auf dem Film sehen kannst, war ja mit durchrasen nichts denn die Strasse war recht hoch überflutet. Immerhin haben wir fast 5 Stunden dafür gebraucht, war aber jede Minute davon wert.

Ich schließe mich deiner Meinung an, die Loop Road ist mit eine der besten Empfehlungen hier aus dem Forum!

Gruß Franky
 

Onkel-Tommi

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.198
Ort
Großraum Wiesbaden
Das Problem bei der Straße scheint zu sein daß es immer mehr die Leute anzieht, die mit der Tier- und Pflanzenwelt nix anfangen können. Wir haben vielleicht 10 Autos auf dem Weg getroffen, wovon 7 durchgerast sind als gings um die Paris Dakar und 3 sich die Umgebung angeschaut haben. Und wie gesagt: Wir hatten auch sehr große Wasserlöcher die teilweise 20 Meter lang waren und unser weisses Fahrzeug war nach der Fahrt immer noch weiss... wenn man normal durchfährt gibts auch keine Flutwelle über den Wagen. Die Raser die wir getroffen haben, hatten alle eine neue braune Lackschicht gehabt, was ein deutliches Zeugnis für zu schnelles durchfahren war...
 

Andreadoria

FLI-Starter
Registriert
12 Okt. 2005
Beiträge
31
Ort
Augsburg
Ich hab in der Bildergalerie unter Flora und Fauna ein paar Bilder von der Loop Road eingestellt.
Alle zu zeigen, würde wohl den Rahmen sprengen.

Gruß Andreadoria
 
Oben