TRC`s Reisebericht 18.09./30.09. Tampa/St. Pete/Orlando etc

trc

FLI-Starter
Registriert
20 Juli 2006
Beiträge
21
Ort
Rheinhausen
Hi guys,

Abreisetag 18.09.
ab frankfurt 11.35 nach cincinnati (delta airlines)
in cincinnati erstmal durch immigration... dort angekommen, schock, die gruenen zetteln erstmal im flieger gelassen. es war an der schlange erstmal nichts los, jedoch mussten wir (freundin und ich) wegen meiner bloedheit nochmal zurueck um neue gruene und zollzetteln auszufuellen.

OK, beim Beamten nach 35 min warten angekommen, fraegt dieser, wieso wir herkommen wuerden (holidayz, vacation), wie lange (12 days), wohin (st. petersburg, onkel lives there). nach den 3 (ziemlich ueberraschenden kurzen fragen) nur noch jeder 2 fingerabdruecke und 1 foto gemacht. war easy, und was noch aufgefallen ist, man konnte locker zu zweit oder zu dritt (jenachdem wie gross die family war) zu einem inspector gehen....


also gut, in cincinnati fast 4 stunden aufenthalt, es regnet dort in stroemen, also erstmal `smoking area` gesucht. und gleich eins bei mcdonalds im terminal b und eins hinterm cnbc shop gefunden im terminal a.

weiterflug nach tampa
ging dann nur noch 2 stunden. und nach dem ausstieg wurden wir zwei schon von meinem onkel und seiner family erwartet.

und schon gings mit 2 autos richtung st. pete, was ca 15 min gedauert hat. es war schon 23 uhr und fuer die uhrzeit, wie ich fand, noch recht viel los auf den strassen.

soweit.... ist jetyt 8 uhr morgens, und auf den weichen ami betten muss ich mich noch gewohnen, obwohl ich gestern wegen der reise fast 24 stunden nicht geschlafen habe, konnte ich heute nacht nicht besonders gut durchschlafen.


wir werden jetzt dann unseren mietwagen bei alamo abholen, den wir im vorraus ueber usa-reisen.de gebucht hatten.


FORTSETZUNG FOLGT!

bitte entschuldigt fehler, oder meine schreibweise alles klein zu tippen, da ich wesentlich schneller bin so.
 

Skully

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Jan. 2005
Beiträge
913
Ort
Berlin - The city never sleeps...
YEEHAW... 8)

Na - der Hinflug hat ja bestens geklappt... :D

Weiche Betten haben den Vorteil nicht zu lange zu schlafen... also nutze die Zeit weiterhin, räum auf, bereite Frühstück, geh joggen oder schreib weiter fleißig Reiseberichte... :P

Ich wünsche Euch weiterhin viel :sun:

GREETZ :party: SKULLY
 
OP
T

trc

FLI-Starter
Registriert
20 Juli 2006
Beiträge
21
Ort
Rheinhausen
Reisebericht 2
19.09.06

Hi,

so, heute aufgewacht, ging es erstmal mit meinem Onkel und family durch st. pete, wir waren in der naehe vom clearwater beach, und anderen straenden, leider war das wetter noch nicht so toll. deswegen ging es kurz zum pier mit der umgedrehten pyramide. leider war es dort eben auch nicht so toll, da noch es noch vor 11 uhr morgens war, und wir uns erstmal entschieden, den mietwagen abzuholen.

denn mussten wir am tampa intern. airp. holen. ging fix und foxy, und statt der bestellten kleinwagen klasse, haben wir uns dazu entschieden einen midsize zu ordern, da dieser zur zeit im angebot war, und wir somit nicht mal das upgrade bezahlen mussten. an der choice line, waren nur noch 2 automarken und typen verfuegbar... wir entschlossen uns fuer den chrysler sebring (aktuelles model mit ca 11700 miles auf dem tacho). es ist super.

nur das wetter war bescheiden. was wir dann zum shopping nutzten. es ging in eine mall in st. pete. erster eindruch, super. essen wo man nur hinschaut...

dort selbst, hat uns aber nichts so richtig angesprochen. wir sind deswegen in die outlets in ellenton gefahren.

ueber die wunderschoene Skyway im sueden von st. pete. kostete 1 Dollar, und wars auch wert. bei den outlets kann jeder etwas finden. viele im forum haben ja gemeint, dass sie dort nicht so fuendig wurden. jedoch meine ich wirklich dass man dort viel und vor allem sehr guenstig einkaufen kann.
wieviel wir ausgegeben haben? zuviel... jedoch haben wir ueber 30 kleidungsteile (CK, Tommy, Nike, DKNY, und und und) eingepackt.

ich hoffe es scheint morgen die sonne, und wir koennen uns sonnen am schoenen strand.

gruesse

trc

thx @SKULLY
 

Skully

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Jan. 2005
Beiträge
913
Ort
Berlin - The city never sleeps...
YEEHAW... 8)

Na da geht das Koffer füllen ja bei Euch schnell von der Hand :P

Wünsche Euch jetzt schon mal "Nichtübergepäckzahlungspflichtigenrückflug" :P

Viel Spaß beim Muschel suchen, schwimmen und Shoppen :D

GREETZ :party: SKULLY

PS: Die Pyramide ist nicht der Hit, das sehe ich auch so...
 
OP
T

trc

FLI-Starter
Registriert
20 Juli 2006
Beiträge
21
Ort
Rheinhausen
hello germany!

3. tag

gestern war ein anfangs regnerischer tag, also den tag genutzt zur tampa erkundigung. also mit dem auto von st pete richtung tampa gefahren. nach dem highway, haben wir ne riesige mall entdeckt und mal reingeschnuppert. die preise sind da aber leider aehnlich wie in deutschland. also weitergefahren.bisschen durch die schoene tampa stadt gefahren. doch ploetzlich sind wir dann auf sonne gestossen. ueberall sonne. war super. also entschlossen wir uns doch zum strand zu fahren. nur, das problem, wir wussten nicht mehr richtig wie wir zurueck zum onkel finden (st. pete) dann noch falsche adresse eingegeben, statt 46st 6th eingegeben und dann schoene 3 stunden gesucht. mist echt. egal. irgendwann hats doch geklappt.

nur war es dann schon 16 uhr. egal. am strand angekommen, merkten wir, dass es total leer ist. nur ganz wenige, vielleicht 15 leute waren da. und man hatte super aussicht entlang dem strand. sprich wir haetten kilometerweiten st. pete beach strand fuer uns alleine....

es war traumhaft. das wasser war soooo warm. nicht mal in mallorca wars so warm, sagt meine freundin. schoenen wellengang war auch noch. und man konnte sich zu zweit schoen austoben und sich sonnen. war etwas windig, aber somit musste man nicht schwitzen und es war super angenehm.

gegessen haben wir gestern bei subway und bei pizza hut. bei pizza hut muss ich sagen, dachten wir, bestellen wir halt jeder ne medium pizza, oh man, wir haben die nicht mal zur haelfte geschafft.

wie auch immer. take it away, also rest mitgenommen und heut zum fruehstueck....

nun faengt der 4. tag in st. pete an. heute stehen clearwater beach und evtl. tarpon springs an.

liebe gruesse aus florida.
 

Dominik

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Mai 2001
Beiträge
516
Ort
Münchenstein, Switzerland
:D ...Bei Pizzahut überschätze ich mich auch meistens. Bis jetzt habe ich 1x die Medium komplett alleine geschaft. Aber wie du scho gesagt hast, einpacken und am nächsten Tag geniessen (wenn auch nicht gerade zum Frühstück ;)).
 

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
Skully schrieb:
YEEHAW... 8)

Fein :) na schön, daß Ihr wieder heim gefunden habt.
Geht das nur mir so oder war es in dem Pizza Hut recht frisch?

GREETZ :party: SKULLY
Uns ist es dort auch immer sehr frisch, aber vor allem sind die Tische irgendwie zu hoch. Dabei bin ich schon 185 cm
 
OP
T

trc

FLI-Starter
Registriert
20 Juli 2006
Beiträge
21
Ort
Rheinhausen
hi all,

ja pizza hut ist sehr kalt. neben uns waren noch ne schwarze familie da. und wenns denen schon friert, naja...

bis den.
 
OP
T

trc

FLI-Starter
Registriert
20 Juli 2006
Beiträge
21
Ort
Rheinhausen
@drpepper

also mein kleiner cousin meint, dass schwarze mehr frieren oder schneller frieren als weisse. und schwarze leute sieht man haeufiger vor ihren haeusern chillen, weisse dagegen sitzen im haus (klimacontrolled)
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
trc schrieb:
@drpepper

also mein kleiner cousin meint, dass schwarze mehr frieren oder schneller frieren als weisse. und schwarze leute sieht man haeufiger vor ihren haeusern chillen, weisse dagegen sitzen im haus (klimacontrolled)

so ein Schmarrn... :roll:

Gruß,
Beate
 
Oben