Wie läuft das am Flughafen in Orlando?

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Wobei Du doch mit Delta mit einem Inlandsflug ankommst, oder?
Das ist dann völlig entspannt, da Ihr ja die Immi schon hinter Euch habt.
Nur raus aus dem Sicherheitsbereich, ein Stockwerk runter zu den Gepäckbändern und dann ab zum Mietwagen...

Und zu den Flugänderungen:
Wir hatten letztes Jahr bei Delta glaube ich 5 Änderungen, meistens nur ein paar Minuten hin oder her, 2x aber auch gewaltige Änderungen, so dass wir statt über Detroit über Atlanta geflogen sind...


Danke fürs Beruhigen wollen. :kiss: Aber nein, wir kommen aus Amsterdam. :censored: Aber das erklärt, weshalb ich mich von 99 nicht dran erinnern konnte, da sind wir nämlich von Detroit gekommen. :)

Bisher war die "größte" Änderung, die um anderthalb Stunden spätere Ankunft am Anreisetag.
 

Pimmon

FLI-Member
Registriert
4 Juni 2010
Beiträge
68
Ort
Loretto
Hallo!

Wir werden am 30.7. in MCO landen und diese Berichte bescheren mir und meinem Mann schon grooooße Freude... :neutral:
Wir fliegen mit British Airways / Aer Lingus und haben dieses Einreiseprocedere angeblich schon in Dublin. Heisst das, dass uns der Zauber der 5 Gepäckkontrollen und 95 Sicherheitschecks erspart bleibt???

Lg, Sonja
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Hallo!

Wir werden am 30.7. in MCO landen und diese Berichte bescheren mir und meinem Mann schon grooooße Freude... :neutral:
Wir fliegen mit British Airways / Aer Lingus und haben dieses Einreiseprocedere angeblich schon in Dublin. Heisst das, dass uns der Zauber der 5 Gepäckkontrollen und 95 Sicherheitschecks erspart bleibt???

Lg, Sonja


Theoretisch ja, würde ich sagen.
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
980
Ort
In der Nordheide
Da ich noch nie Orlando direkt angeflogen habe, kann ich zu dem Gepäckprozedere nichts schreiben.

Was mich aber wundert ist, dass hier noch niemand geschrieben hat, dass der Flughafen bei den kleinsten Gewitteranzeichen komplett stillsteht. Da werden keine Koffer mehr aus den Fliegern geholt, gar nichts. Und das für eines der gewitterreichsten Gebiete der USA.
Wir haben vor vier Jahren ewig auf die Koffer gewartet... Als wir die Koffer dann nach ein paar Stunden bekommen haben wurde uns so nebenbei gesagt, dass United das Gepäck in solchen Fällen auch zum Hotel/Ferienhaus geliefert hätte...

Sollte man sich gerade im Sommer auch im klaren drüber sein!
 

Biwa

FLI-Member
Registriert
11 Mai 2007
Beiträge
130
Ort
Mittelfranken
In Orlando hast du nur die Immigration, dahinter sind die Gepäckbänder, nimmst dein Gepäck, gehst zum Zoll, gibst deinen Zettel ab, beantwortest die ein oder andere Frage, gibst dein Gepäck wieder ab, steigst in die Bahn, fährst zum Hauptgebäude, nimmst dein Gepäck mit und verlässt den Flughafen oder nimmst den Mietwagen in Empfang.
Keine zusätzlichen Kontrollen oder Sicherheitschecks. Die Kontrollen hast du an deinem Startflughafen und ggf. nochmal in Dublin, da kenn ich mich aber nicht aus.
Wir fliegen im Sommer ab Frankfurt, da sicherlich die ganzen Kontrollen. In Amsterdam vermutlich nochmal Passkontrolle und ein paar Fragen von Delta.
Thats it! Keine Panik, das läuft!

Von meinen 5 Landungen in Orlando, hatten wir einmal Gewitter und wir haben uns Gepäck schnell bekommen und durften auch mit der Bahn fahren.

Wünsch euch allen einen entspannten Flug und Ankunft, wird schon werden. ;)
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.059
Ort
nahe Stuttgart
Hm, musste jetzt auch mal kurz überlegen wie es bei uns letztes Jahr war.
Wir sind von Düsseldorf nach FRankreich nach Atlanta nach Orlando. In Orlando angekommen sind wir kurz bei der Immi durch und sind dann mit der Bahn weitergefahren, also wir mussten keinen Koffer annehmen und wieder aufgeben. Dann sind wir erst zu den Kofferbändern gekommen und dann weiter zum Auto... :unsure:
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Wir sind von Düsseldorf nach FRankreich nach Atlanta nach Orlando. In Orlando angekommen sind wir kurz bei der Immi durch

Sorry, aber die Immigration hattet ihr sicher schon in Atlanta!
Der Flug Atlanta nach Orlando war ein Inlandsflug und ihr werdet an einem anderen Ausgang, ohne große Kontrollen, raus gekommen sein.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Hallo!

Wir werden am 30.7. in MCO landen und diese Berichte bescheren mir und meinem Mann schon grooooße Freude... :neutral:
Wir fliegen mit British Airways / Aer Lingus und haben dieses Einreiseprocedere angeblich schon in Dublin. Heisst das, dass uns der Zauber der 5 Gepäckkontrollen und 95 Sicherheitschecks erspart bleibt???

Lg, Sonja

Dieser ganze Zauber findet aber doch nicht bei der Einreise sondern vorm Abflug statt ;)
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.059
Ort
nahe Stuttgart
@ Floridaperle: ja, aber mussten kurz durch und Pässe zeigen, dann nennen wir es eben iwie anders und nicht Immi :)
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.075
Ort
Dresden
Was mich aber wundert ist, dass hier noch niemand geschrieben hat, dass der Flughafen bei den kleinsten Gewitteranzeichen komplett stillsteht. Da werden keine Koffer mehr aus den Fliegern geholt, gar nichts. Und das für eines der gewitterreichsten Gebiete der USA.
Wir haben vor vier Jahren ewig auf die Koffer gewartet... Als wir die Koffer dann nach ein paar Stunden bekommen haben wurde uns so nebenbei gesagt, dass United das Gepäck in solchen Fällen auch zum Hotel/Ferienhaus geliefert hätte...

Sollte man sich gerade im Sommer auch im klaren drüber sein!

Haben wir vor zwei Jahren in Orlando erlebt. Gelandet und dann mussten wir wie auch viele andere Flieger etwa 20m vor den Aussteigefingern warten( entschuldigt ich weiß momentan nicht wie diese Aussteigeplattformen heißen die an die Tür gefahren werden).
Die haben da wohl ein hohes Sicherheitsverständniss wegen Überspannungseinschlag auf die Maschine.

Ich find dies in Ordnung. Besser den Urlaub mit Verzögerung als gar nicht beginnen. :sun:
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Da ich noch nie Orlando direkt angeflogen habe, kann ich zu dem Gepäckprozedere nichts schreiben.

Was mich aber wundert ist, dass hier noch niemand geschrieben hat, dass der Flughafen bei den kleinsten Gewitteranzeichen komplett stillsteht. Da werden keine Koffer mehr aus den Fliegern geholt, gar nichts. Und das für eines der gewitterreichsten Gebiete der USA.
Wir haben vor vier Jahren ewig auf die Koffer gewartet... Als wir die Koffer dann nach ein paar Stunden bekommen haben wurde uns so nebenbei gesagt, dass United das Gepäck in solchen Fällen auch zum Hotel/Ferienhaus geliefert hätte...

Sollte man sich gerade im Sommer auch im klaren drüber sein!

Das ist allerdings überall in den USA so soweit ich weiß. Ich habe das jedenfalls auch schon an der Ostküste (Philadelphia) erlebt. Hier sieht man auch (in diesem Fall Fort Myers) weshalb diese Vorgehensweise auch durchaus sinnvoll ist:

https://www.youtube.com/watch?v=DsZFHQIw3ck
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
980
Ort
In der Nordheide
Ich wollte auch nicht den Sinn in Frage stellen. Eher darauf aufmerksam machen, dass man sich in solchen Fällen u.U. das Gepäck liefern lassen kann.
 

Hansi

FLI-Member
Registriert
11 März 2012
Beiträge
207
Ort
Fulda/Clermont FL
Da ich noch nie Orlando direkt angeflogen habe, kann ich zu dem Gepäckprozedere nichts schreiben.

Was mich aber wundert ist, dass hier noch niemand geschrieben hat, dass der Flughafen bei den kleinsten Gewitteranzeichen komplett stillsteht. Da werden keine Koffer mehr aus den Fliegern geholt, gar nichts. Und das für eines der gewitterreichsten Gebiete der USA.
Wir haben vor vier Jahren ewig auf die Koffer gewartet... Als wir die Koffer dann nach ein paar Stunden bekommen haben wurde uns so nebenbei gesagt, dass United das Gepäck in solchen Fällen auch zum Hotel/Ferienhaus geliefert hätte...

Sollte man sich gerade im Sommer auch im klaren drüber sein!

Wenn man in Orlando mit United Airlines ankommt handelt es sich hierbei um einen Inlandsflug, was bedeutet, dass die immigration bereits an einem anderen amerikanischen Flughafen erledigt wurde.
dann ist es natürlich möglich sich das Gepäck liefern zu lassen.
Wenn es sich aber um einen internationalen Flug handelt, wo man die immigration in Orlando erledigt, dann muss man wegen dem Zoll natürlich auf sein Gepäck warten.

Wir landen 3 x jährlich in Orlando und haben immer unsere Koffer mit in die Bahn genommen bisher.
Es hat noch nie Probleme gegeben.
 

Pimmon

FLI-Member
Registriert
4 Juni 2010
Beiträge
68
Ort
Loretto
Na, da bin ich ja gespannt wie ein Regenschirm, was uns dort so alles erwartet. :LOL:

Wenn die bei der Ausreise die Koffer checken (wenn ich das richtig verstanden habe, auch beim Einchecken teilweise öffnen), wie sieht denn das da aus mit mitgenommenen Dingen wie Backmischungen und Grillgewürzen u.s.w.? Muss ich die dann dort lassen bzw. was räumen sie aus dem Koffer raus???

Lg, Sonja
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.528
Ort
Nähe Kiel
Na, da bin ich ja gespannt wie ein Regenschirm, was uns dort so alles erwartet. :LOL:

Wenn die bei der Ausreise die Koffer checken (wenn ich das richtig verstanden habe, auch beim Einchecken teilweise öffnen), wie sieht denn das da aus mit mitgenommenen Dingen wie Backmischungen und Grillgewürzen u.s.w.? Muss ich die dann dort lassen bzw. was räumen sie aus dem Koffer raus???

Lg, Sonja

Bei der Ausreise wird auf gefährliche Gegenstände im Aufgabegepäck kontrolliert, sonst wird da nichts ausgeräumt. Ich nehme häufig Dosensupoen und meine restlichen beer Cans mit, d.h die öffnen meinen Koffer eigentlich immer und ich packe entsprechend. Irgendwann hat mal einer ein Feuerzeug entfernt und auch auf dem tsa Zettel ordnungsgemäß vermerkt :)
 

ce007

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Aug. 2011
Beiträge
309
Dieser ganze Zauber findet aber doch nicht bei der Einreise sondern vorm Abflug statt ;)

Doch in Dublin schon - Pre Clearance. Die Immigration ist bereits in Dublin und bei der Ankunft in den USA wird der Flug behandelt wie ein Inlandsflug.

Habe das schon mal gemacht. Ist wirklich super. Keine Schlangen und vollkommen entspannt.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Doch in Dublin schon - Pre Clearance. Die Immigration ist bereits in Dublin und bei der Ankunft in den USA wird der Flug behandelt wie ein Inlandsflug.

Habe das schon mal gemacht. Ist wirklich super. Keine Schlangen und vollkommen entspannt.

Das ist mir schon klar ;)

Ändert aber doch nichts an der Tatsache, das die als Zauber betitelten Sicherheits und Gepäckkontrollen VOR dem Flug stattfinden.
Da spielt es doch keine Rolle wo die Immigration stattfindet ;)
 

ce007

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Aug. 2011
Beiträge
309
Das ist mir schon klar ;)

Ändert aber doch nichts an der Tatsache, das die als Zauber betitelten Sicherheits und Gepäckkontrollen VOR dem Flug stattfinden.
Da spielt es doch keine Rolle wo die Immigration stattfindet ;)

Sorry, da habe ich Dich falsch verstanden :confused:
 

Angua

FLI-Member
Registriert
30 Sep. 2017
Beiträge
76
Ort
Good Old NRW
Nur kurz als aktuelle Information zu unserer Immigration in MCO gestern (1.Mai).
Vielleicht steht dem einen oder der anderen ja das auch in Kürze bevor.

Wir sind um 18.14h gelandet, wurden bis 18.50h alle im Flieger sitzen gelassen, weil es keinen Platz mehr in der Warteschlange zur Immigration gab.
Trotz des sinnlosen Versuchs am Automaten (geht bei uns nie, weil 2 in der Familie mit ESTA einreisen und 1Person mit Visum) mussten wir das natürlich trotzdem machen.
Und schwupps schon um 21.03h (haben mal die Zeiten per Handy mitgeloggt) standen wir vor dem gutgelaunten:-p Immigration Officer.

Soetwas haben wir noch nie an irgendeinem Airport in den USA erlebt.:unsure:
Sind zuletzt meist in MIA oder TPA eingereist und haben max.50 Min. gebraucht.

Einer von uns fliegt mehrmals im Monat beruflich an verschiedene Orte der USA und war ziemlich geschockt.o_O
Knapp 3Stunden von der Landung bis zum Immigration Officer fanden wir jedenfalls sehr seeeeehr lang.
Mit Kind echt anstrengend, weil man ja auch nirgends hin kann zum Essen oder pausieren.

Keine Ahnung woran es lag, aber es kam uns alles sehr unorganisiert vor. Die Mitarbeiter wirkten leider arg überfordert.

Just my 2cents.
 
Oben