Florida - Flug+Hotel+Leihwagen

powerline

FLI-Starter
Registriert
13 März 2007
Beiträge
13
Ort
Ruhrgebiet
Hallo zusammen,

Ende Juni bis Anfang Juli plane ich mit meiner Freundin (22+21) für ca. 10 Tage nach Florida zu verreisen. Es sollte dir Region Tampa Bay -

St. Petersburg Beach , Tierra Verde , Clearwater sein. Möglichst Strandnähe.

Meine Fragen wären derzeit:

1. Wo kann man am besten einen Flug mit Hotel und Mietwagen buchen?
2. Wann wäre dazu die beste Zeit zu buchen?

Würden uns sehr über hilfreiche Antworten freuen, vielen Dank.

Gruß powerline
 

Skully

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Jan. 2005
Beiträge
913
Ort
Berlin - The city never sleeps...
YEEHAW... 8)

Herzlich willkommen Powerline...

Zu Frage 1) Im Reisebüro, eventuell ein spezialisiertes für USA Reisen oder alles selber zusammenstellen. Kataloge holen, im Internet recherchieren.
Alle bekannten Fluglinien bieten gute übersichtliche Seiten für Flüge, einfach mal etwas stöbern.
Zusätzlich gibt es dann noch einige die mehrere Fluglinien unter einem Dach vereinen (sowie manchmal auch Hotels und Mietwagen). Zum Beispiel Opodo oder Expedia etc.

Zu Frage 2) Jetzt :) Außerdem ist Vorfreude die schönste Freude, erst recht wenn man schon einiges fest gebucht hat :)
Bei Alamo (Mietwagen) gibt es z.B. noch bis zum 31.03. einen Frühbucherrabatt von 3%. Beim Reisebüro in Berlin bekommst Du sogar noch zusätzlich 2% Online Rabatt. Der Voucher kommt dann per Email zum ausdrucken (zuverlässigiges Reisebüro, kenne ich seit Jahren).

Aber es geht nichts über ein wenig Sucherei :)

GREETZ :party: SKULLY
 

SandraN

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Mai 2006
Beiträge
301
Ort
Berlin
Hallo,

ich weiß nur nicht so genau, ob es nicht wegen Eures "jugendlichen" Alters Probleme mit dem Mietwagen geben könnte. Manche Mietwagenfirmen verlangen wohl einen Aufpreis für Fahrer unter 25 Jahren. Aber dazu wissen vielleicht hier noch andere mehr.

Viele Grüße,
Sandra.
 

Skully

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Jan. 2005
Beiträge
913
Ort
Berlin - The city never sleeps...
YEEHAW... 8)

Habe mich vertan, gibt sogar 3% Onlinerabatt...
Zu dem Alter...

Angebot von Alamo (siehe obenstehenden Link):

Super - Spar - PLUS - Preis
Unbegrenzte Freimeilen
CDW - Ausschluss der Haftung für Schäden am eigenen Fahrzeug. (ohne Selbstbehalt)
lokale Steuern (Sales Tax)
Flughafengebühren / Airport Fee
wichtige US Zusatz-Haftpflichtversicherung
LIS / EP über 1 Mio. US-$ direkt vom Vermieter !
Gebühr für Fahrer zwischen 21 und 24 Jahre inkl.

Wobei das andere Vermietfirmen sicherlich auch anbieten. Vergleichen lohnt sich immer :!:

GREETZ :party: SKULLY
 

TommiCapeCoral

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Dez. 2006
Beiträge
1.814
Ort
Cape Coral
Wegen der oft hohen Aufpreise für unter 25-jährige gibt es da eigentlich vom Preis her nur einen sinnvollen Anbieter: Alamo und bei Alamo das Paket Young and Free. Da sind alle Zuschläge für Fahrer zw. 21-24 enthalten.
Wenn ihr beide fahren wollt, dann Young and Free Paket B wählen, da sind auch die Zuschläge für Zusatzfahrer drin.

Young and free z.B. im Meiers Katalog ab 181 Euro/Woche Paket A, 207/Woche im Paket B, wo auch noch die 1. Tankfüllung mit drin ist.

Im Young and Free Paket gibts keine Frühbucherrabatte. Einfach im Reisebüro buchen, online bei Alamo.com gibt es soviel ich weiß diese Option Young and Free nicht.

Ich denke mal, auch DerTour und all die anderen haben bei Alamo keine Preisunterschiede.
 

TommiCapeCoral

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Dez. 2006
Beiträge
1.814
Ort
Cape Coral
@sully

Danke für den Link. Wir haben für Mai noch keinen Mietwagen und brauchen auch dieses U25 - Prgogramm. Ob es nun Young and Free oder U25 heißt, es ist praktisch das gleiche. Aber bei "deinem " Reisebüro echt noch mal ein paar Prozent günstiger.

Empehle den Super-Inklusiv-Preis, wenn der zweite Fahrer auch mal ans Steuer will.

Tommi
 
OP
P

powerline

FLI-Starter
Registriert
13 März 2007
Beiträge
13
Ort
Ruhrgebiet
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Kommentare, die Infos haben mir doch schon weitergeholfen, wusste nicht, dass es teurer wird wenn ich uner 25 bin.

Ich kenne nur den Ort St. Pete Beach, die Hotels dort sind leider ne ganze Ecke zu teuer.

Vieleicht kann mir der ein oder andere noch mal weiterhelfen.
Wir suchen einen schönen Strand mit glasklarem Wasser, schönes Hotelzimmer und in der Umgebung einige Outletcenters.

Welche Orte und Hotels würdet ihr wählen? Sollte auf keinen Fall Miami sein. Denke eher an Tampa Bay, Clearwater, Orlando, ...

Alles zusammen sollte 800-1000 Euro kosten.
-9 Tage / 9 Nächte
-Flug inklusive
-Mietwagen für die ganze Zeit

Danke, Gruß powerline
 

TommiCapeCoral

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Dez. 2006
Beiträge
1.814
Ort
Cape Coral
Also ich denke mal, da im Juli die Flüge recht teuer sind, würde ich mich mal eher mit 1000 Euro anfreunden, aber pro Person.

Sonst reichts nicht mal für die Flüge, die das teuereste sind. Ausgaben vor Ort wie Essen, Shoppen, Ausflüge, Benzin, Telefon, Supermarkt gehen aber dann extra.

War jemand von Euch schon mal in Florida ?

Tommi
 

Sonnenklee

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Juli 2006
Beiträge
554
Ort
Hamburg
Selbst 1000 Euro pro Person dürfte schon sehr schwer zu realisieren sein. Günstiger Flug sagen wir mal 500 Euro, Mietwagen (mit die kleinste Kat.) 125 Euro pro Person. Selbst wenn dann noch Motels für 20 Euro die Nacht und Person gefunden werden würden, wären das auch noch einmal 180 Euro. Insgesamt also schon 805 Euro. Blieben die Kosten für Benzin, Trinkgelder, Maut, Parken, Ausflüge, Essen und Trinken, ... In meinen Augen ist ein Rahmen von 1000 Euro pro Person fast nicht zu schaffen. Vor allem den Flug für 500 Euro muss man erst einmal bekommen. Mich würde daher schon interessieren, wie die grobe Kalkulation der beiden aussieht.
 

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
Vor allem den Flug für 500 Euro muss man erst einmal bekommen.

Wenn er an den Daten vom 25 Juni ab Frankfurt nach Tampa (umsteigen in Detroit) und retour am 4 oder 5 Juli 07 Fliegen würde gäbe es im moment von Northwest Airlines ein Promotional Fare, EUR 336.95 inkl. aller Taxen (Preis pro Person).

Zu finden bei: www.klm.com/travel/de_de/index_default.html

Ist aber ein Promotarif und wird nur solange die Aktion läuft zu Buchen sein, fällt der Tarif weg so wird es teuer...

@powerline
Schau dir den Flug mal an, ist ein sehr günstiger Flug!

Gruss Patric
 

TommiCapeCoral

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Dez. 2006
Beiträge
1.814
Ort
Cape Coral
@sonnenklee

Ich meinte auch, 1000 Euro pro Person nur für Flüge und Auto und Unterkunft. Also Essen, Attraktionen und Benzin usw. extra. Das wird dann p.P. schnell 500 Euro nochmal extra ausmachen OHNE große Shoppingtouren, da kann man ohnehin nichts zu sagen. Das ist ja ein nach oben offener Posten.

Zum Tipp von Vaca-Key: Der Preis ist einsame Spitze für die Reisezeit, das ist ja mitten in den Sommerferien NRW.
 

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
TommiCapeCoral schrieb:
Zum Tipp von Vaca-Key: Der Preis ist einsame Spitze für die Reisezeit, das ist ja mitten in den Sommerferien NRW.

Off-Topic:
Und der Preis hat mich jetzt so Beschäftigt das ich über einen zusätzlichen Kurztrip nach FL nachdenke :LOL:

Auch über Weihnachten hab ich was für ca. EUR 440.-- gefunden, und das mit Abflug 24 Dezember...

Hmm, muss mal meine bisherige Weihnachtstripplanung (in diesem Jahr wären die Kanaren dran) überdenken :wink:

Gruss Patric
 
OP
P

powerline

FLI-Starter
Registriert
13 März 2007
Beiträge
13
Ort
Ruhrgebiet
Vielen Dank für eure Antworten.

Wir hatten für die 10 Tage etwa 800-999 Euro pro Person eingeplant.
Bei Expedia gibt es sogar für bereits 800-870 Euro p.P. das Hotel Best Western Palm Harbor Hotel. Aber es liegt nicht gerade in Strandnähe.

Es soll halt was vernünftiges sein, am besten Strandlage.

Würdet ihr bei Expedia buchen oder lieber im Reisebüro oder vieleicht sogar ganz woanders?
 

Pinto

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Mai 2007
Beiträge
307
Ort
im Herzen der Wetterau
Hi,

ich weiß ja nicht, ob du mittlerweile was gefunden hast, aber ansonsten vielleicht für's nächste Mal:

www.holidayislands.org zu buchen über www.flos-gruppe.de

Geile Anlage mit Pool, Hot-Tub, Tennisplätzen etc. Guck's Dir einfach auf der Homepage an.

Die große Wohnung (2 Schlafzimmer, 2 Bäder) kostet um die 65 Euro pro Nacht (nicht pro Person).

Ich kann die Anlage nur wärmstens empfehlen - fliege selbst übermorgen wieder dort hin.

Mit dem Auto ist man in 5 Minuten am schönsten Strand von ganz Amerika - der North Beach des Ft. De Soto Parks. Sowas hast Du bestimmt noch nie gesehen.

Wünsch Dir viel Spaß in Florida.


P.S.
flüge kriegst Du auch über die Flos-Gruppe. Sprich mit Herrn Schultheis. Der ist absolut nett und macht auch das Unmögliche möglich.
 

Peter_und_Katja

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Jan. 2002
Beiträge
256
Ort
Frankfurt,Hessen
Pinto schrieb:
Hi,

ich weiß ja nicht, ob du mittlerweile was gefunden hast, aber ansonsten vielleicht für's nächste Mal:

www.holidayislands.org zu buchen über www.flos-gruppe.de

Geile Anlage mit Pool, Hot-Tub, Tennisplätzen etc. Guck's Dir einfach auf der Homepage an.

Die große Wohnung (2 Schlafzimmer, 2 Bäder) kostet um die 65 Euro pro Nacht (nicht pro Person).

Ich kann die Anlage nur wärmstens empfehlen - fliege selbst übermorgen wieder dort hin.

Mit dem Auto ist man in 5 Minuten am schönsten Strand von ganz Amerika - der North Beach des Ft. De Soto Parks. Sowas hast Du bestimmt noch nie gesehen.

Wünsch Dir viel Spaß in Florida.


P.S.
flüge kriegst Du auch über die Flos-Gruppe. Sprich mit Herrn Schultheis. Der ist absolut nett und macht auch das Unmögliche möglich.

Ja die Anlage und ihre Lage ist Prima oder zumindest war es früher, wir waren auch schon einige male dort. Aber da hieß es noch Wander Club bei unserem letzten Aufenthalt dort war es dann schon Holiday Island glaube ich.
 
Oben