Everglades - Loop-Road und nochmal Nationalpark? Sinnvoll?

Mia

FLI-Starter
Registriert
19 Aug. 2006
Beiträge
39
Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage an Euch wegen der Streckengestaltung. Wir haben am 2. Tag schon gleich einen der Höhepunkte: die Everglades :D

Wir wollen schon früh, so gegen 8 Uhr dachten wir, von Miami aus zur Loop-Road aufbrechen, damit wir dort auch Alligatoren sehen (oder ist das schon zu spät?) Sollten wir eher schon um 7 Uhr los?

Unser Ziel ist Fort Meyers, dort haben wir ein Appartment für 2 Nächte gemietet. Jetzt sind wir am Überlegen, ob wir nach der Loop-Road nochmal umkehren sollen und direkt in den Everglades-Nationalpark fahren, um z. B. den Anhinga-Trail zu machen und dann noch bis zum Meer runterzufahren.
Ich hab auch mal ein tolles Bild von den Everglades gesehen, das sah aus wie im Dschungel. Weiß jemand, wo man sowas sieht?

Landschaftlich ist wohl der Nationalpark Everglades nicht mit der Loop-Road zu vergleichen, oder? Oder sieht's da genauso aus? Wie ihr merkt, fragt hier ein absoluter Everglades-Neuling :oops:

Wie würdet Ihr das machen? Ist es sinnvoll nach der Loop-Road nochmal runter in den Park zu fahren?
Von der Strecke her wäre es wohl besser, wenn wir zuerst in den Nationalpark fahren und anschließend die Loop-Road, aber da werden wir wohl schon keine Aligatoren mehr an der Lop-Road sehen, weil's einfach zu spät ist.

Ich freu mich über Eure Meinungen! DANKE schon mal!!!!

lg
Mia
 

Judy

FLI-Newbie
Registriert
20 Juli 2006
Beiträge
9
Hallo Mia,
ich kann dir ja mal meine Erfahrung zu dem Thema schreiben. Waren dieses Jahr im Januar in Florida. Sind aus Richtung Naples in Richtung Loop Road gestartet und waren auch erst am Nachmittag da. Ich hatte auch gedacht, dass man keine Alligatoren mehr sehen kann, aber es waren reichlich da. Die haben jetzt zwar nicht auf der Straße gelegen, aber wenn man mal aus dem Auto raus ist und in das Gestrüpp geschaut hat, waren da genug zu sehen, die auch nicht weit weg waren. Haben daher oft angehalten und konnten viele Fotos machen. Das ist auch empfehlenswerter als einfach nur durchzufahren. Am nächsten Tag waren wir dann im Nationalpark. (Haben in Homestead übernachtet). Der Anhiga Trail ist wunderschön. Dort waren wir schon ganz früh morgens, als die Sonne aufging und da waren massig Alligatoren. Es waren auch sehr viele Leute da und der Pfad ist schön zu gehen. Sind dann auch weiter bis ans Parkende gefahren, aber Flamingo lohnt sich nicht wirklich. Da ist außer einem Bootsteg und einem Laden nicht viel zu sehen. Die meisten sind zum Angeln dorthin gekomnmen oder haben an einer Bootstour teilgenommen. Grillen kann man da auch gut. An eurer Stellle würde ich nicht nochmal zurück fahren, denn ihr sollte für die Looproad schon einigige Zeit einplanen. Ihr könnt ja auch erst in den Nationalpark und dann zur Loop Raod. Wenn wir Nachmittags um drei noch so viele Alligatoren gesehen haben, werden bei auch bestimmt auch noch genug da sein. Ist sonst auch ziemlich viel herumgefahre, wenn ihr nochmal zurück wollt....
 

Lifie

FLI-Member
Registriert
8 März 2005
Beiträge
68
Hallo Mia,
bei deiner Frage nach dem Urwald habe ich spontan an Mahagony Hammock (diese Erhöhungen gibt es an vielen Stellen und sehen aus wie kleine Inseln im Grasfluss) gedacht. Der kommt auf dem Weg vom Haupteingang Evergades in Richtung Flamingo ungefähr auf halber Strecke. Dort gibt es, wenn ich mich richtig erinnere, frühen Nachmittag einen geführten Spaziergang mit einem Ranger, das Programm für den Tag bekommt man am Eingang des Parks. Ich finde in Nationalparks diese Programme immer sehr interessant, weil man wesentlich mehr über die Gegend und die Tiere erfährt.
Bei den Alligatoren habe ich eher die Erfahrung gemacht, dass es weniger auf die Tageszeit sondern mehr auf die Jahreszeit ankommt, ob man viel oder weniger Alligatoren sieht.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
also erst Loop Road und dann Haupteingang und dann noch weiter nach Ft.Myers wird eindeutig zu viel Fahrerei.
Keine Angst , ihr seht genug von den niedlichen Tierchen :wink:

tobie
 
OP
M

Mia

FLI-Starter
Registriert
19 Aug. 2006
Beiträge
39
Tausend Dank für Eure Antworten! Ich denke, dann werden wir zuerst in den Park fahren, auf jeden Fall bis Mahagony Hammock (danke für den Tip!) und dann erst über die Loop-Road nach Ft. Myers. Ich hoffe, wir sehen ein paar von den Tierchen o_O

lg
Mia
 

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
Oben