Loop Road i Vergleich zu Everglades Nationalpark

Sonnenklee

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Juli 2006
Beiträge
554
Ort
Hamburg
Bei unserem letzten Urlaub sind wir endlich einmal dazu gekommen, die Loop Road zu fahren. Ich hatte hier so viele Berichte darüber gelesen, dass wir das auch einmal unbedingt machen wollten. In den vorhergehenden Urlauben hatten wir das zeitlich jedoch nicht geschafft.

Wir haben für die Loop Road mit einigen Stopps rund 3 Stunden gebraucht. Es war ganz nett, aber ich kann nicht so ganz verstehen, wo die Begeisterung hier herkommt. Wenns einem nur darum geht, Alligatoren und vielleicht einige Vögel zu sehen, dann ist die Loop Road natürlich okay. Wir konnten sogar kurzzeitig einen Panther sehen. Aber wirklich nur kurzeitig. Aber ansonsten kann die Loop Road unserer Meinung nicht mit dem NP konkurrieren. Nach der Durchfahrt war unser Wagen total eingestaubt. Zumindest hinten und die Seiten. Da war erst einmal eine kleine Wäsche notwendig, um sich mit dem Fahrzeug überhaupt noch irgendwo zeigen zu können.

Wer nur viele Alligatoren sehen möchte und dafür auch kein Geld ausgeben möchte, der ist mit der Loop Road sicherlich bestens bedient. An sonsten ist und bleibt mein absoluter Favorit der Anhinga Trail gefolgt vom Shark Valley. Für meine Frau und mich bedeutend interessanter und schöner gelegen. Aber eben nicht kostenlos.
 
G

Guest

Gast
Wenns einem nur darum geht, Alligatoren und vielleicht einige Vögel zu sehen, dann ist die Loop Road natürlich okay. Wir konnten sogar kurzzeitig einen Panther sehen

Na das ist doch immerhin schon mal etwas nicht alltägliches....;)
 
OP
S

Sonnenklee

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Juli 2006
Beiträge
554
Ort
Hamburg
Ich möchte die Loop Road auch unter keinen Umständen schlecht machen. Den Anhinga Trail bzw. Shark Valley finde ich nur interessanter.
 

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
Sonnenklee schrieb:
...Den Anhinga Trail ..... finde ich nur interessanter.

finde ich auch, allerdings hatten wir im NP den NP-Pass(noch von unserer West-Tour, da 1 Jahr gültig).
Wenn man allerdings den Eintritt zahlen muß, würde für mich nur die Loop-Road auch reichen. Ist für mich halt auch eine Frage, aus welcher Richtung man das in Angriff nehmen will. Kommt man z.B. von Key West, kann man auch den Eintritt zahlen und spart sich Zeit und Sprit(zum Loop), kommt man von Naples, fährt man die Loop-Road und läßt den Anhinga-Trail(mit Eintritt) weg.
 

seekuh

FLI-Starter
Registriert
27 Apr. 2007
Beiträge
34
Ort
Wien
Ich finde auch den Anhinga Trail im Park unschlagbar!
Wer dort nicht war, hat die Everglades nicht gesehen!
 
G

Guest

Gast
Hallo,

fliegen Ende Mai zum ersten Mal nach Florida/USA und ich hatte auch zuerst die Loop angedacht. Da wir aber von St. Pete nach Key Largo an einem Tag fahren wollen, ist der Anhinga wohl besser denke ich.
Kann mir jemand sagen, wie lange ein Besuch ungefähr in Anspruch nimmt? Sind ja glaube ich nur ein paar hundert Meter Weg...
Das ist zeitlich für uns die einzige Möglichkeit was von den Everglades zu sehen, wollen uns aber nach der langen Fahrt nicht zuviel aufhalsen...


Gruß Melanie
 
OP
S

Sonnenklee

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Juli 2006
Beiträge
554
Ort
Hamburg
bitterwine schrieb:
Hallo,

fliegen Ende Mai zum ersten Mal nach Florida/USA und ich hatte auch zuerst die Loop angedacht. Da wir aber von St. Pete nach Key Largo an einem Tag fahren wollen, ist der Anhinga wohl besser denke ich.
Kann mir jemand sagen, wie lange ein Besuch ungefähr in Anspruch nimmt? Sind ja glaube ich nur ein paar hundert Meter Weg...
Das ist zeitlich für uns die einzige Möglichkeit was von den Everglades zu sehen, wollen uns aber nach der langen Fahrt nicht zuviel aufhalsen...


Gruß Melanie

Also nur am Anhinga Trail kann man locker 1 oder 1,5 Stunden verbringen. Wir waren schon öfters dort. Doch unter einer Stunde läuft da gar nichts. Hinzu kommt eben die Fahrt zum und vom Nationalpark. Für die Loop Road muss man sicherlich mehr Zeit einplanen und sieht wahrscheinlich weniger.
 

abm

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Juni 2006
Beiträge
291
seekuh schrieb:
Wer dort nicht war, hat die Everglades nicht gesehen!

Sehe ich anders - wuerde sogar soweit gehen, zu behaupten, wer nur den Anhinga-Trail macht, hat "die Everglades" eigentlich auch nicht wirklich gesehen... 8)

Allerdings geht es hier anscheinend wohl mehr um die Tierwelt - kenne die Loop-Road nicht, kann mir aber nur schwer vorstellen, dass dort mehr Tiere zuverlaessiger und in kuerzerer Zeit und/oder auf kleinerem Raum zu sehen sind, als auf dem Anhinga-Trail...
 

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
bitterwine schrieb:
Hallo,

fliegen Ende Mai zum ersten Mal nach Florida/USA und ich hatte auch zuerst die Loop angedacht. Da wir aber von St. Pete nach Key Largo an einem Tag fahren wollen, ist der Anhinga wohl besser denke ich.
Kann mir jemand sagen, wie lange ein Besuch ungefähr in Anspruch nimmt? Sind ja glaube ich nur ein paar hundert Meter Weg...
Das ist zeitlich für uns die einzige Möglichkeit was von den Everglades zu sehen, wollen uns aber nach der langen Fahrt nicht zuviel aufhalsen...


Gruß Melanie

Hi,
vom Parkplatz läufst du ca. 100 m, alles Weitere hier:
http://everglades.areaparks.com/parkinfo.html?pid=31296
 

vernoner

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2007
Beiträge
961
Ort
Norddeutschland
Bin ja ein wenig beruhigt das es beim Thema "Loop Road" nicht nur mir so gegangen ist. Habe so viel hier im Forum darüber gelesen das es bei unserem letzten Trip im März einfach ein "Muss" war. Pläne ausgedruckt, einen guten Tag rausgesucht (kein Wochenende), Frau für`s frühe Aufstehen im Urlaub begeistert (05:00 Uhr), Kind für eine Fahrt "zu den ganzen wilden Tieren" animiert und dann los. Aber leider war es eine riesengroße Enttäuschung!
Auf dem Weg dorthin schon einiges gesehen (Alligatoren am Straßenrand, Reiher, Rehe etc.). Beim Einbiegen in die LR dann die ganz große Spannung was uns dort nach alles erwarten würde. Absolut gar nichts!!!
Wir haben insgesamt drei oder vier Alligatoren gesehen, ein paar Vögel und noch einmal zwei Rehe - das war`s. Immer darauf gewartet das es "jetzt" kommt, aber es kam wirklich nichts. Weiter und weiter gefahren, immer noch nichts. Irgendwann umgedreht, uns gefragt was denn die ganzen anderen Leute wohl gesehen haben und sehr, sehr enttäuscht wieder zurückgefahren. Mag ja sein das wir wirklich "Pech" hatten, aber das war wirklich eine Nullnummer und ich kann die LR absolut nicht empfehlen.
Wer die I75 gegen späten Nachmittag Richtung Naples fährt, sieht Hunderte von Alligatoren am Straßenrand. Auf der 41 zwischen LR und Naples gibt es ebenfalls viele zu sehen, sogar eine Extra Aussichtsplattform gibt es dort (leider der Name entfallen, liegt an einem kleinen Bach direkt neben der Straße), auf Sanibel am späten Nachmittag lassen sich am Pier neben dem Lighthouse sehr gut Delphine beobachten, bei Dämmerung kommen auf Sanibel auch die Waschbären raus usw.
Will damit sagen das es neben der LR noch einges anderes zu sehen gibt was sich wirklich lohnt. Vielleicht lohnt sich auch der Anhinga, werden wir vielleicht beim nächsten Mal machen, aber wie gesagt, meine persönliche Meinung zur LP ist: Vergessen!

Gruss,

vernoner
 

Onkel-Tommi

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.198
Ort
Großraum Wiesbaden
Tjaja, so ist das eben mit der Natur: Sie ist unberechenbar! Wenn ich eine "Sichtgarantie" haben will, dann geh ich in den Zoo und guck mir die "wilden Tiere" in ihren "artgerechten" Gehegen an wo sie sich nicht zurückziehen können... In der freien Wildbahn können sie das eben und das ist gut so. Und ich tausche gerne 100 Gators die am STRASSENRAND liegen gegen 1 der sich in einer Art Lagune seitwärts der LR vom Dickicht ins Wasser bewegt, dort abtaucht und am Ende des Wasserlaufs wieder auftaucht, dabei Schwärme an kleinen Fischen um sich hat...

Sicher ist man enttäuscht wenn man auf der LR nix zu sehen bekommt, vollkommen verständlich. Aber wie Du sagst, es war PECH (oder zu schnell gefahren? ^^). Wir haben auf den ersten 5-700m soweit ich mich erinnere letztes Jahr 2 Gators gesehen und hatten schon komische Gesichter gezogen... und ob man es glaubt oder nicht, die Zahl hat sich bis zum Ende der LR mit mindestens 50 multipliziert (!!!), dazu noch der Fischreiher (inkl Fisch) und eine Riesenschildkröte und "Kleinzeug" wie Grillen oder Schmetterlinge. Für uns somit DER Tip schlechthin und dieses Jahr wieder Pflicht.

Zum Trail kann ich nur sagen, daß ich vor rund 8 Jahren während meines Sprachkurses dort war für ein paar Stunden und alles durchlaufen bin bis hin zu den Plattformen wo man über die Sümpfe schauen kann... Wir haben DIE AUGEN von EINEM (!!!) Gator im Wasser gesehen - das wars. Somit würde meine Beschreibung vom Trail dem entsprechen was Du über die LR gesagt hast. Glück oder eben Pech - WILD LIFE EBEN! Ich würde mich sicher genauso ärgern wenn wir dieses Jahr nix zu Gesicht bekommen, aber trotzdem hake ich es dann ab und würde es beim nächsten Mal wieder versuchen...

Alles in allem hängts natürlich auch davon ab, was man sehen will... Wer sich nach dem 10. Gator schon langweilt der sollte besser gleich wegbleiben, weil die machen nunmal den Großteil der Tiersichtungen aus!
 
OP
S

Sonnenklee

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Juli 2006
Beiträge
554
Ort
Hamburg
vernoner schrieb:
Will damit sagen das es neben der LR noch einges anderes zu sehen gibt was sich wirklich lohnt. Vielleicht lohnt sich auch der Anhinga, werden wir vielleicht beim nächsten Mal machen, aber wie gesagt, meine persönliche Meinung zur LP ist: Vergessen!

Gruss,

vernoner

Sicherlich hat jeder seine ganz persönlichen Erfahrungen gemacht. Eventuell schrecken einige auch vor den 10 Dollar Eintritt für den Everglades Nationalpark zurück. Die Everglades sind aber mehr als nur Loop Road oder Anhinga Trail. Wobei man hier teilweise schon den Eindruck bekommt, die Menschen verbinden mit Everglades Alligatoren und es reicht ihnen aus, einige dieser Tiere zu sehen. In diesen Fällen ist man mit der Loop Road oder der US 41 ganz sicher gut bedient.

Eigentlich sind aber doch Alligatoren zum Betrachten eher langweilige Tiere. Meistens treiben sie fast regungslos im Wasser oder liegen an Land. Da bieten die Everglades in meinen Augen viel interessantere Tiere und Pflanzen. Zudem finde ich einen Besuch in diesem Lebensraum viel abwechslungsreicher als einen Besuch im Zoo.

Meine Frau hält auch immer Ausschau nach Alligatoren und könnte jedes dieser Tiere fotografieren. Ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Zum Glück kann sie sich aber auch für die anderen Schönheiten in den Everglades begeistern. Und nicht nur dort. Auch "Ding" Darling National Wildlife Refuge auf Sanibel ist sehr empfehlenswert für Personen, die gerne Tiere beobachten möchten. Wir waren im Januar und Mai dieses Jahres dort.
 

vernoner

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2007
Beiträge
961
Ort
Norddeutschland
Vollkommen klar. Tiere im Zoo sind etwas anderes, genau darum eben LR und nicht Zoo. Waren vor zwei Jahren in Bonita Springs im "Gator Wonderland" oder wie auch immer das heißt, man sah zwar eine Menge aber eben "Zoo". Und wenn ich schon in einer Gegend bin wo man diese Tiere in freier Wildbahn erleben kann und nicht im Zoo dann nehme ich das auch wahr, alle Strapazen inbegriffen.

Zu schnell gefahren sind wir übrigens mit Sicherheit nicht, im Gegenteil. Teilweise stehen geblieben, Motor aus und einfach abgewartet. Insgesamt sind wir ca. 10 Meilen reingefahren und das ab 08:00 Uhr morgens.

War wohl tatsächlich einen Menge Pech dabei. Egal - abgehakt. Vielleicht versuchen wir es beim nächsten Mal einfach wieder. Im Moment hat der Familienrat das Thema LR auf jeden Fall abgewählt.

Gruss,

vernoner
 

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
vernoner schrieb:
Bin ja ein wenig beruhigt das es beim Thema "Loop Road" nicht nur mir so gegangen ist. Habe so viel hier im Forum darüber gelesen das es bei unserem letzten Trip im März einfach ein "Muss" war. Pläne ausgedruckt, einen guten Tag rausgesucht (kein Wochenende),
......das war der Fehler, die Tiere sind eben nur am Wochenende da.... :P


Frau für`s frühe Aufstehen im Urlaub begeistert (05:00 Uhr), Kind für eine Fahrt "zu den ganzen wilden Tieren" animiert und dann los. Aber leider war es eine riesengroße Enttäuschung!

Auf dem Weg dorthin schon einiges gesehen (Alligatoren am Straßenrand, Reiher, Rehe etc.). Beim Einbiegen in die LR dann die ganz große Spannung was uns dort nach alles erwarten würde. Absolut gar nichts!!!
Wir haben insgesamt drei oder vier Alligatoren gesehen, ein paar Vögel und noch einmal zwei Rehe - das war`s. Immer darauf gewartet das es "jetzt" kommt, aber es kam wirklich nichts. Weiter und weiter gefahren, immer noch nichts. Irgendwann umgedreht, uns gefragt was denn die ganzen anderen Leute wohl gesehen haben und sehr, sehr enttäuscht wieder zurückgefahren. Mag ja sein das wir wirklich "Pech" hatten, aber das war wirklich eine Nullnummer und ich kann die LR absolut nicht empfehlen.
Wer die I75 gegen späten Nachmittag Richtung Naples fährt, sieht Hunderte von Alligatoren am Straßenrand. Auf der 41 zwischen LR und Naples gibt es ebenfalls viele zu sehen, sogar eine Extra Aussichtsplattform gibt es dort (leider der Name entfallen, liegt an einem kleinen Bach direkt neben der Straße), auf Sanibel am späten Nachmittag lassen sich am Pier neben dem Lighthouse sehr gut Delphine beobachten, bei Dämmerung kommen auf Sanibel auch die Waschbären raus usw.
Will damit sagen das es neben der LR noch einges anderes zu sehen gibt was sich wirklich lohnt. Vielleicht lohnt sich auch der Anhinga, werden wir vielleicht beim nächsten Mal machen, aber wie gesagt, meine persönliche Meinung zur LP ist: Vergessen!

Gruss,

vernoner

genau wie bei uns, das ging so weit, dass wir dachten, das wär schon die Loop-Road
 

Zuri

FLI-Starter
Registriert
27 Feb. 2006
Beiträge
19
Ort
Luzern
ich möchte von miami aus kommend die loop road befahren und irgendwie wenns geht das ganze mit einem airboat ride kombinieren. wenn ich aber die karte richtig deute befinden sich die everglades südlich.

jetzt weiss ich nicht wie ich das ganze am besten angehen sollte, zuerst
I75 nehmen und dann retour die loop road anschliessend I41 richtung everglades fahren. oder gibts da bessere tourvorschläge? :roll:

eingeplant ist ein ganzer tag.
 

mausefalle18564

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Mai 2007
Beiträge
632
Ort
Lehigh Acres, FL
Hi Zuri!


Wenn du von Miami kommend, die US 41 Richtung Miami Tampa nimmst, kommt nach knapp 20 Meilen auf der linken Seite Coopertone Airboat-Ride! Dieser ist für nen Ride in die Everglades, welche sich dort am Tanmiami Trail LINKS UND RECHTS neben der Strasse befinden, sher gut! Vorallem stimmt dort auch der Preis: 19 Dollar pro Person! Nen paar Meilen weiter hinten sollte so eine Tour 35! Dollar pro Person kosten! (Wir kamen aus Richtung Tampa) Wir haben vor 2 Wochen mit denen die Tour gemacht und es war einfach geil! Erstmal kam ne ganze Menge Vogelzeug! Danach haben wir viele Alligatoren gesehen! Sogar ne Mama mit ihren Jungen!

Auch ich hatte auf der Loop-Road einiges an Tiere! 2 Alligatoren, die lagen quer auf der Fahrbahn und ne ganze Menge großer schwarzer Vögel! Das Beste war aber, als wir in Richtung Miami auf der US 41 fuhren, wollte ne dicke Fette Schildkröte über den Highway gehen!

Gruß aus Kassel

Mausefalle
 

Zuri

FLI-Starter
Registriert
27 Feb. 2006
Beiträge
19
Ort
Luzern
besten dank mausefalle

ich habe ein wenig gesucht, ich nehme an du meinst coopetown. das sind ja 5 häuser und die bezeichnen sich als "town". dachte alles sei grösser in den staaten :P
 

mausefalle18564

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Mai 2007
Beiträge
632
Ort
Lehigh Acres, FL
Nö! Das Ding heisst:

Coopertown Air boat Rides and Restaurant und ist 11 Miles West of FL Turnpike on US 41

Tel.: 305-226-6049

Habe nämlich eben gerade die Karte von denen gefunden!

Gruss aus Kassel

Moni
 
Oben