Lohnt Late Night Check in ?

Candyman

FLI-Starter
Registriert
20 Mai 2007
Beiträge
18
Ort
Kaarst / Düsseldorf
Es gibt bei LTU in Düsseldorf die Möglichkeit den Tag zuvor ab 18:00 Uhr die Koffer abzugeben und die Boardkarten zu erhalten. Dann verkürzt sich am folgenden Tag von ca. 3h vorher da sein auf ca. 2h. Lohnt diese Aktion oder bringt es nicht wirklich Vorteile. Sind die Koffer dann auch wirklich in meinem Flieger. Immerhin muss auch den Tag zuvor zum Flughafen fahren etc. Kann ich für meine Kinder (die nicht dabei sind) die Boardtickets in Empfang nehmen bei Vorlage der Pässe usw.?
 

Andreas22

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2006
Beiträge
1.373
Ich nutzte bei meinem letzten Flug den Vorabend Check-In bei Condor. Das Abfliegen empfand ich dadurch am nächsten Tag viel entspannter, weil man auch erst später kommen musste.
Mit dem Auto betrug unsere Fahrzeit akzeptable 25 Minuten.
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Hallo,

hatten 2004 auch Vorabend Check in bei der LTU gemacht. Ich empfand es schon als Vorteil. Man kann etwas später am Abreisetag kommen und man hat auch schon die Plätze gesichert.

Mit den Pässen deiner Kinder dürfte es wohl kein Problem sein, aber ich würde zur Sicherheit einfach mal vorher bei der LTU anrufen :wink:

Schönen Urlaub!!

Gruß Petra
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Candyman schrieb:
Es gibt bei LTU in Düsseldorf die Möglichkeit den Tag zuvor ab 18:00 Uhr die Koffer abzugeben und die Boardkarten zu erhalten. Dann verkürzt sich am folgenden Tag von ca. 3h vorher da sein auf ca. 2h. Lohnt diese Aktion oder bringt es nicht wirklich Vorteile. Sind die Koffer dann auch wirklich in meinem Flieger. Immerhin muss auch den Tag zuvor zum Flughafen fahren etc. Kann ich für meine Kinder (die nicht dabei sind) die Boardtickets in Empfang nehmen bei Vorlage der Pässe usw.?

Hi,

ob sich das Ganze lohnt, hängt auch von der Wegstrecke zum Flughafen ab. An sich finde ich das Abends auch entspannter, als mit dem gesamten Gerödel einer Familie Morgens zum Flughafen anzureisen. Die Koffer sind dann genauso sicher im Flugzeug, wie in dem Fall, dass man am gleichen Tag eincheckt. Das Einchecken von Familien funktionert auch in Abwesenheit der Kinder, allerdings bei Vorlage der Pässe. (Ansonsten müssen aber alle Reisenden persönlich beim Einchecken da sein.)

Gruß

Uwe
 

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
Candyman schrieb:
... Kann ich für meine Kinder (die nicht dabei sind) die Boardtickets in Empfang nehmen bei Vorlage der Pässe usw.?
Zitat LTU-Homepage:
Bitte beachten Sie, dass jeder Fluggast aufgrund behördlicher Sicherheitsrichtlinien grundsätzlich beim Late-Night Check-in anwesend sein muss. Ausnahme hiervon sind Familien / Ehepaare / Paare. Hier ist es ausreichend wenn ein Familienmitglied bzw. eine Person für die Mitreisenden eincheckt. Bitte vergessen Sie nicht, die Reisedokumente wie Ticket, Pass (evtl. mit Visa), sowie Gepäck aller Reisenden mitzubringen, um diese dem Check-In Personal vorlegen zu können.

Nachzulesen:
http://www.ltu.de/docs/de/service/on_gr ... index.html
 
G

Guest

Gast
Hallo,

wir nutzen auch immern den Late-Night Check-in LTU Düsseldorf
wir sind meist dann recht schnell durch die Sicherheitskontrollen gekommen, ja die Zeit hatte sich verkürzt, wir werden es immer
wieder so handeln, zumal wir zwei Kinder haben.

Ich kann es empfehlen!
 

CyberDan

FLI-Starter
Registriert
9 Apr. 2007
Beiträge
20
Ort
Saarland
Ich häng mich mal hier mit rein ;)

Lohnt es sich eigentlich das Late-Night-Checkinh zu nutzen, wenn man vorher schon die Sitzplätze beim Internet-Checkin aussucht?
Die Koffer habe ich ja trotz Internet-Checkin noch, aber lohnt sich dann der Zeitaufwand am Abend vorher trotzdem noch? Wir werden dieses Jahr schon einen Tag früher nach DUS fahren und ein Sleep&Fly Angebot eines Hotels nutzen, also wären wir eh fast vor Ort.

Daniel
 
G

Guest

Gast
Wir fahren immer einen Tag vorher von Hannover nach Düsseldorf und ja es lohnt sich.

Wir sind Vielflieger - 2 mal im Jahr - Florida, Plätze sind auch schon im Vorfeld gebucht bei LTU.

Wir kommen immer recht zügig dann morgens durch.
 

Tine

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2004
Beiträge
471
Ort
Hildesheim
Wir machen dieses Jahr zum ersten mal einen Vorabend Check-in und ich empfinde das als recht praktisch.

Leider fliegen wir ja nicht ab Hannover, was das günstigste für uns wäre(nur nicht vom Preis her :wink: ), sondern ab Frankfurt. Der Flieger geht(momentan)morgens um 10.00 Uhr, d.h. wir müssten mitten in der Nacht hier los, dazu haben wir alle keine Lust.
Eine Hotelübernachtung in Frankfurt muss da einfach mit drin sein, und so kommen wir am Tag vorher gegen 18.00 Uhr am Flughafen an, machen den Vorabend Check-in und werden dann per Shuttle zum Hotel gefahren. Ich denke mir, das ist dann doch 'ne Ecke entspannter :D

LG, Tine
 
G

Guest

Gast
Wir wohnen auch in Hannover und fliegen 1 Tag vorher nach Düsseldorf,
das gehört schon mit zum Urlaub :D

Dann nonstop Ft Myers, dann 2 Std. Auto St Pete, ich mag den langen Flug nicht, aber ich ertrage es.
 

Tine

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2004
Beiträge
471
Ort
Hildesheim
Hi Pinellas,

der lange Flug stört mich hin überhaupt nicht....nur zurück..... :?

Macht Ihr immer Station in St.Pete? Es klingt auf jeden fall schon "so gewohnt" :wink:

LG, Tine
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.149
Ort
Halver
Noch eine kleine Info zur Reise mit Kindern. Die Kinder müssen nicht beim Late-Night-Check-In persönlich anwesend sein, aber es muss ihr Reisepass vorgelegt werden. Soweit hat Kolumbus das ja auch schon geschrieben.

Aber zusätzlich - so war es zumindest letztes Jahr im November bei uns - mussten wir am Abflugtag die Kinder unter Vorlage ihres Passes persönlich nochmal am Check-In-Schalter vorstellen und dann ihre Bordkarten in Empfang nehmen. Die Bordkarten für uns Erwachsene gabs an dem Abend, aber mit Hinweis darauf, dass wir ja ansonsten jedes x-beliebige Kind mitnehmen könnten (als wenn die Sicherheitskontrollen nach Check-In von Blinden durchgeführt würden), mussten wir am Abflugtag wie gesagt nochmal zum Schalter. Von Vorteil war, dass wir uns nicht mehr in die Schlange stellen mussten, sondern dafür ein Extra-Schalter genutzt werden konnte (Check-In 240 - 246, Extra-Schalter 247 - ich glaub da stand Transit drüber).

Lg Nicola
 
G

Guest

Gast
Tine schrieb:
Hi Pinellas,

der lange Flug stört mich hin überhaupt nicht....nur zurück..... :?

Macht Ihr immer Station in St.Pete? Es klingt auf jeden fall schon "so gewohnt" :wink:

LG, Tine

Ja, seit 1991 fliege ich nach Florida. St Pete ist der Zielort.
 

Tampa Bear

FLI-Gold-Member
Registriert
3 März 2006
Beiträge
3.423
Ort
Berlin
CyberDan schrieb:
Ich häng mich mal hier mit rein ;)

Lohnt es sich eigentlich das Late-Night-Checkinh zu nutzen, wenn man vorher schon die Sitzplätze beim Internet-Checkin aussucht?
Die Koffer habe ich ja trotz Internet-Checkin noch, aber lohnt sich dann der Zeitaufwand am Abend vorher trotzdem noch? Wir werden dieses Jahr schon einen Tag früher nach DUS fahren und ein Sleep&Fly Angebot eines Hotels nutzen, also wären wir eh fast vor Ort.

Daniel

Hi gerade wenn du Kinder hast lohnt es sich, da du dann nicht mehr 3 Stunden sondern nur 90 min vorher da sein musst.

Ansonsten haben Kolumbus und Nicola schon alles gesagt.
Am Abflugtag mit den Kindern an der Schlange vorbei und nur noch Pässe kurz Checken lassen.

Viele Grüße

Oliver 8)
 
G

Guest

Gast
Ich weiss, dass die Kids sind nie mit anwesend :D
Ich auch nicht, nur die Pässe, richtig.

Mein Mann macht das immer alleine und ich vertreibe mir im Hotel mit den Kids eins bis zwei Stunden.

Wenn er dann wieder zurückkommt, gehen wir gemütlich Essen, es gehört dazu, freue mich schon so wahnsinnig auf August.

schön, dass es Euch alle hier gibt. :D
 

vernoner

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2007
Beiträge
961
Ort
Norddeutschland
@ Alle

Muss Euch da zum Teil widersprechen. Sind im März auch mit LTU üder D`Dorf nach RSW geflogen, einen Tag vorher hin und dann Late Check in. Gemäß der Bestimmungen die auch Kolumbus erwähnt hat "Ausnahme sind Familien..." war ich guter Hoffnung (zumal das auch in der Vergangenheit so geklappt hatte). Dem war aber leider überhaupt nicht so! Ich hatte zwar alles dabei (Pässe, Tickets etc.) dennoch mußte die Familie am nächsten Tag noch einmal komplett auflaufen und das Prozedere durchmachen.

In diesem Zusammenhang noch ein Gruss an die Dame von LTU, Modell "bin total schön, habe aber null Ahnung" :) . Auf die Frage wie es sich mit den TSA-Schlössern verhält fragte sie " häh, watt is das denn - nie gehört". :D

Gruss,

vernoner
 

foto

Gast
Registriert
27 Mai 2004
Beiträge
724
Candyman schrieb:
Es gibt bei LTU in Düsseldorf die Möglichkeit den Tag zuvor ab 18:00 Uhr die Koffer abzugeben und die Boardkarten zu erhalten. Dann verkürzt sich am folgenden Tag von ca. 3h vorher da sein auf ca. 2h. Lohnt diese Aktion oder bringt es nicht wirklich Vorteile. Sind die Koffer dann auch wirklich in meinem Flieger. Immerhin muss auch den Tag zuvor zum Flughafen fahren etc. Kann ich für meine Kinder (die nicht dabei sind) die Boardtickets in Empfang nehmen bei Vorlage der Pässe usw.?

Lohnt nicht.
 
G

Guest

Gast
foto schrieb:
Candyman schrieb:
Es gibt bei LTU in Düsseldorf die Möglichkeit den Tag zuvor ab 18:00 Uhr die Koffer abzugeben und die Boardkarten zu erhalten. Dann verkürzt sich am folgenden Tag von ca. 3h vorher da sein auf ca. 2h. Lohnt diese Aktion oder bringt es nicht wirklich Vorteile. Sind die Koffer dann auch wirklich in meinem Flieger. Immerhin muss auch den Tag zuvor zum Flughafen fahren etc. Kann ich für meine Kinder (die nicht dabei sind) die Boardtickets in Empfang nehmen bei Vorlage der Pässe usw.?

Lohnt nicht.

Bei uns hat es sich gelohnt und wir haben auch 2 Kinder.
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.600
Ort
Schwäbisch Hall
also wir wollen auch den vorabendcheckin nutzen, auf alle fälle...., hab ich das dann richtig verstanden, da gibt es dann einen extraschalter oder eben durchgang, neben dem check in schalter , wo man dann durch kann ? coool...., hab auch ein wenig angst das das risiko grösser wird, das die koffer nicht mitfliegen, oder wo anders hin wie wir...., oder ist die angst unbgegründet ? sind schonmal bei euch koffer weggekommen nach einem vorabendcheckinn ? liebe grüsse cori
 

moonlight

FLI-Member
Registriert
23 Aug. 2005
Beiträge
210
Ort
NRW
Nachdem was wir letztes jahr durchgemacht haben, JA für uns hat es den urlaub gerettet !

wir haben ein tag vorher den late night check in genutzt um am nächsten tag entspannt nach düsseldorf fahren zu können. Unser Flug war ausserhalb der ferien und absolut nicht zu "stoßzeiten". allerdings brauchten wir für eine knapp 30 minutenfahrt mehr als 3 stunden !! wir haben unseren Flieger schon wegfliegen sehen - ohne uns. Und wenn man papa nicht so sehr auf die gaspedale gedrückt hätte, wir ohne verabschiedung zum gate gerannt werden und das wichtigste - wir nicht schon längst eingescheckt hätten - der flug wäre sicher weg gewesen. WIr sind durch die ganzen passkontrollen gehetzt (der herr wo man durch die erste absperrung geht, guckte schon sehr misstrauisch und meinte wir sollen uns beeilen) und waren dann weil das flugzeug noch etwas verspätung hatte ca. 5-10 minuten bevor das boarding losging vor ort. (im Flugzeug warteten wir allerdings noch etwas, da wir wohl nicht die einzigen waren die zu spät kamen...)
 
Oben