Reisebericht FL 25.07.07 bis 23.08.07 von alexwag

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hi,
habe gerade die letzte Stunde gebannt vor dem PC verbracht und Deinen Reisebericht gelesen.

Man war das hart :D - wir sind selber erst am Mittwoch von CC zurückgekommen - nach Deinem Bericht ist die Sehnsucht wieder da zu sein noch größer.

In so vielen Sachen sprichst Du mir aus der Seele .

Danke für den genialen Bericht - einfach nur Klasse

LG
Marion
 

Cris

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Sep. 2004
Beiträge
395
Ort
Mallorca
Hi Alexwag,

auch ich möchte an dieser Stelle noch einmal Danke sagen für diesen umwerfenden Reisebericht.
Es war spannend und informativ und zum Schluß ganz schön traurig - aber ich glaube, daß Du damit vielen von uns hier aus der Seele gesprochen hast - mir auf jeden Fall. Für mich ist es auch seit dem ersten Aufenthalt ganz klar - FL ist mein Zuhause - auf Mallorca bin ich nur "vorübergehend", zwischen Urlaub und Urlaub...
Übrigens geht es mir auch hier auf Mallorca nach dem Urlaub nicht anders - mich kostet es extrem viel Überwindung den Alltag hier zu bewältigen - und ich vermisse enorm die Freundlichkeit...

Nochmals vielen Dank (y) (y) (y)

Und sonnige Grüsse aus Mallorca :sun:
Cris
 

Ronald MC Donald

FLI-Member
Registriert
15 Juli 2005
Beiträge
241
Ort
Mosbach/Baden
Hallo,

der Reisebericht war super!!! Auch mir gehts wir dir. Amerika und vorallem Florida ist meine 2. Heimat. In meine Vorleben muß ich wohl mal dort gelebt haben. :D Schon beim 1. Floridabesuch im Jahr 1999 ist mir alles so vertraut vorgekommen und ich fühlte mich sofort heimisch. Seuf - hoffentlich gehts bald mal wieder rüber.

Viele Grüße an alle
Ronald MC Donald 8)
 

Mickymausy

FLI-Starter
Registriert
16 März 2006
Beiträge
18
Ort
Wien
Seltsam, der Wunsch, sich endlich „satt“ zu fahren, -sehen, -erleben wurde wieder nur so weit gestillt und erfüllt, dass man wieder herkommen muss, es bleiben immer noch Wünsche übrig, noch immer ist diese „Sehnsucht USA“ unstillbar. Fast wie eine giftige, aber süße Droge, die – einmal eingenommen – einen nie wieder loslässt, egal wo, egal wie oft man sie einnimmt. Im Gegenteil.
Seltsam deshalb, weil ich schon in vielen Ländern dieser Erde war, es war überall schön – manchmal mehr, manchmal weniger. Aber NIEMALS so wie hier, in MEINEM Land. Nie wieder hatte ich dieses Gefühl von Heimat und Zuhause gespürt, als an jenem verhängnisvollen Tag im Mai 1991, als ich aus dem Jumbo im JFK stieg und erstmals diese Luft einatmete. Es schien, als würde ein unsichtbarer guter Geist mich umarmen und sagen: „Endlich bist Du zu Hause!“ Und obwohl ich in diesem Moment außer einer Gangway noch nichts von der Magie dieses wunderbaren Landes gesehen hatte, war ich mir sicher: „Hier kommst Du immer wieder her.“

Gut, die – noch – vorhandene Vernunft sagt mir, dass ja ein schönes Zuhause auf mich wartet, ein Arbeitsplatz, der mich glücklich macht und mich ausfüllt (oder ich ihn), meine Familie, Freunde, Kollegen……….
Und vielleicht hat meine Familie und ich den kleinen Vorteil zu wissen, wie es auf beiden Seiten aussieht, was ein Großteil der Amerikaner oder Menschen der Länder, die ich besucht habe, nicht wissen.
Auf alle Fälle werden wir wiederkommen, um erneut die „Freiheit“ und die „Sehnsucht“ zu befriedigen, wie sie auch immer für jeden einzelnen auf dieser Welt aussehen mag……… obwohl dies scheinbar nie möglich ist.


LG Mickymausy :sun:
 
Oben