Reisebericht FL 25.07.07 bis 23.08.07 von alexwag

OP
A

alexwag

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2005
Beiträge
1.412
Ort
Erde
Tag 7, 31.07.07 (DI)

Wir haben uns entschieden, einen kpl. Haustag zu verleben. Also wurde auch im Haus gefrühstückt. Nichtsdestotrotz durfte ich zu Publix fahren, um alles Nötige zu besorgen.Da ich aber leidenschaftlich gerne Auto fahre (hatte ich´s erwähnt? :P ), ist es ein Vergnügen. Also decken sich die Ansichten von Publix und mir.
Ich mache uns Rühreier, Speck, Bratkartoffeln, Kaffee, O-Saft, Toast u.v.m. Richtig sparen tut man dabei nicht, aber der Geruch im Haus – dank offener Küche und , verwunderlicherweise, schwacher Dunstabzugshaube – bestärkt mich darin, die restlichen Tage lieber außer Haus zu frühstücken. Das Wetter lässt uns auch im Stich. Es ist zwar 28°C warm, aber die Sonne lässt sich heute gerade mal 3h blicken – in D wäre das evtl. niemandem aufgefallen, aber als verwöhnter Touri…..
1001763nc1.jpg

1001762fx6.jpg

1001761wc5.jpg

1001760ha2.jpg

1001759hp4.jpg

1001770ox1.jpg

Davor und danach sind fette, schwarze Wolken dominant, viel Sprühregen, kurze Gewitter und dann wieder Wolken – da hat wohl einer schlecht über FL geredet, hä? :mad: :P
Den Jungs macht es gar nichts aus (uns eigentlich auch nicht), im Gegenteil. Es gefällt ihnen, bei Regen im Pool zu toben. Allerdings bestehen wir darauf, bei Gewitter umgehend das blaue Paradies zu verlassen, was auch anstandslos klappt (Angst ist die beste Erziehung!.................SCHERZ!!).
Gegen Abend wollen wir grillen, also kurz den Gasgrill inspiziert und getestet, für gut befunden und so geht´s geradewegs zu „where shopping is a pleasure“ – I agree! Einkaufsliste: Viele Burger und Buns, für meine Beste Pute (hey, nicht absichtlich falsch lesen!!) und für mich ein großes saftiges Steak. Ach ja, und 4 Salatblätter für die Burger :D , Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch, Banana peppers, pickles,……
Als ich vor der Metzgertheke stehe und mein erstes „richtiges“ Sirloinsteak kaufen möchte, überkommt mich ein winziger Zweifel ob der schieren Größe dieses eiweißhaltigen Bettvorlegers, den ich erblicke und der butcher gewillt ist, einzupacken. Er hat etwa die Größe einer Maxipizza und die Form von Texas…..oder umgekehrt !? Egal, trotz Übung und defekter Waage lasse ich das lieber, da auch die Stärke gut 3cm beträgt. Ich bedanke mich freundlich (no problem) und schlendere weiter zur Kühltheke und erblicke ein schönes Stück Rindfleisch, dass den deutschen Rahmen für ein Steak sicherlich auch gesprengt hätte, aber gerade richtig für meine „Zwecke“ war.
Das Grillen klappte super, und auch wenn ich weiß, dass es im Urlaub immer „besser“ oder anders schmeckt: Das Fleisch hier IST und SCHMECKT anders und besser.
Die ersten Indizien und Verdachtsmomente scheinen mir Recht zu geben. Trotz des Diättages macht die Waage, was sie will…..
In der Nacht fängt es wieder an zu regnen, Gewitter ziehen auf, deren Donner und Druckwellen uns mehrmals hoffen lassen, dass amerikanische Dachdeckerkunst etwas taugt.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.869
was war mit dem netten Boot?
Hing das nur zum trocknen auf der Leine?? :wink:

tobie
 
OP
A

alexwag

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2005
Beiträge
1.412
Ort
Erde
tobie schrieb:
was war mit dem netten Boot?
Hing das nur zum trocknen auf der Leine?? :wink:

tobie

Hi, Tobie!

So sieht´s aus. Meine Lieben sind eher dazu bereit - im übertriebenen Sinne - in ein Haifischbecken zu springen, als Boot zu fahren....ach nein, vor Haien fürchten sie sich ja auch........also eher ein Manateebecken. Das Boot des Hauses geht glaube ich nur wochenweise, das wäre für den zu erwartenden singularen, weil alleinigen Spaßfaktor dann doch zuviel des Guten. Und die Aussage, man(n) hätte sich ja extra eins nur für einen Tag ausleihen können, fiel irgendwie ganz nebenbei und zum Schluß . :? o_O
Egal, es gibt immer ein nächstes Mal, hehe

Gruß

Alex
 
G

Guest

Gast
CC mit eigenem Haus und direct acces, dazu das Boot vor der Tür und Ihr benutzt es nicht? :confused:
Das grenzt ja schon an....... :whistle: :x
CC ohne mind. 9 Tage Boot ginge bei uns gar nicht. :P
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.869
Reine Geschmacksache , sagte der Affe und biss in die Seife. :wink:

tobie
 

Nane

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 März 2007
Beiträge
455
Ort
Kiel
Hi Alex,

das ist uns sowas von egal, ob Haus mit oder ohne Boot !!
Wir freuen uns nur über Deinen Reisebericht und die schönen Fotos und im November werden wir das erstemal in CC sein, in einem Haus am Kanal ohne Boot.
Bitte weiter so.....
LG Miromar :D
 

mundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
22 Mai 2005
Beiträge
321
Ort
Rheinland
(y)
Hey Alex,
super toller Bericht, gib uns mehr!!!!!!
Es hilft ungemein die Zeit bis zum 4.10. ( da geht es für uns nach Cape Coral) zu überbrücken.
Ich hoffe allerdings ihr habt noch was zu essen da gelassen :yum:
Viele Grüße Claudia
 
OP
A

alexwag

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2005
Beiträge
1.412
Ort
Erde
@mundi05:

Naja, die schneisen der Ess-Verwüstung sowie die fast leeren regale der Outlets werdet Ihr schon bemerken :P :D

@Uwe:

Genau, Salat ist noch da.......... :wink:


Gruß

Alex
 

Skully

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Jan. 2005
Beiträge
913
Ort
Berlin - The city never sleeps...
YEEHAW... 8)

Hi Alex...

wie war das doch seinerzeit... "Ich sitze hier im Büro mit leckerem Kaffee und genieße Deinen klasse Reisebericht" (sinngemäß).

Dieses Kompliment möchte ich an dieser Stelle gern erwiedern. Ich habe mich gerade köstlich über die ersten Tage bzw. die gelungenen Ausführungen amüsiert. (y) Spitze!
Ach wie lang ist es doch her - da wird man durch neue Bilder immer wieder schwerlich dran erinnert... Bitte mehr davon :)

So - und nun kann ich mich schon auf einen weiteren Teil Deines RB freuen. Danke für den guten Morning Start!

Na noch sehe ich nicht, dass Du Pfunde mäßig vorne liegst... obwohl es eng für mich werden könnte... :P *Zwinker*

GREETZ :mad: SKULLY
 
OP
A

alexwag

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2005
Beiträge
1.412
Ort
Erde
Tag 8, 01.08.07 (MI)

Fast die ganze Nacht hielt der Regen an, und auch am Morgen ist keine Besserung in Sicht –
1001769xy7.jpg

vorerst. Wir beschließen, trotz oder wegen des schlechten Wetters ins Miromar-Outlet zu düsen und Florida zu bestrafen mit einer Dollarflut. So, da hassu!
Zuvor wollten meine beiden Erbträger noch im Regen herumtollen und beschwören dabei am Bootsteg den großen Regengott, doch Gnade walten zu lassen. Aber irgendwie haben sie den falschen Tanz gewählt, denn anstatt die Himmelsschleusen zu verrammeln, schickt uns Petrus stattdessen eine waschechte (Wasser??)Schlange, ca. 1m lang, schwarz-weiß und ohne Namen (für uns).
1002209klwn1.jpg

1002210klma3.jpg

Mein Ältester scheint Schlangen anzuziehen, denn einige Tage zuvor wollte er eine auf der Straße zu einer Street Pizza verarbeiten, obwohl er behauptete, er hätte sie nicht gesehen. Gott sei Dank – für ihn oder die Schlange, wie auch immer – hielt ich ihn davon ab. Hoffen wir mal das beste, dass sich das nicht auf seinen Frauengeschmack überträgt :mad: :wink:
Wir frühstücken also die Reste des Vortages (uärks) und machen uns auf den Weg zum Miromar. Habe ich´s schon erwähnt? Wer braucht schon ein Navi? In Cape Coral nach Ft. Myers, dort dann auf die I-75 Richtung Süden und ein paar Meilen später (Ausfahrt 123) schon wieder runter und ZACK! waren wir da.
Leise schlichen wir mit unserem Fzg. auf den Parkplatz, verließen unsere Karosse und fielen dann wie die Hunnen über den erstbesten Laden her – in diesem Fall „Eddie Bauer“. Mein Schatz machte mir nach, was ich 2 Tage zuvor im Tanger-Outlet schon zelebrierte: „Zeig´ mir Deine Kreditkarte und ich sage Dir, was Du dafür bekommst!“ Aber die Amerikaner wollen es ja nicht anders. Und so schlagen wir eine breite Einkaufsschneise ins Miromar, dessen Spur die FLI-Mitglieder noch laaaaange verfolgen können…….
1001772ty0.jpg

1001771zp1.jpg

1001775df8.jpg

1001781tn6.jpg

1001784fd8.jpg

Kann man(n) die essen :?:
1001780jt1.jpg

Die Schlacht dauert gut 7h, mit Zwischenstopp in einem Restaurant, in dem es einen super Grooper (Fisch) in einer Key-Lime-Panade gab. Lecker!
Als wir alles beim 3. Gang zum Auto im Kofferraum verladen haben, beschleicht uns das Gefühl, dass die Styroporbox doch den meisten Platz im Kofferraum beansprucht, die 68 Tüten können nicht schuld sein [-X !
Mein Jüngster ringt mir im Kaufrausch noch das Versprechen ab, bei der Rückkehr nach CC und Ausladen der Kriegsbeute noch in den Walmart zu fahren, da es im Miromar keine „Transformer“ gab. Habe ich schon erwähnt, dass ich gerne Auto……..? Nein? Doooch, deswegen geht´s (fährt´s) schnurstracks vom Haus zum Walmart. Und tatsächlich, nach bangen 25 Minuten Autofahrt und der Zweifel, ob es dort auch wirklich Transformers gibt, finden wir bis auf eine Figur alles, was das Herz eines 11-Jährigen im Moment des Kaufs begehrt.
Wir treffen noch eine dt. Familie, kommen kurz ins Gespräch und fahren dann zurück ins Haus, nicht ohne der – endlich erfolgreichen – penetranten Werbung von „Little Cesar´s“ 5$-Pizza endlich nachzugeben. Sie schmeckt besser als die meisten, die wir in D gegessen haben, dünner Boden, knusprig, mit Salami und Käse belegt, Durchmesser etwa 50cm.
Was ist bloß mit dieser Waage los??
 

berlini

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 März 2006
Beiträge
303
Ort
Berlin
Super Dein Bericht. Ich kann gar nicht genug bekommen.

WEITER !!!

Ich finde, jeder hier im Forum sollte verpflichtet werden, solche Reiseberichte zu verfassen.

Toll zu lesen und immer was zu Schmunzeln dabei.

Also - wir warten !!!

Lg Manuela
 
OP
A

alexwag

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2005
Beiträge
1.412
Ort
Erde
Liebe FLI-Community!

So, jetzt will ich mich mal bei Euch bedanken für all´ die netten Komplimente über meinen RB, die Aufmunterung, weiterzumachen. Das werde ich tun, denn dieses Forum ist und bleibt das Beste für mich.
Morgen geht´s weiter mit Tag 9 und entsprechenden Bildern.

Bis dahin

Alex

:LOL: :party: \:D/ (y) :) :yes:
 
G

Guest

Gast
Klasse Bericht! Auch von mir ein herzliches Dankschön und weiter so!!!

Cheers,
Flounder
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo Alex,

sehr schöner Bericht. Weiter so!

alexwag schrieb:
Aber irgendwie haben sie den falschen Tanz gewählt, denn anstatt die Himmelsschleusen zu verrammeln, schickt uns Petrus stattdessen eine waschechte (Wasser??)Schlange, ca. 1m lang, schwarz-weiß und ohne Namen (für uns).

Ich würde auf eine "Banded Water Snake" tippen.

Gruß
Beate
 

gama02

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Mai 2007
Beiträge
767
Ort
Finnentrop
AAAAHHHHHHHH !!!!!!

Warum ist es noch so lang bis zu meinem urlaub ???!! :?:

Ein klasse RB, locker und interessant geschrieben, mit dem nötigen Humor, und echt guten Tips zu Restaurant`s, die ich mir alle auf meine "must-see"-Liste setze....

Und die Bilder sind Schuld daran das ich jetzt schon seit `ner halben Stunde Hunger habe !!!! MEHR DAVON !!!!! :D

Respekt, klasse gemacht!
 
OP
A

alexwag

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2005
Beiträge
1.412
Ort
Erde
Tag 9, 02.08.07 (DO)

Unsere Schlafphasen werden länger.

1002101yd1ng2.jpg


Wahrscheinlich die ersten echten Anzeichen für Erholung. Um etwa 09:00 Uhr verlangt die Blase ihr Recht, ich ergebe mich und da ich schon mal wach bin, stehe ich auch auf.
Der einstimmige und feste Entschluß, nicht mehr zu Hause zu frühstücken, führt uns zu Bob Evans. Patricia freut sich, uns zu sehen, wir uns ebenso. Leider werden wir von einer Kollegin bedient, kommen aber trotzdem mit Pat ins Gespräch und erfahren, dass wir sie jederzeit verlangen können. Das werden wir auch tun. Sie ist uns mit ihrer Freundlichkeit und nettem Wesen ans Herz gewachsen.
Nach dem Frühstück geht´s zurück ins Haus, Pool leerspringen und Wasserball spielen. Zuvor ist aber eine ausgedehnte Verschnauf- und Verwundetenpause angesagt. D.h., meine Frau und mein Ältester behandeln ihre „no seems“-Bisse mit einer weiteren Salbe (Lanacane), da die Itchy-Bite-Stifte und die Cortisonsalbe keinerlei Wirkung zeigten. Auch das „Off“ verdiente sich nur seinen Namen, es half nämlich nicht.
Ihr Streuselkuchen-/Pockendesign vor allem an den Beinen ist nun auch nicht so der Hammer! Aber so wie es aussieht, wirkt auch diese Salbe nicht. Mich lassen die Viecher in Ruhe, wahrscheinlich verwechseln sie mich mit einer Robbe oder gar ihrem Herrscher (andere Theorien gelten als Blasphemie und werden nicht akzeptiert, kommt also gar nicht erst auf den Gedanken 8) )
Scheinbar bestätigt sich meine aus der Luft gegriffene Theorie, dass die Beißlust etwas mit den Ausdünstungen der Haut zu tun hat. Das hat mehrere Vorteile: Meine „Süße“ verdient ihren Namen und falls mir wider Erwarten Brüste wachsen sollten, kann man meine Frau und mich aufgrund meiner nicht vorhandenen Bisse von ihr unterscheiden.
Bestätigen auch deshalb, weil wir auf dem Rückweg vom Essen einen Helikopter gesehen haben, der gerade neues Anti-Moskito-Mittel aufnahm auf einer nahe gelegenen Wiese. Da mein Jüngster gerne Bilder haben wollte, stapfte er und sein Vater tapfer auf die betagte Bell zu, fragten höflich nach Erlaubnis, Bilder zu schießen und kamen kurz ins Gespräch mit dem Piloten und der Crew.
1001790nd0rq0.jpg

1001794wf2si1.jpg

1001795pv7uf7.jpg

1001792pv6ym4.jpg

Auch er sagte, dass die unterschiedliche Angriffslust mit der Zusammensetzung des Schweißes zusammenhängt. Naja, wie auch immer, mich verschonen sie, und das ist auch gut so!

Trotz juckender Qualen besteht meine bessere Hälfte darauf, mich zu verwöhnen. Sie spannt die Hängematte im Tikidock auf, bringt mir etwas Eisgekühltes zu trinken und unterlegt meine Rumsmurmel mit einem Handtuch, damit ich auch entspannt lesen kann. Mag es auch chauvinistisch klingen, so könnte es öfters sein. Nach gut einer Stunde habe ich mein Buch fertig und will zurück ins Haus……..lustig, wenn man(n) die ganze Zeit die Beine hoch liegen hatte und losläuft, bevor das Blut wieder Lust hat, in die unteren Gliedmaßen zurück zu fließen……
o_O Der Rest des Tages ist schnell erzählt: Faulenzen! Zumindest glaube ich das bis zu dem Moment, wo der kleine Ball sich durch das Mückengitter nicht mehr abbremsen lässt und unser Grundstück verlässt. MIST! Nach einer kurzen Inspektion sehe ich, dass das Fliegengitter nicht zerrissen, sondern „nur“ aus seiner Halterung gerissen ist. Mit dem richtigen Werkzeug sollte das kein Problem sein. Natürlich befindet sich solches NICHT im Haus, aber Papa weiß, wo es so etwas gibt – ab zu ACE hardware. Hab´ ich schon erwähnt, dass……? 30 Minuten später sitze ich vor dem Schaden, entferne das Klemmgummi und lege das Fliegengitter wieder sauber ein. Dann wird das Klemmgummi draufgelegt und mit einer Art „Pizzaroller“ mit viel Schmackes wieder hineingedrückt. Da das ganz schön anstrengend ist, schwitze ich wie ein Schweinchen und bekomme schwarz-fettige Hände! DANKE, lieber Monteur, der wohl wusste, dass es mit Schmierfett besser flutscht.
Ab sofort wird nur noch mit dem aufblasbaren Wasserball gespielt.
Das mit der Waage ist irgendwie seltsam, jetzt sagt meine Frau auch: „Die stimmt nicht!“
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Little Caesars

Wo in CC gibt es den den Little Caesars wir waren letztes Jahr im November dort und haben trotz das wir vorher im Telefonbuch nachgeschaut :roll: haben keinen gefunden ( vielleicht hat man ihn vor uns extra abgebaut und danach wieder auf) hatten dann aber am Ende des Urlaubes das Glück noch einen auf Marco Island zufinden. :D Unseren LC von früher in Fort Lauderdale by the Sea gbt es leider auch nicht mehr.
Also für den nächsten Florida Urlaub: WO IN CC IST DIESER TOLLE LADEN? :?:
 
OP
A

alexwag

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2005
Beiträge
1.412
Ort
Erde
@ q8tunk:

LC ist fast am Ende des CC Pkwy von Ft. Myers kommend auf der rechten Seite (nach der Shell-Tankstelle), gegenüber am linken Eck ist ein McD und ein kleiner Publix.

Gruß

Alex
 
Oben