Reisebericht FL 25.07.07 bis 23.08.07 von alexwag

Fernseher

FLI-Starter
Registriert
23 Mai 2007
Beiträge
48
Ort
Franken
Wunderschöner Bericht, vielen Dank!


Haben Deine Kinners eigentlich letztendlich einen Fisch erwischt?

Nun fällt mir die Warterei noch schwerer :cry: :cry: :cry: (erst im Dezember gehts nach CC:(). Aber dann mit Booti und viel Rumdüsen und Angeln.


Hab ich eigentlich schon erwähnt wie gerne ich Boot fahre?
 

Brigitta

FLI-Starter
Registriert
7 Aug. 2002
Beiträge
13
Ort
Wien
Danke für diesen tollen RB

Hallo Alex
Danke für diesen tollen RB einen solchen Bericht zu lesen ist pure Freude. Er weckt nicht nur Sehnsucht nach Florida er birgt auch viel zu schmunzeln.
Freue mich schon auf die Fortsetzung.
Bitte weiter schreiben warte schon sehr darauf.
Gruß
Brigitta
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo Alex,

super Fortsetzung und das darf gerne noch ein bisschen mehr sein ;)

Der Hubschrauber erinnert mich nun auch noch an meine Bundeswehrzeit. Boah, ist das lange her ;)

Gruß

Uwe
 

baemmel

FLI-Newbie
Registriert
28 Aug. 2007
Beiträge
1
Hallo Alex :sun: ,
die Fotos und der Bericht sind ja ganz nett, aber wo bleiben die
Fotos von den Affenbabys ???
Das Äffchen im Pool, das Du eingestellt hast, ist mir nicht haarig genug.
Ich hab' Dir übrigens eine SMS zum Geburtstag geschickt :party:
Gruss Dein Cousinchen
 
OP
A

alexwag

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2005
Beiträge
1.412
Ort
Erde
Tag 10, 03.08.07 (FR)
Mein Schwager hat sich angekündigt, es wird also etwas enger die nächsten 3 Tage. Aber sonst sehen wir ihn ja fast nie, da er in der Nähe von MIA und in Mexico wechselweise lebt.
Frühstück gab´s – wieder mal – bei Bob Evans. Samantha hin, Perkins her, Patricia und ihr Essen siegt bei allen :P .
Nach dem Frühstück tuckern wir wieder zurück ins Haus, denn die Jungs müssen zusammenziehen (unter viel Gemaule), etwas Tabula Rasa ist angesagt, und die tollen Muster der noseems bei meiner Frau und unserem Ältesten sehen auch noch nicht besser aus. Da heißt es, weitersalben und im Wechsel kalt duschen; übrigens das Einzige, was tatsächlich gegen den Juckreiz hilft. Die Cremes machen wohl nur die Hersteller und Verkäufer glücklich.
Gegen 17:00 Uhr schlägt mein Schwager mit seinen beiden Töchtern auf. Großes Begrüßungs-Pow-Wow, die neuesten Stories ausgetauscht und ein gemütlicher Abend mit Pool und Sitzen auf der Terrasse beenden den Abend gegen Mitternacht, nicht ohne vorher eine – nein – 4 große Pizzen und „crazy bread“ (mit Knoblauch und einer wahnsinnig guten Tomaten-Kräuter-Dipsauce) von „Little Cesar´s“ verdrückt zu haben.

coremenumb8.jpg

Quelle: littlecesars.com

Ich glaube, jemand manipuliert die Waage.

Da es an diesem Tag keine „Highlights“ gab, einfach ein paar Bilder zum „so anschauen“

1001826gq8fk4.jpg

1001815yf0zt4.jpg

1001809sq4ve8.jpg

1001808nl6wq8.jpg

1001805ro22lm7.jpg



Tag 11, 04.08.07 (SA)

Ich werde wohl meinen „Wettstreit“ gegen SKULLY verlieren. Ob man es nun glaubt oder nicht: Jedes Mal, bevor das Essen kommt oder gekauft wird, nehme ich mir vor, diese Köstlichkeiten zu fotografieren. Sobald aber das Essen von mir erspäht oder gerochen wird, funktionieren meine Greifwerkzeuge nur noch eingeschränkt (vom Teller zum Mund und umgekehrt ), das Hirn (????) ist irgendwie abgeschaltet (Homer lässt grüßen!!). Jaja, ich höre bis hierher die freudig zustimmenden Juchzer der weiblichen FLI-Leser. Aber (sorry, Jungs) so ist es!
1001837qp1qf9.jpg

Wir hatten uns wieder für Bob Evans entschieden und damit auch – wie versprochen – für Patricia. Wie immer war alles absolute Spitzenklasse, auch drei Leute mehr brachten sie keine Sekunde aus der Fassung. Diese Frau liebt ihren Job!
Da wir im Moment zu siebt sind, war unser Frühstück etwas später als sonst. So verschob sich alles ein wenig. Nachmittags fuhr ich zu Publix, um genug Food für unser BBQ zu besorgen, u.a. Bubba´s Burger, Salat (jaja!), Tomaten, Zwiebeln, BBQ-Saucen etc. Und zuletzt – auf raten meines Schwagers – eine „tres-leches-Torte“, die aus 3 Schichten verschiedener Milchstufen besteht. Der Bodenbisquit ist in normale Milch getaucht, die Mitte ist eine Art Milchcreme-Teig-Mischung und obenauf ist – wahrscheinlich – Sahne. Der Geschmack: Sehr, sehr süß, sehr mächtig – wahrscheinlich ein Undercovermitglied der Waagenverschwörung.
Die muß ich nicht noch mal haben. Die Burger werden begeistert von allen vertilgt. Trotzdem wurde viel zu viel eingekauft. Daher bleiben gut 1 Dutzend von 4 Dutzend Burgern übrig. Gegen Mitternacht ist dann Schluß.
Wo ist die Waage abgeblieben?
 
OP
A

alexwag

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2005
Beiträge
1.412
Ort
Erde
Fernseher schrieb:
Wunderschöner Bericht, vielen Dank!


Haben Deine Kinners eigentlich letztendlich einen Fisch erwischt?

Nun fällt mir die Warterei noch schwerer :cry: :cry: :cry: (erst im Dezember gehts nach CC:(). Aber dann mit Booti und viel Rumdüsen und Angeln.


Hab ich eigentlich schon erwähnt wie gerne ich Boot fahre?

Hi, Fernseher!

Ja, gerade an dem Tag, als mein Schwager kam, bissen sie sogar zwei Mal. Ich habe sie natürlich wieder "enthakt" und in die Freiheit entlassen :wink:

Gruß

Alex
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Das Bild von Little Caesars grenzt ja schon an Folter ich will auch und dann noch die Beschreibung vom Creazy Braed und der Sauce einfach lecker, warum gibt es soetwas nicht bei uns? :?:
 
OP
A

alexwag

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2005
Beiträge
1.412
Ort
Erde
q8tunk schrieb:
Das Bild von Little Caesars grenzt ja schon an Folter ich will auch und dann noch die Beschreibung vom Creazy Braed und der Sauce einfach lecker, warum gibt es soetwas nicht bei uns? :?:

8) es kann nur eine Erklärung geben: die Gewichtsanzeiger in D gehören noch nicht der weltweiten Verschwörung der Waagen an :LOL:

Alles andere würde keinen Sinn machen, das zählt auch für alle anderen Ketten, wie z.B. die Wok-Restaurants in den Food Courts, Checkers, ......................man könnte hunderte Beispiele aufzählen!! :!:

Gruß

Alex
 

Minnie Maus

FLI-Silver-Member
Registriert
22 März 2007
Beiträge
1.024
Ort
Bayern
Hallo Alex !

Vielen Dank für den schönen Bericht !

... wo bleibt die Fortsetzung ?!?

Ich warte schon ganz sehnsüchtig !!
 
OP
A

alexwag

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2005
Beiträge
1.412
Ort
Erde
Minnie Maus schrieb:
Hallo Alex !

Vielen Dank für den schönen Bericht !

... wo bleibt die Fortsetzung ?!?

Ich warte schon ganz sehnsüchtig !!

@minnie maus:

Ich habe doch gerade vorhin eine Fortsetzung reingestellt, bitte etwas Geduld, ich muß ja auch noch arbeiten......... :roll:

Gruß

Alex
 

Minnie Maus

FLI-Silver-Member
Registriert
22 März 2007
Beiträge
1.024
Ort
Bayern
Hallo Alex !

Vorhin ? Ach Du meinst den Beitrag von 11.15 h ...

Arbeiten ? Stimmt, muss ich auch, damit wir unseren nächsten Florida-Urlaub finanzieren können ;)

Nur weiss ich jetzt nicht was ich den ganzen restlichen Nachmittag im Büro machen soll ? ;)

Versuch bis morgen durchzuhalten ;)

Gut, dass ihr 4 Wochen drüben wart !!!
 

johnxenir

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Apr. 2005
Beiträge
864
Ort
Forchheim
So- hab mich jetzt auch durch die 4 Seiten gearbeitet !

Auch von mir grosses Lob für den klasse geschriebenen Bericht.

... wobei 4 Wochen an einem Ort schon ziemlich lang ist, oder ?
 
OP
A

alexwag

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2005
Beiträge
1.412
Ort
Erde
@johnxenir:

Nur Geduld, Brauner, brrr! 8) Es folgen noch Tage in Tampa, Orlando und Key West.............. :arrow: :giggle:

Gruß

Alex
 
OP
A

alexwag

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2005
Beiträge
1.412
Ort
Erde
Tag 12, 05.08.07 (SO)

Eigentlich sollte der Tag früh beginnen; eigentlich deshalb, weil mein Schwager gegen 08:00 Uhr „kurz“ zu einem Lieferanten fahren wollte und wir danach eigentlich vorhatten, zu frühstücken.. Tja. Eigentlich……… :? Mein brother-in-law zog es vor, länger zu schlafen, danach in aller Seelenruhe seinen „kurzen Termin“ wahrzunehmen und dann gegen 11:00 Uhr wieder einzutrudeln. Ich hasse Unpünktlichkeit !! :angry:
Frühstück gab´s bei Perkins. Samantha hat sich die Haare gefärbt, was meinem Jüngsten sofort auffällt, aber den sehnsüchtig dahinschmachtenden Blicken keinen Abbruch tut. Das Essen war o.k., ging aber sehr lange und der Service war auch schlechter als beim ersten Mal. Es geht eben nix über Bob Evans!
Da nun dank der Sipp…..äähh Verwandschaft :P alles zeitlich außer Kontrolle geraten ist, werden auch alle weiteren geplanten Unternehmungen über Bord geworfen, z.B. nach Naples an den Strand zu fahren und ein kurzer Abstecher ins Miromar für seine Töchter. Wir bleiben zu Hause, dümpeln wie schweres Treibgut durch den Pool und spielen anschließend Wasservolleyball, was bestimmt tausende von versteckten Kalorien verbrennt.
Um 18:00 Uhr werden nochmals ein paar Burger auf den Grill geworfen und somit die Reste des Vortages vernichtet. Als Abschluß gibt es eine kleine Eisauswahl von Publix, z.B. Mango- und Strawberry Sorbet, White cream mit Mandeln und Kirsch, double chocolate mit Marshmallows………, da wir bei der Ankunft mit Entsetzen feststellen mussten, dass „Ritter´s frozen custard“ für immer und ewig die Pforten geschlossen hatte.
TIPP: „The cold stone“, 2311 Santa Barbara Blvd. TOP-Eis, super Geschmack, Portionen, die selbst uns zu groß sind und preislich in Ordnung.
Gegen 20:00 Uhr ist der Besucherspuk vorbei……………So, jetzt habe ich einen weiteren Beweis: Heute zeigt die Waage weniger an als gestern!

Tag 13, 06.08.07 (MO)

Heute steht endlich Naples auf dem Plan. Da wir vorher noch frühstücken wollen und auch noch beim Edison-Mall vorbei müssen, um das Hochzeitstagsgeschenk meiner Süßen abzuholen (Kette wurde gekürzt), stehen wir etwas früher auf. Es geht zu…….klar, Bob Evans, wohin sonst. Leider hat Patricia heute ihren freien Tag, aber unser „Ersatz“ ist ebenfalls sehr nett, der Service TOP und das Essen klasse wie immer.
Der Mallgang ist etwas länger als erwartet (eigentlich nicht) und dann geht´s auf der I-75 in Richtung Süden nach Naples. In Bonita Springs weisen einige Schilder auf den Strand hin und wir versuchen unser Glück. Leider ist der Strand nicht sehr schön und auch noch überfüllt, für uns eine Rarität. Also weiter zu „unserem“ Strand nach Naples. Die Stadt fasziniert mich immer noch (zumindest der Bereich von der US41 bis zum Strand). Tolle Häuser, Gärten und schön geführte Straßen, alles blitzblank und sehr schön.
Ich bugsiere unseren Mercury auf einen öffentlichen Parkplatz mit Parkuhr. Neun Quarters ergeben eine Parkzeit von 2:15h, das sollte bei dieser starken Sonne und dem wolkenlosen Himmel ausreichen. Noch im Auto ziehen wir unsere Badesachen an (versucht das mal in euren Autos), schleppen die Handtücher und die Kühlbox über den fast menschenleeren Strand direkt ans Meer.
1001840xt8oc3.jpg

Noch kurz die „Brut“ eingecremt und ab geht´s ins Wasser. Und auch dieses Mal ist die Temperatur des Wassers fast auf Höhe der Körpertemperatur.
1001842yr6dk7.jpg

1001844my9pm5.jpg

Es herrscht gerade Ebbe – nicht nur in unserer Kasse – und ein schmales Band roter Seegräser schmälert ein wenig die Freude am Meer, aber nur gering.
1001845df6cs6.jpg

1001849he4ie4.jpg

1001850tt5wh5.jpg

Den Jungs gefällt´s trotzdem, aber mein Ältester erkennt in jedem Schatten im Wasser, der größer als 50cm ist, einen Riesenhai. Jaja, das kommt davon, wenn man die ganze Woche „shark week“ im Fernsehen anschaut.
1001851pr5no0.jpg

Auf dem Rückweg überrascht uns eine Hungerattacke und so muß sich dieses Mal „Ruby Tuesday“ unserem Angriff ergeben.
Qualität, Geschmack und Menge sehr gut, der Preis deutlich höher als die meisten „Everyday-Restaurants“, aber gerechtfertigt. Und man muss fair bleiben, für $60.00 (~ €48.00) zu viert in einem vergleichbaren Restaurant in Deutschland, das klappt wohl nicht immer.
Ob die Waage stimmt, kann ich nicht sagen, ich habe sie keines Blickes gewürdigt. (n)
 

Dominik

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Mai 2001
Beiträge
516
Ort
Münchenstein, Switzerland
Selten ein so unterhaltsamer RB gelesen. Ich bin die ganze Zeit am schmunzeln! Er verkürzt mir die Wartezeit auf meinen nächsten Hupfer nach drüben... 8)
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.303
Ort
Nottuln
:popcorn: Sooo, das Popcorn steht bereit......ich warte auf die Fortsetzung....
 

michmr

FLI-Starter
Registriert
9 Feb. 2006
Beiträge
26
Ort
Deizisau
Hi Alex,

wirklich ein toller RB. Macht wirklich Spaß zu lesen.

Keine Sorge wegen der Waage. Bei mir ist das auch so, allerdings bin ich
nicht zu dick, sondern meine Füsse sind zu weit hinten. :LOL:

Gruß
Michael
 

SandraW

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2005
Beiträge
1.670
Ort
bei Wiesbaden
Es versüsst mir wirklich den Tag, den tollen Reisebericht zu lesen. Ich lache leise vor mich hin und weiß ganz genau, dass wir im Februar ein Frühstück bei Bob Evans ausprobieren müssen.... :D

Und Waagen kann man sowieso niemals trauen.... :angry:

Viele Grüße
Sandra
 
Oben