Reisebericht FL 25.07.07 bis 23.08.07 von alexwag

Katty

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Sep. 2004
Beiträge
435
Ort
Lüneburg
Hi Alex,

auch von mir herzlichen Dank. Ich befürchte, dass ich in unserem Urlaub auch so eine Verschwörungswaage vorfinden werde...
Freue mich schon sehr auf die Fortsetzungen :)

Viele Grüße

Katty
 

Minnie Maus

FLI-Silver-Member
Registriert
22 März 2007
Beiträge
1.024
Ort
Bayern
Ich frag diesmal nicht wann die Fortsetzung kommt....

... aber ich hoffe auf die Mittagspause ;)

WEITER SO !!!

Macht sehr viel Spass zu lesen !!

Übrigens, als wir letztes Jahr in Naples am Pier den Sonnenuntergang angschaut haben, haben wir dor einen Hai gesehen... zwar etwas weiter vom Strand weg, aber irgendwie hätte ich schon etwas "schiss" da ins Wasser zu gehen...

Ich hab aber auch schon zuviel Filme wie "Der weisse Hai" oder "Open Water" und so gesehen o_O :?
 

Floridianer07

FLI-Member
Registriert
30 Dez. 2006
Beiträge
162
Ort
Waldbronn
Manomann, ich habe gerade eben erst den RB entdeckt! :?
Das machst du echt suuuuuuuuper!!!!!!!!!!!!! Total witzig und interessant. :D
Freue mich schon auf mehr!

Hast du eigentlich schon deine e-mail entdeckt, die ich dir am Tag deiner Rückreise geschrieben hab?
 
OP
A

alexwag

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2005
Beiträge
1.412
Ort
Erde
Floridaner07 schrieb:
Manomann, ich habe gerade eben erst den RB entdeckt! :?
Das machst du echt suuuuuuuuper!!!!!!!!!!!!! Total witzig und interessant. :D
Freue mich schon auf mehr!

Hast du eigentlich schon deine e-mail entdeckt, die ich dir am Tag deiner Rückreise geschrieben hab?

Hi, Hübsche!

Na klar, danke nochmals. Habe auch schon zurückgeschrieben......

Gruß und gleich geht´s weiter mit dem nächsten Teil


Alex
 

assugrin

FLI-Member
Registriert
3 Apr. 2007
Beiträge
142
Ort
Rostock
Hi Alex,

dann warte ich halt noch ein wenig und freue mich sehr darauf. Gehe ich eben erst ne Stunde später ins Büro, ist ja wohl ein Argument genug oder \:D/

Schönen Tag Euch allen
Assugrin
 
OP
A

alexwag

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2005
Beiträge
1.412
Ort
Erde
assugrin schrieb:
Hi Alex,

dann warte ich halt noch ein wenig und freue mich sehr darauf. Gehe ich eben erst ne Stunde später ins Büro, ist ja wohl ein Argument genug oder \:D/

Schönen Tag Euch allen
Assugrin

Hehehe, das sehe ich aber auch so, sitze ich doch hier im Büro und "muss" nebenher noch arbeiten. Bin ja fast schon eine Frau, denn ich kann gleichzeitig telefonieren, schreiben, tippen, Imageshack Bilder laden, bericht schreiben, Links einfügen...........WOW, was bin ich doch für ein Tausendsassa :D :wink:
Und nicht zu vergessen: Ich trinke meinen importierten Kaffee (Vanilla cream) auch noch dabei.....

Gruß

Alex, der hofft, bis zur Mittagspause den nächsten Teil fertig zu haben
 
OP
A

alexwag

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2005
Beiträge
1.412
Ort
Erde
Da ich hier so überschüttet werde mit Komplimenten: :party:

Tag 14, 07.08.07 (DI)

Da wir am Vortag beschlossen hatten, heute einen Rundkurs zu starten (von Cape Coral nach Tampa, Busch Gardens, danach Orlando, Seaworld), fuhren wir um 06:00 Uhr in CC los. Gute 3 Stunden und ein Frühstück später kamen wir in Tampa an. Die Fahrt war gut zu bewältigen, tolles, sehr heißes Wetter und fast leere Autobahnen (I-75 und I-4). Einzige Aufregung: Kurz vor Sarasota platzte einem Sattelschlepper bei 140km/h (gute 80 Meilen) ein Reifen des Anhängers. Obwohl er gut 500m vor uns war (nachdem er uns überholt hatte), war der Knall zu hören und die Druckwelle zu spüren. Wenn der sich auf unserer Höhe verabschiedet hätte, wären wir wohl schon vor Tampa Achterbahn gefahren :mad: :roll: .
Da der Park gerade aufmachte als wir ankamen, wir aber noch kein Hotel hatten, gingen wir noch auf die Suche. Die war schnell erledigt: „LaQuinta Inn“, direkt am Ende des Parks, 2 Autominuten vom Eingang weg. Adresse: 9202 North 30th St., Tampa, FL 33612.
Link
Preis für eine Nacht: $54.95 zzgl. Tax, incl. erweitertem continental breakfast.. Lage ist super aufgrund der Nähe zum Park, die Verkehrsgeräusche halten sich absolut in Grenzen, die Zimmer sind sauber, schöner Pool, die Zugänge etwas abgewohnt. Diese Zugänge sind auch ein Wermutstropfen durch ihre offene Bauweise: Die Zugänge in die Zimmer erfolgen von außen und so bekommt man bei 98°F / 36°C Lufttemperatur auch noch alle paar Meter extraheiße AC-Luft ab.
Da wir aber vorhaben, im Zimmer und nicht draußen zu nächtigen, ist das o.k. für uns. Gesamtnote 2-3. Ein Hotel, dass für unseren Zweck (Übernachtung, nicht Urlaub) absolut in Ordnung geht.
Zum Park: Mit ein wenig schlechtem Gewissen fahre ich zu B.G., der Parkplatz kostet $9.00 für den ganzen Tag. Schlechtes Gewissen deshalb, da meine beiden Jungs und mein Schatz keine Achterbahnen fahren, die ja einer der Schwerpunkte im Park sind. Aber „watt mut, dat mut“ und schließlich sagte schon John Wayne: „Ein Mann muß tun, was ein Mann tun muß!“
Video
Der Park begeistert mich mehrfach. Einmal die genialen Achterbahnkonstruktionen, auf der anderen Seite die Botanik und Art, wie sie gesetzt und angebaut wurde. Es sieht oftmals so aus, als wäre der Park in die Pflanzenwelt gewachsen, und nicht umgekehrt. Auf alle Fälle auch ein TIPP für HobbybotanikerInnen, falls man/frau keine Lust auf Hellrides hat. Das Allerbeste: Fast überall hängen Samen, was mich zum Pflücken animiert. Das Bestäuben der blühenden Spezies verkneife ich mir……………
1001893nq8.jpg

1001894vh4.jpg

1001895yr1.jpg

1001896hm2.jpg

1001900qp3.jpg

1001901ah8.jpg

1001902yq7.jpg

1001903ax9.jpg

Die Wartezeiten an den Rides sind für diesen Park und die Menschenmenge ziemlich kurz, aber die erste Achterbahn lässt mich (Gwazi) im Stich: Gerade, als ich dran wäre – auch noch ganz vorne im ersten Wagen – versagt die Technik. Die Wagen wollten nicht mehr. Auch nach fast 20 Minuten Wartezeit fahre ich „gwazi“ noch nicht.

1001924an7.jpg

1001927nt8.jpg

1001928oi9.jpg


Da ich die Nerven meiner lieben Trabanten nicht – im Sinne des Wortes – unnötig strapazieren möchte, blase ich Gwazi quasi ab und begebe mich zu Sheikra.

1001904dr0.jpg

1001905fj9.jpg

1001906um6.jpg

1001908vh9.jpg

1001913jm6.jpg

1001914tk3.jpg

1001916px4.jpg


Dazwischen werden die Tierchen besucht, besonders der Primatenbereich ist toll:

Hey, das muss der Oberprimat sein, schnell, mach´ ein Bild.......
1001948un4.jpg


1001940cf1.jpg

1001941av8.jpg

1001942vl9.jpg

1001944xa2.jpg

1001947jd5.jpg

1001950qy2.jpg

1001951ry5.jpg



Mein Kleiner hat sich währenddessen die Zehen wundgerieben an den Flip-Flops, daher wird ein Krankentransport organisiert. Auch das ist vorbildlich gelöst im Park.
1001945bo4.jpg

Man beachte die Leidensmiene :( :unsure:

1001917oj1.jpg

1001918ot5.jpg

1001919di6.jpg

1001922tl7.jpg

1001925qv6.jpg

1001953gj6.jpg

1001955qi6.jpg


Die Sonne brennt erbarmungslos (freut mich und die Getränkeverkäufer im Park) die Luftfeuchtigkeit liegt bei etwa 85% und ich bin naß. Und ein wenig säuerlich. Schließlich will ich hier Adrenalinschocks bekommen und keine geplatzten Halsadern wegen nicht gefahrener Achterbahnen! :angry:
Bei Sheikra stehen schon viel mehr Menschen, warten – was sonst – ist angesagt. Kaum 25 Minuten und 8 S-Kurven später: Totalausfall eines Wagens………………Aaaaaaaaaaaaaaah! Gibt´s das? Viele verlassen daraufhin schlagartig die Warteschlange, was mich auf einen Satz 15m weiterbringt. Was tun, warten und hoffen oder gehen? Ich entscheide mich für´s Bleiben.
Nun ist Zeit, einer meiner Lieblingsbeschäftigungen nachzugehen: Leute beobachten! Und Zeit geht auch noch rum, prima!
Nach einem groben Überblick der verbliebenen Menschenmassen, die im Zickzack-Kurs anstehen, schätze ich die Bevölkerungsanteile nach dem äußeren Erscheinungsbild: 40% Weiße, 30% Afroamerikaner, 25% Latinos und der Rest ist irgendwie asiatisch (mmmh, Ente süß-sauer….. )
4395362791945a95909ku9.jpg


Interessant sind die verschiedenen Leutz schon, große und kleine, dicke und dünne, hübsche und weniger hübsche; viele Engländer mit „typischem“ Aussehen – wachsweiß mit krebsroten Flecken und verbrannten Nasen, Sommersprossen und – wie soll ich´s ausdrücken – oftmals „ungewöhnlicher“ Oberbekleidung bei den Frauen. Dann die Afroamerikaner, übercool gekleidet, egal ob dünn oder dick, Latinos in (unechten??, weil so oft vorhandenen) D&G-Klamotten, -Ketten und –Sonnenbrillen etc., die asiaten wie immer eher bescheiden und unauffällig. Wo soll ich mich einordnen?
Ich bin zu braun für einen Engländer, zu weiß für einen Afroamerikaner, zu wenig auffällig für einen Latino aber viel zu unbescheiden für einen Asiaten…..hm, von allem aber doch etwas :P . Über die hoffentlich unauffälligen Scannerblicke bei den Frauen durch mich lasse ich mich hier nicht aus……….das bleibt meine (Geschmacks-)Sache.
Immerhin, die Wartezeit ist durch mein Tun verkürzt und es wird ein Wagen bei Sheikra komplett gewechselt. Nach weiteren 15 Minuten (Testfahrten) bewegt sich die Schlange vorwärts. Schließlich sitze auch ich im Wagen, letzte Reihe. Macht aber nix, die 3 Reihen des Wagens steigen leicht wie eine Treppe an, so hat jeder Sitzplatz einen tollen Ausblick auf das, was da kommen mag……Einen kurzen Moment denke ich darüber nach, ob 2 direkt aufeinander folgende Ausfälle ein „Zeichen“ sein könnten, es nicht zu tun, bzw. nicht zu fahren. Aber 1.) bin ich nicht abergläubig und 2.) soll „wer-auch-immer-mich-warnen-will“ klar und deutlich mit mir reden, ich bin schließlich ein Mann!
Noch bevor ich mir selbst antworten kann, ist die Entscheidung durch das Personal schon gefallen. Der Wagen setzt sich – tatsächlich – in Bewegung; wer hätte das nach diesem Start noch gedacht? Das Gefährt neigt sich ziemlich stark nach hinten, als wir unter ächzenden und knarrenden Geräuschen hinaufgezogen werden……...hier haben wohl einige falsch gehende Waagen…….klacker, klacker, klacker…….hält der Bügel noch?...........War da eben etwas lose?.........
Der Ausblick, den ich in 70m Höhe bekomme, ist wirklich toll. Ganz kurz kommt mir der Gedanke, dass in dieser Höhe urfloridianische Lungenflügel bestimmt das Flattern bekommen, schließlich liegt die max. natürliche Erhebung in FL nur knapp darüber. Ein Flattern setzt bei mir aber auch ein, und zwar in dem Moment, als der Wagen seine gefährliche Neigung nach unten in Richtung senkrechter Fall einnimmt und für ca. 3 Sekunden absichtlich stehenbleibt………dann geht es mit atemberaubender Geschwindigkeit, Geschrei und Donnern des Wagens 70m in die Tiefe, 90° im freien Fall. :party: Für fast 4 Sekunden fühle ich wie es ist, eine andere Gewichtsklasse zu haben! :oops: :D :LOL:

1001933br0.jpg


Dann sausen wir mit mehrfachem G in den Looping und schnell werden alle Knorpel neu positioniert. Der zweite „Fall“ kommt, ein paar scharfe Kurven (nein, nicht die am Boden), ab durchs Wasser und dann ist es auch schon vorbei!

1001932du8.jpg

1001934qq1.jpg


Der „Wasserabschnitt“ ist der Renner bei allen Kindern und Spaßvögeln, auch bei meinen. Das sehe ich, als ich aus der Bahn komme und die beiden bei jedem Wagen, der sich nähert, mit Freuden die bestimmt mehrere hundert Liter Wasser in voller Montur über sich ergiessen lassen.
Wir warten noch ein paar Duschrunden ab, fotografieren und ziehen weiter. Meine Jungs waren schon mit der Westerneisenbahn unterwegs, jetzt soll´s die Gondelbahn tun. Also gut, dann bekommt man einen besseren Überblick über den Park. Was den Bereich Tierpark angeht, bin ich aufgrund der Infos aus dem Web ein wenig enttäuscht, Ausnahme ist der Bereich der Affen. Die Anlagen selbst sind für europäische Zooverhältnisse sehr groß und naturgetreu, sehr gepflegt, aber dadurch auch irgendwie leer.
Ich hatte wohl schon Jagdszenen von Löwen und Gnus im Hinterkopf, dazwischen ich, der mit der Lok und deren Kuhfänger Gazellen im Dutzend erlegt! Egal, so wie es ist, ist es in Ordnung.

1001935he2.jpg

1001936sw5.jpg

1001938xn3.jpg

1001939jt3.jpg


Es folgen noch einige Samen-Sammel-Aktionen, Wildwasserfahrten mit den Kids und schließlich noch „Montu“. Die gefiel mir ehrlich gesagt besser als „Sheikra“. Warum? Sie ist länger, schneller, abwechslungsreicher, mehr Drehungen und Action und man „hängt“ darin anstatt zu sitzen (obwohl man tatsächlich sitzt), zumindest fühlt es sich wie „hängen“ an.

Am späten Nachmittag ist dann erst einmal Schluß mit Knochenschütteln und Duschen, wir kehren erschöpft, müde, durchgekocht und durchnässt in unser Hotel zurück. Nach dem Duschen geht´s uns wieder besser, aber die Müdigkeit bleibt. Wir bestellen uns noch eine Pizza und dann wird geschlafen.
 

johnxenir

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Apr. 2005
Beiträge
864
Ort
Forchheim
Pünktlich zur Mittagspause.....bist ein Braver :giggle:

Sorry, aber ich dachte anfangs, Ihr seid 4 Wochen nur an einem Ort. :wink:
 

Minnie Maus

FLI-Silver-Member
Registriert
22 März 2007
Beiträge
1.024
Ort
Bayern
Ja, ein ganz braver !!

Sehr schön - vor allem der ausführliche Bericht über Sheikra !

Wie ist das jetzt mit "ohne Boden" unter den Füssen ???

Damals "durfte" ich nicht fahren (aufgrund Schwangerschaft... viel zwar schwer, aber man verzichtet gerne für so eine süsse Maus), dafür werd ich im November nicht mehr aussteigen ;)

PS: Morgen hab ich Urlaub, kannst Dir also Zeit lassen :LOL:
 
OP
A

alexwag

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2005
Beiträge
1.412
Ort
Erde
Minnie Maus schrieb:
Ja, ein ganz braver !!

Sehr schön - vor allem der ausführliche Bericht über Sheikra !

Wie ist das jetzt mit "ohne Boden" unter den Füssen ???

Damals "durfte" ich nicht fahren (aufgrund Schwangerschaft... viel zwar schwer, aber man verzichtet gerne für so eine süsse Maus), dafür werd ich im November nicht mehr aussteigen ;)

PS: Morgen hab ich Urlaub, kannst Dir also Zeit lassen :LOL:

Hallo, Minnie Maus!

Da ich das Ding als Ersttäter erklommen habe, weiß ich leider nicht, wie es vorher "mit unten Boden" war. Auf alle Fälle macht´s Spaß :LOL: Und DANK, oh Gnädgste, daß Ihr mir Zeit lasst..... :updown: :sun: :whistle: :)

Gruß

Alex
 

Emily

FLI-Member
Registriert
3 März 2007
Beiträge
61
Ort
Nähe Frankfurt/Hessen
Hi Alex,

auch ich schließe mich Deiner Fangemeinde an, wirklich tolle Schreibe mit extremem Suchtpotential.
Frage mich nur, was wir hier alle machen, wenn der letzte Bericht geschrieben wurde. Bleibt nur eins, Du musst sofort wieder nach Florida und neues Material sammeln! :)

Viele Grüße
Emily
 

Floridianer07

FLI-Member
Registriert
30 Dez. 2006
Beiträge
162
Ort
Waldbronn
Hi Süßer! :wink:

Also, ich weiß ja nicht wem du die mail geschrieben hast, aber mir wars nicht! :LOL:

Wieder ein klasse Bericht! Bin stolz auf dich! :D
 
OP
A

alexwag

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2005
Beiträge
1.412
Ort
Erde
Emily schrieb:
Hi Alex,

auch ich schließe mich Deiner Fangemeinde an, wirklich tolle Schreibe mit extremem Suchtpotential.
Frage mich nur, was wir hier alle machen, wenn der letzte Bericht geschrieben wurde. Bleibt nur eins, Du musst sofort wieder nach Florida und neues Material sammeln! :)

Viele Grüße
Emily

Gute Idee!

Da braucht´s auch nur einen
febc01a9891ef1756351ba0nj9.jpg

-Schein von jedem registrierten Benutzer, dann würdet Ihr eine Live-Berichterstattung vor Ort bekommen, bei
2euross2.jpg

wär´s zumindest so ein ausführlicher Bericht wie jetzt :P 8) :LOL: :D

Danke für das Kompliment! Mein Spendenkonto lautet ________________

Gruß


Alex
 
OP
A

alexwag

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2005
Beiträge
1.412
Ort
Erde
Hi, Community!

Der RB geht entweder heute Abend oder morgen früh weiter...........

Bis dahin

Alex
 
OP
A

alexwag

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2005
Beiträge
1.412
Ort
Erde
Tag 15, 08.08.07 (MI)

Die Nacht war kurz, weil laut. Einige Zimmer-„Nachbarn“ meinten wohl, dass mitternächtliche Gespräche vor unserer Tür besonders geistreich sind. Da ich ein Mensch bin, dessen Gewaltschwelle sehr hoch liegt, verkneife ich mir einen revanchierenden Accapellagesang um 07:30 Uhr, als wir zum Frühstück gehen. :wink:
Im Lift treffen wir eine Amerikanerin, die uns durch unsere Gespräche schnell als Deutsche enttarnt und uns ihren deutschen Mann beim Frühstück vorstellt. Ein Bayer in FL. So schnell kann´s gehen.
Nach dem Frühstück geht es nochmals in den Park, immerhin haben wir 7 Tage unbegrenzten Zutritt und ich bin quasi Gwazi noch nicht gefahren. Auch meine Süße und die Terroristen haben noch nicht alles gesehen…….

Als ich vor „Gwazi“ stehe, frage ich wie üblich meinen Thronfolger, ob er mitfahren will. Die Antwort wie immer (geschönt): „Nein!“ Nach mehreren Bestechungsversuchen mit Geld frage ich ihn eher scherzhaft, ob er mitfährt, wenn er von mir seine „Traumturnschuhe“ bekommt. Und siehe da: Die angebliche „Todesangst“ und die 100% garantierte Übelkeit mit 200%iger Frühstücksauswurfgarantie ist plötzlich verschwunden wie ein sanfter Morgennebel……………
Witzig, was man(n) alles macht, wenn noch sooooo viel Wünsche am Ende des Geldes da sind. Und tatsächlich geht er tapfer mit, die Wartezeit ist kurz und schnell sitzen wir mittendrin, so dass seine Zweifel, die schwach an mein väterliches Ohr dringen, schnell verstummen, da wir uns in Bewegung setzen.
Hier sei zu sagen: Chiropraktiker frohlocken bestimmt, wenn sie „Gwazi“ hören. Die Fahrt, bzw. die Schüttel-/Rüttelaktionen sind der Hammer, die einzige äußere Federung ist die Holzkonstruktion selbst - im Innern des Wagens übernehmen wohl die Bandscheiben und Gelenke diese Funktion – und diese Konstruktion sieht für alteuropäische Augen so aus, als ob gerade jetzt die Querverstrebung oder die nächste Seitenstütze keine Lust mehr hätte, ausgerechnet für uns noch mal alles zu geben. Aber sie hält!
Meinem Sohnemann hat sie – wider Erwarten – gefallen, ein Fan von 8erbahnen wird er aber wohl nicht werden…….
1001929xt2.jpg

1001931kz9.jpg

Wir verbringen den Tag bis zum Nachmittag in Busch Gardens, dann fahren wir nach Orlando. Nach verkehrsreicher (rush hour), aber stets flott fließender Fahrt kommen wir am frühen Abend in ORL an. Noch bevor wir am Park oder einem evtl. Hotel ankommen, „finden“ wir einen Nike-Outlet-Store. Kurzer Stopp und ZACK! sind schon wieder viele, viele $$$ zurück im Land der unbegrenzten Kreditkarten, äääääh Möglichkeiten (welcome back, wie John Sebastian schon gesungen hat).
Wir fahren bepackt weiter (dürfen die Koffer wirkich nur 23kg pro Stück wiegen??) und finden einen Steinwurf von Seaworld entfernt ein Sleep In . Ich parke unser Auto, schnappe mir das Couponheft und watschele in die Lobby. Eine – wie immer – freundliche Angestellte bietet mir aufgrund meiner Anfrage ein DZ an, 4.OG. Da das Hotel von außen schon und in der Lobby „edler“ aussieht als das „LaQuinta“,rechne ich mit einem höheren Preis. Aber das Gegenteil ist der Fall! $45.95 / Nacht zzgl. 6% Tax, that´s all, folks! Und das incl. erweitertem continental breakfast (war wirklich besser als im LaQuinta), freiem Internetzugang mit PCs in der Lobby (nein, ich habe nicht reingeschaut, ich halte mein Versprechen, das ich meiner Frau gegeben habe), den mein Baby gleich fleißig nutzt, um E-Mails zu schreiben.
Die Zimmer, resp. unseres sind absolut TOP, zumal zu diesem Preis. Piccobello sauber, alles neu, alles da (Fön, Bügeleisen, Kaffeemaschine, Kaffee etc.), sogar ein Safe. Auch ein kostenloser Shuttleservice zum Park wird angeboten. In solchen Momenten fällte es schwer zu glauben, dass bei dieser Qualität noch etwas verdient wird……….
Wir sitzen abends noch für ein Pow-Wow zusammen und entschließen vorab, eine Nacht länger zu bleiben. Mein Engel erfährt durch die Mails, dass in D das Löschpapier knapp wird, da es mehr als ausgiebig regnet(e). Arme FLI-Community! Meine Gedanken sind – zumindest für die Dauer eines floridianischen Gewitterdonners – bei Euch.
Die Jungs und Mädels vom Sleep Inn denken sogar an mich und haben alle Personenwaagen aus meiner Reichweite entfernt. Das nenne ich mal Service!
 

christian2404

FLI-Starter
Registriert
11 Apr. 2006
Beiträge
23
Ort
Bruchsal
Hallo Alex!!
Vielen vielen Dank für den sensationellen Reisebericht!!
(y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y)
Unsere Waage ist übrigens auch irgendwie defekt!!
Aber was noch viel schlimmer ist, die zu Hause gebliebene Kleidung ist wohl im Schrank eingelaufen!! Irgendwie waren die Hosen doch mal so weit???!!! :whistle: :whistle: :whistle: :oops: :oops: :oops:

Grüße aus der "Nachbarschaft"!
Christian
 
OP
A

alexwag

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2005
Beiträge
1.412
Ort
Erde
Tag 16, 09.08.07 (DO) und Tag 17, 10.08.07 (FR)

Die Nacht verlief sehr ruhig, wir stehen aber trotzdem recht früh auf, denn „the early bird catches the worm!“ Genau! Das Frühstück ist o.k. und flugs geht´s zu Seaworld. Der Park ist praktisch leer, wir laufen nach dem Eingang in Richtung „Kraken“Kraken , als wir auf halber Strecke auf eine Barriere stoßen, an der schon einige Leute stehen.
Alle drehen sich plötzlich synchron um und als das losgeht, die Augen auf die Flagge am Eingang gerichtet, die rechte Hand aufs Herz gelegt. Meine Kinder erstarren und verstehen die Welt nicht mehr – zumindest für den Augenblick – und sehen, wie auch ihr Vater die gleiche Haltung einnimmt und sogar den Text leise mitmurmelt. Für mich immer wieder ein Gänsehauterlebnis, und das bei guten 30°C.
Gut 2 Minuten später darf der Spaß dann wirklich losgehen. Ich stehe nur 3 Minuten an, dann sitze ich ganz vorne. Ein klasse Ausblick, die Fahrt geht nach oben, höher und höher, ganz oben kann man einen Überblick über die Größe des Parks und der Bahn erhalten. Sie ist länger und scheinbar actionreicher, als man von unten vermuten könnte….
KRAKENVIDEO
Um es kurz zu machen: Sie ist „Montu“ ebenbürtig, ich fahre gleich 2x hintereinander, danach die Wasserrutschen mit meinem Ältesten (Kevin, damit er außer einem Gesicht auch einen Namen im Bericht hat).
Journey of Atlantis
Meine Frau und David bleiben draußen, weil unlustig zum Nasswerden. Im Vergleich zu Wasserrutschen in dt. Parks wird man hier tatsächlich „klatschnass“, hier bleibt nicht nur kein Auge trocken. Und um den kümmerlichen Rest an Trockenheit, die uns geblieben ist, kümmern sich die „Außenseiter“, als wir mit unserem „Boot“ vorbeifahren: Alle 6 Automaten, die in der Kurve nach der großen Rutsche aufgestellt sind, werden von meinem Sohn in Beschlag genommen, mein „Engel“ :) lädt die Kisten mit Quartern, David drückt den Auslöser und ZACK trifft uns die erste Ladung Wasser, gleich darauf die zweite, dann die dritte usw. :mad: :angry:
Scheinbar haben die beiden Dreckbären schon brav geübt, bevor wir ankamen. Durchnässt, aber fröhlich fahren wir ein zweites Mal…… :P
Meine Familie überredet mich, eine Karikatur von mir anfertigen zu lassen, ich stimme zu. Das Ergebnis wird in den nächsten Tagen nachgereicht……… :whistle:
Die Shamu-Show beginnt um 11:30 Uhr, deshalb machen wir uns auf, das Stadion zu erreichen. Die gesamte Familie ist sich einig: Die Amerikaner verstehen es, Shows zu machen und die Leute zu unterhalten. 1A, superklasse, Spitze! Daß die Tiere, die unbestreitbar intelligent sind, evtl. „unglücklich“ (nach menschlichen Maßstäben) sind, sei mal verdrängt, aber nicht vergessen.
1001956jg3.jpg

1001957qf9.jpg

1001959xy2.jpg

1001960cz0.jpg

Anschließend geht´s zu den Delphinen und Rochen.
1001961ue6.jpg

1001962xv2.jpg

1001963bt5.jpg

1001964zf8.jpg

1001967sh7.jpg

1001972wp2.jpg


und danach noch zu meinen Verwandten, den Manatees......

1001973tz8.jpg

1001976gm1.jpg

1001983wo6.jpg


Falls ihr Euch fragt, warum es keine Bilder von der Show gibt....ganz einfach: 1.) Wollte ich die Show als Ganzes geniessen und 2.) hatte ich einige Bedenken, ob evtl. eintretendes Wasser in unseren Bereich nicht Schäden verursachen könnte :wink:
Der Park ist in seinen Ausmaßen nicht so riesig wie Busch Gardens, daher haben wir gegen Abend alles gesehen und machen uns auf den Weg ins Hotel zurück. Der aufmerksame Leser wird sich fragen: „Haben die nicht eine zweite Nacht gebucht?“ JA, das haben sie, und die kam mir zugute……nein, nicht was ihr wieder denkt, tststs! [-X
So konnte ich ausgeruht meine Lieben und mich konzentriert und ausgeschlafen nach Cape Coral zurückbringen. :yes: Bei aller Liebe zum Autofahren (habe ich schon…….??), Sicherheit geht vor :!:
Gegen Abend sind wir dann zurück, werfen unsere Taschen und Einkäufe in den Pool und uns in den Schrank……..nee, umgekehrt!.........und machten früh Bubu.
Wo ist die Waage?
 
OP
A

alexwag

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2005
Beiträge
1.412
Ort
Erde
Tag 18, 11.08.07 (SA)

Ausschlafen………..und danach zu unserem obligatorischen Frühstück bei Tiffany´s, ach nein, Bob Evans, ist der Samstag für uns ein Ruhetag, also „nur“ faulenzen, Pool, sonnen, herumliegen und nichts tun.
Beim Frühstück überrascht uns Patricia mit zwei Geschenken: Jeder meiner Jungs bekommt ein schönes T-Shirt von Cape Coral geschenkt, was mich – ausnahmsweise – ziemlich verlegen macht. :oops: Die gute Frau gibt ihr Trinkgeld wieder für uns aus, das geht ja nun wirklich nicht, wenn es auch absolut lieb von ihr ist. Wir bedanken uns herzlichst – und sogar meine Jungs sind baff! o_O
So, und da dieser Tag so kurz beschrieben ist, obwohl er auch 24h hatte, kann ich auch dieses Mal nicht sagen, wieso die Waage nicht funktioniert.
Dafür ein paar Bilder, einfach so……

1002262pv2.jpg

1002261fd5.jpg

1002258xx9.jpg

1002259zi2.jpg

1002257sc0.jpg

1002230mc6.jpg
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.100
Ort
Berlin
Hallo Alex,

danke das du die Manatee Bilder eingestellt hast, sind doch meine Lieblingstiere :LOL: :LOL: , ich sehe ja auch schon fast so aus und habe auch das Gemüt eines Manatees nur hat man mich noch nicht für eine Meerjungfrau gehalten :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: .

Alle :yes: :yes: :yes: hoch für deinen tollen Reisebericht :!: :!: :!:

Ralf
 
OP
A

alexwag

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2005
Beiträge
1.412
Ort
Erde
Tag 19, 12.08.07 (SO)

Heute ist unser Hochzeitstag, und zwar der…......Moment…………(1., 2., 3., ……..)….19.! 6955 Tage mit der besten Frau, die es gibt (und um Ärger im FLI- und allen anderen Bereichen zu vermeiden :arrow: FÜR MICH !!) verheiratet zu sein (o.k., jetzt wird´s OT) bedeutet für viele bestimmt Alltag, Langeweile, zerbrochene rosa Brille. Für uns nicht! O.k., auch bei uns gibt´s den Alltag, aber der ist nicht langweilig, und es vergeht kein Tag, an dem wir nicht zusammen lachen. :arrow: Falls Patentrezepte von mir für Euch erwünscht sind, bitte per PN :P

So, back to the roots und zum RB: Es wurde wieder ein fauler Tag, am frühen Nachmittag beschleicht uns die Angst und Sorge, dass wir vielleicht doch noch nicht alles haben, und deswegen nochmals zum Edison-Mall „müssen“. 8)
Dies erweist sich als äußerst klug, da einige Geschäfte am heutigen Sonntag zu den bereits bestehenden Clearance-Rabatten von 50-70% nochmals 20% „Sonntags-Freundschafts-es-ist-warm-und-kauf-was-du-willst-hier-haben-wir-noch-mehr“-Nachlass rauslassen. Ergo marschiere ich mit 5 Jeans (2 x Paco, 2x Levi´s und 1 x Lee), 3 Poloshirts und 2 Langarmhemden und gerade mal $63.00 incl. Tax „ärmer“ heraus.
Dann darf es noch etwas für mein Schatz sein und stellen fest, dass der supergünstige Sonntag bereits um 18:00 Uhr zu Ende ist. Mein Weibchen und ich drinnen, die Kids draußen, dazwischen ein Stahlrolltor…..aber wir haben es geschafft (wie hätte ich sonst diesen RB schreiben können??).
Ich weiß nicht, wer zu diesem Zeitpunkt der schließung mehr Glück hatte: Der Mall oder meine KK…….
1001989ph3.jpg

1001990zk1.jpg

1001987as6.jpg


Auf dem Nachhauseweg kommt mir erstmals der Gedanke, dass wir vielleicht doch die Waage noch benötigen, shopping (mit uns) ist zwar „a pleasure“, aber ganz schön SCHWER – im Sinne des Wortes.

1001996pm2.jpg

1001997cx3.jpg


Der Sonnenuntergang an unserem Hochzeitstag !!

1001998vr8.jpg

1001999dt7.jpg

1002000cv8.jpg


P.S.: Sollten sich Bilder wiederholen - was ich nicht hoffe - dann bitte Beschwerden an mich, die kommen dann umgehend in die Ablage "P"
 
Oben