Breakfast in Amerika - Floridajack's Reisetagebuch

OP
floridajack

floridajack

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Apr. 2007
Beiträge
386
Ort
Leipzig
18. August 2007

Der Tag beginnt mit Wetterfernsehen. In der Karibik scheint ziemlich die Post abzugehen: „DEAN RIPS JAMAICA“, wird der Miami Herald später titeln! Ist schon ein seltsames Gefühl, solch ein Naturereignis quasi vor der Haustür zu erleben. Während Dean Angst und Schrecken verbreitet, hat unser Zimmer selbigen ein Stück weit verloren. Im Grunde ist ja auch alles da und mit Stereoanlage, Minibar (Mondpreise) und Tageszeitung vor der Tür weht sogar ein Hauch von Luxus durch das alte „Tropical Deco“ Gemäuer.

Die Rezeption wird heute morgen von einem sehr schwarzen, sehr freundlichen Gentleman bedient. (Schmalzlocke ist wahrscheinlich am Hafen, Drogen abladen!) Wir bekommen Stadtpläne und viele gute Tipps, denn unser einziger Programmpunkt am heutigen Tag lautet: Tuchfühlung mit der Stadt unserer Träume aufnehmen, ohne Route, ohne Plan! Nur der Startpunkt ist fixiert, BAYSIDE - und dahin machen wir uns unverzüglich auf den Weg. In der Nacht hat es ein Gewitter gegeben und die Luft ist noch feuchter und schwüler als in den vorangegangenen Tagen. Generell haben sich die Temperaturen während unserer gesamten Reise kaum geändert. Ob morgens um neun, nachmittags oder 10 p.m.: Es war entweder sehr heiß, heiß oder einfach nur richtig warm. Das sollte man bei der Wahl des Reisezeitraums berücksichtigen! Man muss es mögen – we do!

Die beste Möglichkeit, einen ersten Blick auf Down Town Miami zu werfen bietet sich vom Metromover, einer automatischen, kostenlosen (!) Hochbahn, die den Distrikt auf mehreren Loops umrundet.

055.JPG


Ein wenig mulmig ist uns schon, denn es ist relativ früh am Morgen und wir teilen uns das Abteil mit einigen megacool aussehenden Jugendlichen! („und keiner hört dich schrein“, Rammstein) Dieses Gefühl ändert sich schlagartig, als uns eine südamerikanisch aussehende Dame auf deutsch anspricht und sich als Lehrerin der hiesigen Pestalozzi (!)-School outet. Erfreut unterhalten wir uns eine Weile und erfahren, dass unsere Gesprächspartnerin in Miami spanischsprachig aufgewachsen ist und nach Aufenthalten in D und der Schweiz jetzt Schüler in Englisch und Deutsch unterrichtet. Was für eine Begegnung!

056.JPG

Mit der Bahn mitten durch den Wolkenkratzer

Bayside – ich erstarre beim Anblick der Miami Heat Arena und Johannes vor dem Bubba Gump Shrimp Co. Während er sofort wieder Shrimps essen könnte (igitt, früh morgens) steht mit der Sinn nach einem Heat-Cap. Da die Sportfreunde aber offenbar einen Ausrüstervertrag mit ADIDAS haben und mein Tagestaschengeld maximal für zwei der aufgestickten Buchstaben reicht, beschließe ich später, mir für das Geld lieber 3 Jeans zu kaufen.

057.JPG


Endlich der Kai, an dem das Hausboot von Sonny Crockett ankerte!!! Auch für uns geht kein Weg an der Millionaires Row mit Island Queen Cruises vorbei. Ticket $ 20! (Tipp - unbedingt die Couponhefte checken, es geht auch wesentlich günstiger!) Die Tour ist wirklich klasse! Bessere Fotospots vom Hafen und der Skyline von Miami findest du nirgendwo! Vorbei an Fisher Island, der Destination mit dem höchsten Pro-Kopf-Einkommen in den USA (Naja, Tom Cruise und so) schippern wir an der Miami Beach Marina vorbei und umrunden Star Island mit den legendären Villen der Estefanias und Iglesiasse. Ist schon cool, ohne Frage!

058.JPG


059.JPG


060.JPG

Was denkt der Knabe bloß?

061.JPG


062.JPG


063.JPG

Die "Liberty of The Seas" - das zweitgrößte Kreuzfahrtschiff der Welt

064.JPG


Zurück an Land entern wir Bayside Marketplace. Unser Sohn beabsichtigt, sich hier neu einzukleiden, wird aber inmitten von allerlei Touri-Schnick-Schnack nicht so recht fündig! Als wir das Hard Rock Cafe verlassen (Alt- und Jung-Rock ´n´ Roller sind schwer beeindruckt),

065.JPG


066.JPG


067.JPG


zeigt uns Hurricane „Dean“ eine Kostprobe seines Könnens: Urplötzlich verdunkelt sich der Himmel im Süden, gewaltige Windböen peitschen die Bay und lassen Sonnenschirme vor den Cafés davon fliegen. Wir flüchten in den Food Court - es geht zu wie bei den Marktschreiern (CHICKEEEEN!)- und lassen uns im „Bayside Latin Grill“ eine süß-sauer-scharf-geheimnisvolle Chicken-Pfanne vom Feinsten schmecken. Wer hinkommt - unbedingt probieren!

068.JPG


Johannes (eher der ruhige Typ) schaut wie: In Miami keinen Schritt mehr in diesen Klamotten!
Vertrau deinem Vater, mein Sohn! Wir fahren zur Lincoln Road Mall, der flippigsten Einkaufsmeile der Stadt, in der sogar Victoria Beckham einkauft, wenn sie hier fremdgeht. Der Pontiac federt förmlich los! Wir werden gnadenlos zuschlagen doch: Oops, Jeans für $ 250, Shirt für $ 80! Give me one minute!

Und dann – ja, dann naht die Anfechtung! Es ist mir peinlich, ich erröte noch beim Schreiben vor Scham und bitte sensible Forumsmitglieder eine Augenklappe aufzusetzen oder das Browserfenster zu schließen.

070.JPG


Eine magische Kraft zieht mich in den Biergarten und während ich noch erwäge, die Polizei um Schutzhaft zu bitten

071.JPG


habe ich bereits ein Münchner Hofbräu Hefeweizen vor mir auf dem Tisch. $ 6,99 + Tax + Graduity + Aufrundung!

072.JPG

Weißbier? In Miami…? Der Alte hat sie ja wohl nicht alle!

Ende Story Lincoln Road: Als ich in einem besonders hippen Laden ein Foto machen will, bekomme ich Platzverweis! No Paparazzis, Senior!
Da ich mich in der Pflicht fühle, fahren wir noch zur Aventura-Mall?! Kurz und knapp: Auto fahren in Miami ist Spaß pur, das Ergebnis der Shopping Tour in den Norden fällt mit einem Sixpack NIKE-Socken eher bescheiden aus und unser erster Tütenpacker bei Publix in Sunny Isles (10 mögen es gewesen sein) wird uns ewig in Erinnerung bleiben!!
 

Rico

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Juli 2007
Beiträge
659
Ort
NRW, Velbert
Hallöchen,

JA SO FÄNGT DER TAG DOCH GlEICH RICHTIG AN!!!

Vielen Dank für den weiteren tollen Bericht und weiter so!

Gruß Nicole
 

Jens

Forumsgründer
Registriert
17 Okt. 2003
Beiträge
5.281
Ort
Reutlingen
Hi Jack,

sehr spassig, da fängt der Morgen in der Tat gut an ;)

Weiter so, klasse!

Danke & Grüßle, Jens
 

Skully

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Jan. 2005
Beiträge
913
Ort
Berlin - The city never sleeps...
YEEHAW... 8)

Hi Jack...

Klasse - na das nenn ich mal Unterhaltung - das sollten sich die Fernsehanstalten mal ne Scheibe von abschneiden!
Ich wundere mich sowieso wer eigentlich die teilweise recht "merkwürdigen" Drehbücher von Wolkenlos und Co schreibt...

DAS HIER nenne ich ein Drehbuch nach meinem Geschmack!

THX!

GREETZ :mad: SKULLY
 

alexwag

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2005
Beiträge
1.412
Ort
Erde
Sir Jack................

zuerst einmal DANKE für die himmlische Einführung in diesen Mittwochmorgen, bei einer Tasse "Folger Coffee Dark Chocolate Truffle" und Hintergrundmusik aus dem 2.1-System, gefüllt mit Tönen aus FL 8) 8) 8)
........aaaber: Kann es sein, dass Deine Frage "was denkt der Knabe bloß" nicht auf Deinen Jungen gemünzt ist :?: :?: Zumal das Motiv eine deutliche Sprache spricht :mad: :mad:
Aber laß´ mal, ich hätte ihn beim Fotografieren entweder gar nicht aufgenommen oder das Objektiv hätte wahrscheinlich verrückt gespielt und sich - selbstständig - an die biologische Mitte herangezoomt :roll: o_O
Ich kann nix für, so bin ich halt. :oops:

Ansonsten: Wie immer, FIRST CLASS, so langsam gehen mir die Komplimente aus :wink: :party:

P.S.: Ich habe Deinen Rat befolgt und beim Weiterscrollen und Erspähen des blauen Sonnenschirmes folgendes gemacht :tired: :oops: [-X :updown: Und auch hier stimmt die Körperhaltung und Aussage Deines Erbträgers - ZITAT: Weißbier? In Miami…? Der Alte hat sie ja wohl nicht alle! ZITATENDE

Wir warten....................2 B continued
 

Kira

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Aug. 2006
Beiträge
405
Ort
Magstadt
Hey,

auch von mir wieder ein ganz dickes Dankeschön. Wirklich suuuuper. (y) (y) (y) Jetzt kann den Tag über kommen, was will, Du hast ihn schon gerettet.
Und wie Alexwag geschrieben hat, "so langsam gehen einem die Komplimente aus."


Mach weiter so und lass uns nicht zu lange warten, Du weißt ja, Entzugserscheinungen können schlimme Folgen haben... :LOL: :P

Liebe Grüße, Kira
 

Minnie Maus

FLI-Silver-Member
Registriert
22 März 2007
Beiträge
1.024
Ort
Bayern
Hallo !

Schöner Bericht ! Sehr kurzweilig geschrieben und super Bilder !

Mach bitte ganz schnell und ganz ausführlich weiter :D

Das mit den Essensbildern wird bei uns auch ein "Kampf" werden, ich finde solche Fotos cool, aber ich glaub meine "bessere Hälfte" (unsere Tochter kann ja noch nix sagen ;) ) wird hier auch teilweise peinlich berührt gucken, wenn ich unsere Teller fotografiere.

Aber egal, das Forum will ja auch wissen, was man denn so im Urlaub isst - wobei ich fast befürchte, dass bei uns sehr oft auf einem lila Tablett "Think outside the bun" (Taco Bell) gegessen wird ;)
 

patcar

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Sep. 2007
Beiträge
316
Ort
Wuppertal
Hallo,

das ist wirklich ein super schöner Bericht!

Hoffe auf eine schnelle Fortsetzung.......... :D :D

Liebe grüße
Patcar
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.101
Ort
Berlin
Hallo Floridajack,

weiter so mit deinem grandiosen Bericht aus der Sicht eines Florida Erstbesuchers :LOL:
Wie Skully schon anmerkte fühle ich mich durch deinen Bericht auch wieder an mein erstes mal zurück erinnert, man verliert dann doch schon mal den Blick für das ein oder andere was einem schon als normal vorkommt :D
Tolle Bilder von Miami :LOL:

Ralf
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.299
Ort
Nottuln
Minnie Maus schrieb:
Hallo !

Schöner Bericht ! Sehr kurzweilig geschrieben und super Bilder !

Mach bitte ganz schnell und ganz ausführlich weiter :D

Dem schließe ich mich an :wink: !
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.299
Ort
Nottuln
Minnie Maus schrieb:
wobei ich fast befürchte, dass bei uns sehr oft auf einem lila Tablett "Think outside the bun" (Taco Bell) gegessen wird ;)

"Sevenlayer Crunch Wrap" und "Steak Grilled Tacitos"....*schmatz*......., wir sind dort auch Stammgäste :D !
 

kpt-killer

FLI-Member
Registriert
13 März 2006
Beiträge
72
Ort
Norddeutschland
Das geht mir ähnlich, wobei es bei mir eher die Mexican Pizza und Soft Taco Supreme bis zum abwinken gibt.
Dazu, wenn vorhanden, Dr. Pepper en masse.

Aber der nächste Urlaub kommt bestimmt, obwohl es mir dann wohl so gehen wird wie alexwag.
Bei mir spinnen die Waagen nämlich auch immer im Urlaub. :roll:
 

FalcoCGN

FLI-Member
Registriert
9 Jan. 2006
Beiträge
58
Ort
Köln
Autsch. Da mache ich nach mehreren Tagen beruflicher Abwesenheit den compi an, gehe in mein Lieblingsforum und muss diese fürchterlichen, schauderhaften, Sonne-überströmten Fotos sehen. Immer nur Sonne, wie langweilig. Und dann auch noch die Fotos von Key West, heul, noch fast sechs Monate...

Ein supertoller RB. Mein Lob. Und mein Versprechen: Von unserer Reise Anfang Februar (Rosenmontag gehts los) wird es auch einen RB mit Fotos geben. Geplant ist 3 T. KW, 1 T. Key Largo, 10 T. FMB und 4 T. Tampa.

Weiter so Floridajack, ich fiebere schon schweißgebadet der Fortsetzung entgegen.

Grüße,
Falco
 
OP
floridajack

floridajack

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Apr. 2007
Beiträge
386
Ort
Leipzig
Hey, Leute! Ich bin's doch nur, euer floridajack! Ich schreibe doch nur ein wenig Tagebuch. What a feedback! :oops:
Vielen Dank für eure freundlichen Worte. Die Resonanz bestärkt mich in meiner Absicht, weiter zu machen. Messlatte hin oder her! :roll:
Übrigens - das Anfertigen eines solchen Reiseberichts macht wirklich Spaß, das sei mal als Ermutigung für diejenigen gesagt, die uns mit ihren Countdown-Zahlen schon wieder den Mund wässrig machen. Und abgesehen davon, dass es eine Menge Arbeit macht, hat die Sache einen tollen Nebeneffekt: Du bekommst eine Gratisverlängerung deines Urlaubs - durch die permanente geistige Beschäftigung mit dem Thema bist du sozusagen weiter vor Ort und der graue Alltag hat keine Chance. :angry: (Im Moment befinde ich mich gerade beim Sonntagsfrühstück am Ocean Drive und in Kürze lade ich euch dazu ein)
alexwag schrieb:
das Objektiv hätte wahrscheinlich verrückt gespielt und sich - selbstständig - an die biologische Mitte herangezoomt
@alex: Exakt das ist passiert, ich wasche meine Augen in Unschuld! :LOL: Blöde Technik!
Gruß,
floridalookbackjack :wink: :P
 

SandraW

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2005
Beiträge
1.670
Ort
bei Wiesbaden
Minnie Maus schrieb:
Hallo !

Das mit den Essensbildern wird bei uns auch ein "Kampf" werden, ich finde solche Fotos cool, aber ich glaub meine "bessere Hälfte" (unsere Tochter kann ja noch nix sagen ;) ) wird hier auch teilweise peinlich berührt gucken, wenn ich unsere Teller fotografiere.

Nach den ersten 10 Fotos vom Essen lässt das nach.... :D

@Jack
Super Bericht. Ich freue mich immer wieder, ihn zu lesen, da damit meine Vorfreude auf Februar noch ein bisschen größer wird..... 8)

Viele Grüße
Sandra
 

Minnie Maus

FLI-Silver-Member
Registriert
22 März 2007
Beiträge
1.024
Ort
Bayern
SandraW schrieb:
Minnie Maus schrieb:
Hallo !

Das mit den Essensbildern wird bei uns auch ein "Kampf" werden, ich finde solche Fotos cool, aber ich glaub meine "bessere Hälfte" (unsere Tochter kann ja noch nix sagen ;) ) wird hier auch teilweise peinlich berührt gucken, wenn ich unsere Teller fotografiere.

Nach den ersten 10 Fotos vom Essen lässt das nach.... :D

Viele Grüße
Sandra

Na da bin ich mal gespannt.... hoffen wir es mal :LOL:

Mein Mann liest hier übrigens mit - Schatz - Du weisst somit bescheid :P :P :P :LOL: :LOL: :P :P :P
 

alexwag

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2005
Beiträge
1.412
Ort
Erde
Minnie Maus schrieb:
Na da bin ich mal gespannt.... hoffen wir es mal :LOL:

Mein Mann liest hier übrigens mit - Schatz - Du weisst somit bescheid :P :P :P :LOL: :LOL: :P :P :P

Genau, jetzt weisste Bescheid, Schätzelein, was da auf Dich zukommt :mad: :mad: Ich bin der Meinung, dass es "Pflicht" sein müsste, von jedem Tag in FL MINDESTENS 1 Essensbild einzustellen
h072c5b131mb9.png
:mad: :wink: :P

Gruß


Alex
 
OP
floridajack

floridajack

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Apr. 2007
Beiträge
386
Ort
Leipzig
Liebe Gemeinde,
sorry, es gab Probleme mit dem FTP-Server! Meine Familie zeigt Verständnis für die ausgefallene Grillparty und meine roten Augen, denn sie wissen: Papa beschäftigt sich nicht mit irgendwelchem Blödsinn! (oder doch?) :roll:
Nun als zur besten Sendezeit - Have Fun!

19. August 2007

Breakfast im Ocean Five! Auf formschönen Plastiktellern werden gereicht: 1 geschmacksneutrales Hörnchen, 1 winziges Stück Kuchen, 1 noch winzigeres Schälchen Obstsalat, ½ Brötchen zum Selbertoasten. Dazu gibt es Kaffee und Tee, Butter, Streichkäse, Marmelade. Herz, was willst du mehr! Einnehmen kann man dieses Festmahl im heimelig katakombigen Restaurant (irgendwie ist in diesem Haus alles abgedunkelt) oder – und das ist jetzt schon wieder der Knaller – unter der Markise vor dem Hotel, mit Blick auf den menschenleeren Ocean Drive und die ersten Selbstdarsteller in ihren Cabrios und Monster Trucks.

088.JPG

Schutzgeldübergabe am Ocean Drive

Was wird uns heute an Miamis Topstrand erwarten? Kindergeschrei, Menschenleiber, zusammengepfercht wie die Ölsardinen, mit Handtüchern reservierte Liegen? Träume ich? Wo sind die Reichen und Schönen, die uns in sämtlichen Reisevideos versprochen wurden? Wo sind Claudia, Eva oder Busenwunder Anna Nicole Smith? (Ach so, die hat im benachbarten Hollywood/FL bereits das Zeitliche gesegnet) Es sind nicht einmal die Armen und Hässlichen da (außer uns) – es ist überhaupt niemand da!! Sonntagmorgen, herrliches Wetter, Wasser 30° - und keiner geht hin! Es ist nicht zu fassen! Die Life Guards haben rot-violett geflaggt und der beachtliche Wellengang und die steife Brise lassen erahnen, was Dean ein paar hundert Meilen weiter südlich gerade anstellt.

084.JPG


075.JPG


Freunde, glaubt mir, sonntägliches Schwimmen am schönsten Stadtstrand der Welt - nur _____________ ist schöner! (Nach eigenem Geschmack bitte gut leserlich in Druckbuchstaben ausfüllen)
Mich hält es nicht lange im warmen Sand (s. Prolog) und so entferne ich mich (un)erlaubt von der Truppe, um ein paar Naturfotos zu schießen

077.JPG


078.JPG


und einige der weltberühmten Baywatch – Häuschen in Augenschein zu nehmen:

079.JPG


080.JPG


081.JPG


082.JPG


083.JPG


Der Sunshine State macht seinem Namen heute mal wieder alle Ehre. Obwohl wir in den letzten Tagen auf Sonnenschutzmittel mit SPF 30 upgraded haben („Australian Gold“ Spray Gel - nur echt mit dem Surf-Coala - ein dermaßen leckeres Zeug, man möchte am liebsten die Zunge mit eincremen) zeigen sich gegen 13.00 Uhr erste Rötungserscheinungen an den unbedeckten Körperteilen und so beschließen wir, unser Miami Sightseeing Programm fortzusetzen. Ich habe noch einige Kult-Locations auf der Liste und die Zeit läuft uns davon. Zunächst aber wieder einmal über den palmengesäumten Ocean Drive. Ohne Frage ein Erlebnis zu jeder Tageszeit!

089.JPG

Man beachte die Temperaturanzeige!

Ich habe einen Narren an der Art-Déco-Architektur gefressen, also muss eine kleine Fotoserie her.

085.JPG


087.JPG


090.JPG


091.JPG


092.JPG


Tipp: Die Collins Ave (Parallelstraße zum O-Drive) ist fast genau so schön und überrascht mit einer Reihe toller Läden!

Ich hätte weiter oben „Pontiac fahren“ eingetragen (*grins*) – deshalb steigt mein Adrenalinspiegel, als ich endlich wieder den Zündschlüssel umdrehen darf. Der Verkehr ist entspannt, ich fahre - mittlerweile ohne Stadtplan und Lotse - auf dem Biscayne Blvd Richtung Süden. Es ist unglaublich, aber in der dörflichen Idylle von Coconut Grove erinnert fast nichts mehr an Boomtown Miami. Im CocoWalk mischen wir uns unter die flanierenden Einheimischen (von Touristen keine Spur) und besuchen das berühmte Café Tu Tu Tango, ein knallbuntes karibisches Lokal, in dem gerade einige Maler am Werkeln sind. Definitiv ein „must see“!

093.JPG


094.JPG


Weiter Richtung Calle Ocho: Wir wollen kubanisch essen gehen und haben das „Islas Canarias“ (in dem man angeblich das beste Cuban Food in Little Havanna bekommt) oder alternativ das „Versailles Restaurant“ ins Auge gefasst. Auf dem Weg dahin passiert folgendes: Da sich die Tankanzeige dem Pointe Zero nähert, muss eine Zapfstelle her. Tanken in Miami? No problem! Zähle langsam bis 39 und schon hast du die nächstliegende Tanke erreicht. Ich bin ein wenig aufgeregt, doch da ich die „Bebilderte Tankanleitung“ aus dem FLI-Forum dabei habe (Danke, Kolumbus!), sollte eigentlich nichts schief gehen. Doch what the f.... is this: CASH INSIDE BEVOR PUMPING GAS. Ich will aber nicht cashen, sondern mit Kreditkarte bezahlen! Also rein, Junior vergattern, das güldene Teil keine Sekunde aus den Augen zu lassen. Doch - nix is mit pumping gas, eine minderjährige Tankstellengehilfin kommt ihrer sonntäglichen Kinderarbeit nach, hetzt zwischen Zapfsäule und Terminal hin und her und flucht mit mehrsprachiger Piepsestimme wie ein puertoricanischer Krabbenfischer. Irgendwann ist es dann aber doch vollbracht, die Tankse greift routiniert hinter sich und zieht die Karte durch. Mein „Stopp, Ma’am“ erstirbt mir auf den Lippen, denn – dies eben war nicht meine Kreditkarte!! Irgendein freundlicher Miamian hat mir eben eine Tankfüllung für $ 42 spendiert!! Ich liebe Miami! Die Seniorita erbleicht (Habt ihr schon mal eine Mulattin blass werden sehen?) und bricht in einen verzweifelten spanischen Wortschwall aus, der sich im weiteren Verlauf der Komödie über eine kleine kubanische Omi – die Besitzerin der Karte - ergießt. Diese schaut erst ein wenig perplexed, mustert mich jedoch zunehmend vergnügter. Das Ende vom Lied: Von meiner Karte werden $ 17 abgebucht, meine neue Freundin bekommt Cash aus der Kasse und ich zahle den Differenzbetrag bar. So einfach ist das! Jetzt stellt euch doch bitte diesen Vorgang mal in einer deutschen Tankstelle vor…!

Das „Marseilles“, in dem wir schlussendlich landen, ist ein Phänomen. Traditionell der Treffpunkt der Exil-Kubaner ist das riesige Restaurant mit den raumhohen Spiegeln (mittlerweile mag es 17.00 Uhr sein) rappelvoll. Ich schätze, 95 % der Gäste sind Kubaner in edlem Zwirn oder auch schon mal im T-Shirt (Aufdruck: „God Save The United States of Amerika“), die garantiert nicht mehr an der Calle Ocho wohnen, aber wie eh und je hier ihren Sonntagsausflug aus Coral Gables bei einer Zigarre und einem Café Cubano ausklingen lassen. Da Alex ein Essensfoto pro Tag angeordnet hat, bitte schön:

095.JPG

Schlagt mich tot, aber ich weiß nicht mehr, wie diese Hausspezialität heißt. Nur, dass ich noch nie so etwas Aufregendes gegessen habe!

Unser Tag endet – auf dem Ocean Drive, wo sonst!

096.JPG

Das schönste Art-Déco-Gebäude habe ich mir für die Nacht aufgehoben - angeblich das meist fotografierte Hotel der USA

097.JPG

Am Ocean Drive fährt man nicht mit dem VW Polo vor

098.JPG


In den Drink vor dem News Café – auch diesen Platz habe ich in den vergangenen Wochen via Webcam täglich besucht – mischt sich ein Tropfen Wehmut. Miami, wir sind dir wohl ziemlich verfallen, doch morgen zieht der Treck weiter! Vor allem unser Sohn guckt wie damals vor 15 Jahren, als sein Pandabär auf Nimmerwiedersehen verschwand…

099.JPG
 

Rico

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Juli 2007
Beiträge
659
Ort
NRW, Velbert
Hey Floridajack,

Du kannst doch nicht einfach aufhören!!! Ne ne, so geht das nicht... :D

Es liest sich wirklich so super schön und kurzweilig, dass ich jetzt schon wieder hier sitze und sehnsüchtig auf Nachschub warte. :)

Danke und Gruß
Nicole
 
Oben