ADAC bzw. AAA Karte

themrock

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 März 2005
Beiträge
493
Ort
Bei Berlin
Hallo,
gilt meine ADAC-Karte eigentlich in den Staaten automatisch als AAA-Karte (bzw. wird sie als solche erkannt), oder muß ich mir beim ADAC (bzw9 in den Staaten erst eine AAA-Karte holen.
Danke
Ingo
 

Nessa

FLI-Member
Registriert
26 Feb. 2007
Beiträge
163
Ort
Ennepetal
Hallo,

ich glaube es reicht wenn auf der ADAC Karte das "Show your Card"-Symbol ist. Auf der ADAC Hompage steht auch noch so ein Code denn man auf Verlagen angeben soll.

Ich hatte meine Karte zwar letztes Jahr mit aber irgendwie nie dran gedacht sie vorzulegen.
 

Volker2809

FLI-Starter
Registriert
10 Sep. 2007
Beiträge
25
Ich hatte beim letzten Florida-Urlaub noch eine AAA-Karte beim ADAC bestellen können. Mittlerweile gibt es die anscheinend nicht mehr. Stattdessen wurde mir eine neue Plastikkarte (Mitgliedskarte vom ADAC) zugeschickt, auf der das Logo vom "ARC Europe - Show your Card" abgebildet ist. Mit Vorzeigen dieser Mitgliedskarte soll man dann die Vergünstigungen bei Hotels, etc. erhalten können.
 

alexwag

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2005
Beiträge
1.412
Ort
Erde
@all:

Das "show your card"-Symbol auf den ADAC-Karten reicht vollkommen aus, um die angebotenen Vergünstigungen für AAA-Mitglieder auch für ADAC-Mitglieder gelten zu lassen. Dies sind u.a. Preisnachlässe beim Auto anmieten, in den Parks, Hotels etc.

Gruß

Alex
 
OP
T

themrock

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 März 2005
Beiträge
493
Ort
Bei Berlin
Ah gut, dann werde ich mal beim ADAC anrufen und mir eine neue Mitgliedskarte schicken, ich habe noch eine alte von 1997, da ist nichts von AAA bzw. Show Your Card drauf.
Danke
 

Volker2809

FLI-Starter
Registriert
10 Sep. 2007
Beiträge
25
themrock schrieb:
Ah gut, dann werde ich mal beim ADAC anrufen und mir eine neue Mitgliedskarte schicken, ich habe noch eine alte von 1997, da ist nichts von AAA bzw. Show Your Card drauf.
Danke

Mach es auf alle Fälle rechtzeitig. Ich musste über 2 Wochen auf meine neue Karte warten. Kann aber auch an der Urlaubszeit gelegen haben.
 
Oben