Green Card Lotterie

OrlandoFlorida

FLI-Member
Registriert
24 Okt. 2015
Beiträge
58
Hallo!

Brauche bitte Eure Hilfe! Könnt Ihr mir bitte sagen wo ich noch bei der Green Card Lotterie mitspielen kann!? Habe seit Jahren immer bei der "American Dream Agentur" mitgespielt und möchte nun gerne auf der offiziellen Seite mein Glück versuchen! Anmeldeschluss ist ja der Sonntag 22.10.17! Vielleicht kann mir hier jemand helfen!

Vielen Dank!!
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Wie sind denn deine Erfahungen mit der Firma. Kostet ja auch jedes Jahr aufs neue wieder Geld. Die werben ja mit 1:25 als Gewinnchance....
 
OP
O

OrlandoFlorida

FLI-Member
Registriert
24 Okt. 2015
Beiträge
58
Ja kostet um die 50 € p.P. jedes Jahr! Wenn man es nicht abgeschlossen hat dann wird man auch noch persönlich angerufen! Weiß nicht so recht wie ich die Firma einschätzen soll! Eigentlich läuft alles sehr unkompliziert ab doch ich denke es ist vielleicht doch besser bei der offiziellen Seite mit zu machen!
 

DrPepper

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Dez. 2004
Beiträge
470
Ort
Miami, FL
Ich habe damals durch american dream mitgemacht in dem Jahr in dem ich gewonnen habe.
es ist definitiv eine legitime Firma, die nicht euer Geld nimmt und damit durchbrennt ;)

im Nachhinein kann ich aber auch sagen dass ich wahrscheinlich, muesste ich es nochmal machen, ohne die Agentur gehen wuerde...es ist wirklich nicht schwierig mitzuspielen, und im Gewinnfall sind auch die Formulare etc recht einfach auszufuellen.
Ein Extra service den American Dream (mindest damals) angeboten hat war die Greencard an deren Adresse schicken zu lassen, was natuerlich sehr komfortabel sein kann wenn man keine Anlaufstelle in den USA hat.

ist meine Meinung, jeder muss natuerlich selber einschaetzen ob er diesen service in Anspruch nehmen will oder nicht.
ich kann jedenfalls bestaetigen dass es eine legitime Sache ist, und American Dream einigen Leuten schon in die USA geholfen hat.
 
G

Gast27

Gast
Ebenfalls alles selbst gemacht. Zu der Zeit ging es sogar nichteinmal online. Viel Glueck :sun:
 
OP
O

OrlandoFlorida

FLI-Member
Registriert
24 Okt. 2015
Beiträge
58
Habt Ihr Erfahrungen bzw. kennt Ihr jemanden der hier schon gewonnen hat bei der GC Lotterie ( außer holgipezi :) ) !?
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Hier im Thread hast du ja noch DrPepper und Gus.

Ich kenne im privaten Umfeld auch zwei die gewonnen haben. Die wohnen zwar nach nur kurzem Aufenthalt wieder hier, aber gewonnen haben sie. Freunde von uns, damals noch unverheiratet, haben beide gespielt, dann hat er gewonnen, sie haben geheiratet, wenige Wochen später erfuhr sie, dass sie auch gewonnen hat. (verheiratet sind sie immer noch, wegen persönlichen Umständen, aber gemeinsam schnell nach Deutschland zurück).
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Ich lese das mit Interesse und würde mich über mehr Infos freuen.. Also, so wie es wirklich ist, nicht wie man es sich schön ausdenkt *gg*

Wenn ich als normal deutscher Arbeitnehmer mit einem normalen finanziellen Background (also nicht hochverschuldet aber auch kein Millionär) eine Green Card gewinne, und die Visa bekomme (weiß jetzt nicht den genauen Begriff), wie darf ich mir dann mein Leben in den USA vorstellen?
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Ich lese das mit Interesse und würde mich über mehr Infos freuen.. Also, so wie es wirklich ist, nicht wie man es sich schön ausdenkt *gg*

Wenn ich als normal deutscher Arbeitnehmer mit einem normalen finanziellen Background (also nicht hochverschuldet aber auch kein Millionär) eine Green Card gewinne, und die Visa bekomme (weiß jetzt nicht den genauen Begriff), wie darf ich mir dann mein Leben in den USA vorstellen?

Wir haben Bekannte in CC die vor ca. 10 Jahren ohne Green Card ausgewandert sind.
Ich kann dir sagen das es dort keine 5 tage Woche gibt. Auch keinen 8 h Tag.
Die meisten Auswanderer egal ob nun USA oder anders wo müssen für ihr Geld härter arbeiten als die in D.
Sicher wenn das Business nach ein paar Jahren läuft kann man sich auch etwas leisten auch ein bisschen mehr.
Es ist bestimmt nicht jeden sein Ding dazu kommt die soziale Absicherung wie KV.

Wir Urlauber sehen viele Dinge durch die RosaRoteBrille. Es ist leider nicht alles Gold was glänzt.
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Das ist mir durchaus klar und das meine ich auch gar nicht mit meiner Frage.

Sondern so Dinge : guckt man sich VOR Lotterie auf dem Arbeitsmarkt um oder plant man was ganz neues zu machen. Ist es auch möglich selbstständig zu arbeiten oder muss man erst angegestellt sein. Vor Teilnahme an der Lotterie sollte man sich doch imho sicher sein (oder zumindestens eine sichere reale Vorstellung davon haben) was man dort machen möchte. Wie die Mietpreise sind, wo Leute gebraucht werden usw.
 

Billinho

FLI-Member
Registriert
13 März 2015
Beiträge
137
@die Hex
Sorry, wollte Dich nicht verärgern. Sollte Ironie sein.

Ich denke mal, wenn tausend Leute auswandern, wird das bei tausend Leuten anders sein. Als von Dir beschriebene Personengruppe wirst Du dir vermutlich einen Job suchen oder Dich irgendwie selbständig machen müssen, falls Du sofort rüber willst. Auf jeden Fall Geld verdienen.

Bei einem 20-jährigen Single wird sich das unter Umständen anders gestalten, als wenn eine 5köpfige Familie auswandert.

Und als Arbeitnehmer dürfte sich das Leben wahrscheinlich gar nicht so sehr von dem Leben hier unterscheiden. Eher noch härter sein (weniger Urlaubstage etc).

Davon abgesehen, dass es bei der Größe des Landes sicherlich auch ein Unterschied sein wird, ob Du nach Florida, New York, Minesota oder in die Prärie nach Texas auswanderst.

Wie gesagt, tut mir leid wenn Du meine Antwort falsch verstanden hast.
 
Oben