Ich hatte Urlaub und konnte mich erholen? Wann? Wo? Merk ich nichts mehr von.
Heute wars mal wieder ein 12 Std. Tag. Egal ich will ja wieder nach FL, und dafür mach ich fast alles.
So genug gequängelt jetzt gehts erst mal weiter.
Tag 13:
Für den heutigen Tag war mal wieder eine ausgiebige Shoppingtour geplant. Wir hatten uns für dieses Vorhaben die EDISON MALL ausgewählt.
Nach dem ausgiebigen und reichhaltigen Frühstück mit Bacon and Eggs starteten wir zur Mall. Bevor wir Diese allerdings erreichten fiel meinem Männe ein das wir ja noch tanken könnten. Ok. Also zur Tanke den Tahoe sein Lebenswasser eingefüllt und jetzt endlich auf zur EDISON MALL.
Wir betraten die gut gekühlte Mall.
Wir hatten auch an den Einkaufszettel aus Germany gedacht und wollten ihn eigentlich „nur“ abarbeiten. Aber leichter gesagt wie getan. Unsere Tochter hatte einige Schuhe von NIKE aufgeschrieben. Also sind wir frohen Mutes und voller Euphorie in den ersten Schuhladen. Aber die Euphorie verflog bereits nach dem ersten Gespräch mit dem Verkäufer. Wir lasen ihm die notierten Namen vor und er schüttelte nur mit dem Kopf. Sorry i don`t know this! hörten wir andauernd. Vielleicht haben wir ja im NIKE Shop mehr Glück. Aber Fehlanzeige. Das einzigste Paar was er kannte und annähernd auch auf dem Zettel stand war genau so teuer wie in good old germany und hatte nebenbei noch die falsche Farbe. Also entschieden wir uns die Schuhkaufversuche sofort einzustellen.
Also konnte ich mich um meine Pläne kümmern. Der Shop sieht aber teuer aus meinte ich und ging schon weiter als Monika meinte man könne doch wenigstens mal schauen. Aus dem Schauen wurde dann schnell eine Einkaufstour da es wiedererwartend nicht teuer war. Wir schlenderten noch durch andere Shops und verließen dann die Mall.
Wie sieht es denn mit Essen aus, fragte mein Männe. Klaus meinte wir könnten doch heute mal Applebee`s ausprobieren. Monika und er kannten Applebee`s bereits von ihren vorherigen Urlaubstrips nach Florida. Ok riefen wir beide und kurze Zeit später standen wir vor Applebee`s.
Wir gingen hinein und nachdem uns unser Tisch zugewiesen wurde und wir Platz genommen hatten studierten wir ersteinmal die Speisekarte. Die Getränkeauswahl fiel meinem Männe heute relativ leicht. Da er Fahrdienst hatte war Pepsi angesagt.
Die Vorspeise war bei ihm wie immer ZWIEBELRINGE!
Als Hauptspeise entschied er sich für Spare Ribs!
Ich entschied mich für einen grossen Salat mit Shrimps und Chicken. Meine Getränkewahl fiel auf eine Margarita. Monika nahm ebenfalls die Margarita. Als die Kellnerin mit den Margaritas am Tisch auftauchte traute ich meinen Augen kaum. Für jeden von uns beiden Frauen gab es einen eigenen Shaker in dem mindestens vier (!) Margaritas waren.
Monika entschied sich ebenfalls für den Salat und Klaus fand auf der Karte das Steak was er von den letzten Trips kannte. Er bestellte es unverzüglich. Das Essen schmeckte gut und wir verliesen satt und zufrieden das Lokal.
Mir persönlich gefällt es bei Chili`s aber besser. Geschmackssache eben.
Wir fuhren zurück in die Villa. Die Männer tranken ihr übliches Budweiser und wir verschwanden recht früh in den Federn da ja morgen früh aufstehen angesagt war.
Es stand nämlich Cape Canaveral auf dem Programm.
Sieht der toll aus, seit neustem aber nicht mehr meine Grösse.

Das war der eine Tag, es geht auch gleich weiter !!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Tag 14:
Heute war es soweit. Ich sollte endlich die Möglichkeit bekommen, daß aus der Nähe zu sehen was mich in meiner Kindheit zusammen mit meinem Vater so fasziniert hat: RAKETEN DER NASA. Mit meinem Vater zusammen habe ich keinen Start verpasst.
Aber ersteinmal den üblichen Tagesstart mit einem diesmal allerdings schnellen Frühstück. Danach ging es dann schnellstens Richtung Tampa und von da aus über Orlando in Richtung Titusville und Cape Canaveral.
Klaus und Monika hatten geplant uns am Kennedy Space Center abzusetzen und dann zurück nach Orlando zu fahren, um einige Positionen ihrer Einkaufsliste abzu arbeiten. Nachdem wir allerdings auf dem Parkplatz ankamen und uns wunderten das hier keine Parkgebühr zu entrichten ist entschlossen sich die Beiden dann doch dazu uns bei unserem Trip zu begleiten. Also Auto auf dem Parkplatz abgestellt, über einige Kennzeichen gewundert ( Alaska und Californien) und dann ohne jegliche Umwege zur Kasse.
Die freundliche Kassiererin fragte uns, ob wir eine Tour machen möchten und wir entschieden uns zur Megatour.
Danach bekamen wir alle einen pinkfarbenen Aufkleber auf`s T-Shirt gepappt. Darauf stand dann auch die Abfahrzeit der Bustour. Außerdem sagte die Kassiererin irgendwas von deutscher Map. Ich fragte meinen Männe, ob er verstanden hat was sie sagte und er bestätigte mir das im Eingangsbereich wohl deutschsprachige Maps ausliegen würden. Wir also zum Informationdesk im Eingangsbereich. Dort angekommen wurden wir von einer Mitarbeiterin begrüsst. Nachdem wir die Begrüssung erwiderten wurden wir, zu unserem Erstaunen, in glasklarem Deutsch auf die Möglichkeit der Map in deutsch hingewiesen und uns wurde der Weg zur Abfahrt der Busse gezeigt. Wir bedankten uns bei der Dame und unser erstes Ziel war der Raketengarten. Hier konnte ich mir alle Raketen aus der Nähe ansehen, die ich früher am Fernseher habe startensehen. Mir standen vor Begeisterung Tränen in den Augen. Nachdem wir uns dann alle ausgestellten Raketen und sonstigen Gegenstände angeschaut hatten mussten wir auch schon in Richtung Bus aufbrechen, denn unsere Abfahrzeit stand kurz bevor. Wir stellten uns an der Schlange an und kurze Zeit später teilte uns ein Mitarbeiter einem Bus zu. Wir stiegen ein und freuten uns ein wenig über das angenehm kühle Innere des Busses. Draussen waren es gefühlte 35° C. Kurz nach der Abfahrt wurden wir dann von unserem Guide im Bus begrüsst und sie erzählte uns viele viele interessante Detail zu den auf der Tour liegenden Gebäuden. Ich hätte nie gedacht, daß dieses Areal so rießig ist!!
Wir hielten an einer Tribüne und der Guide zeigte uns diverse Abschußrampen der verschiedenen Raketentypen.
Und endlich war es soweit.
Wir nahmen Kurs auf die Abschußrampen 39A und 39B.
Die erste Rampe wird bereits für das neue Raketenprogramm umgebaut. An der anderen Rampe thronte bereits die ATLANTIS. Wir hielten an einer Aussichtsplattform und alle machten unzählige Bilder. Leider sahen wir die Rampe nur von der Seite, an der der große Tank und die beiden Startraketen zu sehen waren.
Das nächste Ziel der Reise war dann die große Montagehalle, die von überall auf dem riesigen Areal zu sehen ist. Das Gebäude ist einfach nur gigantisch. Zum Öffnen der rießigen Tore benötigen die Techniker ca. 45 min.
Die Höhe der „Halle“ beträgt stolze 161m. Die USA Flagge auf dem Gebäude ist nach Aussage des Guides die Grösste der Wlt. Allein der blaue Teil mit den Sternen ist laut Aussage so gross wie ein Basketball Court. Die Gesamtgröße der Flagge soll drei(!) Footballfeldern entsprechen. Einfach nur gigantisch.
Nachdem alle mit dem Fotografieren fertig waren fuhren zur nächsten Halle. Unterwegs sahen wir dann noch dieverse Gebäude. Unteranderem die Wohngebäude der Astronauten.
Dann erreichten wir die bereits erwähnte Halle. In dieser Halle stand eine komplette Saturn V- Rakete.
Die einzelnen Raketenstufen waren gut zu erkennen und am oberen Ende stand dann auch die Kapsel die als einzigstes Bauteil den Weg zurück erleben durfte.
Außerdem sind dort der Bus ausgestellt der die Astronauten zur Rakete bringt. Auch steht dort ein Mondfahrzeug.
Die berühmte Apollo 13 Mission( Houston wir haben ein Problem...) ist in einem extra Raum ausgestellt. Nach unzähligen Fotos schlenderten wir dann in Richtung Bus. Dort hatten wir die Wahl. Entweder die Tour fortsetzen oder zurück zum Visitor-Center!
Wir entschieden uns für Zweiteres, da wir noch das Space Shuttle und den Space Shop besuchen wollten.
Nach der Rückkehr noch ein Foto mit`nem Astronauten und dann auf zum Space Shuttle. Ist zwar nur ein naturgetreuer Nachbau, aber deshalb nicht weniger interessant. Von außen sieht die einzelnen Hitzekacheln, die alle durchnummeriert sind. Dieses Space Shuttle ist vom Platz her eine Luxusvilla gegenüber den Kapseln der früheren Missionen. Nach der Besichtung stand dann noch eine Space Shuttle Startsimulation an. Wir fanden die Simulation irgendwie lustig und gingen danach gut gelaunt erstmal einen Kaffee trinken. Danach machten wir uns über den Space Shop her. Wir sicherten uns zuerst einmal Astronautennahrung für unsere Tochter. Dann ging es die Treppe rauf und wir suchten uns die Missionsaufnäher zusammen. Dann noch ein T-Shirt nebst Kappe, ein paar Kühlschrankmagneten und sonstigen Kleinkram. Ab zur Kasse und kurz gestaunt über den Betrag. Aber was soll`s. Wir wissen nicht ob wir hier nochmal hinkommen. Glücklich, zufrieden und um einige Dollar ärmer machten wir uns in Richtung Parkplatz auf. Anschließend brachen wir dann in Richtung Orlando auf. Wo fährst Du denn hin fragte ich meinen Männe. Er hatte die Ausfahrt verpasst. Nach ein paar Meilen sagte er dann er hat es absichtlich so gemacht um Toll zu sparen(HAHAHA). Blos keine Fehler zu geben. Aber wir haben auch die Interstate auch über diesen Weg erreicht. Noch kurz zur Bank und dann wurde diskutiert was wir essen wollen. Wir entschieden uns für Burger King.
Nach der Stärkung setzten wir die Heimfahrt Richtung Villa fort.
Als wir dort ankamen tranken die Männer noch ein paar Budweiser und anschließend fielen alle erschöpft ins Bett.
Hier die von mir gemachten Aufnahmen.
Wenn ich sie jetzt noch anschaue, hab ich das Gefühl zu träumen.

Mein Astronaut

Das letzte mal !!!

Die neue !!

Das war für mich der Tag der Erinnerungen. Wenn mein Vater noch leben würde, hätte er sich sicher über die vielen Bilder und eine überglückliche Tochter gefreut.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So, weiter gehts mal wieder ohne Bilder. Aber der nächste Tag hat dann wieder welche.
Tag 14:
Der heutige Tag steht ganz im Zeichen von chillen, da am morgigen Tag die Fahrt nach Key West ansteht. Wir sind schon ein wenig kaputt von der gestrigen Tour. Naja die Tour nach Cape Canaveral war auch ürsprünglich etwas anders geplant. Aber egal. Das Einzigste was heute noch ansteht ist der Kauf eines Stativs, da mein Altes die besten Jahre hinter sich hat. Bei einem unserer letzten Shoppingtouren erfuhren wir in einem BestBuy das ein anderer Laden der Kette das Objekt meiner Begierde vorrätig haben soll. Also fuhren wir kurzerhand dorthin und siehe da es war noch vor Ort. Nachdem ich dann auch noch eine neue Fototasche von meinem Männe bekam fuhren wir anschließend noch bei Walmart vorbei. Wir brauchten noch einige Sachen für`s Abendessen und für die morgige Tour.
Nachdem wir alles besorgt hatten ging`s zurück zur Villa heizten den Grill an und liesen den Abend beim BBQ und Budweiser gemütlich ausklingen. Denn wir mussten alle ins Bett da um 4:00h die Nacht zu Ende ist.
So, nun ist Schluss für heute.
Ihr habt genug zum lesen und ich bin hundemüde und will nur noch aufs Sofa.
Hab ich schon erwähnt das ich hier weg will. Hab so sehr Fernweh
Und wir bekommen unser ganzes Geld von der Villa erstattet
Florida ich kommmmmeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
LG
Andy, Moni, Klaus und meiner einer