Nach lange Pause (Krank u. daher keine Lust ) geht es nun endlich weiter !!!
Tag 15:
Als heute morgen um 4:00h der Wecker rappelte hätte ich ihn am Liebsten mit voller Wucht gegen die Wand geschleudert. Aber nach ein paar Minuten der Besinnung entschlossen wir uns doch dazu das Bett zu verlassen. Mein Männe sprang kurz unter die Dusche und ich kochte erstmal Kaffee. Nach einem kurzen Frühstück wurden die beiden kleinem Koffer im Auto verstaut. Außerdem hatten wir im Auto die hintere Sitzbank umgeklappt. So konnte ich mich auf Dieser zum Schlafen legen. Wir packten noch kurz Wolldecken und Kopfkissen ein und schon ging es auch los. Mein Göttergatte hatte den ersten Turn zu fahren übernommen, Klaus saß auf dem Beifahrersitz, Monika schlief auf der 1. und ich wie schon gesagt auf der 2. Reihe. Wir fuhren die Interstate75 in Richtung Naples und dann durch die Everglades in Richtung Miami. In Miami machten wir dann an einer der unzähligen Tankstellen eine Pause. Wir tranken einen Kaffee und Monika und ich taten was für die Gesundheit. Nachdem wir auch alle den Restroom der Tanke ausprobiert hatten ging es weiter die US1 in Richtung Süden. Wir hatten das Gefühl das die Fahrt nie enden wird. Als wir dann endlich das Festland verließen musste Klaus, der mittlerweile fuhr, die erste Möglichkeit für den Besuch eines Restrooms ansteuern. Es lebe der Kaffee!!!
Nach dieser kurzen Pause fuhren wir weiter und mein Männe machte den Vorschlag doch noch vor Key West zu tanken da der Sprit auf Key West doch ca. 20cent teurer ist als auf dem Festland. Also steuerten wir die nächste Tanke an. Wir tankten voll und weiter ging die Tour in Richtung Süden. Nachdem Klaus seinen Turn beendet hatte war endlich meine Wenigkeit an der Reihe. Ich hätte zwar lieber weiter Fotos geschossen aber ich hatte im Voraus schon angemeldet über die 7 Miles Bridge fahren zu wollen. Irgendwie ein komisches Gefühl über die Brücke zu fahren wenn man wie ich ein wenig Höhenangst hat und nicht gerne über Brücken fährt. Na ja. Habe es ja überlebt.
Na endlich. Key West. Klaus kramte die Unterlagen vom Blue Marlin heraus. Nach kurzem Blick auf die Map von Key West konnten wir auch schon unseren Chevy auf den kostenlosen Parkplatz des Blue Marlin steuern. Klaus und mein Männe gingen zur Rezeption um uns anzumelden und die Zimmernummer in Empfang zu nehmen. Also. Koffer aus`m Auto und die Treppe rauf zum Zimmer. Tür aufgeschlossen und zuerst einmal das Zimmer inspizieren. Wir entschieden uns für ein Bett und beschlossen uns frisch zu machen um anschließend Key West zu erforschen.
Nachdem alle geduscht waren machten wir uns auf. Zuerst gingen wir zur berühmtesten Tonne der gesamten USA. Wir stellten uns artig an und wir machten unzählige Bilder mit und ohne Personen.
Danach sagte mein Mann er wolle zum Ende bzw. Anfang vom Highway No1. Also liefen wir los. Endlich dort angekommen wurden Erinnerungsfotos geschossen und danach gingen wir in Richtung
in Richtung Duval Street. Dort schauten wir uns das Sloopy Joe an und suchten uns schonmal ein Restaurant für das Abendessen. Danach machten wir uns auf zum Mallory Square, denn der Sonnenuntergang war fest eingeplant. Aber !!!! NO CHANCE!!!!!!!
Als wir auf dem Weg zum Mallory Square waren fing es leider an zu regnen. Also machten wir das Beste aus der Situation und schauten uns das Kreuzfahrschiff im Hafen an . Wir schlenderten noch durch das Hafengebiet vorbei am Museum und wieder in Richtung Duval Street . Leider regnete es immernoch und wir entschlossen uns in das zuvor ausgesuchte Restaurant einzukehren. Wie üblich wurden wir zu einen Tisch geführt und die Kellnerin kam sofort und nahm die Bestellung für die Getränke auf. Gleichzeitig gab sie uns die Speisekarte und wir suchten uns unser Essen aus. Wir beiden Damen entschieden uns für ein Sandwich mit Scampi und die Herren der Schöpfung für einen Hamburger.
Wir quatschten über die Erlebnisse und Eindrücke des Tages als die Bedienung mit unseren Speisen auftauchte. Sie plazierte die Teller und wünschte uns einen guten Appetit.
Die Männer bestellten noch ein BUD und machten sich über ihre Hamburger nebst Beilage her und Moni und ich kämpften uns durch unser Scampi Sandwich.
Wir gingen anschließend satt und zufrieden in Richtung Blue Marlin, denn wir waren doch alle recht platt und das Wetter war auch nicht wirklich toll denn es regnete immer noch.
Im Hotel angekommen fielen wir dann auch kurze Zeit später total erschöpft ins Bett.
Unser Hotel auf Key West

Das darf nich fehlen

Wo ist die Sonne ????

Hier ist nix los...

Dieser netter Herr soll nun auch der Abschluss für diesen Tag sein.

Ich hoffe ihr habt nach soooo langer Zeit noch Lust den Rest zu lesen.
LG
Mel u. Andy