Aktuelle Zeit: 8. Sep 2010 17:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: First Time Florida und schon süchtig....
BeitragVerfasst: 7. Jul 2010 16:37 
FLI-Member

So, den Tag mach ich schnell noch fertig :-)

Also haben wir unsere Koffer in den GMC geladen, das Forums Navi angeschmissen und schon gings los Richtung Naples :sun: (Das Bild ist aber von nem anderen Tag :) )

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Blöderweise lotste uns das Navi gleich mal durch ne Sun Pass -Toll Spur ( war wohl ein bissl zu sehr links gehalten :roll: )- na das ging ja schon mal gut los....
Der "Strafzettel" von Alamo ist inzwischen auch schon da- es ging mit insgesamt $7,50 noch gut ab :-). Dann ging es aber ohne weitere Toll-Verstöße und Stau auf der Interstate Richtung Westen.

In Naples kamen wir so gegen 17 Uhr an und fanden auch gleich ohne Probleme unser Haus. Der Schlüssel war wie angekündigt unter der Fußmatte und schon konnten wir unser Gepäck ausladen. Die Kinder erforschten inzwischen ausgiebig das Haus und wollten am liebsten sofort in den Pool.

Bild

Das mussten wir bösen bösen Eltern erstmal verbieten :twisted: . Schließlich musste der Kühlschrank gefüllt werden und so ging es nochmal ins Auto einen Supermarkt suchen. Eine Straße weiter fanden wir auch gleich einen Publix und deckten uns dort ausreichend mit Lebensmitteln ein :mrgreen:

Wieder zurück durften die Kids dann natürlich in den Pool ( wir auch :-)). Später wurde dann erstmals der Grill angeworfen und der Abend klang noch auf der Terrasse aus- endlich mal lange abends draussen sitzen!!!!! :sun:

Bild

Noch kurz als Einschub:

New York mit Kindern war zwar völlig anders als alleine - aber nicht schlechter!!. Man kann natürlich nicht so ein großes Besichtigungsprogramm abspulen - aber die Stadt an sich ist für Kinder schon super spannend. Es gibt viele Parks und Spielplätze und wenn man so etwas immer wieder mit anderen Punkten kombiniert, ist so ein Großstadttrip wirklich prima.

Katja

2nd time NYC 22.5.-25.5.2010
First time Florida: 25.5. - 3.6.2010 Naples

BeitragVerfasst: 7. Jul 2010 16:49 
FLI-Silver-Member

hallo!
habt ihr noch den link zu dem ferienhaus in naples?

lg simone

Bild

BeitragVerfasst: 7. Jul 2010 17:37 
FLI-Silver-Member

Hallo,

ich freu mich total über Deinen Reisebericht. Wir fliegen im August das erste Mal mit den Kids nach New York. Wir werden 3 Tage dort sein,
dann geht es weiter nach Florida.

LG
Marion

BeitragVerfasst: 7. Jul 2010 17:45 
FLI-Member

simi24 hat geschrieben:
hallo!

lg simone

Hier :-)

http://www.showtimeflorida.de/ferienhaus/lake_shore.htm

Katja

BeitragVerfasst: 7. Jul 2010 22:22 
FLI-Bronze-Member

Sehr unterhaltsamer Reisebericht. Wir waren letztes Jahr auf unsrer Hochzeitsreise in NY. Mittlerweile haben wir bereits ein Töchterlein und in 5-6 Jahren werden wir hoffentlich ähnliches erleben. :)

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung...

Bild

BeitragVerfasst: 8. Jul 2010 08:34 
FLI-Bronze-Member

Moin!

Schöner großer Pool in eurem haus! Was hat es denn gekostet?

Wie habt ihr euch denn für NYC die Spielplätze rausgesucht? Und wie habt ihr euch sonst auf NYC mit Kindern vorbereitet? Hört sich ja alles recht unproblematisch an. Vielleicht versuchen wir das mit unserem Kind auch mal (aber erst geht es im Herbst von georgia nach Florida...).

Tschau

Bild

BeitragVerfasst: 8. Jul 2010 08:36 
FLI-Gold-Member

simi24 hat geschrieben:
hallo!

lg simone

Danach wollte ich auch gerade fragen :wink: :D :wink: !

@Kaminik
Dein Bericht ist wirklich toll.
Es ist schön zu sehen, dass New York auch mit kleinen Kindern machbar ist!

Florida - 1996,1997,1998,1999,2000,2002,2004,2005,2006,2007,2008,2009

Bild

BeitragVerfasst: 8. Jul 2010 10:12 
FLI-Member

floja hat geschrieben:
Moin!

Schöner großer Pool in eurem haus! Was hat es denn gekostet?

Wie habt ihr euch denn für NYC die Spielplätze rausgesucht? Und wie habt ihr euch sonst auf NYC mit Kindern vorbereitet? Hört sich ja alles recht unproblematisch an. Vielleicht versuchen wir das mit unserem Kind auch mal (aber erst geht es im Herbst von georgia nach Florida...).

Tschau

Hallo,

ja, der Pool war wirklich das Highlight des Hauses :-) ( aber auch alles andere war klasse :mrgreen: )

Wir haben für das Haus pro Tag 110 Euro ( inkl Steuer und Nebenkosten) gezahlt- fand ich absolut ok.

Für New York mit Kindern haben wir uns nicht sooo großartig vorbereitet. Da wir 2009 ja ohne Kinder dort waren, hatten wir schon einige Dinge im Kopf, die wir unbedingt mit den Kindern machen wollten und der Rest ergab sich dann so.

Spielplätze kann man z.B. hier http://www.nycgovparks.org/facilities/playgrounds/ suchen.

Außerdem hab ich auch viel im New York Guide Forum gelesen.

Katja

BeitragVerfasst: 8. Jul 2010 21:13 
FLI-Member

Und weiter gehts....

Mittwoch, 26.5.2010:

Langsam hatten wir alle den Jetlag im Griff :D , standen gegen 8 Uhr auf und genossen unser Frühstück auf der Terrasse. :sun: Wir mögen es einfach, den Tag gemütlich anzugehen und haben uns deshalb gegen das Auswärts-Frühstücken entschieden.

Die Kinder hüpften dann gleich wieder in den ( übrigens 30 Grad warmen) Pool und ich genoss die "Ruhe" auf der Liege mit einem Buch.

Doch um 11 Uhr hieß es dann schon wieder Aufbruch. Für heute hatte ich nämlich meine Überraschung für meinen Delfin-Fan Niklas geplant: eine Fahrt mit dem Sanibel Thriller.

Also ging es gemütlich nach Sanibel, wo wir auch pünktlich um 12.30 Uhr in der Marina ankamen. Obwohl in der Anmeldung stand, dass Boarding ab 12.45 möglich sei, war das Boot schon gut besetzt- so bekamen wir keinen Platz mehr in der letzten Reihe- was aber kein Problem war.

Dann stellte sich auch schon die "Crew" vor und los ging es.
Für alle, denen es kein Begriff ist: Der Sanibel Thriller ist ein Speedboot ( alleine schon ein Erlebnis für sich...) dessen Heckwelle sich gerne Delfine zum Spielen aussuchen.

Bild

Bild

Kaum waren wir aus der Marina draussen, hatten wir schon die ersten Delfine im Schlepptau :D . 3-5 Tiere, darunter eine Mutter mit Baby tummelten sich in der Welle und zeigten die tollsten Kunststücke- einfach atemberaubend!!!! Die Kinder waren hin und weg :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Wie sich zeigte, hatten wir einen Spitzen-Tag erwischt und durften noch seeeeehr viele Delfine sehen ( bei 150 hab ich aufgehört zu zählen). Laut Aussage der Crew einer der besten Tage der letzten 6 Monate :mrgreen:

Auch wenn die Kinder noch so begeistert waren- irgendwann raffte es sie dann doch dahin :lol:

Bild

Als die Tour beendet war ( als Dauer war eigentlich 1-1,5 Stunden angegeben- wir waren fast 3 unterwegs...) ging es noch kurz an den Lighthouse Beach, der super leer war.

Bild

Nach der Heimfahrt ging es dann wieder in den Pool und abends wurde der Grill angeworfen :-)

Bild

Katja

BeitragVerfasst: 9. Jul 2010 07:40 
FLI-Member

=D> was soll ich noch anderes schreiben. Der Reisebericht ist einfach super. Ihr habt genau die Kombination gemacht die wir uns für nächstes Jahr aufsparen NY-Florida :D . Es macht richtig Spass hier zu lesen und bin schon ganz gierig auf mehr :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .

BeitragVerfasst: 9. Jul 2010 08:06 
FLI-Bronze-Member

Oh mein GOTT!! Die Bilder vom Sanibel Thriller sind ja der reine Wahnsinn! Haben im September auch eine Fahrt geplant und HOFFENTLICH haben wir auch nur halb so viel Glück wie ihr! Wahnsinn! =D> =D> =D>

Toller Reisebericht! Bin schon auf die Fortsetzung gespannt!

LG

Bild
[/url]

BeitragVerfasst: 9. Jul 2010 09:16 
FLI-Silver-Member

bens2613 hat geschrieben:
susanne, liebes - katja hat sich doch angemelet zum treffen mit einer person, noch nicht endeckt?? :wink:

Nö net gesehen (aber auch net geschaut...) :oops: :oops:

Dann freu ich mich auf ein Treffen in Bayern :D

Bis dahin bitte den Reisebericht umgehend fertigstellen (gibts dann auch ein Fotobuch zum Treffen ? :) )

Wir haben dieses Jahr auch bei einer Bootsfahrt Mutter- und Baby-Delfin gesehen - die Mama ist gesprungen, das Baby leider nicht - sowas ist natürlich ein unvergessliches Erlebnis :D :D

Bild

BeitragVerfasst: 9. Jul 2010 09:50 
FLI-Member

Minnie Maus hat geschrieben:
Bis dahin bitte den Reisebericht umgehend fertigstellen (gibts dann auch ein Fotobuch zum Treffen ? :) )

Das werd ich hoffentlich schaffen :wink: - und ein Fotobuch gibts auch :sun:

Mal sehen, ob ich heute voran komme- Töchterlein fiebert und das ausgerechnet heute- eigentlich wollte sie Kindergeburtstag feiern :evil: - jetzt sitz ich hier auf nem Berg bunter Muffins #-o

Katja

BeitragVerfasst: 9. Jul 2010 10:09 
FLI-Silver-Member

Kaminik hat geschrieben:
Minnie Maus hat geschrieben:
Das werd ich hoffentlich schaffen :wink: - und ein Fotobuch gibts auch :sun:

SUPER !!! :D :D :D

Kaminik hat geschrieben:
Mal sehen, ob ich heute voran komme- Töchterlein fiebert und das ausgerechnet heute- eigentlich wollte sie Kindergeburtstag feiern :evil: - jetzt sitz ich hier auf nem Berg bunter Muffins #-o

Das kenn ich - immer zum unpassendensten Zeitpunkt :( :( (aber wann ist dafür schon ein passender Zeitpunkt :cry: :) ).

Gute Besserung !!

Bild

BeitragVerfasst: 9. Jul 2010 11:25 
FLI-Member

Hallo Katja,

super ist Euer Reisebericht. Wir waren dieses Jahr auch vom 01.06. bis 15.06. in Florida und ich bin sehr traurig wieder daheim zu sein. Zum Glück hilft das Wetter ein bisschen drüber hinweg. Wir haben auch die Sanibel Thriller Tour gemacht. Es war eines der Highlights unseres Urlaubs. Das absolute Highligt war aber unsere Hochzeit auf Key Biscayne/Miami.

Möchte gern mal ein Bild einstellen, aber weiß nicht wie es geht. Werde es mal versuchen.

LG von Geli (ganz traurig wieder in D-Land zu sein)

Habe es versucht, aber die Datei ist zu groß. Muss erst mal rausfinden wie man es verkleinert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]