Aktuelle Zeit: 8. Sep 2010 17:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: First Time Florida und schon süchtig....
BeitragVerfasst: 23. Jul 2010 11:06 
FLI-Member

Puhh- schon so lange nix mehr geschrieben :oops: Aber da wir gerade so "nebenbei" ein Haus bauen war die Zeit irgendwie zu knapp ...

Dafür gehts heute weiter!

Sonntag, 30.5.2010

Auch heute sollte es wieder ein fauler Tag werden, ohne feste Programmpunkte- schließlich hat man ja Urlaub :sun: Außerdem war ja Memorial day Weekend und wir befürchteten, dass es überall relativ voll sein würde...

Nach einem gemütlichen Terrassenfrühstück spielten die Kinder ausgiebig im Pool (bei 30 Grad Wassertemperatur muss man sie als böse Mutter ja auch nicht unbedingt rausscheuchen :D ) und wir lagen im Schatten und lasen gemütlich bzw surften ein wenig im Internet ( dank mitgebrachtem Netbook und Wlan im Haus).

Nach einem Mittagessen bestehend aus Publix-Obstschale und Keksen :oops: zogen wir dann doch so langsam mal los. Es ging wieder Richtung Fort Myers Beach. Wir ließen uns im Lovers Key State Park am Strand nieder und genossen die Zeit am Strand. Dort war es heute zwar deutlich voller als am Mittwoch ( da sind wir nur vorbeigefahren)- aber die Leute verteilten sich dann doch ganz gut.

Nach 2 Stunden hatte wir dann doch schon wieder genug von der Hitze und wir fuhren weiter in die tanger-Outlets. Dort zog es mich zuerst in den Crocs-Shop. Leider gab es dort aber rein gar nix in unseren Größen. Weder zu regulären Preisen noch zu reduzierten :evil: Wir haben wohl einfach zu "gängige" Schuhgrößen :D . Egal- eigentlich hat ja jeder von uns schon mind ein Paar von den Gummilatschen :wink:
Dafür schlug ich bei GAP dann zu :-). Im Miromar hatte ich zwar ein paar Teile in die engere Wahl genommen- aber irgendwie nix gekauft. Gut so- denn hier gab es auf alles 40% ( im Miromar waren es sicher nur 30%).

Auf dem Heimweg durfte natürlich der tägliche Publix-Abstecher nicht fehlen :mrgreen: . Leider mussten wir uns mit dem Einkauf schon leicht zurückhalten- denn sooo viele Tage hatten wir ja nicht mehr :cry:
Zum Abendessen sollte es diesmal Seafood vom Grill sein und so holten wir uns 2 Hand voll Scampis und Fisch ( weiß leider nicht mehr, welcher das war..)
Eigentlich hatten wir uns ja vorgenommen, öfters auswärts zu essen ( ich hatte mir auch schon 1000 Sachen aus dem Forum rausgeschrieben)- aber als wir dann immer die leckeren Sachen im Publix sahen, haben wir uns fürs "kochen" entschieden- wir fanden unsere Poolarea einfach sowas von gemütlich!

Katja

2nd time NYC 22.5.-25.5.2010
First time Florida: 25.5. - 3.6.2010 Naples

BeitragVerfasst: 23. Jul 2010 11:25 
FLI-Member

Montag, 31.5.2010 Memorial day

heute war Memorial Day- und so rechneten wir an den Stränden mit nochmal mehr Menschen...

Also entschieden wir uns, auf der US41 Richtung Everglades zu fahren. Wir überlegten zwar lange, ob wir die Loop Road in Angriff nehmen sollten ( der Zustand war wohl ganz gut- schließlich hatte es in der ganzen Zeit noch kein einziges Mal geregnet) - aber da wir schon an der US41 schon soviele Alligatoren sahen, ließen wir es doch sein.

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Wir fuhren also nur bis zu dem Informations-Center auf Höhe Everglades City und drehten dann wieder um. Auf dem Rückweg wollte wir aber noch den Big Cypress Bend Boardwalk laufen. Obwohl es wirklich sehr sehr schwülheiß war, eine gute Entscheidung. Auf dem gut 1,5km langen Holzsteg-Weg gab es sehr viel zu sehen ( Schlangen, Schildkröten, Eichhörnchen und am Ende in einem Tümpel ein paar dicke Alligatoren) und auf mehreren Schildern war auch viel erklärt. Dank Off wurden wir auch von nervigen Insektengetier verschont ( nur ich hatte einen Stich am Daumen :twisted: ).

Bild

Bild

Bild

Bild

Auf dem Rückweg machten wir dann noch in Downtown Naples Station. Nach einem Burger und Zwiebelringen bei Cheeburger Cheeburger ( soooooo lecker :D ) bummelten wir etwas über die 5th Avenue und dann ging es noch weiter nach Tin City. Dort noch ein bissl gebummelt und dann ging es schon wieder Richtung Ferienhaus. Inzwischen waren am HImmel tiefschwarze Woklen aufgezogen und Niklas freute sich schon wie blöd auf sein erstes Gewitter ( schließlich hatte ich ihm täglich eines versprochen- aber das war wohl nix :mrgreen: )
Allerdings mussten wir noch kurz in den Publix ( war ja klar *gg*) - und als wir wieder rauskamen war der Spuk schon wieder vorbei- zwar alles patschnass geregnet- aber die Sonne schien schon wieder vom Himmel :sun:

So konnten wir im Haus auch schon wieder in den Pool hüpfen und den abend wie die Tage zuvor mit Yuengling Lager ( danke für den Tipp hier!!!!!) und Wiskey- Cocktail ausklingen lassen :D

Katja

BeitragVerfasst: 23. Jul 2010 11:41 
FLI-Member

Dienstag, 1.6.2010

Heute wollten wir nochmal einen Strandtag einlegen! Da uns der Strand auf Sanibel so gut gefallen hatte fuhren wir nocheinmal dort hin. Es war auch wieder angenehm leer und so ließen wir uns am Lighthouse Beach nieder

Bild

Und wie das Leben so spielt, trafen wir prompt die Familie wieder, die wir in New York am Times Square kennengelernt hatten :D . Die Kinder hatten viel Spaß miteinander und so blieben wir dann doch etwas länger als geplant ( Bernd und ich bezahlten das mit einem netten Sonnenbrand auf den Schultern- man sollte sich eben genauso gewissenhaft eincremen, wie man es bei seinen Kindern tut :twisted: )

Das hinderte uns aber nicht daran, auf dem Rückweg eine kurze Schleife über die Miromar Outlets zu nehmen. Bernd wollte nochmal bei Fossil zuschlagen und auch ich hatte noch Luft in meinen Koffern ( und der Zollfreigrenze- das kann man so ja nicht lassen :mrgreen: )
Dort angekommen gabs aber erst einen Kaffee ( bzw Icetea-Lemonade *schleck*) bei Starbucks und dann legten wir wieder los :wink:

Wieder in Naples angekommen ging es ins Outback Steakhouse. Als Vorspeise nahmen wir den
Seared Ahi Tuna ( in die Soßen könnte ich mich immer reinlegen....), als Hauptspeise gab es für uns Filet&Shrimps für Bernd bzw Babyback Ribs für mich und für die Kinder Chicken Fingers. Obwohl danach schon total voll waren musste auch noch ein New York Cheesecake mit Schokosoße sein- der ist dort einfach nur göttlich :D .

Also kugelten wir dann wieder Richtung Haus und ließen uns faul in unsere Liegestühle fallen :mrgreen:

Allerdings mussten ja noch unsere Einkäufe ausgepackt werden :mrgreen:

Bild

Gut, dass wir ein Schlafzimmer übrig hatten :wink:

Katja

BeitragVerfasst: 23. Jul 2010 11:59 
FLI-Member

Ein Tag geht noch :D

Mittwoch, 2.6.2010 - der letzte volle Tag :cry:

Heute hatte Bernd seinen 41.Geburtstag ( den 40. haben wir 2009 in New York gefeiert, den 41. nun in Florida- so kanns weiter gehen :mrgreen: ) und so fuhr ich ganz früh schon schnell zu Publix um einen Kuchen zu holen ( am Abend vorher war ich einfach zu vollgefr... :mrgreen: ). Ich fand auch einen netten buntverzierten Geburtstagskuchen ( leider finde ich das Foto gerade nicht :evil: ) und so konnten wir Papa dann auch angemessen beim Geburtstagsfrühstück feiern :D .
Da wir die Zeit am Pool immer so angenehm entspannend fanden, machten wir es uns heute auch wieder hier gemütlich - außerdem musste unser Sonnenbrand ja geschont werden :-)

Am frühen Nachmittag meldete sich aber dann doch der kleine Hunger und so brachen wir nocheinmal Richtung Coastland Center auf. Wir aßen nochmal in der Cheesecake Factory ( wir Burger, die Kinder teilten sich ein Stück Kuchen) und bummelten dann durch die Mall. Dort verging die Zeit auch recht schnell... Nach der Mall zog es uns dann doch noch einmal an den Strand- diesmal beim Naples Pier.

Bild

Bild

Bild

Auf dem Pier gab es viel zu sehen... Die Angler und ihre "Beute", die Delfine, die immer wieder ihre Runden zogen und eine ganze Menge großer und kleiner Rochen, die im Flachen Wasser unterwegs waren :shock: Obwohl die mir ein wenig unheimlich waren, wollten wir aber noch ein letztes mal ins Wasser- also schlurften wir hinein *gg* ( ohne nähere Rochen-Begegnung :D )

Auf dem Rückweg zum Haus dann ein letzter ausgiebiger Publix-Einkauf- schließlich musste man ja auch einige leckereien mitnehmen :mrgreen: - und ein letzter Grillabend am Pool

Bild

Unser Fleischkonsum in dieser Woche überstieg unseren sonstigen Monatsverbauch glaube ich locker *gg*

Nach dem Essen galt es dann auch schon, alles in unsere vier Koffer zu verstauen ( angereist waren wir mit 2- darum klappte das dann auch ganz gut :mrgreen: ) und schon mal grob klar Schiff im Haus zu machen....

Katja

BeitragVerfasst: 23. Jul 2010 14:01 
FLI-Starter

Toller Bericht und schöne Bilder. Du machst mir richtig Mut auch mit unseren beiden Söhnen mal NY to erkunden.

Gruß
Disneymom

BeitragVerfasst: 23. Jul 2010 14:59 
FLI-Silver-Member

hi katja,

wieder sehr schön geschrieben. und tolle bilder. schade dass man sich nicht über den weg gelaufen ist, unsere kids hätten sich bestimmt gut verstanden :-).

liebe grüße nicola mit jessica und niklas :-)

BeitragVerfasst: 23. Jul 2010 15:21 
FLI-Member

Jessismama hat geschrieben:
schade dass man sich nicht über den weg gelaufen ist, unsere kids hätten sich bestimmt gut verstanden :-).

das hab ich mir auch immer gedacht- hab ja vor Ort euren Live-Bericht immer mitgelesen :mrgreen: Aber wir waren einfach zu kurz dort ( aber sicher nicht das letzte Mal :mrgreen: )

Katja

BeitragVerfasst: 23. Jul 2010 17:19 
FLI-Member

Hallo Katja,

ein sehr schöner Reisebericht. Wir waren vom 01.06. bis 15.06.2010 in Florida. Waren die ersten 3 Nächte in Fort Lauderdale und dann noch die restliche Zeit in Cape Coral.

Ich sehe ihr seit aus Bamberg. Das ist mein Heimatort. Jetzt wohne ich ca. 25 km von Bamberg entfernt Richtung Ebern.

LG von Dolphinia

BeitragVerfasst: 23. Jul 2010 20:22 
FLI-Member

Dolphinia hat geschrieben:
Ich sehe ihr seit aus Bamberg. Das ist mein Heimatort. Jetzt wohne ich ca. 25 km von Bamberg entfernt Richtung Ebern.

So klein ist die Welt :D Euch noch nachträglich alles Gute zur Hochzeit- da habt ihr Euch ja einen traumort ausgesucht!!!!

Katja

BeitragVerfasst: 23. Jul 2010 23:02 
FLI-Starter

Hallo Katja,
habe gerade Deinen tollen Reisebericht gelesen. =D>
Da steigt die Vorfreude noch mehr! :sun:
Habe unsren Jungs(17-15-2 Jahre) die Delphinbilder gezeigt, wir waren total begeistert.
Mir würde es ja schon reichen wenn ich nur ein paar sehen kann.
Habt Ihr die Tour mit dem Thriller Boot im voraus gebucht?
lg
heike

FLORIDA 1990~2010

BeitragVerfasst: 23. Jul 2010 23:04 
FLI-Bronze-Member

Dolphinia hat geschrieben:
Hallo Katja,

ein sehr schöner Reisebericht. Wir waren vom 01.06. bis 15.06.2010 in Florida. Waren die ersten 3 Nächte in Fort Lauderdale und dann noch die restliche Zeit in Cape Coral.

LG von Dolphinia

In welchem Hotel seid ihr gewesen? Wir waren vom 31.5. - 3.6. im Cocobelle Resort. :)

Bild

BeitragVerfasst: 24. Jul 2010 09:24 
FLI-Member

heike1967 hat geschrieben:
Habt Ihr die Tour mit dem Thriller Boot im voraus gebucht?
lg
heike

Hallo Heike,

laut Homepage soll man die Tour auf jeden Fall vorher telefonisch reservieren. Ich habe eine Woche vorher per Mail reserviert- das ging auch problemlos!

Katja

BeitragVerfasst: 24. Jul 2010 10:20 
FLI-Starter

Hallo Katja
danke für deine schnelle Antwort, dann werde ich das auch machen, denn diese Tour wollen wir uns nicht entgehen lassen.
lg
heike

FLORIDA 1990~2010

BeitragVerfasst: 24. Jul 2010 21:41 
FLI-Gold-Member

Kaminik hat geschrieben:
Und wie das Leben so spielt, trafen wir prompt die Familie wieder, die wir in New York am Times Square kennengelernt hatten :D .

Unglaublich, so ein Zufall aber auch!

Florida - 1996,1997,1998,1999,2000,2002,2004,2005,2006,2007,2008,2009

Bild

BeitragVerfasst: 25. Jul 2010 16:17 
FLI-Starter

Hi Katja,
Danke für die tollen Delfin Photos-ich kenne den Sanibal Thriller gar nicht :oops:
Ich muss unbedingt Andy fragen,ob wir das bei unsere Tour im Oktober noch irgendwie unterkriegen!
Ich hab echt noch nie was von dieser Bootsausflug gehört!!!

Vielen lieben Dank für Deinen Bericht,Liebe Grüsse,Claudia,ein Delfinfan

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]