Als neues Mitglied in diesem Forum wage ich mich auch mal an einen Reisebericht. Am 22.06.2010 ging es nach Florida
22.06.2010 Es ist soweit, Florida wir kommen!!Heute geht es erstmal von Dresden nach Frankfurt, denn morgen 9:45 Uhr startet der Flieger.
Bereits zu hause wird online eingecheckt und als Hotel haben wir uns für das NH Hotel Frankfurt Airport entschieden.
Zu viert geht´s nun am nachmittag los. Eigentlich war ja ein Urlaub zu fünft geplant (mein Mann, unser Sohn, Freunde von uns und natürlich ich), aber wie das Leben so spielt...eine Trennung so eine Woche vor dem Urlaub gibt es auch.
Was soll´s. Also bin ich eben allein unter Männern

Die Fahrt nach Frankfurt verlief problemlos und das Hotel war sehr schön, die Zimmer sauber und nettes Personal.
Es wurde in der Hotel Bar noch Fußball geschaut und gegen Mitternacht ging es ins Bett.
23.06.2010 Der große Tag Morgens um 7:00 ging es zum Frühstück und anschließend mit dem Hoteleigenen Shuttle zum Flughafen. Das Hotel hat uns ein super Angebot gemacht, knappe 3 Wochen Parken für 65 Euro. Zum Flughafen war es ein Katzensprung (10 min.) und es war alles äußerst gut organisiert. Am Flughafen wurde schnell das Gepäck abgegeben und noch ein paar Zeitungen gekauft. Ich war die ganze Zeit damit beschäftigt meine homöopathischen Mittelchen gegen Flugangst einzunehmen, sodass ich gar keinen Gedanken an den bevorstehenden Flug verschwenden konnte

Das Boarding fand pünktlich um 9:00 statt und 9:45 rollten wir planmäßog los. Nachdem wir schätzungsweise alle Rollfelder auf dem Flughafen abgefahren sind, kam die Ansage vom Kapitän, dass aufgrund einer Einschränkung im englischen Luftraum unser Start sich verzögert. Mit ca. 30 Minuten Verspätung ging es nun los und der Flieger hob ab. Ich hatte zwar wieder schweißnasse Hände und war etwas panisch, aber es ging. Wahrscheinlich helfen die Kügelchen doch. Der Flug mit der Lufthansa verlief problemlos und unsere Verspätung holten wir während dem Flug auch wieder auf. Gegen 13:40 Ortszeit landeten wir in Miami. Nun waren es exakt 50 Minuten bis zum letzten Vorrundenspiel unserer Jungs. Aber als wir die Schlange an der Immigration sahen, wussten wir alle: Das wird nichts mit Fußball schauen. Also anstehen war angesagt, nach der Immigration noch den Zettel vom Zoll abgegeben und unser Gepäck geholt. Da es jetzt bereits 14:30 war und das Spiel schon angepfiffen wurde, konnten wir uns auch erstmal noch was zu Trinken holen und nach dem Alamo Bus Ausschau halten. Bei Alamo angekommen, trauten wir unseren Augen kam....ein Fernseher und Fußball, allerdings das falsche Spiel

Die Männer gesellten sich in die Schlange und ich telefonierte erstmal mit meinen Eltern um den aktuellen Fußballstand zu erfragen

Es stand 0:0. Irgendwann hatten wir dann unsere Unterlagen und suchten uns ein Auto aus. Wir hatten einen Minivan gebucht und die sehen ja sowieso alle gleich aus, also wurde gleich der erste genommen. Natürlich kam aus der erwartete Anruf aus Deutschland, juhu es steht 1:0 für Deutschland.....wir sind im Viertelfinale
Dateianhang:
img2452v.jpg [ 41.11 KiB | 997-mal betrachtet ]
Wir fuhren in unser Hotel, das RIU Florida Beach. Dank Navi (von zu hause mitgebracht) fanden wir das Hotel ohne Probleme und checkten ein. Das Gepäck schnell auf´s Zimmer gebracht und ab an die Poolbar. Die Herren genehmigten sich ein Bier und ich einen Mojito. Unser Sohn Luca gab gleich im Hotel Shop die ersten $ aus und kaufte einen Ball. Aber so konnte er nun im Sand spielen, währen wir unsere Getränke genießen konnten.
Hier ein paar Eindrücke vom Hotel:
Dateianhang:
Riu Florida Beach.jpg [ 37.79 KiB | 997-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Riu Florida Beach Pool.jpg [ 46.94 KiB | 997-mal betrachtet ]
Gegen Abend fuhren wir in die Aventura Mall und schnupperten erstmal ganz vorsichtig die Shopping Luft
Wir wollten erstmal nur schauen, aber bei A&F konnten wir nicht widerstehen und es gab die ersten T-Shirts
Anschließend wurde im Food Court noch ein leckeres Chicken Terriyaki gegessen, bevor es wieder ins Hotel ging.
Gegen 23:00 Uhr fielen wir in die Betten und schliefen. Immerhin waren wir jetzt schon 23 Stunden auf den Beinen.