Vorweihnachtszeit 2008 in Florida, oder der Weihnachtsmann heißt hier Santa Claus!Nachdem ich doch ganz lange auch immer stiller Leser war, möchte ich mich auch an einen Reisebericht wagen. Nachdem wir es 2007 schon mal ausprobiert haben, wollten wir auch 2008 die Vorweihnachtszeit in Florida zu verbringen. Den Bericht möchte ich aus deshalb der Sicht unserer Kinder schreiben.
Wir die Zwillinge (jetzt 3,5) haben Papa als Ghostwriter gewinnen können, nur leider ist er manchmal nicht der Schnellste im schreiben, aber jetzt sind wir auch schon 5 und können jetzt später auch ein paar Kommentare zu der Reise abgeben. Die Organisation der Reise haben natürlich unsere Eltern gemacht, da wir aber schon zum 4. Mal nach Florida fahren haben wir doch ziemlich Einfluss auf das Programm.
Doch jetzt geht es endlich los:
Sonntag: 30.11.2008 Teil 1Papa hat hier mal die ersten Flugzeiten mit aufgeführt.
Leg 1 - United Airlines 8941 (LH 1005)
Departure Hanover, Germany (HAJ) Departure Time 10:00 Arrival Frankfurt, Germany (FRA) Arrival Time 11:00
Aircraft Type 733 Meal Refreshments Distance 174mi / 278km Duration 1h00m Operated By LUFTHANSA
Gemütlich nach dem Frühstück fahren wir mit Mama un Papa nach Hannover zum Flughafen, nach dem Einchecken haben wir noch Zeit ein wenig das Beladen vom Flugzeug zu beobachten. Außerdem haben wir am Gate auch noch Zeit, da die Maschine Verspätung hat. Papa zeigt uns, schaut mal da sind die Koffer beim Einladen.
Dateianhang:
Fliegerei 01.jpg [ 80.9 KiB | 846-mal betrachtet ]
Das wir das Gepäck gerade ein paar Tage nicht mehr sehen würden, wussten wir alle jetzt noch nicht. Mama sagt, wir gehen jetzt noch auf die Toilette, warum wir immer auf Toilette gehen müssen, wir sind doch jetzt schon groß und machen nicht mehr in die Hose. Außerdem hat Mama ja den halben Trolley voller Wechselsachen, die können wir doch dann anziehen.
Leider hat die Maschine nach Frankfurt Verspätung, es geht irgendwie gar nicht weiter und einsteigen dürfen wir auch noch nicht, aber jetzt mit 30 Minuten Verspätung fliegen wir los. Papa sagt, es wäre nur ein kurzer Flug, deshalb gibt es hier kein Kino im Vordersitz. In Frankfurt bekommen wir nur einen Parkplatz im Vorfeld, da muss man mit dem Bus zum Terminal fahren. Irgendwie muss jetzt alles ziemlich schnell wegen des Weiterflugs gehen. Papa lädt uns Beide in den Doppelbuggy und Mama düst mit den 4 Trolleys hinterher. Mama ist ganz enttäuscht, nicht mal Zeit für das Duty Free einkaufen.