Windhundrennen

G

Guest

Gast
Hallo Leute,

habe gerade im Internet etwas von Derby Lane gelesen.Ist in St.Petersburg.Kann mir mal einer vielleicht erklären,wie das dort mit dem Wetten geht?Würd ja gerne mal was setzen.Denke,daß das zu nem Florida Urlaub dazugehört,oder?

nur noch 4 Wochen bis zu meinem 3 Wochen Trip in Florida...*freu* 8)
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo Chris,

bei Windhundrennen gewinnt nur Einer -- der Eigentümer des Hundes, der siegt, auch wenn er diesen Hund höchstwahrscheinlich noch nie gesehen geschweige denn mal gestreichelt hat. Wie diese Hunde im Zwinger (eigentlich sind es winzige Käfige) gehalten und be- bzw. misshandelt werden, willst Du lieber nicht wissen, glaub's mir.

Tut mir leid wenn das jetzt so negativ klingt, es ist sicher toll, sich ein Hunderennen anzuschauen, aber unterstützen würde ich das, was da abläuft, mit meinem Geld mit Sicherheit nicht.

Gruss aus Miami,
Beate

P.S.: Eine unserer Hündinnen ist eine sogenannte "Rennbahnrenterin", d.h. eine von uns im Alter von 2 1/2 Jahren adoptierte und hierdurch vor dem Tode gerettete Windhündin. Ich kenne mich mit diesem Thema also ziemlich gut aus, falls jemand Fragen hat.
 

SteffiP.

FLI-Newbie
Registriert
10 Mai 2001
Beiträge
7
Ort
Nürnberg,Bayern
Hallo Beate,
du hast recht, du weisst ja, dass ich auch ein grosser Hunde-Fan bin und bei dem Gedanken an Windhunderennen schüttelt es mich auch.
Chris kann nix dafür, vielleicht sieht das Ganze faszinierend aus, aber was hinter den Kulissen abgeht ist wirklich grausam.

Chris, bitte bitte, unterstütze so etwas nicht finanziell.

Soweit ich weiss, gibt es in den USA viele Organisationen, die sich für Greyhounds einsetzen. Kann man auch im Internet finden. Kuck dir doch mal die Seiten an, Chris. www.greyhounds.org

Beate kennt sich da bestimmt noch besser aus.

Ich würde das Wettgeld eher für so nen Verein spenden.

Aber, wie gesagt, versteh mich nicht falsch. Das soll nicht belehrend sein. Nur ein bisschen aufmerksam machen.

Viele Grüße von Steff und Golden Retriever Hündin Frieda
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo Chris,

falls meine letzte Mail so rübergekommen ist, als ob ich Dich persönlich kritisieren wollte, weil Du an Windhundrennen interessiert bist, dann entschuldige ich mich hiermit in aller Form, das war keinesfalls meine Absicht. Woher sollst Du auch wissen, wie das mit den Hunderennen hier abläuft? War also wirklich nur als Aufklärung gedacht, nicht als Kritik. Und wie ich sagte, es ist sicher toll, sich mal so ein Rennen anzusehen, nur Geld würde da nicht lassen.

Ich habe mir gerade die Website von Derby Lane angesehen, zumindest haben sie dort ein Link zur "Greyhound Adoption" (www.greyhoundpets.com).

Ansonsten würde ich mich Steffi anschliessen (hi, Steff und Frieda, na, schickes Halstuch um?) und vorschlagen, Du gibst Dein Geld für etwas anderes aus, wie wäre es mit einem Lottoschein? Der Jackpot für die Ziehung morgen beträgt momentan $85 Millionen, Tendenz steigend  ;)

Gruss aus Miami,
Beate
 
OP
G

Guest

Gast
Hi Chris,
Ich kann mich da nur meinen Vorrednern anschliessen,

mach doch lieber was anderes mit dem Urlaubsbudget.Es gibt so viel hier, wo man seine Kohle lassen kann.

Manchmal gibts ja hier auch solche Festivals ,die das für einen guten Zweck machen.Man bekommt Unterhaltung geliefert, Essen und Trinken und tut halt nebenher nochwas für Schulen ,Kinder uns was es sonst an guten Zwecken so gibt.

Vom Lottospielen kann ich nur abraten,
weil ich nämlich morgen schon den Jackpot knack,lol. 8)


Viel Spass im Urlaub, Elke-Tampa
 
Oben