Hotel Catalina Resort / Miami Beach ?

sunny7881

FLI-Starter
Registriert
1 Sep. 2003
Beiträge
35
Ort
Wattenscheid,Nordrhein-Westfalen
Hallo zusammen.
Wer kennt das Hotel Catalina Resort in Miami Beach und kann uns davon berichten? Es liegt an der Collins Ave. Wir werden dort 2 mal übernachten bevor wir unsere Rundreise durch Florida starten.

Gruss, Nessa
 

wandi

FLI-Member
Registriert
18 Juni 2003
Beiträge
218
Ort
6600 Reutte
e: Hotel Catalina Resort / Miami Beach ?

Wir waren heuer im september im direkt daneben liegenden Schwesternhotel "maxine", da die Preise ungefähr gleich sind, nehme ich an , dass auch der Standard ungefähr der gleiche ist. Es war zwar sauber, bietet aber keinerlei (wirklich )Komforteinfach nur die Grundausstattung (bett, Bad mit Dusche , fertig) Ach ja, einen Safe noch. Die Lage ist fantatisch, zum Ocean Drive und zur Lincoln Road Mall kannst du locker zu Fuss gehen. Zum Strand musst du die Collins Überqueren (nicht einsehbar vom Hotel)Ich würde sagen, als Durchgangszimmer und nur zum Übernachten genug - aber für länger _ aber wie gesagt , ich kenn nur das Schwesternhotel , vom Catalina selbbst nur die Lobby

Wandi
 

Lee

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Jan. 2003
Beiträge
390
Ort
SW Florida
Hallo Sunny7881,

wir waren vor 3 Jahren mit 4 Personen dort. Wir wollten nur ein einfaches, sauberes Zimmer für eine Nacht (keinen Luxus o.ä.) da wir auf der Durchreise waren und spät ankamen und ganz früh weiter wollten. Es war unser absolutes Alptraum-Motel :eek: :mad:. Bei Bedarf schildere ich Dir gerne die Einzelheiten.

Wie es jetzt dort ist, kann ich Dir nicht sagen. Ich kann Dir nur dringend raten, dieses "Ding" nicht  vorab buchen, sondern Dir erst das Zimmer zeigen zu lassen. Dies sind unsere Erfahrungen.

Liebe Grüße,

Lee
 
G

Guest

Gast
Hallo Lee.
Was war den genau nicht so doll im Hotel Catalina Resort? Haben schon gebucht. Aber da wir da ja nur 2 mal übernachten, werden wir es schon irgendwie überstehen. Ich denke mal das es von der Lautstärke her auch net wirklich ruhig gelegen ist, aber damit können wir leben. Danke schonmal für die Schilderungen.
 

Lee

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Jan. 2003
Beiträge
390
Ort
SW Florida
Hi Nessa,

unser erstes Zimmer war echt ekelig (Teppich dreckig, Gardinen gritze-gelb, Möbel teilweise kaputt, das Bettlaken war mit "ich-weiß-nicht-was" beschmiert - wir haben gehofft, das es nur rötliches Make-up war), der Abfluß hat gemaukt, das Bad war nicht gereinigt und es waren jede Menge Haare im Abfluß.

Also höflich das Zimmer reklamiert. Wir ernteten nur ein Schulterzucken. Wir haben auf einem neuen Zimmer bestanden. Unsere Freunde hatten zwischenzeitlich eine ähnliche Bruchbude zugewiesen bekommen (die Tür klemmte und konnte nur mit Gewalt geöffnet bzw. geschlossen werden, die Chipkarten zum Türöffnen funktionierten eigentlich nie), allerdings war wenigstens das Bettzeug einigermaßen akzeptabel. Unser "neues" Zimmer war nur wenig besser, genauso abgewohnt und ungepflegt, zwischen Tür und Zarge konnte ich unten meine komplette Hand durchstecken (war hinterher Zuhause auf Video für die anderen der Brüller  :-/), der Kleiderschrank war nicht benutzbar, weil die Türen halb draussen hingen (nicht das ich je das Bedürfnis gehabt hätte, in zu nutzen), im Bad der Duschvorhang - brrr, nee lieber nicht daran denken, am liebsten hätten wir dieses gastliche Haus sofort verlassen, aber es war schon sehr spät um eine neue Unterkunft zu suchen. So haben wir 1-2-3 ordentliche Whiskey getrunken, um alle Bakterien abzutöten und sind mit einem unguten Gefühl ins Bett gegangen. Wir sind dann in aller Herrgottsfrühe abgehauen, es war wirklich schade ums Geld.

Sorry, etwas besseres kann ich zu dem Laden nicht sagen. - Allerdings, wenn ich so drüber nachdenke - SOO baufällig und klapperig wie die Einrichtung in diesen drei Zimmern war, müsste sie bis heute  zusammengebrochen sein - evtl. habt Ihr ja Glück uns sie MUSSTEN neues Mobiliar reinstellen  ;).

Nein, im Ernst, ich hoffe für Euch, das sich dort etwas positiv getan hat und das Ihr ein schönes Zimmer bekommt. Auf jeden Fall wünsche ich Euch einen schönen Urlaub.

Liebe Grüße,
Lee
 
OP
S

sunny7881

FLI-Starter
Registriert
1 Sep. 2003
Beiträge
35
Ort
Wattenscheid,Nordrhein-Westfalen
Danke für die Infos. Hoffentlich haben wir doch noch einigermaßen Glück und da is irgendwas mit den Zimmern passiert, aber wie gesagt irgendwie werden wir es schon überstehen. Werde nach dem Urlaub dann hier im Forum berichten wie es war. :)

Nessa



Noch: 3 Monate - 16 Tage
 

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.847
Ort
Deutschland
Hey sunny

Kannst Du nicht die Reservierung stornieren? Wenn Du selber gebucht hast geht das normalerweise ohne Probleme. Wenn nicht, auch die deutschen Reiseveranstalter (TUI, DERTOUR etc.) sind eigentlich sehr kulant, wenn Du dafür das Ersatzhotel wieder bei denen buchst. Ich hab das im Vorfeld meiner Reise auch gemacht so und musste keine Gebühr zahlen.

Ich hab mal ein bischen in englischsprachigen Hotelbewertungen gestöbert und das sah nicht so gut aus :-/ Diese Reviews sind zwar immer sehr mit Vorsicht zu geniessen, aber in Kombination mit den Erfahrungen von Lee solltest Du Dir vieleicht nochmal überlegen, ob Du das Risiko eingehen willst.

Grüsse...
Redondo
 
OP
S

sunny7881

FLI-Starter
Registriert
1 Sep. 2003
Beiträge
35
Ort
Wattenscheid,Nordrhein-Westfalen
Ich werde am wochenende mal zu dem reisebüro gehen und zwecks umbuchung mal nachfragen. Nur wenn da irgendwelche storno-gebühren erhoben werden, müssen wir wohl oder übel bei dem Hotel bleiben. Aber so wirklich kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es sooo schlecht dort sein soll. Würden die sonst im FTI-Katalog angeboten werden?

Danke für den Tipp,
Nessa
 

scoutgirl

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Okt. 2002
Beiträge
254
Ort
Raum Frankfurt/M.
Wir waren im Frühjahr 2002 für 2 Nächte im Catalina und ich muss sagen, ich kann die von Lee beschriebenen Zustände (wohl von 2000, es kann sich also inzwischen etwas getan haben!) so nicht bestätigen. Mit der Lautstärke hatten wir auch kein Problem, natürlich geht die Collins vor dem Hotel her, aber es gibt keinerlei Lärmbelästigung durch Clubs oder so in direkter Nähe (die sind zu weit weg). Schlafen wr lärmtechnisch kein Problem.

Sicher ist das Hotel nicht mehr das Neuste und die Zimmer sind nicht besonders groß aber es war alles sauber. Die Lage ist wirklich genial (Strand über die Straße, Ocean Drive und zahlreiche Restaurants, Clubs, Läden etc.in Fußentfernung, außerdem Parkplätze gegen eine in der Gegend moderate Gebühr) und wenn man den Preis vergleicht, kann man in der Lage auch nicht viel mehr Luxus verlangen. Ich will es mal so sagen: für ein paar Tage, wenn ich im Hotel nur schlafen will und sonst unterwegs bin, ist es für den Preis in der Lage völlig ok.  Also keine Panik!!! Wenn ihr natürlich Wert auf mehr Luxus legt, dann würde ich ein anderes Hotel buchen.
 
OP
S

sunny7881

FLI-Starter
Registriert
1 Sep. 2003
Beiträge
35
Ort
Wattenscheid,Nordrhein-Westfalen
Hi scoutgirl.
Endlich ein langersehnter Lichtblick. Nee nee, wenn wir ein Luxus-Hotel gehabt haben wollen, hätten wa im Katalog net nach den günstigsten geschaut :) Brauchen echt nur ne Unterkunft für die ersten beiden Tage. Schliesslich haben wir keine Lust uns am Ankunfttag nach nem Motel umsehen zu müssen, deshalb haben wir was günstiges vorgebucht. Wollen uns 2 Tage Miami anschauen und dann unsere Tour starten. Also runter zu den Keys und dann Golfküste rauf und zuletzt gehts noch nach Orlando zu den Parks. Kanns kaum erwarten... Hab mir hier aufn Desktop auch schon ne Countdown-Clock eingerichtet :)

Gruss, Nessa
 

scoutgirl

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Okt. 2002
Beiträge
254
Ort
Raum Frankfurt/M.
Hi Nessa,

wenn ihr noch mehr träumen wollt: http://www.catalinahotel.com/, das ist die Originalwebsite des Hotels.

Für 2 Nächte ist das Hotel sicher o.k. im Prinzip verbringt ihr ja außer 2 Nächten nur der ersten kompletten Tag vor Ort dort und den ja in der Regel auch nicht im Hotel (wer will das schon, wenn vor der Tür der Strand etc. lockt...).

Ich freue mich für Euch! Mein Urlaub für dieses Jahr ist leider schon aufgebraucht, mal sehen ob es nächstes Jahr mal wieder mit FL klappt...grüß mir die Keys...seufz...da wäre ich jetzt auch lieber als hier...
 

Lee

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Jan. 2003
Beiträge
390
Ort
SW Florida
Hi Nessa,

auch ich habe das Thema bis jetzt mit Spannung weiter verfolgt und die Aussage von Scoutgirl hört sich doch schon ganz gut an  :). Sei mal zuversichtlich. :)

Der Hinweis mit dem FTI-Katalog ist sicherlich auch richtig, allerdings hatten wir "das Ding" damals auch über FTI gebucht  ;).

ABER - und das ist doch entscheident - unser Erlebnis ist ja schon eine Weile her und vielleicht hat sich ja wirklich Vieles dort verbessert. Ich wünsche Euch echt, das dem so ist. Also: positiv denken ! :)

Vielleicht berichtest Du ja mal darüber, nach Eurem Urlaub

@Scoutgirl: Wurdet Ihr auch von dem Rezeptionisten angesprochen, um über die Parkgebühr zu verhandeln ? So nach dem Motto ...."offiziell kostet das Parken vor'm Haus X$, ABER für einen Betrag von X$ (-50%) (natürlich in die eigene Tasche) geht das schon klar"....  ;D ;)

Liebe Grüße,

Lee
 

scoutgirl

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Okt. 2002
Beiträge
254
Ort
Raum Frankfurt/M.
@ Lee:

Nein, darauf hat uns der Rezeptionist (wohlbeleibt, so um die 50) nicht angesprochen. Besonders freundlich (für amerikanische Verhältnisse, in D wäre er mir nicht aufgefallen) war er allerdings nicht, aber für 2 Nächte war uns das echt egal. Bei den Parkplätzen herrschte first come first serve, es gibt so ca. 8-10 Parkplätze vor dem Hotel, kann im Zweifelsfall vielleicht mal eng werden, aber wir hatten damals keine Probleme, zumal wir das Auto während der 2 Nächte und Tage quasi nicht bewegt haben. Das Catalina ist nach wie vor kein Luxushotel (so viel hat sich da wohl nicht getan), aber wie gesagt für 2-3 Nächte in der Lage und vor allem dem Preis in Ordnung.

Falls sich Nessa immer noch unsicher ist: Da die Bewertungen für das Schwesterhotel Maxim hier besser waren, kann man ja auch überlegen, dort unterzukommen, die Lage ist ja fast die gleiche, wenn ich mich recht erinnere, sind die Preise im FTI-Katalog auch die selben.
 
OP
S

sunny7881

FLI-Starter
Registriert
1 Sep. 2003
Beiträge
35
Ort
Wattenscheid,Nordrhein-Westfalen
Hi scoutgirl.
Nee nee, wir bleiben getz beim Hotel Catalina. Sind ja nicht sooo pinkelig. Sonst hätten wa eh was mit mehr sternen nehmen müssen. :)

Ich bin seeehr dankbar für die ganzen Infos.
Grüße ausm Ruhrpott,
Nessa
 
Oben