Wann am besten mit Kleinkind nach Florida - Reisewetter -

ela1710

FLI-Member
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
81
Ort
Bochum
Hallo,

wir wollen nächstes Jahr das erste Mal nach Florida, mit dabei unser Sohn der im März 2 wird.

Wir sind uns nur total unsicher wegen der Reisezeit: lieber April, September oder Oktober? Es sollte halt warm sein und man sollte im Meer baden können, allerdings sollte die Luftfeuchtigkeit nicht ganz so heftig sein.

Was empfehlt ihr?

LG
Ela
 

gama02

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Mai 2007
Beiträge
767
Ort
Finnentrop
Da ich bisher immer zwischen März und Mai dort war, kann ich dir leider nicht sagen wie es im September oder später ist.

Wir haben uns für unseren nächsten Florida-Trip mit 3 Kindern (dann 17 Monate, 23 Monate und 4 Jahre) für Mai entschieden.

Das Wetter war im Mai immer klasse, wenn überhaupt dann nur kurze Regenschauer am späten Nachmittag für max. 15 Minuten und Temperaturen zwischen 25 und 30 Grad.
 
G

Guest

Gast
Re: Wann am besten mit Kleinkind nach Florida - Reisewetter

ela1710 schrieb:
Hallo,

wir wollen nächstes Jahr das erste Mal nach Florida, mit dabei unser Sohn der im März 2 wird.

Wir sind uns nur total unsicher wegen der Reisezeit: lieber April, September oder Oktober? Es sollte halt warm sein und man sollte im Meer baden können, allerdings sollte die Luftfeuchtigkeit nicht ganz so heftig sein.

Was empfehlt ihr?

LG
Ela

Wenn Du es nicht ganz so warm haben willst, würde ich sagen, bietet sich der Oktober an. Die Wassertemperaturen sind in dieser Zeit auch noch angenehm warm. Die Luftfeuchtigkeit ist dann auch nicht mehr so heftig.
Ja, Oktober wäre eine gute Zeit.

lg
Pinellas
 
OP
E

ela1710

FLI-Member
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
81
Ort
Bochum
Danke!

Oktober schreckt uns aber etwas wegen der Hurrican-Saison ab.

Alternativ habe ich noch Preise etc. für 26.05. - 09.06. rausgesucht, wäre auch noch machbar.

LG
 
G

Guest

Gast
ela1710 schrieb:
Danke!

Oktober schreckt uns aber etwas wegen der Hurrican-Saison ab.

Alternativ habe ich noch Preise etc. für 26.05. - 09.06. rausgesucht, wäre auch noch machbar.

LG

In dieser Zeit war ich leider noch nie in Florida Juni bis Dezember war immer unsere Reisezeit mit kleinen Kinder von 8 Monate bis jetzt 8 Jahre.
 
G

Guest

Gast
ela1710 schrieb:
Wir sind uns nur total unsicher wegen der Reisezeit: lieber April, September oder Oktober?

Oktober schreckt uns aber etwas wegen der Hurrican-Saison ab.

Dann bin ich jetzt aber soweit, dass ich deine Frage nicht verstehe. Wenn dich die Hurrikan-Saison abschreckt, bleibt doch eh nur der April übrig. Was also willst du von September und Oktober wissen?

Liebe Grüße
Thorsten
 
OP
E

ela1710

FLI-Member
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
81
Ort
Bochum
Das ist mir ja schon klar.

Aber welche Reisezeit würdest du bevorzugen?
 

simi24

FLI-Gold-Member
Registriert
31 Okt. 2007
Beiträge
3.303
Ort
9800 Spittal,Kärnten
also ich war im schon 5mal in florida und zwar: im feber, märz, april , september und heuer im november.
ich persönlich fand es im märz am angenehmsten.
kann natürlich auch sein, dass wir ziemliches glück mit dem wetter hatten...
das wasser war ganz gut zum baden und es gab jeden tag sonne und es war richtig warm. im april hatten wir damals ne extreme hitzewelle und es war mit der luftfeuchtigkeit auch schon extrem, eben auch im september und im feber kann es manchmal noch kühl sein, schon auch zum baden, aber mit vorsicht. heuer im nov.hatten wir auch glück mit dem wetter, bis auf eine kaltfront in daytona. und ich empfand den nov.als recht windig, dies war im märz nicht so.
wenn ihr also kein "hurrican-risiko"entgehen wollt und baden, dann
ist bestimmt das frühjahr optimal.

lg simone
 
G

Guest

Gast
Ich meide nur die Monate Dezember und Januar. Zum einen bevorzuge ich dann einen Skiurlaub und zum anderen mag ich die Kaltwetterfronten, die immer und wieder gerade dann ab und an passieren, nicht so sehr. Alle anderen Monate sind mir relativ egal und haben alle ihr für und wider.
 

Ariel

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juni 2004
Beiträge
1.432
April entspricht Deinen Wünschen am ehesten. Aber eben nicht nur Dir. Es ist dann Hochsaison und auch entsprechend teuer.

September hingegen würde ich Dir nicht empfehlen. Das Wetter ist zu unsicher. Auch wenn es keine Wirbelstürme gibt, ist es viel zu heiss und feucht.

Ende Oktober / Anfang November ist es nicht mehr so heiss und feucht, aber immer noch warm genug, um zu baden. Es ist aber immer noch Nebensaison und darum auch günstiger als im Frühling.
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.100
Ort
Berlin
Hallo Ela,

ich bin eigentlich immer von Ende April bis Ende Mai in Florida und war auch mal den ganzen April da, im April war es vom Klima besonders schön weil mein Nachts die Klimaanlage nicht brauchte und wir immer mit geöffneten Fenstern schlafen konnten, im Mai wird es doch schon etwas wärmer aber erträglich :D

Unser erster Floridabesuch fand von Mitte September bis Mitte Oktober statt und es war schwül, es regnete immer mal wieder in kurzen Schauern, meistens dann wenn wir gerade am Strand es uns gemütlich gemacht hatten :) wieso auch anders :D

Wir bevorzugen den Mai weil 1. die Snowbirds weg sind und 2. die Preise für Hotel oder Apartment etwas preiswerter sind als im April und 3. wir dann auch nicht anstehen müssen wenn man ins Restaurant will :D

Ralf
 
G

Guest

Gast
Aloha,

ich persönlich kenne auch nur die Monate 1-5 in Florida, kann hier aber besonders die Zeit Ende April/Anfang Mai empfehlen - sowohl mit als auch ohne Kind. Von den Preisen her ist es attraktiv und auch das Wetter ist sehr angenehm. Gehe da weitestgehend d'accord mit ralli :)

Cheers,
Flounder
 

Olli

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Juni 2004
Beiträge
257
Ort
Schortens/Niedersachsen
hallo

wir sind zur zeit in fl mitte november bis anfang dezember das wetter ist super täglich ca 28 grad die luftfeutigkeit ist sehr angenem und die parks sind auch nicht überlaufen das gilt für disney und seaworld wir waren in dieser woche im buschgarden/tampa auf einem dienstag und da war gar nichts los, die achterbahnen standen teilweise 5 min. bis sie mal fahren konnten und dann auch teilweise mur mit 2-5 personen man brauchte niergendwo anstehen.... ach ja unser sohn ist übrigens 23 monate alt

gruß olli
 

Minnie Maus

FLI-Silver-Member
Registriert
22 März 2007
Beiträge
1.024
Ort
Bayern
Hallo !

Wir waren letztes Jahr im Februar in Florida, da war es z. B. in Orlando teilweise etwas kühler.

Jetzt gerade sind wir hier (sprich Ende November/Anfang Dezember) und alles ist perfekt - das Meer ist Badewannenwarm und das Wetter (Luft und Sonne) auch angenehm, wenn auch ab und zu etwas schwül (meistens früh).

Wir waren aber auch schon im Mai in Florida und da wars auch absolut okay.
 

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
Re: Wann am besten mit Kleinkind nach Florida - Reisewetter

ela1710 schrieb:
Hallo,
Wir sind uns nur total unsicher wegen der Reisezeit: lieber April, September oder Oktober? Es sollte halt warm sein und man sollte im Meer baden können, allerdings sollte die Luftfeuchtigkeit nicht ganz so heftig sein.

LG
Ela
...mal zurück zur Ausgangsfrage
von den genannten Monaten ist meine Reihenfolge
April
Oktober
September
....und wenn es der Oktober sein soll, dann möglichst spät im Oktober.
April ist keine Hurricangefahr, Sept und Okt muß man damit rechnen
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
Mitte April bis Ende Mai

und

Mitte Oktober bis ersten 3 Novemberwochen.


tobie
 
Oben