Kids Floridasüchtig?

Treasure Island

FLI-Member
Registriert
26 Feb. 2007
Beiträge
107
Ort
Berlin
Hallo,

geht das nur uns so oder sind eure Kinder auch “FLORIDASÜCHTIG“? o_O

Wir hatten unsere zwei Jungs im Mai das erste Mal mit. (Damals 4 ½ und 6 Jahre).

Seitdem geht es nur noch Florida hier Florida da. Skiurlaub im Januar wird nur mit murren genehmigt, und Hauptsache es geht im Oktober wieder zu Mickey und Co.

Ach so, natürlich werden auch schon Klassenkameraden eingeladen :LOL: !!!

Da es uns allen Drüben gefällt ist ja klar, aber das sich das schon so sehr bei den Kindern festsetzt wundert (freut) uns schon.


Grüße aus Berlin und einen schönen Nikolaustag.

Lutz
 

semmel

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Apr. 2005
Beiträge
819
Ort
Mittelfranken
.

Kann ich nur bestätigen. Seit wir zurück sind (Anfang November) hat mein Sohn mind. jeden Tag das Wort Frorida (er schaffts net besser) gesagt. Und Fort Myers Beach erwähnt er auch allzu gerne.
Er war jetzt schon 2x drüben, das erste mal war er 2, das zweite mal war er 4!
Und jedes mal wenn er nen GAP-Pulli anzieht, sagt er dass der aus Frorida ist!
 

alexwag

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2005
Beiträge
1.412
Ort
Erde
Bei uns "the same procedure" :!:

Urlaub wird lt. Aussagen diverser Nachkömmlinge nur noch in FL gemacht.
ZITATE:
Klamotten in D kaufen? Uncool, die Sachen, die die "Anderen" tragen sind ja schon mega-out, zuviel bezahlt haben sie allemal! Was € 110,00 für Schuhe? Ich hab´ doch nix an der Murmel, da spar ich mir lieber mein Geld für die Zeit, wenn wir wieder in FL sind. Dort macht Einkaufen wenigstens spaß, man bekommt was für sein Geld, und ´ne geile Gegend ist es auch noch, etc., etc., etc...............:roll: o_O ZITATENDE
So tönt es jeden Tag ohne Unterlass. Obwohl es andere nervt, bestätigt es nur meine Meinung. Mag es mancher als "Gehirnwäsche" ansehen, sie haben diese Erfahrungen selber gemacht...........

Verständnisvoller Gruß


Alex
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Hallo,

bei uns ist es ähnlich. Einen "großen" Urlaub woanders als in Florida ist selbstverständlich nicht drin :wink:
Kleine Trips woanders hin schon, aber ansonsten nur FL.

Am liebsten würde sie mal ihre Freundin mitnehmen, die darf allerdings nicht bevor sie 16 ist (und dann auch noch fraglich). Nächstes Jahr ist es für sie das 7. mal. Aber mit Sicherheit auch nicht das letze Mal :P
 
G

Guest

Gast
Auch meine Kinder sind Florida verrückt. Meine 8jährige war schon 12 mal in Florida und würde dort gerne leben. Aber auch der Kleinen gefällt es dort sehr gut.

Fast jedes Kind mag ja die Mickey Mouse :wink:
 

Elke-Maria

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Nov. 2004
Beiträge
1.190
Ort
Schwarzwald
Hallo,

jetzt falle ich doch tatsächlich aus der Rolle :oops:

Meine Söhne sind USA Südwest / Kanada BC süchtig, Florida ist okay, uuups..... Lieber RV als Auto und PKW - aber mein Mann und ich finden Florida entspannender, wir fahren weniger. Disney und Co. spielen bei uns auch keine so große Rolle. Genau genommen war ich vor 27 Jahren mal in Orlando in Magic Kingdom und bei den anderen Besuchen war wir in Universal und Seaworld und in Wasserparks. Unser Ältester ist 22 J und würde gerne kostenlos noch mitfahren, wenn er mehr Zeit hätte. So ist nur der jüngere dabei.

Zum Skifahren geht dieser auch mittlerweile lieber mit Freunden, er ist 17 J. Urlaub in Europa (zum Sommerausgang) machen wir auch ohne ihn.

Aber USA / Kanada / Asien ist doch noch attraktiv, besonders wenn man eingeladen wird. :wink:
 

Andreas22

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2006
Beiträge
1.373
Ich wurde mit 12 Jahren Florida-Süchtig. Danach hieß es auch nur noch Florida, Florida, Florida.

Trotzdem möchte ich einmal in Kalifornien fremd gehen. Wobei ich auch Angst habe, dass ich dann nur noch nach Kalifornien, anstatt Florida möchte.
 

Elke-Maria

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Nov. 2004
Beiträge
1.190
Ort
Schwarzwald
Hallo Andreas,

Kalifornien ist nicht schlecht, aber gehe auch nach Arizona, Utah, Nevada und Colorado, vielleicht auch noch ein bißchen New Mexico. Grand Canyon, Arches, Bryce, wie sie alle heißen - gigantisch!
 

alexwag

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2005
Beiträge
1.412
Ort
Erde
Andreas22 schrieb:
Ich wurde mit 12 Jahren Florida-Süchtig. Danach hieß es auch nur noch Florida, Florida, Florida.

Trotzdem möchte ich einmal in Kalifornien fremd gehen. Wobei ich auch Angst habe, dass ich dann nur noch nach Kalifornien, anstatt Florida möchte.

Ich hoffe, Du bist nicht verheiratet oder hast zmindest eine "offene" Partnerschaft..... :mad: :LOL: :wink:

Gruß

Alex
 

buffalobills

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Nov. 2004
Beiträge
288
Hallo,

unser Sohn (7) ist auch schon "floridasüchtig". Wir fahren neben Florida (im Herbst) auch immer noch im Sommer an die Ostsee oder die Kanaren.
O-Ton unseres Sohnes: Das ist doch kein richtiger Urlaub! Für ihn zählt nur Florida *g*. Im Herbst 2008 ist es ja wieder soweit. Und davor gibt es "falschen" Urlaub auf Lanzarote und Dänemark.

LG
ines
 

berlini

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 März 2006
Beiträge
303
Ort
Berlin
Bei uns ist es auch so.

Meine Kinder waren jetzt erst einmal in Florida- aber besonders der Große (12 Jahre) meint: ... " ne ich will nicht in die Türkei - all inclusive mit ganz vielen Wasserrutschen - jeden Tag - ich verzichte gerne für zwei, drei Jahre ganz auf Sommerurlaub - aber dann Florida !!!"

Sein großer Traum ist es ja - zu seinem Geburtstag zum Delphinschwimmen zu gehen. Leider hat er im Februar Geburtstag - immer außerhalb der Ferien.

Auch meine Kinder - sicherlich durch meinen Floridawahn :LOL: - völlig verrückt nach Florida.

Wunschzettel dieses Jahr sieht folgendermassen aus:

"1 Spiel - Star Wars Battlefront 3
und
1 x Florida-Eintrittskarte"

Da kann ich nur sagen "Ganz mein Sohn :LOL: "

LG

Manuela
 

berlini

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 März 2006
Beiträge
303
Ort
Berlin
Mantax schrieb:
berlini schrieb:
.

Wunschzettel dieses Jahr sieht folgendermassen aus:



1 x Florida-Eintrittskarte"



LG

Manuela

Cool....wie sieht die aus? :P

Kenn ich aber irgend woher 8)

Hi Mantax,

die Idee mit den Eintrittskarten (Geschenke Geburtstag usw.) stammt hier aus dem Forum. Das habe ich hier erzählt und mein Großer war ganz begeistert.

Ich werde ihm jetzt eine Bildercollage ala Scrapbooking machen. Ein paar Bilder von den Parks usw, ein paar Dollar einstreuen und das ganze dann in einen Bilderrahmen. Ich denke und hoffe, er freut sich darüber und Mami kann mal wieder was schönes mit Thema Florida herstellen :LOL:

Da wir ja leider noch nicht wissen, wann wir das nächste Mal fliegen können, ist es schlecht Eintrittskarten online zu kaufen. Und außerdem sind wir flexibel in der Auswahl der Parks.

Wie macht ihr das denn?

LG

Manuela
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Hi Manuela,

bisher haben wir die EK´s immer online gekauft.
Auf die Idee sowas zu verschenken bin ich aber nicht gekommen.

Es besteht der Wunsch einer "Florida-Karte" eigentlich immer in Form von: Waren fliegen wir wieder?
 

berlini

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 März 2006
Beiträge
303
Ort
Berlin
Hi Mantax,

sicher - wenn es soweit ist - werde ich sicherlich auch wieder online zuschlagen. Gibt ja meistens gerade online gute Angebote.

Aber für ihn war es wichtig - eine Eintrittskarte zu bekommen - egal welche.


Und - da wie gesagt - noch kein Termin feststeht - mache ich es auf diese Art.

Denn klar ist eines für unsere Kinder: Sie müssen einfach mit ran. Klingt vielleicht komisch, aber leider verdiene ich mein Geld nicht im Schlaf :?

Außerdem denke ich, es ist für die Kinder auch eine wichtige Erfahrung, zu sehen, daß dies ein Urlaub ist, der nicht so einfach vom Himmel fällt. Macht er für mich nämlich auch nicht. Damit wir zu viert nach Florida können, muß schon eisern gespart werden, denn ich möchte nicht einfach nur nach Florida, ich bzw. wir wollen dann auch etwas erleben. Und da man sich ja sonst auch noch was gönnen möchte, dauert es eben ein wenig länger (die letzten Ausführungen waren ja jetzt doch ziemlich OT)

Schönen 2. Advent

LG
Manuela
 

Tine

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2004
Beiträge
471
Ort
Hildesheim
Ihr Lieben,

ich kann mich da nur anschließen! Unsere Jungs waren dieses Jahr zum zweiten mal in Florida und wenn's nach ihnen ginge, stünde der nächste Sommerurlaub schon wieder fest :wink:

Allerdings muß ich mich da, wenn auch leider, berlini anschließen, die da so trefflich sagte:
Code:
Damit wir zu viert nach Florida können, muß schon eisern gespart werden, denn ich möchte nicht einfach nur nach Florida, ich bzw. wir wollen dann auch etwas erleben. Und da man sich ja sonst auch noch was gönnen möchte, dauert es eben ein wenig länger
Und da die Knaben nächstes Jahr 12 werden und dann den Flug voll bezahlen müssen, heißt es vorerst kein Florida.... :cry:

Wir gehen halt auch dazu über, "falsche" Urlaube zu machen....aber der Wunsch, wieder nach Florida zu reisen, ist für die Jungs zumindest ein großer Anreiz, mit 13 Jahren Zeitungen auszutragen und einen guten Beruf zu erlernen, damit sie solche Reisen später auch finanzieren können....das ist doch auch schon was wert :wink:

LG, Tine
 
Oben