Alamo Rent A Car

Georg

FLI-Newbie
Registriert
26 Mai 2002
Beiträge
1
Hi Folks..

Ich stehe nun bald vor der Wahl welche Leihwagenfirma
ich in Orlando nehmen soll. Ich habe irgendwo gelesen
das Alamo bald pleite sein soll, und Sie es mit der Wartung der Autos nicht mehr so genau nehmen sollen.

Vieleicht habt Ihr ja aktuelle Infos..

Vielen Dank..
Georg
 

florida-lady

FLI-Starter
Registriert
23 Mai 2001
Beiträge
36
Ort
Northern Germany
Re: ALAMO Rent A Car

Hi Georg,

wir haben im Mai einen Mietwagen von Avis gehabt und können die Firma nur empfehlen. Das Auto war okay, die Abwicklung superschnell und niemand versuchte uns irgendwelche Zusatzversicherungen anzudrehen. ;D

Das ganze passierte allerdings in Tampa, mag sein, daß es bei anderen Stationen ganz anders zugeht.

Take care!
 

Klaus

FLI-Starter
Registriert
14 Nov. 2001
Beiträge
25
Re: ALAMO Rent A Car

Hallo Leute, habe mit Avis auch nur beste Erfahrungen gemacht. Alamo hatte ich bisher 2 mal, der Zustand der Autos ist wirklich schlechter als bei Avis.
Trotzdem würde ich sie nicht als unsicher bezeichnen, sie sind im Schnitt halt etwas älter.als bei Avis oder Hertz. Ehrlicherweise muß man auch sagen, daß der Preis meistens günstiger ist.
Also reine Abwägungssache.
Das mit dem Bankrott schwebt schon glaube ich seit einem Jahr über Alamo, aber sie leben immer noch.

Schönen Urlaub

Klaus
 
G

Guest

Gast
Re: ALAMO Rent A Car

Hi, ich hab vor einem Monat einen Wagen bei Alamo Miami gemietet. Ich fand ihn klasse, recht neu war er auch (innen noch sehr gepflegt und sauber) hatte grade mal 5000 Meilen auf dem Tacho, ich denke der Wagen war also so 3 oder 4 Monate alt.
Hoffe ich konnte Dir helfen
Sandra
 

Kara

FLI-Member
Registriert
23 Mai 2001
Beiträge
80
Ort
Parndorf/Austria
Re: ALAMO Rent A Car

Hallo!

Wir haben bis jetzt immer nur Autos von Alamo gemietet.
Die Autos waren alle in einen top Zustand und nicht älter als ein halbes Jahr. Wir haben es immer gleich von Östereich aus gebucht und am Flughafen in Miami abgeholt.
Probleme haben wir nie gehabt, sie waren sauber gepflegt und es gab überhaupt nix dagegen zu sagen.
Viele liebe Grüße

Kara
 

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.105
Ort
Völklingen, Saarland
Re: ALAMO Rent A Car

Hi Leute,

was muss ich da lesen: ALAMO ist schlecht bei Kasse???

Ich wollte eigenlich in den nächsten Tagen bei denen ´nen Wagen für September buchen - aber jetzt hab ich da Zweifel..... ???

Hat jemand genauere Infos oder woher stammt das Gerücht??

Ich war mit denen eigentlich immer zufrieden. Die waren bei mir nicht aufdringlicher als die anderen Vermieter (Zusatzversicherungen wollen doch ALLE verkaufen) und die Autos waren bis jetzt auch immer in einwandfreiem Zustand (kaum Meilen auf dem Tacho).

Ich glaub ich warte mit der Buchung mal ab......bis September sind ´s ja noch ein paar Tage.  ;)

c u
Peter
 
G

Guest

Gast
Re: ALAMO Rent A Car

Hallo,

haben uns im Feb 2002 bei Alamo für 3 Wochen nen Wagen gemietet.Natürlich die kleinste Klasse.Als wir in Orlando am Airport abends ankamen,war ein sehr freundlicher Mitarbeiter von Alamo am Schalter ,der uns lediglich gefragt hat,ob wir upgraden wollen,also auf ne höhere Klasse.Als wir dies verneinten,gab er uns unseren Wagenstellplatz.
Wir waren sehr übermüdet von dem langen Flug und es war 12 Uhr nachts.
Wir trauten unseren Augen nicht,als wir den Wagen sahen.
Ein nigelnagelneuer Mitsubishi Eclipse,also ein irrer Sportwagen und der hatte 30 Meilen gelaufen.
Konnten wir garnicht glauben aber wir sind dann einfach durch die Schranke gefahren.als es klappte haben wir uns gefühlt,wie die Leute in der TUI Werbung.Der Wagen war irre und das zum Preis des kleinsten...

Also wir können Alamo nur empfehlen...
 

Spiderman

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2002
Beiträge
298
Ort
Switzerland
Re: ALAMO Rent A Car

;) Hallöchen, ;)

Da ich ein treuer Alamo Fan bin und sich bis heute kein einziger negativer Punkt breit gemacht hat, freue ich mich auch dieses mal wieder nächste Woche in meinem gemieteten 4 Wheel zu sitzen. Das Alamo bald pleite sein soll habe ich bis zum heutigen Tag von keiner anderen Seite gehöhrt. Uebrigens hatte ich noch nie einen Wagen bekommen der älter als 1 Jahr gewesen war. Kurz gesagt, Preis & Leistung stimmem hier absolut.

have fun
Spiderman
 

Bonniebianco

FLI-Member
Registriert
22 Juni 2002
Beiträge
111
Ort
Seevetal
Re: ALAMO Rent A Car

;D Haben schon vier mal bei Alamo einen oder mehrere Mietwagen gebucht und bis auf das erste Mal(zwei Mietwagen bei einer Alamostation Kissimmee von Deutschland aus gebucht, kleinster Wagen nicht da(sollten uns den Wagen in Orlando bei Flughafen abholen!) anderer Wagen nicht da, haben uns dann aus Unwissenheit einen größeren Wagen aufschwatzen lassen!) Ich denke, wir waren zu doof und schon vorher ziemlich genervt, da auch die Hotelbuchung nicht so klappte!

Aber die anderen Urlaube(auch dieses Jahr!) haben wir immer fast neue Wagen(erst zw. 2000 und 5000 Meilen drauf) gehabt. Sie haben uns diesmal im April ziemlich lange versucht einen Wagen in einer teuren Preisklasse aufzuschwatzen(buchen immer schon in Deutschland!).

Wagen waren immer super. Hatten diesmal jedoch einen neuen Koreaner, nicht unbedinkt mein Traumwagen.

Tschüß
 

Duke

FLI-Newbie
Registriert
20 Juni 2002
Beiträge
2
Re: ALAMO Rent A Car

Ich habe bis jetzt immer bei ALAMO gemietet und war bis jetzt auch immer absolut zufrieden und die Preise sind doch ein wenig freundlicher als bei Avis und Hertz. Also keine Klagen und ich hoffe die Jungs&Mädels von ALAMO bleiben uns noch recht lange erhalten :'(
 

Gast32

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Apr. 2002
Beiträge
452
Re: ALAMO Rent A Car

Hi!

Möchte an dieser Stelle auch meinen Kommentar abgeben: Dieses Jahr war's Avis, letztes Jahr Alamo, davor Budget und Inter-American und wir hatten noch nie Grund zur Klage :D.


take care!
 

bjoern

FLI-Starter
Registriert
11 Mai 2001
Beiträge
44
Ort
Dinslaken
Re: ALAMO Rent A Car

Hi folks!

Meine letzte Alamo-Erfahrung war zwar 1999, aber absolut OK! Bin begeisterter Alamo-Fan, noch nie schlechte Erfahrungen gehabt. Würde sagen: Einfach machen!

CU,
bjoern.
 

Floridia

FLI-Member
Registriert
8 Juli 2002
Beiträge
111
Re: ALAMO Rent A Car

Ich glaube ich kann das mit der angeblichen Pleite aufklären:

seit mindestens April 2002 ist Alamo zusammen mit National (grünes Schild). Sie wurden vermutlich aufgekauft. Ich buche immer bei Alamo und bin sehr zufrieden, bekomme auch meistens ein Upgrade, ausser in Jacksonville, da ist man sehr stur. Kann die sehr empfehlen und sie sind immer noch der billigste Anbieter, vor allem wenn man über Holiday Autos bucht.

http://kohlbach.org/Fliegen/daytona.htm :)
 
G

Guest

Gast
Re: ALAMO Rent A Car

Hallo,

bei ALAMO kann man ein Navigationssystem wohl nur in der Luxury klasse erhalten. Hat dami jemand schon seine Erfahrung gemacht ???

Stephen
 

Klausi

FLI-Member
Registriert
17 März 2002
Beiträge
111
Ort
Bei Aschaffenburg
Re: ALAMO Rent A Car

Hallo Leute,

wir hatten jetzt im August über TUI einen Alamo-Wagen der Premium Kategorie in Orlando gebucht. (4 Leute, viel Gepäck).
Bekommen haben wir einen nagelneuen (2,5 Meilen gelaufen) Pontiac Bonneville mit 3,8 l Motor und 240 PS. Ein super Auto mit richtig viel Platz, leider ohne Betriebsanleitung (ich lese gerne alles über die Extras nach, bei Hertz, Avis usw. gabs immer ein Manual).
Alamo hat Anfang des Jahres die Vermietbedingungen geändert: jetzt mußt du den vollen Tank am Anfang bezahlen, kannst leer zurückgeben = teurer.
Gekostet hat uns der Wagen für 16 Tage 550,- €, da kann man nicht klagen.
Ich bin mal gespannt, ob ich auch meine DELTA Meilen für die Auto-Miete kriege, bei den anderen Vermietern gabs immer große Schwierigkeiten.

Gruß
Klausi
 

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.105
Ort
Völklingen, Saarland
Re: ALAMO Rent A Car

Hi,

ich war gerade vor ein paar Stunden am ALAMO-Schalter (Miami) um mir meinem COMPACT-Wagen für 3 Wochen abzuholen. Mit dem Voucher hat alles geklappt, als aber dann der Vertrag zur Unterschrift vorgelegt wurde, hatte der gute Mann doch ohne zu fragen noch ne Versicherung für über 200 $ still und heimlich dazu geschrieben (die Versicherung ist für die Begleichung von nichtverschuldeten Schäden am eigenen Fahrzeug, die durch einen nicht- oder unterversichterten verursacht wurden...?...)   :mad:
Nachdem ich ihm dann klar gemacht habe, dass ich diese Versicherung nichtg will, hat er nochmals eindringlich darauf hingewiesen, dass diese Zusatzversicherung unbedingt notwendig wäre, da speziell in Florida die Deckungssummen der Haftpflichtversicherungen sehr gering wären....

Ich hab keine Zusatzversicherung abgeschlossen und letztendlich statt ´nem COMPACT nen MINIVAN bekommen......

Ich bin (egal ab ALAMO, AVIS, HERTZ usw...) bei und nach der Abholung des Wagens immer genervt, da die Leute immer wieder versuchen einem irgendwelche Zusätze oder Upgrades aufzuschwatzen - DAS NERVT

So, jetzt kann aber der Urlaub so richtig losgehen  :D

Grüße von der Golfküste
Peter
 
G

Guest

Gast
Re: ALAMO Rent A Car

Hi, bin gerade wieder zurück aus Ft.Lauderdale  :-[
und hatte wie schon immer meinen Wagen von Alamo. Ich buche immer von Deutschland aus über ein Reisebüro, das ist günstiger als direkt in USA. Zwar versuchen die bei Alamo bei der Abholung immer noch ein Upgrade zu verkaufen, aber ein Nein wird ohne murren akzeptiert. War bis jetzt immer zufreiden bei Alamo, bekam auch meist größeres Fahrzeug als angemietet.
 
G

Guest

Gast
Re: ALAMO Rent A Car

Hallöle.

Was ist denn nun zu empfehlen. ALAMO oder eher AVIS?
Also ich habe bei AVIS jetzt für die economy-class 14 Tage 443,- Euro gefunden. Aber fragt mich nicht, was da für Versicherungen drinnen sind. Die Frage stell ich mir nämlich auch die ganze Zeit.
Bei ALAMO war ich mit 800,- USD dabei. Könnt ihr mir Tips geben, auf was ich zu achten habe? Was ist denn normal für 14 Tage economy class?
Wir wollen im März nach Miami flattern und dort unseren Wagen abholen.

Danke für die Antwort im Voraus
 
G

Guest

Gast
Re: ALAMO Rent A Car

Hallo - ich beobachte immer amüsiert die vielen Kommentare und Ratschläge, die dann auch nicht unbedingt schlauer machen. Eigentlich ist es doch egal, bei welcher Mietwagenfirma man den Wagen nimmt, die einen achten auf den Preis, die anderen auf die Hersteller der Fahrzeuge. Wichtig ist es doch nur,  unbedingt bereits in Deutschland zu buchen und über einen großen Reiseveranstalter zu gehen. Das ist auf jeden Fall preiswerter als direkt vor Ort. Und somit hat man auch alle Zusatzversicherungen inklusive und kann guten Gewissens vor Ort jegliches "Upgrade" ablehnen. Ich persönlich nehme Alamo schon seit Jahren NICHT mehr, weil die letzten Erfahrungen hinsichtlich der Sauberkeit und des allgemeinen Zustandes der Wagen nicht die besten waren. Ich bevorzuge seitdem Budget und Avis und bin auch gerne bereit, einen höheren Preis zu zahlen - immerhin ist es Urlaub.
Viele Grüße Thorsten
 
G

Guest

Gast
Re: ALAMO Rent A Car

Und was ich noch vergessen habe:
Für 14 Tage inkl. Vollkaksoversicherung zahlen ich über Weihnachten für Full-Size einen Betrag in Höhe von € 480,00 - die angesprochenen $ 800,00 wären, sofern bereits in Deutschland gebucht, der 14-tägige Preis inkl. Vollkasko für die Klasse Luxury (Cadillac Sedan de Ville oder Lincoln Town Car). Momentan beginnen die Preise für die kleinste Klasse bei ca. € 200,00 pro Woche.
 
Oben